Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Expo
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Expo »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 20:14 @Expo:
Deine MEINUNG in allen Ehren, aber eine Meinung zu haben, reicht halt nicht und ist hier im Forum eher nur nicht zielführende Provokation verbunden mit bestenfalls Halbwahrheiten.
Deine Meinung wäre auch interessant. Du sprichst zumeist in rätseln oder deutest nur Sachen an.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das die seriös wirtschaften stelle ich übrigens nicht in Frage.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Nürnberg gibt solche Infos immer mal wieder raus, die sind auf Suche nach neuen Gesellschaftern und verkünden dies auch öffentlich.

Und m Augsburg ist dies aber irgendwie kein Thema. Ich behaupte aber nicht, dass wirklich einer da wäre und welche Beweggründe er hätte einzusteigen.

Schenken tut dir niemand was, aber auch Krefeld hat nach dem Fiasko mit den Russen ja wieder welche gefunden.
Zuletzt geändert von cavalier am 12.09.2026 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

Expo hat geschrieben: Gestern 20:24 Deine Meinung wäre auch interessant. Du sprichst zumeist in rätseln oder deutest nur Sachen an.
Wenn Du „ Insider“ bist, liegen Dir die Infos vor.
Wenn nicht, sind sie nicht für Dich bestimmt und gehören ganz sicher nicht in ein öffentliches Forum!

Noch ein konkreter Vorschlag zur Verbesserung der Einnahmesituation der Panther GmbH:
Ich werde LS vorschlagen, er soll den Rechnungsbetrag Deines Sponsorenengagements einfach verdoppeln ( bei gleicher Leistung).
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 19:36

Zum finanziellen Teil:
Die beiden von Dir geforderten neuen qualifizierten Mitarbeiter kosten JEDES JAHR €150.000, sie müssen also JEDES JAHR neue, zusätzliche Einnahmen in Höhe von €150.000 aus Sponsoring generieren, bevor auch nur 1€ zusätzliche Einnahmen für die Panther entstehen.
Quatsch, weil Verträge werden hier meistens eher über mehrere Jahre abgeschlossen und nicht nur über 12 Monate. Wieso müssen die also jedes Jahr Verträge über 150k + abschließen um auch nur 1Euro zusätzlich Einnahmen abzuschließen. Ich denke du hast wirklich eine ausgeprägte Meinung zu diesem Thema jedoch wenig Ahnung davon was du da schreibst. Da kann man selbst als Laie einfach selbst drauf kommen das die Nummer nicht nach diesem Schema F abläuft wie du es hier skizzierst. Schön dennoch das du dann anschließend noch 10 Beiträge zum Thema verfasst.
aev-panther
Ersatzspieler

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 20:42 Quatsch, weil Verträge werden hier meistens eher über mehrere Jahre abgeschlossen und nicht nur über 12 Monate. Wieso müssen die also jedes Jahr Verträge über 150k + abschließen um auch nur 1Euro zusätzlich Einnahmen abzuschließen. Ich denke du hast wirklich eine ausgeprägte Meinung zu diesem Thema jedoch wenig Ahnung davon was du da schreibst. Da kann man selbst als Laie einfach selbst drauf kommen das die Nummer nicht nach diesem Schema F abläuft wie du es hier skizzierst. Schön dennoch das du dann anschließend noch 10 Beiträge zum Thema verfasst.
Respekt: Du hast mich ertappt!
Gottseidank gibt es so einen Super-Checker wie Dich hier im Forum:
Ich habe keine Ahnung von dem Thema und wollte nur Expo provozieren und das Forum unterhalten.

Schönen Abend noch!

Kurzer Realitätscheck:
Die beiden neuen Mitarbeiter schaffen es tatsächlich neue 3-Jahres-Sponsorenverträge mit €150.000 p.a. abzuschließen ( was ein wirklich großartige Leistung wäre), dann wären die 2 Mitarbeiter tatsächlich für 3 Jahre bezahlt, aber die GmbH hätte keine Zusatzeinnahmen. Erst wenn die 2 neuen Mitarbeiter darüberhinaus gehende Einnahmen generieren, hat die GmbH was davon.
Wie lange brauchen die beiden neuen Mitarbeiter Deiner Meinung nach, um für die nächsten 3 Jahre mehr als €450.000 zusätzliche Sponsoreneinnahmen zu generieren?
Oder willst Du die beiden neuen Mitarbeiter nach dem ersten ( erfolgreichen?) Jahr wieder entlassen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 20:28 Wenn Du „ Insider“ bist, liegen Dir die Infos vor.
Wenn nicht, sind sie nicht für Dich bestimmt und gehören ganz sicher nicht in ein öffentliches Forum!

Noch ein konkreter Vorschlag zur Verbesserung der Einnahmesituation der Panther GmbH:
Ich werde LS vorschlagen, er soll den Rechnungsbetrag Deines Sponsorenengagements einfach verdoppeln ( bei gleicher Leistung).
Nichts als Populismus also. Glückwunsch. Braucht kein Mensch.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 20:58 Respekt: Du hast mich ertappt!
Gottseidank gibt es so einen Super-Checker wie Dich hier im Forum:
Ich habe keine Ahnung von dem Thema und wollte nur Expo provozieren und das Forum unterhalten.

Schönen Abend noch!

Kurzer Realitätscheck:
Die beiden neuen Mitarbeiter schaffen es tatsächlich neue 3-Jahres-Sponsorenverträge mit €150.000 p.a. abzuschließen ( was ein wirklich großartige Leistung wäre), dann wären die 2 Mitarbeiter tatsächlich für 3 Jahre bezahlt, aber die GmbH hätte keine Zusatzeinnahmen. Erst wenn die 2 neuen Mitarbeiter darüberhinaus gehende Einnahmen generieren, hat die GmbH was davon.
Wie lange brauchen die beiden neuen Mitarbeiter Deiner Meinung nach, um für die nächsten 3 Jahre mehr als €450.000 zusätzliche Sponsoreneinnahmen zu generieren?
Oder willst Du die beiden neuen Mitarbeiter nach dem ersten ( erfolgreichen?) Jahr wieder entlassen?
Weil der AEV auch 75.000€ brutto bezahlt … oh Herr
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Überhaupt, was ist das für ne Milchmädchenrechnung? Meine Augen, es tut weh... wie blöd will man argumentieren? Outch...
Zumal es ja auch auf die Qualifikation der Leute ankommt. Darum gings doch von Anfang an, da wirklich besser qualifizierte Leute im Klub ranzukriegen in allen Bereichen. Allein bei der Kundenakquise, der denkt vermutlich wirklich die gehen da dann blauäugig ran und planen da dann nur 12 Monate? Vermutlich tatsächlich. Das muss doch wehtun!

Um was geht es hier denn tatsächlich? Drum das Budget langfristig gesteigert zu kriegen oder die Angestellten zu bezahlen und sich damit über Wasser zu halten, trotz vermeintlicher Mehrausgaben? Umso mehr man drüber nachdenkt desto schmerzhafter wird es. Natürlich ist die Prio klar langfristig planen zu können und das ist dann deren Hauptbeschäftigung hier Sicherheiten in Form von Verträgen zu ergattern. Wobei es natürlich im Bereich Eishockey nur über die Gesellschafter Form geht und öffnen sich unsere Hauptgesellschafter hier nicht zum Wohle des Klubs werden wir vermutlich die nächsten 10 Jahre weiter so vor uns hindümpeln.
aev-panther
Ersatzspieler

Expo hat geschrieben: Gestern 21:39 Weil der AEV auch 75.000€ brutto bezahlt … oh Herr
Bist Du Unternehmer?
€75000 p.a. /Person GESAMT-Kosten
abzgl. €9000 p.a./Person Mobilitätskosten ( Leasing & Betriebsstoffe) & Telekommunikation & sonstige Aufwendungen ( Spesen)
Macht €5500/Monat inkl. Arbeitgeberanteil SV & GK
ergibt ca. €4800 brutto/Monat/Person
dann kommt beim AN ca. €3000 netto ( je nach Steuerklasse) an - ohne Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.

Ist das für einen erfolgreichen Sponsorensucher zuviel?
Zuletzt geändert von aev-panther am 12.09.2026 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
aev-panther
Ersatzspieler

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 21:42 Überhaupt, was ist das für ne Milchmädchenrechnung? Meine Augen, es tut weh... wie blöd will man argumentieren? Outch...
Zumal es ja auch auf die Qualifikation der Leute ankommt. Darum gings doch von Anfang an, da wirklich besser qualifizierte Leute im Klub ranzukriegen in allen Bereichen. Allein bei der Kundenakquise, der denkt vermutlich wirklich die gehen da dann blauäugig ran und planen da dann nur 12 Monate? Vermutlich tatsächlich. Das muss doch wehtun!

Um was geht es hier denn tatsächlich? Drum das Budget langfristig gesteigert zu kriegen oder die Angestellten zu bezahlen und sich damit über Wasser zu halten, trotz vermeintlicher Mehrausgaben? Umso mehr man drüber nachdenkt desto schmerzhafter wird es. Natürlich ist die Prio klar langfristig planen zu können und das ist dann deren Hauptbeschäftigung hier Sicherheiten in Form von Verträgen zu ergattern. Wobei es natürlich im Bereich Eishockey nur über die Gesellschafter Form geht und öffnen sich unsere Hauptgesellschafter hier nicht zum Wohle des Klubs werden wir vermutlich die nächsten 10 Jahre weiter so vor uns hindümpeln.
Es beruhigt mich, dass Du klar stellst, dass Du von dem Business tatsächlich keine Ahnung hast:
Sponsorverträge haben nichts mit Gesellschafteranteilen zu tun.
3-Jahres-Verträge sind eher langfristige Verträge.
Längere Verträge sind die Ausnahme.
Zuletzt geändert von aev-panther am 12.09.2026 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
aev-panther
Ersatzspieler

Expo hat geschrieben: Gestern 21:38 Nichts als Populismus also. Glückwunsch. Braucht kein Mensch.
Daraus lässt sich ja nur noch schließen, dass Du eher nur begrenzten Zugang zu internen Infos hast.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 21:50 Bist Du Unternehmer?
€75000 p.a. /Person GESAMT-Kosten
abzgl. €9000 Mobilitätskosten ( Leasing & Betriebsstoffe) & Telekommunikation
Macht €5500/Monat inkl. Arbeitgeberanteil SV & GK
ergibt ca. €4800 brutto
dann kommt beim AN ca. €3000 netto ( je nach Steuerklasse) an - ohne Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.

Ist das für einen erfolgreichen Sponsorensucher zuviel?
Mag sein, wird bloß nicht bezahlt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 21:52 Daraus lässt sich ja nur noch schließen, dass Du eher nur begrenzten Zugang zu internen Infos hast.
Wenn ich den ultimativen Zugang hätte, würde ich dort arbeiten! Entweder teilst du wissen oder hörst auf Quatsch zu reden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Expo hat geschrieben: Gestern 21:54 Mag sein, wird bloß nicht bezahlt.
Wer steht denn für viel weniger überhaupt noch auf?
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Zumindest keine 5 Tage, beim besten Willen nicht.
aev-panther
Ersatzspieler

Expo hat geschrieben: Gestern 21:56 Wenn ich den ultimativen Zugang hätte, würde ich dort arbeiten! Entweder teilst du wissen oder hörst auf Quatsch zu reden.
Du behauptest Quatsch, den Du nicht belegen kannst.
Also solltest DU aufhören „ QUATSCH“ zu reden!
aev-panther
Ersatzspieler

cavalier hat geschrieben: Gestern 22:02 Zumindest keine 5 Tage, beim besten Willen nicht.
Plus Wochenende!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich hab noch nichts konstruktives gehört.. nur was alles nicht geht
aev-panther
Ersatzspieler

Expo hat geschrieben: Gestern 21:54 Mag sein, wird bloß nicht bezahlt.
Wenn Du Unternehmer bist, dann weisst Du, dass gute Mitarbeiter gut bezahlt werden müssen.

€48.000 brutto p.a. ( = €4000/Monat) sind übrigens ziemlich genau das aktuelle deutsche Durchschnittsgehalt ( Quelle: Google)

Willst Du jemand mit €2000 netto losschicken, der dann Sponsoreneinnahmen in 6-stelliger Höhe p.a. generieren soll und sich in Unternehmerkreisen gesellschaftlich wohlfühlen soll und noch nicht mal beim Erstgespräch zum Essen einladen kann?
Zuletzt geändert von aev-panther am 12.09.2026 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten