Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Es reicht auch ein „Na gut, dann halt Augsburg“
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.09.2026 10:11 Weil da dann die bezahlbaren Spieler auf den Markt kommen aus den Camps, die schreien Juhu Augsburg?
Da schreit keiner Juhu, egal bei welchem europäischen Team. Die meisten hören von Augsburg, Nürnberg, Bremerhaven oder Turku das erste Mal wenn der Agent ihnen das Angebot unterbreitet.

Mr, ich habe Dich hier immer als besonnen in Deinen Einschätzungen erlebt. Bist Du wirklich für sofortiges Nachlegen, egal wie lange Wright ausfällt?
Lbaier1878
Anfänger

Beitrag von Lbaier1878 »

Also ganz ehrlich Vorbereitung hin oder her
Aber was spielen wir .
Eishockey nicht
Panther Eishockey aufjedenfall auch nicht
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt noch eine kleine Abendpredigt zu den versprochenen Themen des 10. Ausländers und der angeblich so schwachen Center.

Persönlich bin ich eher für neun Ausländer. Zum einen kann man dann in der Saison wirklich gezielt nachlegen und das sogar zweimal (nie vergessen eine der letzten beiden Lizenzen wird i.d.R. lange für einen TW zurückgehalten). Man kann auf längere Ausfälle oder einen Fehleinkauf besser reagieren. Zum anderen gibt es unter Umständen auch Unruhe, wenn einer bei voller Kapelle nur wegen des Kontingents healthy scratch ist, obwohl er leistungsmäßig spielen müsste. Es ist auch eine Frage des Geldes und des Marktes (dazu mehr weiter unten).

Die Verletzung von Wright. Es fällt ein Stürmer aus, der schwer zu ersetzen ist und der seine Qualitäten in der Vorbereitung nicht nur angedeutet hat. Doch Panik wie bei einigen hier, ist nicht angebracht. Bei kürzerer Ausfalldauer muss nicht nachgelegt werden. Das muss eine Mannschaft kompensieren können. Etwas anderes ist es, wenn er wirklich zB über die Deutschland-Cup Pause ausfällt. Dann muss reagiert werden. Aber nicht wie einer aus dem Panikorchester geschrieben hat, mit einem der ein wenig besser ist als Scheel. Larry sondiert sicher immer den Markt. Wir haben keinen Zeitdruck. Saisonstart ist erst in zwei Wochen. Bis dann kann der Heilungsverlauf bei Wright vielleicht schon beurteilt und die richtige Entscheidung getroffen werden. Und ob wir dann einen Center oder einen Wing holen, egal. Dazu gleich.

Bei der Centerproblematik muss ich jetzt zurückrudern und ich empfehle es allen, die ähnlich gedacht haben und genauso forderten, statt Lambert und Toporowsky für einen der beiden einen starken Center zu holen. Der Grund ist der, warum Sportdirektoren (überall) und Lothar Sigl (in Augsburg) die Fans für blöd halten und das Forengeschreibsel (bei uns und woanders) nicht ernst nehmen. Ganz sachlich: Wir können vielleicht Spieler halbwegs beurteilen, aber kennen viel zu wenig den Markt. Heuer war der Centermarkt fast nicht vorhanden, speziell in unserer Preislage. Deswegen wurden woanders Spieler den Fans als Center verkauft, welche die Jahre zuvor fast nur als Flügelstürmer agiert haben. Bei uns wurde das bei Lambert wenigstens mal kommuniziert, nachdem er aus der eigenen Liga kam.

Am Ende wird die 10. Lizenz gezogen. Wright wird wieder fit, aber McCrea bekommt den Pass. Spätestens dann werden sie nachverpflichten, sonst hätte die Aktion mit McCrea keinen Sinn gemacht. Deshalb hätte ich auch nichts gegen einen starken Wing, mein Wunschspieler wäre jedoch, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, Blaine Byron. Er bringt das mit, was uns fehlt.

Es geht um die spielerische Komponente. Hier rudere ich nicht zurück. Vor lauter Size, Härte, Commitment etc haben sie hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Früher als erwartet ist meine Befürchtung eingetreten, die ersten weinen bereits Grenier und Louis huinterher. Es gab nachvollziehbare Gründe die beiden nicht weiter zu beschäftigen. Grenier wollte wohl auch weg. Aber ein sehr guter Techniker würde unserem Angriff wirklich gut tun.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Und warum sollten sie dann nicht die Augen offen halten und bereits jetzt zuschlagen, wenn wir die Chance bekommen einen zu holen?

Das hat auch überhaupt nix mit der Verletzung von Wright zu tun, ich schreib dass schon seit dem Dolomitencup.

Wir haben nunmal die Spieler die da sind, wir können nur die fehlende spielerische Komponente nachrüsten. Bei den Verteidigern haben wir eh schon einen mehr wie in den letzten Jahren.
Wie oft vergibt ein Team 5 Lizenzen für die Abwehr?
Alles kannst nicht absichern, warum also warten wenn sich die Chance ergibt?
Selbstverständlich nur ein Spieler der uns hilft.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Larry beobachtet ständig den Markt. Eben, einen der wirklich weiterhilft und nicht irgendeinen, der ein wenig besser ist als Scheel, wie hier an anderer Stelle zu lesen war.
Antworten