7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Regensburger
Profi

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:10 @Dibbl

Hoefenmayer war bis jetzt jedes Spiel, dass ich gesehen habe, absolut erschreckend. Und da hofft man eben, wie bei vielen anderen auch, dass diese ja schon ein gewisses Niveau in ihrer Karriere gezeigt haben und gar nicht so schlecht sein können, wie sie aktuell spielen.
Ich war überzeugt, bei seiner Verpflichtung das er uns mit seiner Vita weiterhilft. Und hoffe das da gewaltig was kommt von Hoefenmayer.
Denn aktuell erinnert es mich eher an Farrance. Und dessen Performance trotz seiner vorherigen Vita war leider sehr ernüchternd.
Ich hoffe das da Hoefenmayer noch einiges draufpackt. Bisher war das nix.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Whiskyman »

Da muss mehr kommen. Das sehen auch die Verantwortlichen so. Aber so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist er auch nicht. Heute ordentlich in den Zeikämpfen und mit positivem Impact auf das Spiel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also bitte, er hatte 2 gute Aktionen, hat ansonsten 5 mal was verstolpert, wirkt pomadig und gedanklich null auf der Höhe. Wenn das heute „verbessert“ war will ich ihn die ersten Spiele nicht gesehen haben.

Die Hoffnung ist, dass der was auf dem Kasten haben muss, geht gar nicht anders. Vielleicht langweilt ihn die Vorbereitung, wir werdens rausfinden
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Scheint ein Problem bei Offensivverteidiegern aus NA zu sein. Sie sind in Straubing mit Duszak und in Schwenningen mit Schemitsch bis jetzt auch unzufrieden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich erinnere mal an die Sportkameraden Meiner, NcNeil, Warsofsky und deren Vorbereitungsspielen. Da konnte man ähnliches lesen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Die Vorbereitung war schlecht, ist Gottseidank jetzt vorbei.

Normalerweise freut man sich auf die neue Saison, dummerweise habe ich tatsächlich alle 7 Spiele gesehen und bei den Leistungen kann einem wirklich jede Vorfreude auf das eigene Team vergehen.

Für die ganze Stimmung um das Team ist nächste Woche extrem wichtig. Ich will dies auch gar nicht an gewonnenen Punkten oder an spielerischen Fortschritten ausmachen, sondern an der Energie welche die Mannschaft aufs Eis bringt.

Aus Lethargie muss Willen werden, ich erwarte als Fan ein Team, bei dem man sieht, die wollen gewinnen. Ich lass mich nächste Woche überraschen.

Zu unserer Nummer 22, hat der überhaupt mitgespielt? Für was steht der Hoefenmayer eigentlich? Da gehört viel Fantasie dazu, in der Vorbereitung irgendwas positives über ihn zu sagen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Dass Hoefenmayer kein Nummer 1 Verteidiger ist, war doch klar.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 19:35 Anfangs noch recht zurückhaltend und passiv, was zum 1:0 geführt hat. Aber spätestens mit dem Ausgleich 1:1 von Busdeker mit Vorlage Malone sind wir die dominantere Mannschaft. Henriquez schiebt passgenau zum 1:2 ein, Assist von Parkes hinterm Tor.
Danke.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:31 Wer hat's noch gesehen und kann die Gegentore objektiv!! beurteilen?
Und du vielleicht Arbeit mit Rechtfertigungsversuchen und Schönschreiberei?
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 23:39 Dass Hoefenmayer kein Nummer 1 Verteidiger ist, war doch klar.
Abschreiben werden ich ihn sicher noch nicht.
Es muss nur einfach mehr Kommen. Dabei geht es mir gar nicht darum, das etwas prinzipiell mal noch nicht so klappt. Ich vermisse leadership. Und deswegen bin ich bei manchen Spielern besonders streng, die in meinen Augen nominell genau dafür auch da sind. Defensiv ist das für mich Hoefenmayer und offensiv Malone. Letzterer muss erst noch richtig ankommen, Hoefenmayer hatte bereits ausreichend Zeit.
Der Mannschaft fehlen auch die Köpfe. Und das hätte ich letzes Jahr von Grenier und Schemitsch erwartet und dieses Jahr eben von Hoefenmayer und Malone. Spieler die voran gehen brauchen wir, dann ist zweitrangig ob der 25 oder 30 Punkte macht.
Ich habe halt so Bedenken, dass das alles jetzt Spieler sind die den Schalter umlegen. Eher hat man, seit Jahren schon das Gefühl, das wir Spieletypen haben, die ihr Licht durch klatschen anmachen wollen Und gar keinen Schalter mehr kennen.Und bisher vermisse ich diesen richtigen Spirit auch in der bisherigen Vorbereitung.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 23:39 Dass Hoefenmayer kein Nummer 1 Verteidiger ist, war doch klar.
Die Aussage ist wirklich Schmarrn.
Antworten