Das klingt ja durchaus positivAndy197188 hat geschrieben: Gestern 13:35 Ist wohl eine Sehnenriss ,so wird bei meinen Informanten gemunkelt und man geht von 3 Wochen aus
Verletztenliste und aktueller Status
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Re: Verletztenliste und aktueller Status
Auch wenn Wright unser wichtigster Angreifer ist, Stand heute, nein, nicht jetzt. Die Begründung in Kürze.Ryan hat geschrieben: Gestern 16:08 Auch wenn ich bisher eher zur optimistischen Fraktion gehört habe, das treibt mir dann doch ein ziemliches Runzeln auf die Stirn. Da würde ich ein frühzeitiges ziehen der 10. Lizenz für einen entsprechenden Spieler durchaus begrüßen
1. Der Markt ist leer
2. Die Ausfalldauer ist überschaubar.
Einige Spiele müssen jetzt andere zeigen, was sie können. Einige Spiele kann man auch Wright kompensieren, sicher nicht eine halbe Saison oder auch über den Deutschland Cup hinaus.
Mehr bei der Kaderplanung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
3 Wochen? Da hab ich was anderes gehört. Und zwar mehr.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der kleine.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Wie viel mehr?
-
Andy197188
- Stammspieler
Abwarten und Tee trinken,sollte es die Sehne im Ringfinger sein,diese Verletzung hatte ich auch schon,spiele aber nicht Hockey ,meine Sportart ist doch etwas rustikaler früher gewesen,aber mehr als 3 bis 4 Wochen bei der heutigen Medizin sollte es nicht sein
Mindestens bis Weihnachten, damit unsere Pessimisten zufrieden sind
Der Mr soll halt schreiben, was er gehört hat.
- onkel hotte
- Stammspieler
Möglicherweise kommt er erst nach der Pause im November wieder zurück. Davon gehen die Panther derzeit aus. Wäre schön wenn es schneller gehen würde. Aber drei bis vier Wochen ist reines Wunschdenken.
Ui. Dann sollte man in der Tat frühzeitig nachlegen. Hoffe das ist finanziell irgendwie möglich.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Laut Andy sind es ca. 3 Wochen. Dann erhöht Luca auf 4 und jetzt könnten es 8 bis 9 Wochen sein…onkel hotte hat geschrieben: Gestern 22:31 Möglicherweise kommt er erst nach der Pause im November wieder zurück. Davon gehen die Panther derzeit aus. Wäre schön wenn es schneller gehen würde. Aber drei bis vier Wochen ist reines Wunschdenken.
Puh hoffentlich geht es jetzt nicht so weiter, weil sonst sind wir bald in 2027.
Ja November wäre sehr lang, trotzdem ist momentan kein Schnellschuss notwendig, sondern der richtige Spielertyp der einfach diesem Team fehlt.
Der Mannschaft würde auch ein Louis gut tun, aber halt ein Louis der nicht dauernd verletzt ist.
Irgendwas in der Art, ich denke die halten auch die Augen offen.
Und natürlich braucht es einen Angreifer, du hast 4 AL in der Verteidigung und du kannst nicht für alle Notfälle Lizenzen sparen.
Sonst sparst dich tot und die Saison ist rum.
Hoffentlich geht es uns nicht wie Berlin letztes Jahr mit ständig neuen Verletzungen. Die konnten das verkraften, wir nicht.
Der Mannschaft würde auch ein Louis gut tun, aber halt ein Louis der nicht dauernd verletzt ist.
Irgendwas in der Art, ich denke die halten auch die Augen offen.
Und natürlich braucht es einen Angreifer, du hast 4 AL in der Verteidigung und du kannst nicht für alle Notfälle Lizenzen sparen.
Sonst sparst dich tot und die Saison ist rum.
Hoffentlich geht es uns nicht wie Berlin letztes Jahr mit ständig neuen Verletzungen. Die konnten das verkraften, wir nicht.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
4 maximalPinkPanther hat geschrieben: Gestern 22:41 Laut Andy sind es ca. 3 Wochen. Dann erhöht Luca auf 4 und jetzt könnten es 8 bis 9 Wochen sein…
Puh hoffentlich geht es jetzt nicht so weiter, weil sonst sind wir bald in 2027.
Leider glaube ich, der Onkel Hotte liegt am nächsten bei der Wahrheit. Gerade der kleine Finger ist wichtig zum Greifen des Schlägers.
3-4 Wochen nur bei optimalen Heilungsverlauf. Realistischer sind 6-8 Wochen, bei kompliziertem Verletzungsmuster auch noch länger, dann bis Ende November.
Sehnenverletzungen sind komplex, weil sie lange die Bewegung einschränken. Bei uns im Betrieb fällt einer deswegen schon 10 Wochen aus und ein Ende ist nicht absehbar. Und er muss nicht eishockeyspielen, nur Auto fahren.
3-4 Wochen nur bei optimalen Heilungsverlauf. Realistischer sind 6-8 Wochen, bei kompliziertem Verletzungsmuster auch noch länger, dann bis Ende November.
Sehnenverletzungen sind komplex, weil sie lange die Bewegung einschränken. Bei uns im Betrieb fällt einer deswegen schon 10 Wochen aus und ein Ende ist nicht absehbar. Und er muss nicht eishockeyspielen, nur Auto fahren.
Sehnenverletzung, Trümmerbruch, kleiner Finger, Ringfinger, 3-4 Wochen, 6-8 Wochen, das ist wirklich für jeden was dabei. Warten wir ab was passiert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hab gehört im besten Fall 4 Wochen.
Ja was hat er den eigentlich überhaupt?
Ganz verstehe ich es nicht, warum man in der Sportart Eishockey die Verletzungen nicht mehr klar beim Namen nennt.
Es ist doch für sein nächstes Spiel vollkommen egal, ob er sich jetzt die Hund oder den Finger gebrochen hat, oder ob es sich dabei um einen Sehnenriss handelt.
Als ob irgendein Gegenspieler bewusst dann auch diese Stelle attackiert.
Bei anderen Sportarten gibt man die Art der Verletzung ja auch bekannt.
Ganz verstehe ich es nicht, warum man in der Sportart Eishockey die Verletzungen nicht mehr klar beim Namen nennt.
Es ist doch für sein nächstes Spiel vollkommen egal, ob er sich jetzt die Hund oder den Finger gebrochen hat, oder ob es sich dabei um einen Sehnenriss handelt.
Als ob irgendein Gegenspieler bewusst dann auch diese Stelle attackiert.
Bei anderen Sportarten gibt man die Art der Verletzung ja auch bekannt.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Natürlich gehen Gegenspieler dann bewusst auf die Stelle um einen (guten) Gegenspieler außer Gefecht zu setzen bzw dem gegnerischen Team zu schaden.
Und das macht man beim Basketball, Handball oder Fußball nicht?
Vielleicht bin ich zu sehr Gutmensch, aber ich hau doch meinem Gegenspieler nicht bewusst auf den Finger, weil ich weiß, da hat er eine Verletzung.
Vielleicht bin ich zu sehr Gutmensch, aber ich hau doch meinem Gegenspieler nicht bewusst auf den Finger, weil ich weiß, da hat er eine Verletzung.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Was macht man da nicht?cavalier hat geschrieben: vor 41 Minuten Und das macht man beim Basketball, Handball oder Fußball nicht?
Basketball schaue ich in der Regel nicht, Handball nur bei WM oder EM, wenn überhaupt, und Fußball ist die Randsportart, die so mitläuft in der Regel.
Vergleichen wir jetzt Fußball mit Eishockey, dann stellt sich die Frage doch gar nicht, oder? Beim mehr oder weniger körperlosen Fußball hast du doch gar nicht die Chance, einen Gegenspieler an seinen "wunden" Punkten zu treffen.
Beim sehr körperbetonten Sport Eishockey sieht das doch komplett anders aus. Wie willst du das miteinander vergleichen? Hier hast du doch viel bessere Chancen, den Gegenspieler eben gezielt dort zu erwischen, wo es zwickt/schmerzt.
Gerade Handball ist schon sehr körperlich.
Aber ich hab es vorhin schon geschrieben, ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass Gegenspieler bewusst meine Hand attackieren, weil sie wissen ich habe eine Verletzung am kleinen Finger.
Aber ich hab es vorhin schon geschrieben, ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass Gegenspieler bewusst meine Hand attackieren, weil sie wissen ich habe eine Verletzung am kleinen Finger.