Auch ein Sigl hat viel in den Verein gesteckt. Was meinst du woher die Verbindlichkeiten der GmbH gegenüber Sigl herkommen ?oskareisele99 hat geschrieben: Gestern 13:07 Genau so schauts aus !
In Berlin, München, Mannhein, Köln, Wolfsburg, Straubing......................
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Naja Leute ich bitte euch. Man kann ja nicht immer gleich das mögliche für unmöglich halten. Würde das CFS / WWK Park heißen hätten die da auch Interesse. Wir sind im Marketing so schlecht aufgestellt wie eine Metzgerei vom Dorf. Alleine da holst du deutlich mehr Einnahmen raus wenn du zwei Leute mehr hast. Wir haben kein Geld? Fragt mal nach was die AHA Lounge im VIP Bereich gekostet hat. Ehemals Bob Terrasse .. Macht jetzt der AEV. Warum wird der Bereich nicht vermarket?
Shop in in der Stadt ? Warum keine Co. Fläche in der City Galerie?
Bahn 2. warum kümmert sich da eigentlich niemand drum. Da brauchst es jemand mit Durchsetzungskraft der das zum politikum macht.
Mach halt die Sigmund Bahn draus .. zb.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Bahn 2. warum kümmert sich da eigentlich niemand drum. Da brauchst es jemand mit Durchsetzungskraft der das zum politikum macht.
Das Stadion, dazu gehört auch Bahn 2, gehört der Stadt. Da können die Panther den Stadionnamen gar nicht verkaufen?
Shop in der Stadt ist vorhanden -> Wintergerster in der Bahnhofstraße.
Shop in der Stadt ist vorhanden -> Wintergerster in der Bahnhofstraße.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
2 qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Marketing/ Sponsorenaquise/Sponsorenbetreuung kosten inkl. Lohnnebenkosten und Spesen, KFZ, usw. nicht unter €150.000 p.a. ( zusammen)Expo hat geschrieben: Gestern 18:06 Naja Leute ich bitte euch. Man kann ja nicht immer gleich das mögliche für unmöglich halten. Würde das CFS / WWK Park heißen hätten die da auch Interesse. Wir sind im Marketing so schlecht aufgestellt wie eine Metzgerei vom Dorf. Alleine da holst du deutlich mehr Einnahmen raus wenn du zwei Leute mehr hast. Wir haben kein Geld? Fragt mal nach was die AHA Lounge im VIP Bereich gekostet hat. Ehemals Bob Terrasse .. Macht jetzt der AEV. Warum wird der Bereich nicht vermarket?
Wenn sie billiger sind, werden sie der Aufgabe eher nicht gerecht.
D.h. die beiden Mitarbeiter müssen jedes Jahr zusätzliche, neue Sponsoren finden, die mindestens € 150.000 an die Panther GmbH überweisen, und erst dann hätten die Panther den ersten € Mehreinnahme.
Dazu kommt, dass Werbeflächen, Logen und einige andere Möglichkeiten bereits vergeben sind.
Wie realistisch bewertest Du dieses Szenario?
Mei stellen sich die Leut das immer einfach vor.
Da wird von Einnahmen in der CityGalerie geträumt, ohne Ahnung von Kosten/Nutzen Rechnung durch Miete und Personal zu haben.
In der Fantasie ist halt alles immer ganz easy.
Da wird von Einnahmen in der CityGalerie geträumt, ohne Ahnung von Kosten/Nutzen Rechnung durch Miete und Personal zu haben.
In der Fantasie ist halt alles immer ganz easy.
Aktuell ist die Sponsoren Suche quasi nicht vorhanden bzw. kann gar nicht gewährleistet sein. Auch die Betreuung ist unterdurchschnittlich. Da ist durchaus was möglich.aev-panther hat geschrieben: Gestern 18:54 2 qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Marketing/ Sponsorenaquise/Sponsorenbetreuung kosten inkl. Lohnnebenkosten und Spesen, KFZ, usw. nicht unter €150.000 p.a. ( zusammen)
Wenn sie billiger sind, werden sie der Aufgabe eher nicht gerecht.
D.h. die beiden Mitarbeiter müssen jedes Jahr zusätzliche, neue Sponsoren finden, die mindestens € 150.000 an die Panther GmbH überweisen, und erst dann hätten die Panther den ersten € Mehreinnahme.
Dazu kommt, dass Werbeflächen, Logen und einige andere Möglichkeiten bereits vergeben sind.
Wie realistisch bewertest Du dieses Szenario?
Kosten/ Nutzen sind immer zu betrachten. Aber im Unternehmertum kosten Maßnahmen erstmal bevor sie Ertrag bringen. Evtl triffst du auch eine Entscheidung die gar nichts bringt.
Aber wenn der AEV nicht mutiger wird, werden wir es auch nicht herausfinden was möglich gewesen wäre. Was im Umkehr Schluss nicht die Insolvenz bedeutet.
Im übrigen überweist du Gehälter nicht auf einmal .. bis die 150.000€ bezahlt sind sollten dagegen auch mehr Einnahmen stehen.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
@Expo:
Als Insider sollte Dir bekannt sein, dass sehr wohl aktive Bearbeitung des Sponsorenmarkts durch Mitarbeiter der Panther GmbH erfolgt und hier auch messbare Erfolge erreicht wurden und werden.
Auch sollten Dir die Hintergründe bzgl. der eh. Bob-Terrasse bekannt sein.
Zum finanziellen Teil:
Die beiden von Dir geforderten neuen qualifizierten Mitarbeiter kosten JEDES JAHR €150.000, sie müssen also JEDES JAHR neue, zusätzliche Einnahmen in Höhe von €150.000 aus Sponsoring generieren, bevor auch nur 1€ zusätzliche Einnahmen für die Panther entstehen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob Du tatsächlich ein Insider bist oder ob Du nur provozieren willst.
Als Insider sollte Dir bekannt sein, dass sehr wohl aktive Bearbeitung des Sponsorenmarkts durch Mitarbeiter der Panther GmbH erfolgt und hier auch messbare Erfolge erreicht wurden und werden.
Auch sollten Dir die Hintergründe bzgl. der eh. Bob-Terrasse bekannt sein.
Zum finanziellen Teil:
Die beiden von Dir geforderten neuen qualifizierten Mitarbeiter kosten JEDES JAHR €150.000, sie müssen also JEDES JAHR neue, zusätzliche Einnahmen in Höhe von €150.000 aus Sponsoring generieren, bevor auch nur 1€ zusätzliche Einnahmen für die Panther entstehen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob Du tatsächlich ein Insider bist oder ob Du nur provozieren willst.
Du meinst also das man hier am Limit ist ?
Klar hat man auch Erfolge im Sponsoring, aber die alleine werden in Zukunft nicht mehr ausreichen.
Hier muss viel mehr passieren.
Hier muss viel mehr passieren.
Den Namen der Terrasse kann man übrigens auch vermarkten. Wer der Betreiber ist kann dann auch egal sein.
Von den Einnahmen im Großen und Großen ist das schon der Fall, ist auch meine Meinung.
Vom Sponsoring her, sicher auch schwierig, die wirtschaftliche Situation ist ja auch nicht rosig.
Das was ich kritisiere, dass die Panther öffentlich nicht offen sind für neue Gesellschafter.
Ich habe noch nie gelesen, wir sind auf der Suche.
Ob so ein öffentliches Statement was bringen könnte, kann ich natürlich auch nicht sagen und ist hypothetisch.
Vom Sponsoring her, sicher auch schwierig, die wirtschaftliche Situation ist ja auch nicht rosig.
Das was ich kritisiere, dass die Panther öffentlich nicht offen sind für neue Gesellschafter.
Ob so ein öffentliches Statement was bringen könnte, kann ich natürlich auch nicht sagen und ist hypothetisch.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Das war nicht meine Aussage.
Es gibt immer Möglichkeiten für Verbessserungen!
Deine Ideen sind zwar lobenswert, aber nicht realistisch.
Auch Dein Vorschlag für eine Ladenfläche in der Citygalerie - wie schon von Cavalier angemerkt- wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher zu Mehrausgaben führen und höchstwahrscheinlich nicht zu Mehreinnahmen.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir Kontakt zum Centermanagement herstellen, die Dir dann sicher ein Expose mit Kostenaufstellung ( zzgl. Personal) zukommen lassen.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Wenn Du tatsächlich ein „ Insider“ bist, sollten Dir diesbezügliche Informationen vorliegen.Expo hat geschrieben: Gestern 19:53 Den Namen der Terrasse kann man übrigens auch vermarkten. Wer der Betreiber ist kann dann auch egal sein.
Am Limit ist man nie. Aber so einfach wie du es beschreibst ist es halt nicht. Wie schon von einigen hier angesprochen ist das Stadion komplett vermarktet. Die ein oder andere Stellschraube kann man mit Sicherheit noch drehen.
Noch was zum Shop. Die Panther hatten schon Ladengeschäfte (auch in der City Galerie) da haben die Fußballer noch in der Bayernliga gespielt. Ich finde z. B. den PantherShop im Stadion perfekt. Man muss nicht irgendwo hingehen um was zu kaufen. Wer in der Stadt ist dann gibt's ja noch was in der Bahnhofstraße. Also auch da sind die Panther ganz gut aufgestellt.
Mein momentanes Augenmerk wäre eine langfristige Bindung von Everlance und RENK.
Noch was zum Shop. Die Panther hatten schon Ladengeschäfte (auch in der City Galerie) da haben die Fußballer noch in der Bayernliga gespielt. Ich finde z. B. den PantherShop im Stadion perfekt. Man muss nicht irgendwo hingehen um was zu kaufen. Wer in der Stadt ist dann gibt's ja noch was in der Bahnhofstraße. Also auch da sind die Panther ganz gut aufgestellt.
Mein momentanes Augenmerk wäre eine langfristige Bindung von Everlance und RENK.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
In welcher Form stellst Du Dir so eine öffentliche Gesellschaftersuche vor?cavalier hat geschrieben: Gestern 19:56
Auf dem Videowürfel, in der AZ, auf Kleinanzeigen.de?
Die juristische Beschreibung eines GmbH-Gesellschafters ist Dir, insbesondere das Thema Haftung, bekannt?
Leider ist in D mit dem Betrieb einer Profi-Eishockey-Betriebs-GmbH eher selten Gewinn zu erwarten.
Das heisst, die Einlage möglicher neuer Gesellschafter wird von diesen voraussichtlich abgeschrieben werden müssen.
Sorry Männer, da hab ich eine andere Meinung. Das wird so über kurz und lang nicht reichen.
Du hast jetzt schon die Situation, dass der Etat nicht wächst obwohl die Auslastung des Stadions grandios ist. Was machst du dann wenn die Auslastung nachlässt oder die Inflation weiter steigt? Wie gleichst du das aus?
Zur Terrasse, ich weiß ja nicht was du @aev-panther für Infos hast. Aber soweit ich weiß kommt der AEV da deutlich besser weg als mit Bobs.
Du hast jetzt schon die Situation, dass der Etat nicht wächst obwohl die Auslastung des Stadions grandios ist. Was machst du dann wenn die Auslastung nachlässt oder die Inflation weiter steigt? Wie gleichst du das aus?
Zur Terrasse, ich weiß ja nicht was du @aev-panther für Infos hast. Aber soweit ich weiß kommt der AEV da deutlich besser weg als mit Bobs.
Durch Werbung beim Reweaev-panther hat geschrieben: Gestern 20:06 In welcher Form stellst Du Dir so eine öffentliche Gesellschaftersuche vor?
Auf dem Videowürfel, in der AZ, auf Kleinanzeigen.de?
Die juristische Beschreibung eines GmbH-Gesellschafters ist Dir, insbesondere das Thema Haftung, bekannt?
Leider ist in D mit dem Betrieb einer Profi-Eishockey-Betriebs-GmbH eher selten Gewinn zu erwarten.
Das heisst, die Einlage möglicher neuer Gesellschafter wird von diesen voraussichtlich abgeschrieben werden müssen.
Geh weg von Gesellschaftern und such eine Investorengruppe. Wie das für die schmackhaft sein kann muss der Verein erarbeiten nicht wir.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
@Expo:
Deine MEINUNG in allen Ehren, aber eine Meinung zu haben, reicht halt nicht und ist hier im Forum eher nur nicht zielführende Provokation verbunden mit bestenfalls Halbwahrheiten.
Deine MEINUNG in allen Ehren, aber eine Meinung zu haben, reicht halt nicht und ist hier im Forum eher nur nicht zielführende Provokation verbunden mit bestenfalls Halbwahrheiten.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Dann lass doch den Verein arbeiten - oder engagiere Dich in welcher Form auch immer!Expo hat geschrieben: Gestern 20:12 Durch Werbung beim Rewe![]()
Geh weg von Gesellschaftern und such eine Investorengruppe. Wie das für die schmackhaft sein kann muss der Verein erarbeiten nicht wir.
Ich verweise als abschreckende Beispiele nur mal auf die 2 aktuellen Insolvenzen, die in den anderen Threads besprochen werden.
Offensichtlich arbeiten die Gesellschafter und GF der Panther Gottseidank deutlich seriöser!