Ja, als aufmerksamer Beobachter ist mir aufgefallen, dass wir in der DEL spielen, und könnte auch mit der Eisfläche zu tun habenJohannes hat geschrieben: 09.09.2026 13:51 Als aufmerksamer Beobachter des Spiels ist dir das doch sicherlich auch schon aufgefallen oder? Hier hast du ein schönes Video zu dem Thema: https://youtu.be/0BQaGDZ-_XY?is=W66kZIeyawUT8irx
In der NHL ist die Anzahl der Schlagschüsse in den letzten 15 Jahren um ca. 50% zurück gegangen.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wenn Geld und Inkompetenz gesucht wird- ein jordanischer Scheich hätte wieder Kapazitäten frei 
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
achso, ist die Eisfläche in Nordamerika kleiner geworden oder war sie vor 15 Jahren genauso groß, als es noch mehr Schlagschüsse gab?Snake hat geschrieben: Gestern 19:40 Ja, als aufmerksamer Beobachter ist mir aufgefallen, dass wir in der DEL spielen, und könnte auch mit der Eisfläche zu tun haben
in der DEL werden Schlagschüsse leider nicht separat erfasst, weswegen ich die NHL Zahl gebannt habe, aber eigentlich sollte das jedem sich ohne Zahl in der DEL auffallen, dass Schlagschüsse immer seltener werden.
Meinen manche echt dass mehr Gesellschafter mehr Geld bringen? Meint ihr die legen ihre Einlagen ein um dann darauf zu verzichten. Jeder Gesellschafter will irgendwann seine Einlagen mit Gewinn auch wieder zurück. Sonst wären sie ja selten dämlich. Woher soll dann das Geld kommen um die Schulden bei den Gesellschaftern zu tilgen ?
Im Gegenteil, bist du durch die neuen Einlagen wettbewerbsfähiger und kommst in den Playoffs weiter, steigen auch die Kosten.z.B. Playoffprämien. Mehr Zuschauereinnahmen sind nur durch Preiserhöhung zu erzielen. Voll ist voll, da holst nicht mehr rein.
Wie gesagt, mehr Gesellschafter bringt rein gar nix ausser neue Schulden.
Solchen wie den Eisbären kann das alles egal sein. Anschütz braucht die Schulden um seine Gewinne bei anderen Mutter oder Tochtergesellschaften auszugleichen
Im Gegenteil, bist du durch die neuen Einlagen wettbewerbsfähiger und kommst in den Playoffs weiter, steigen auch die Kosten.z.B. Playoffprämien. Mehr Zuschauereinnahmen sind nur durch Preiserhöhung zu erzielen. Voll ist voll, da holst nicht mehr rein.
Wie gesagt, mehr Gesellschafter bringt rein gar nix ausser neue Schulden.
Solchen wie den Eisbären kann das alles egal sein. Anschütz braucht die Schulden um seine Gewinne bei anderen Mutter oder Tochtergesellschaften auszugleichen
Die Eisbären sind ein Teil der Event Reihe rund um die Uber Arena. Damit werden mögliche Verluste zum Teil ausgeglichen. Steht nur nicht in den Büchern der Eisbären.
Der obere Teil ist auch im Ansatz verkehrt. Der Verein muss entwickelt werden. Das geht nur mit mehr Personal das am Ende mehr Einnahmen generiert.
Dann erzähl doch mal. Wie generiert mehr Personal mehr Einnahmen ?Expo hat geschrieben: Gestern 21:56 Der obere Teil ist auch im Ansatz verkehrt. Der Verein muss entwickelt werden. Das geht nur mit mehr Personal das am Ende mehr Einnahmen generiert.
Wie oft den noch ?
Werden die zusätzlichen Mitarbeiter bezahlt oder arbeiten die Ehrenamtlich?
Aus den Einnahmen meist