Dolak ist schuld
6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Re: 6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Also Jürgen, wenn dich meine Meinung so sehr interessiert, will ich dich nicht länger zappeln lassen:good luck hat geschrieben: Gestern 20:27 Warte mal bis der KI Fetischist ums Eck kommt. Der hat uns haargenau erklärt warum die Abwehr funktioniert. Das Problem ist nur das der Hackstock auch noch für das Tore schiessen verantwortlich ist. Da die Stürmer lauter Kleinigkeiten haben.
Ich bin weiterhin tiefenentspannt, egal wie das Spiel heute und auch das nächste Testspiel ausgeht. Ich habe von den Spielen bisher selbst nichts live gesehen, aber nach allem, was man hier liest, scheint die Leistung schon ziemlich ausbaufähig zu sein, was sich auch in den Ergebnisse widerspiegelt und wo es nichts schönzureden gibt.
Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn wir jetzt schon alles in Grund und Boden spielen würden, aber wenn man den Kader zum x-ten mal so deutlich umbaut, dann ist es für mich keine grosse Überraschung, dass es aktuell noch an allen Ecken und Enden fehlt.
Generell kann ich mit allen Neuzugängen gabz gut leben, mein einziger Kritikpunkt ist (und war es schon vor der Verletzung von Wright), dass wir nicht mit 10 AL starten und uns entsprechend ein AL Center fehlt.
Ich denke, dass das absolut offensichtlich ist und Larry das kaum anderes sehen wird, letztlich ist das eine Geldfrage und wenn die Kohle da wäre/ist, dann würde man sicher sofort oder schnellstmöglich nachlegen.
Schwere Kost......
Man kann mit denen ganz gut leben und man denkt immer es müsste doch mal besser werden. Aber der Ancicka ist wieder einer wie die die wir die letzten Jahre hatten und die Special Teams werden einfach nie besser. Ganz egal wer spielt. Sollte das nicht mal halbwegs auf DEL Niveau kommen?? Also irgendwann sollte sich echt mal was ändern. Weil das mit der Kohle albern ist. Der Schnitzel Joe argumentiert so seit sage und schreibe 50 Jahren so, wenn die Panther nichts putzen ist das halt so, weil sie arm sind. Es wäre schon schön du würdest uns nicht immer erklären warum wir Scheiße spielen. Sondern warum hier jede Scheiße akzeptiert wird. Schon mal daran gedacht. Du kannst nicht besser werden wenn du dich von ganz oben runter immer klein machst. Der Sigl und der Horber sind einfach die falschen Leute das sich hier irgendwas irgendwann ändert. Wir steigen eh nicht ab. Weil die dümmsten Bauern die größten Kartoffel haben. Alles super.Johannes hat geschrieben: Gestern 21:04 Also Jürgen, wenn dich meine Meinung so sehr interessiert, will ich dich nicht länger zappeln lassen:
Ich bin weiterhin tiefenentspannt, egal wie das Spiel heute und auch das nächste Testspiel ausgeht. Ich habe von den Spielen bisher selbst nichts live gesehen, aber nach allem, was man hier liest, scheint die Leistung schon ziemlich ausbaufähig zu sein, was sich auch in den Ergebnisse widerspiegelt und wo es nichts schönzureden gibt.
Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn wir jetzt schon alles in Grund und Boden spielen würden, aber wenn man den Kader zum x-ten mal so deutlich umbaut, dann ist es für mich keine grosse Überraschung, dass es aktuell noch an allen Ecken und Enden fehlt.
Generell kann ich mit allen Neuzugängen gabz gut leben, mein einziger Kritikpunkt ist (und war es schon vor der Verletzung von Wright), dass wir nicht mit 10 AL starten und uns entsprechend ein AL Center fehlt.
Ich denke, dass das absolut offensichtlich ist und Larry das kaum anderes sehen wird, letztlich ist das eine Geldfrage und wenn die Kohle da wäre/ist, dann würde man sicher sofort oder schnellstmöglich nachlegen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also das Spiel muss ich erstmal setzen lassen. Vorbereitung hin oder her, das war ein Härtetest gegen einen direkten Konkurrenten und es fehlt an allem. Beginnend bei der Einstellung. Aber hey, es gab wieder kräftig Applaus.
Auch so eine Sache die so vorgegeben wird. Hauptsache es verletzt sich keiner ist ja nur Vorbereitung. Da fehlt es komplett am Zug innerhalb der Truppe. Und auch das wird so vorgegeben von den Verantwortlichen wenn der Nummer 1 Center lieber sich schont als zu trainieren und alle nicken würde ich diesem Verein mal Hans Zach wünschen der würde so einen Mist nicht dulden .Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:24 Also das Spiel muss ich erstmal setzen lassen. Vorbereitung hin oder her, das war ein Härtetest gegen einen direkten Konkurrenten und es fehlt an allem. Beginnend bei der Einstellung. Aber hey, es gab wieder kräftig Applaus.
Macht ja richtig Lust was ihr schreibt. Scheinbar hat man in Augsburg tatsächlich das Loser Gen gebucht. Egal wen man verpflichtet. Ich hoffe trotzdem noch, dass es eine einigermaßen coole Saison wird. Die Vorzeichen sehen scheinbar anders aus. Ich kann es nicht bewerten. Weder ein Training noch eine Minute Spiel gesehen.
-
Black Navara
- Stammspieler
Da fehlt schon der Zug von oben herab. Wenn die "Chefs" schon immer alles schön reden und alles heile Welt ist, warum soll dann das Team den Ehrgeiz haben, hier was zu reißen?good luck hat geschrieben: Gestern 21:28 Auch so eine Sache die so vorgegeben wird. Hauptsache es verletzt sich keiner ist ja nur Vorbereitung. Da fehlt es komplett am Zug innerhalb der Truppe. Und auch das wird so vorgegeben von den Verantwortlichen wenn der Nummer 1 Center lieber sich schont als zu trainieren und alle nicken würde ich diesem Verein mal Hans Zach wünschen der würde so einen Mist nicht dulden .
Ich persönlich gebe jetzt auch nicht soviel auf die Testspiele. Zum anschauen waren sie jetzt nicht wirklich schön. Um es mal nett Auszudrücken.
Immerhin sind wir dieses Jahr nicht erst nach der Länderspielpause scheiße
- Thane Krios
- Profi
Es ist halt die gleiche "Basst-scho-Mentalität" auf dem Eis, wie sie in der GmbH vorgelebt und vom Umfeld toleriert wird.
- Scheels Trikot Monate nach seiner Verpflichtung nicht fertig? Basst scho.
- Center Nummer 1 fällt aus. Keine Reaktion. Basst scho.
-Trainiert individuell, ohne Angaben von Gründen. Basst scho.
- Verpasst wegen "kleinerer Blessuren" plötzlich 70 Prozent der Vorbereitung. Basst scho.
Woher sollen die Spieler nur die Mentalität haben, einen überragenden Job zu machen, wenn überall um die herum so eine Provinzmentalität herrscht?
Ein neuer Wind auf oberster Ebene ist seit Jahren überfällig. Da hilft es auch nicht Mitchell rauszuschmeißen oder Peters. Der Nachfolger hätte die gleichen Probleme. Es muss sich endlich an den Strukturen etwas ändern!
- Verpasst wegen "kleinerer Blessuren" plötzlich 70 Prozent der Vorbereitung. Basst scho.
Woher sollen die Spieler nur die Mentalität haben, einen überragenden Job zu machen, wenn überall um die herum so eine Provinzmentalität herrscht?
Ein neuer Wind auf oberster Ebene ist seit Jahren überfällig. Da hilft es auch nicht Mitchell rauszuschmeißen oder Peters. Der Nachfolger hätte die gleichen Probleme. Es muss sich endlich an den Strukturen etwas ändern!
-
Black Navara
- Stammspieler
Wir haben seit Jahren die meisten Zu.- und Abgänge in der Liga, da muss natürlich alles immer wieder neu zusammenwachsen.
Dieses Team wirkt aber total unharmonisch untereinander, lauter Fremdkörper zusammen in den einzelnen Reihen.
Die werden schon noch einen Zahn was das körperliche und läuferische betrifft zulegen, aber das tun die anderen Teams ja auch.
So wie sich dieses Team in der Vorbereitung präsentiert, könnte das eine ganz, ganz schwere Saison werden.
Dieses Team wirkt aber total unharmonisch untereinander, lauter Fremdkörper zusammen in den einzelnen Reihen.
Die werden schon noch einen Zahn was das körperliche und läuferische betrifft zulegen, aber das tun die anderen Teams ja auch.
So wie sich dieses Team in der Vorbereitung präsentiert, könnte das eine ganz, ganz schwere Saison werden.
Zuletzt geändert von cavalier am 04.09.2026 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Neben irgendwelchem polemischen Nonsens: was haben wir für ne Unterzahlquote? Das ist ja Wahnsinn
Wieviel Zuschauer waren denn da?
Nach sechs Spielen, teilweise gesehen, teilweise Live Ticker und die Kommentare von Euch, einige Fazits.
1. Wir finden schwer ins Spiel. In jedem Match waren wir im Rückstand.
2. Die Special Teams sind teilweise peinlich.
3. Das Torhüterduell ist wieder absolut offen. Ancicka hält mehr "unhaltbare", hat aber auch mehr Wackler.
4. Die Chancenverwertung ist stark ausbaufähig.
Und, die Einstellung muss passen. Aber, das ist eine derartige Binse, das sind € 5,-- ins Phrasenschwein.
Von Hoefenmayer als Führungsverteidiger muss mehr kommen. Es haben noch viele Spieler Luft nach oben. Übrigens: Die Schwenninger, zu denen ich noch komme, maulen über die Konzentrationsmängel eines gewissen Herrn Schemitsch.
Natürlich ist erst mal jeder bedient. Frankfurt muss daheim geschlagen werden. Auf der anderen Seite, Ergebnisse in der Vorbereitung sind am Ende für den Popo.
Es darf erinnert werden an die Vorbereitung 23/24. Wir hatten nach Startschwierigkeiten teilweise ganz vernünftige Ergebnisse. Nach dem einzigen Heimspiel gegen die Wild Wings unter Walker war sogar ein wenig Aufbruchsstimmung hier. Die Schwenninger hatten danach "alle Neune" = alle neun Testspiele verloren und es war bei den Fans am Neckarursprung eine ähnliche Stimmung wie jetzt hier.
Das Ende vom Lied oder hinten wird die Ente fett war ...
... Schwenningen spielte seine beste Saison in der DEL. Unsere Spielzeit unter Kreutzer war hintenraus derart zum vergessen, das steckt mir heute noch in den Knochen und anderen sicher auch.
Eine vernünftige, wenn möglich siegreich gestaltete, Generalprobe in Villach (gegen die haben wir uns vor zwei Jahren in der Vorbereitung schon ziemlich doof angestellt) wäre natürlich gut für die Stimmung allgemein als auch im Team.
Aber mit (einigen von) Euch draufhauen werde ich erst, wenn es gilt. Beispielsweise bei einem Null-Punkte Wochenende gegen Nürnberg und Schwenningen mit dementsprechender Nichtleistung.
1. Wir finden schwer ins Spiel. In jedem Match waren wir im Rückstand.
2. Die Special Teams sind teilweise peinlich.
3. Das Torhüterduell ist wieder absolut offen. Ancicka hält mehr "unhaltbare", hat aber auch mehr Wackler.
4. Die Chancenverwertung ist stark ausbaufähig.
Und, die Einstellung muss passen. Aber, das ist eine derartige Binse, das sind € 5,-- ins Phrasenschwein.
Von Hoefenmayer als Führungsverteidiger muss mehr kommen. Es haben noch viele Spieler Luft nach oben. Übrigens: Die Schwenninger, zu denen ich noch komme, maulen über die Konzentrationsmängel eines gewissen Herrn Schemitsch.
Natürlich ist erst mal jeder bedient. Frankfurt muss daheim geschlagen werden. Auf der anderen Seite, Ergebnisse in der Vorbereitung sind am Ende für den Popo.
Es darf erinnert werden an die Vorbereitung 23/24. Wir hatten nach Startschwierigkeiten teilweise ganz vernünftige Ergebnisse. Nach dem einzigen Heimspiel gegen die Wild Wings unter Walker war sogar ein wenig Aufbruchsstimmung hier. Die Schwenninger hatten danach "alle Neune" = alle neun Testspiele verloren und es war bei den Fans am Neckarursprung eine ähnliche Stimmung wie jetzt hier.
Das Ende vom Lied oder hinten wird die Ente fett war ...
... Schwenningen spielte seine beste Saison in der DEL. Unsere Spielzeit unter Kreutzer war hintenraus derart zum vergessen, das steckt mir heute noch in den Knochen und anderen sicher auch.
Eine vernünftige, wenn möglich siegreich gestaltete, Generalprobe in Villach (gegen die haben wir uns vor zwei Jahren in der Vorbereitung schon ziemlich doof angestellt) wäre natürlich gut für die Stimmung allgemein als auch im Team.
Aber mit (einigen von) Euch draufhauen werde ich erst, wenn es gilt. Beispielsweise bei einem Null-Punkte Wochenende gegen Nürnberg und Schwenningen mit dementsprechender Nichtleistung.
Wusste gar nicht, dass die oberste Ebene die Mannschaft zusammen gestellt hat.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:46 Es ist halt die gleiche "Basst-scho-Mentalität" auf dem Eis, wie sie in der GmbH vorgelebt und vom Umfeld toleriert wird.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Absolut desolater Auftritt
Da ist wirklich garnix vorhanden und das ist peinlich.
Dieses Team steht aktuell für NICHTS !!!
Kein Kampf, keine Härte, kein Speed und spielerisch ist da eh nix vorhanden.
Special Teams?
Ein absoluter Witz und zum schämen.
Ja nur Vorbereitung aber sich zu Hause so zu präsentieren ist eine absolute Frechheit !!!
Da ist wirklich garnix vorhanden und das ist peinlich.
Dieses Team steht aktuell für NICHTS !!!
Kein Kampf, keine Härte, kein Speed und spielerisch ist da eh nix vorhanden.
Special Teams?
Ein absoluter Witz und zum schämen.
Ja nur Vorbereitung aber sich zu Hause so zu präsentieren ist eine absolute Frechheit !!!
Zuletzt geändert von Allgaier 2.0 am 04.09.2026 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast nicht unrecht, aber niemand weiß, wie der Formaufbau und die Trainingsintensitäten sind. Das macht jeder Coach anders. Schon in Bern / Langenthal wirkte die Mannschaft ziemlich platt.
Letztes Jahr in der Vorbereitung waren wir teilweise richtig gut und haben dann in Nürnberg einen eher uninspirierten Fehlstart hingelegt und im darauf folgenden Heimspiel gegen Mannheim eines der besten Startdrittel der letzten Jahre gespielt um das Spiel danach noch wegen einer Dummheit abzuschenken.
Letztes Jahr in der Vorbereitung waren wir teilweise richtig gut und haben dann in Nürnberg einen eher uninspirierten Fehlstart hingelegt und im darauf folgenden Heimspiel gegen Mannheim eines der besten Startdrittel der letzten Jahre gespielt um das Spiel danach noch wegen einer Dummheit abzuschenken.
Die werden schon kämpfen können ?? Ich dachte das Profil war heuer die Mentalität. Sorry da bin ich wieder bei der 3 Wochen Kleinigkeit.
-
Regensburger
- Profi
Zumindest vorsichtig nachfragen will man da schon, was da bei den neuen Verpflichtungen auch bei der Mentalität geachtet wurde, wenn man sich die bisherige Vorbereitung anschaut. Aber . Na gut.
Und ein Körnchen Wahrheit steckt schon immer in den Aussagen von Good luck. Wenn man jetzt das xte Jahr mit wechselnden Personal ähnliche Probleme hat, dann ist vielleicht vom Start (Vorbereitungsbeginn) weg auch unsere Wohlfühl-Oase hier zu lasch? Da reihen sich dann schon der eine oder andere Kritikpunkt bei der Außendarstellung in der Vorbereitung zu einem ganzen zusammen, was dem Gefüge einem ziemlich laschen Eindruck verleiht. Vorbereitung zählt nichts, wenn's um Punkte geht gilts, lieber erst mal schonen. Das hat leider die ganzem letzten Jahre bereits alles nicht funktioniert, warum ändert man da nicht mal was an der Vorbereitung, etwas früher ins Training, kernigere Ansagen?
Rein sportlich, vom Hoefenmayer erwarte ich mir viel mehr. Alle anderen Spieler tue ich mir schwer, einzuschätzen aber von Hoefenmayer muss,ehr kommen. In jeder Hinsicht.
Malone ist noch nicht zu bewerten und mit unseren Goalies bin ich zufrieden. Es sind natürlich keine ÜberGoalies ,was mir klar war. aber ich denke es ist ein Gespann, das uns konstant in den Spielen halten kann. Da mache ich mir aktuell die wenigsten Sorgen.
Und ein Körnchen Wahrheit steckt schon immer in den Aussagen von Good luck. Wenn man jetzt das xte Jahr mit wechselnden Personal ähnliche Probleme hat, dann ist vielleicht vom Start (Vorbereitungsbeginn) weg auch unsere Wohlfühl-Oase hier zu lasch? Da reihen sich dann schon der eine oder andere Kritikpunkt bei der Außendarstellung in der Vorbereitung zu einem ganzen zusammen, was dem Gefüge einem ziemlich laschen Eindruck verleiht. Vorbereitung zählt nichts, wenn's um Punkte geht gilts, lieber erst mal schonen. Das hat leider die ganzem letzten Jahre bereits alles nicht funktioniert, warum ändert man da nicht mal was an der Vorbereitung, etwas früher ins Training, kernigere Ansagen?
Rein sportlich, vom Hoefenmayer erwarte ich mir viel mehr. Alle anderen Spieler tue ich mir schwer, einzuschätzen aber von Hoefenmayer muss,ehr kommen. In jeder Hinsicht.
Malone ist noch nicht zu bewerten und mit unseren Goalies bin ich zufrieden. Es sind natürlich keine ÜberGoalies ,was mir klar war. aber ich denke es ist ein Gespann, das uns konstant in den Spielen halten kann. Da mache ich mir aktuell die wenigsten Sorgen.