6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Ausnahmekönner

Re: 6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von cavalier »

Außer Ancicka, Glötzl, Wright und Krauss habe ich von den Neuzugängen eher biedere bzw. schwache Spiele gesehen.
Da war net so arg viel von Starpotential.

Ich kann auch jedes Vorbereitungsspiel verlieren, das wäre ja nicht das Problem.
Aber da waren desolate Auftritte dabei, selbst Kloten hat und eigentlich hergespielt.

Ausgerechnet das erste Spiel, war der einzig wirklich gute Auftritt.

Und inzwischen habe ich ernsthafte Zweifel ob die Mannschaft den Schalter umlegen kann, wenn’s zählt.

Man kann Mannschaften vor der Saison beurteilen, da spielen dann aber auch immer irgendwelche Statistiken und Aussagen der sportlichen Führung eine Rolle. Vielleicht auch weil man einen Spieler X mal gesehen hat.

Aber eigentlich kann man alles erst beurteilen, wenn man die Jungs auf dem Eis gesehen hat und insgesamt als Team beobachtet hat.

Ich habe alle Spiele gesehen und bin schwer irritiert, von meinem Optimismus ist wenig übrig geblieben.

Stand jetzt halte ich unser Team für eine ziemlich biedere Truppe, mit 2 Spielern im Sturm die vielleicht letztes Jahr überperformt haben, bis auf Wright eher Qualitätsverlust bei den AL im Sturm, 3 neue AL in der Verteidigung mit sehr großen Fragezeichen und natürlich einem Torwartduo welches solide halten kann, aber eher selten Spiele für uns ziehen kann.

Ich glaube wir haben eine ziemlich biedere Mannschaft, für die es eher um den Abstieg als um die Playoffs geht.

Den Ausdruck Blinde für Spieler verwende ich nicht, die allermeisten geben sicher immer ihr Bestes, auch wenn es von Außen nicht immer so aus sieht.

Verantwortlich sind für mich die Herren Mitchell und Peters, die müssen die Leistungen jetzt von den Spielern einfordern.
Gerne auch mal öffentlich, auch das war eine Stärke der Nürnberger. Ustorf und der frühere Trainer Rowe haben immer klare Worte gefunden, auch öffentlich.

Man kann den Sigl und Horber für einiges kritisieren und es ist auch in Ordnung, dass die ein Umfeld schaffen, bei dem sich Spieler wohlfühlen.
Mit mehr Geld können wir die Spieler ja nicht anlocken. Aber für die Zusammenstellung des Kaders sind sie nicht verantwortlich.

Für die sportliche Leistungsbereitschaft sind Bill und Larry zuständig.
Schon alleine deswegen würde ich 10 AL zum Start bevorzugen, dann man auch mal nach Leistung aufstellen, vorausgesetzt alle sind fit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Du wechselst deine Meinung/en schon auch immer sehr schnell. Bist du etwas verwirrt? Ich müsste jetzt die Beiträge von dir raussuchen, worauf ich gerade keine Lust habe, aber da war es genau in die andere Richtung.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Stimmt! Vor den ersten Spielen hab ich mir das anders vorgestellt.

Wie siehst du es jetzt?
Meiner Erinnerung nach bist du auch jedes Jahr optimistisch und schreibst von Playoffs und besserem Team und spätestens im November/Dezember kippt deine Stimmung und Meinung.

Ich habe das geschrieben, was ich bisher gesehen habe und dass ich mich bei der Mannschaft etwas schwer mit dem „Schalter umlegen“ tu.

Ich glaube uns fehlt Qualität, du wirst das dann halt irgendwann ab November feststellen.

Beim McCrea und Malone war ich tatsächlich von Haus aus skeptisch.
Antworten