Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Andy197188
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy197188 »

good luck hat geschrieben: Heute 06:49 und der nächste Ahnungslose. Kannst du lesen? Dann schau dir mal an was der Mitchell für Ziele definiert.
Sag der ,der alles ja immer besser weiß

Und es ist doch klar das man wenn man 11 wird ,sich verbessern will und das will LM
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wir werden ja sehen wo wir landen und ob am Schluss die heurigen AL fürs Team wertvoller als die AL vom letzten Jahr waren.

Wenn wir am Schluss weniger Punkte haben wie letztes Jahr, wieder zu viel Gegentore kassieren, aufgrund fehlenden spielerischen Voraussetzungen auch zu wenig Tore schiessen, dann spielt es keine Rolle wer hier welchen Mist erzählt, sondern dann hat die sportliche Leitung die Kaderzusammenstellung einfach falsch eingeschätzt.

Insgesamt haben unsere AL vom letzten Jahr ja gar nicht so schlecht offensiv produziert und wenn dies heuer weniger ist, die Gegentore aber nicht minimiert werden, puh.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Die 10.AL sollte schnellstmöglich gezogen werden. Aber nur für einen Center, der das spielerische Element beleben. Körpergröße, Alter spielen da keine Rolle. Da gehts um das fehlende Puzzlestück in dieser Saison und nicht um einen langfristigen Kaderaufbau. Das ist es was uns fehlt, ganz unabhängig von der Verletzung von Wright.

In der Abwehr starten wir mit 4 AL + Button + Pilu + Glötzl. Für uns ist das nominell sehr gut. Wenn sich da einer längerfristig verletzen sollte und wir die 10. AL gezogen haben, dann ist das halt so.

Wenn wir dominanter auftreten, was Mitchell und Peters ja wollen, dann brauchst du ordentlich Power bei den Stürmern. Das körperliche Element wurde bereits ausreichend verpflichtet, das spielerische nicht.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Expo hat geschrieben: Heute 05:13 Wieso seit ihr euch eigentlich so sicher das Mc Crea einen deutschen Pass bekommt. Und wann ?
Mir wurde immer gesagt das man damit nicht plant
Dass McCrea den deutschen Pass anstrebt ist ja wohl nun wirklich gar kein Geheimnis. In der Regel scheitert die Erteilung der dt. Staatsbürgerschaft an fehlenden Sprachkenntnissen. Die nötigen Sprachkenntnisse hat McCrea mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wenn man ihm beim Sprechen zuhört.
Der Zeitpunkt November beruft sich auf den Beginn seines beruflichen Aufenthalts in Deutschland. Genauer, in Iserlohn ab Mitte November 2021. 5 Jahre Aufenthalt werden benötigt. Wenn man bei Hildebrand (Mannheim) und Mäkitalo (Krefeld) - beide haben kürzlich die Staatsbürgerschaft erhalten - nachrechnet, haben die ziemlich exakt 5 Jahre nach ihrer Ankunft in Deutschland den Pass erhalten. Ob McCrea nun genau am 15.11.2026 oder am 15.12.2026 - oder noch später - den Pass bekommt, ist Schätzung. Es liegt aber durchaus nahe, dass er ihn während der Saison 26/27 erhält.
Die Panther können ja auch nicht planen, dass McCrea den Pass zum Tag X erhält. Aber wenn der Pass da ist, ergeben sich andere Möglichkeiten. Diese Möglichkeit des Passes war LM sicher nicht unbekannt. Zwischen den Verhandlungen mit McCrea und der Erteilung der Staatsbürgerschaft stehen aber ein gewisser Zeitraum und mögliche Hürden. Man kann da schlecht etwas versprechen. McCrea bzw. sein Agent werden das Thema in Vertragsverhandlungen aber angebracht haben um einen guten Deal für ihn auszuhandeln.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 06:48 Du redest immer einen Mist. Wenn Blank Topskorer ist haben Grenier und Louis und alle anderen Ausländer versagt.
Unsere Ausländer haben also versagt weil Blank der Topscorer ist? Was haben dann die AL Stürmer von Straubing, BHV, SWW, Iserlohn und Frankfurt gemacht, die alle zwischen 63-72 Tore erzielt hsben, und damit 10-20 Tore weniger als unsere AL Stürmer mit 83 Toren? Mit Dresden also 6 Tesms, deren AL deutlich weniger Tore erzielt haben.

Bedenkt man, dass wir 6 AL eingesetzt haben, i
dann ist das auf einer Augenhöhe mit Nürnberg und Wolfsburg, die 85 bzw. 90 Tore mit 7 AL erzielt haben und damit ligaweit auf Platz 6-8 einzuordnen, was das Scoring unserer AL letztes Jahr anging. finde jetzt nicht dass man hier von versagen sprechen kann liebster Jürgen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man muss schon auch schauen, welche Rolle die AL hatten. Waren die alle in den Top 6 und hatten PP Eiszeit usw., oder waren die, aufgrund der guten Deutschen, z.B. teilweise nur 3. Reihe, hatten keine PP-Eiszeit und auch nicht mega viel bei 5 gegen 5, weil sie mit vier ausgeglichen Reihen gespielt haben.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Du wirst doch jetzt nicht etwa an der Statistik zweifeln. Zahlen lügen doch nicht. 😉😉😉
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 06:07 Das wäre dann Dilettantismus in Reinform wenn man den zur Not auch als AL durchschleppt !
In der Tat. Wenn man McCrea tatsächlich vollständig als AL einplant, sollte Mitchell nach der Saison seine Koffer packen.

Und zum Thema Louis: Für mich eine der größten Enttäuschungen der DEL-Geschichte. Und hier wollen ihn welche zurück? Da nehme ich noch lieber Mitch Callahan.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Heute mal wieder beim Training zugesehen. Alle waren dabei bis auf Wright. Hat sich aber abgestrampelt auf dem Fahrrad und dabei beim Training zugesehen.
Zwickl ist ja in Regensburg.
Krauss mit des Trainings wohl leicht verletzt da er auf einmal das Trikot von einem roten zu einem Grünen umgetauscht hat.

Was mir echt auffällt. Und das fällt mir schon länger auf. Es wird nur auf die komplette Eisfläche trainiert.
Bei Mitchell, Stewart oder auch anderen Trainern hat man Spielchen gesehen. Sprich aufs kleine Feld oder das sich rot mit weiss gechallangt hat. Aber bei Peters das alles nicht der Fall.
Warum ein Parkes einem Elias vorgezogen wird versteh ich nicht. Parkes hat für mich mittlerweile keinen Mehrwert mehr. Fand Elias in jedem Spiel stärker als Parkes.
Parkes stellt sich nicht mal vors Tor im PP was ihn vllt wichtig machen könnte.

Malone kommt immer besser rein gefällt mir von Training zu Training mehr.

Was mir auffällt, was sich auch im Spiel wiederspiegelt. Es wird im Training keine Schlagschüsse trainiert. Es wird auch keiner im Training ausgepackt. Außer vom Button.

Das merkst du auch im Spiel. Es kommen kau. Schlagschüsse.
Heute sehr laufintensiv. Der am meisten abgefallen ist, war Parkes.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:12 Und zum Thema Louis: Für mich eine der größten Enttäuschungen der DEL-Geschichte. Und hier wollen ihn welche zurück? Da nehme ich noch lieber Mitch Callahan.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:36 Was soll er sonst für Ziele definieren? Nichtabstieg? Da wärst du der 1., der schreien würde wie kann man nach Platz 11 nun sagen man will 13. werden.

@Expo
Da hab ich eben völlig andere Infos.
Ja und???? Dann reicht es dir wenn es wirklich wieder so schlecht ist wie die 6 Jahre zuvor. Wenn das heuer wieder so ein Drama wird sollten 2000 Leute dem Mitchell Peters Sigl Horber die Dauerkarte ans Hirn tackern.

Dieses Jahr zählts und wenn das wieder nichts ist, dann gibts für die ganzen Lakaien echt keine Ausreden mehr. Dann sollen sie verschwinden und Profis die Arbeit machen lassen. Ich hoffe da sind wir uns alle einig??
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben: Heute 08:40 Die 10.AL sollte schnellstmöglich gezogen werden. Aber nur für einen Center, der das spielerische Element beleben. Körpergröße, Alter spielen da keine Rolle. Da gehts um das fehlende Puzzlestück in dieser Saison und nicht um einen langfristigen Kaderaufbau. Das ist es was uns fehlt, ganz unabhängig von der Verletzung von Wright.

In der Abwehr starten wir mit 4 AL + Button + Pilu + Glötzl. Für uns ist das nominell sehr gut. Wenn sich da einer längerfristig verletzen sollte und wir die 10. AL gezogen haben, dann ist das halt so.

Wenn wir dominanter auftreten, was Mitchell und Peters ja wollen, dann brauchst du ordentlich Power bei den Stürmern. Das körperliche Element wurde bereits ausreichend verpflichtet, das spielerische nicht.
99% Zustimmung. Hervorragend formuliuert. Das eine Prozent Abzug gibt es für die Forderung des schnellstmöglichen Nachlegens. Danke, Birk69. :thumbup1:

Weiter unten wird es dann wieder abenteuerlich.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 09.09.2026 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:12 Und zum Thema Louis: Für mich eine der größten Enttäuschungen der DEL-Geschichte. Und hier wollen ihn welche zurück? Da nehme ich noch lieber Mitch Callahan.
Das ist natürlich großer Bullshit. Anthony hatte im kleinen Finger mehr Talent als die halbe Mannschaft. Sein großes Problem ist die Körpergröße, die dadurch enorm schlechte Zweikampfquote und das zum Teil damit resultierende "fernbleiben" von Zweikämpfen weil es weh tun könnte. Im Nachhinein würde ich auch behaupten der hatte Angst vor weiteren Verletzungen und ist deshalb vielen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 09.09.2026 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:12 In der Tat. Wenn man McCrea tatsächlich vollständig als AL einplant, sollte Mitchell nach der Saison seine Koffer packen.

Und zum Thema Louis: Für mich eine der größten Enttäuschungen der DEL-Geschichte. Und hier wollen ihn welche zurück? Da nehme ich noch lieber Mitch Callahan.
Naja dann ist es ja noch blöder den 2 Jahre zu halten. So schlimm war es nicht, aber der war im ersten Jahr genauso ein Mädchen wie im zweiten. Gekonnt hat der schon was, kreiseln wenn man ihn läßt und er hatte die Haare schön. Aber die Aufsätze von Professor Johannes den zu halten sehr vernüftig ist, waren auch lustig zu lesen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 12:22 Das ist natürlich großer Bullshit. Anthony hatte im kleinen Finger mehr Talent als die halbe Mannschaft. Sein großes Problem ist die Körpergröße, die dadurch enorm schlechte Zweikampfquote und das zum Teil damit resultierende "fernbleiben" von Zweikämpfen weil es weh tun könnte. Im Nachhinein würde ich auch behaupten der hatte Angst vor weiteren Verletzungen und ist dennoch vielen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.
Sehr richtig. So war es. :thumbup1:
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:12 In der Tat. Wenn man McCrea tatsächlich vollständig als AL einplant, sollte Mitchell nach der Saison seine Koffer packen.

Ja der hatte weniger Wehwechen selbst wenn es ihn auf der Maxstraße mit dem E Scooter lang gemacht hat :-)
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Chaot hat geschrieben: Heute 12:15 Was mir auffällt, was sich auch im Spiel wiederspiegelt. Es wird im Training keine Schlagschüsse trainiert. Es wird auch keiner im Training ausgepackt. Außer vom Button.

Schlagschüsse verschwinden schon seit einigen Jahren zunehmend aus dem Eishockey. Das ist kein Augsburger Trend, das ist eine neue Generation an Eishockeyspielern, die sich einem schnelleren Spiel anpasst. Schüsse aus dem Handgelenk sind schneller, genauer und weniger anfällig fehlzuschlagen. Es gibt noch Situationen wie im Powerplay, wenn die Formation wie z.b. im "reverse umbrella" mit offwings dazu passt - spielen wir unter Peters aber nicht- in denen das angewendet werden kann. Ansonsten ist das Spiel zu schnell geworden als dass man da noch lang mit dem Schläger ausholen kann.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Chaot hat geschrieben: Heute 12:15 Heute mal wieder beim Training zugesehen. Alle waren dabei bis auf Wright. Hat sich aber abgestrampelt auf dem Fahrrad und dabei beim Training zugesehen.
Zwickl ist ja in Regensburg.
Krauss mit des Trainings wohl leicht verletzt da er auf einmal das Trikot von einem roten zu einem Grünen umgetauscht hat.

Was mir echt auffällt. Und das fällt mir schon länger auf. Es wird nur auf die komplette Eisfläche trainiert.
Bei Mitchell, Stewart oder auch anderen Trainern hat man Spielchen gesehen. Sprich aufs kleine Feld oder das sich rot mit weiss gechallangt hat. Aber bei Peters das alles nicht der Fall.
Warum ein Parkes einem Elias vorgezogen wird versteh ich nicht. Parkes hat für mich mittlerweile keinen Mehrwert mehr. Fand Elias in jedem Spiel stärker als Parkes.
Parkes stellt sich nicht mal vors Tor im PP was ihn vllt wichtig machen könnte.

Malone kommt immer besser rein gefällt mir von Training zu Training mehr.

Was mir auffällt, was sich auch im Spiel wiederspiegelt. Es wird im Training keine Schlagschüsse trainiert. Es wird auch keiner im Training ausgepackt. Außer vom Button.

Heute sehr laufintensiv. Der am meisten abgefallen ist, war Parkes.
Oblinger hat sich wenigstens nochmal voll reingehauen, das sehe ich bei Parkes überhaupt nicht.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Servicecrew81 hat geschrieben: vor 48 Minuten Oblinger hat sich wenigstens nochmal voll reingehauen, das sehe ich bei Parkes überhaupt nicht.
Das nach 0 Ligaspielen ist amüsant
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Heute 11:53 Unsere Ausländer haben also versagt weil Blank der Topscorer ist? Was haben dann die AL Stürmer von Straubing, BHV, SWW, Iserlohn und Frankfurt gemacht, die alle zwischen 63-72 Tore erzielt hsben, und damit 10-20 Tore weniger als unsere AL Stürmer mit 83 Toren? Mit Dresden also 6 Tesms, deren AL deutlich weniger Tore erzielt haben.

Bedenkt man, dass wir 6 AL eingesetzt haben, i
dann ist das auf einer Augenhöhe mit Nürnberg und Wolfsburg, die 85 bzw. 90 Tore mit 7 AL erzielt haben und damit ligaweit auf Platz 6-8 einzuordnen, was das Scoring unserer AL letztes Jahr anging. finde jetzt nicht dass man hier von versagen sprechen kann liebster Jürgen
Hau mir ab mit den blöden Zahlen und mach die AUgen auf.

Blank gut Busdekker gut

Damiani viele Tore aber noch mehr untergetaucht
Grenier lustlos
Louis Mädchen
Kunyk zu alt bester Zweikämpfer da weißt was los ist

Der Blank und der Busdekker waren doch nur die besten weil die anderen jeder auf seine Art versagt haben. Dann nimmst du noch das übliche Torwartspiel und die jahrelange bodenlose Verteidigung dann weißt du warum man mit Platzt 10 nichts zu tun hatte. Das lag im Sturm ganz klar an den Ausländern und nicht an den Deutschen, Wohlgemuth und Blank so etwas war doch jahrelang nicht da.
Antworten