Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bulls2025
Neuer Benutzer

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bulls2025 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 08:42 😂😂😂

Definitiv! Die müssen wir aus deren Halle schießen, da gibt es keine zwei Meinungen! Gerade dort, wo wir die letzten Jahre immer überzeugt haben, zählt nur ein Sieg. Alles andere wäre lachhaft!

...mit dem klein machen schon vor dem 1. Spieltag stimme ich dir aber zu. Das ist anscheinend das Augsburg Gen. Positiv, mit breiter Brust voran gehen geht hier wohl nicht. Immer schön klein machen und dann hoffentlich positiv überraschen. Diese Einstellung ist tatsächlich zum Kotzen.

ich war schon etliche Male in Nürnberg.
Auch letztes Jahr, wo Herr Garteig keinen guten Tag erwischt hatte.
Natürlich kannst du da auch verlieren, ich mag halt nur dieses "Ist ja nicht so schlimm wenns schief geht".
Das ist doch vollkommen unplaziert. Das lesen die Spieler auch
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aufgrund unserer miserablen Auswärtsbilanz in Nürnberg - ich glaube wir haben nirgends so oft verloren wie dort - ist für mich jeder Punkt aus N wie ein Sieg. Die Halle liegt uns nicht, das war schon im Linde so.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 10:28 Warum die 10 AL

Der Verein wird wissen wann Wright zurück kommt und sie sehen wohl im Moment keine Veranlassung dafür einen weiteren Spieler zu holen
Das ist ganz generell einfach meine Meinung, unabhängig von Wright oder welche Schwächen wir möglicherweise im Angriff haben. ist aber primär reines Wunschdenken von mir, denn wenn keine Kohle da isr, dann muss man das akzeptieren. Ich hatte das schon mehrfach erläutert, weswegen ich es einfach nochmal reinkopiere:

Dieses Jahr spielen wir mit 9 AL im Feld, was letztes Jahr nur bei Jones möglich war. Sobald dieses Jahr aber nur ein AL ausfällt, spielst du genau wie letztes Jahr mit 8 AL im Feld, hast aber im Gegensatz zum letzten Jahr keinen AL Goalie mehr hinten drin stehen. Entsprechend beraubt man sich selbst gewissermassen den größten Vorteil zweier deutschen Goalies, wenn man nur mit 9 AL plant, da dieser Vorteil ab einer Verletzung bereits wegfällt.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Also während dem Torwarttraining war Wright im grünen Trikot auf dem Eis. Hat Laufübungen gemacht und dann a bissl mit einer Hand paar Übungen gemacht. Sah witzig aus. Ansonstem alle dabei und fit.
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

Chaot hat geschrieben: Heute 11:30 Also während dem Torwarttraining war Wright im grünen Trikot auf dem Eis. Hat Laufübungen gemacht und dann a bissl mit einer Hand paar Übungen gemacht. Sah witzig aus. Ansonstem alle dabei und fit.
Wie war das Training?
Viel Tempo, Einsatz oder eher ruhiger?
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Es war viel Tempo drin.
Wir werden mit folgenden Reihen Spielen.

Blank- Malone- Busdeker
Krauss- Wohlgemuth- Lambert
Toporowski - Morales- Parkes
Elias- Scheel- Hanke

Hofenmayer- McCrea
Mayhew- Wood
Button- Pilu

Die frage ist ob Zwickl oder Pellizari mit dabei ist.

PP
Busdeker- Parkes- Blank
Malone- Hofenmayer/Mayhew

Lambert- Wohlgemuth- Krauss
Toporowski- Wood
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich würde Zwickl rein und Hanke zum Mundschutz kauen auf die Bankl setzen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Für Elias hat es dann vermutlich trotz guter Vorbereitung nur für die vierte Reihe gereicht, aber das war abzusehen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Und bitter wenn du in der zweiten Powerplay Reihe gezwungen bist Wood an die Blaue zu stellen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

PP-Reihen verstehe ich nicht ganz. Wenn als Bsp. Hoefenmayer die 1. Reihe führt, dann sollte Mayhew in Reihe 2 sein und nicht Wood.

Bzgl. Elias finde ich es auch schade. Für mich wäre es wichtig, dass nicht 2 U-Spieler wieder in Reihe 4 sind mit Scheel oder Henriquez. Sonst kassieren wir hier wieder, gerade auswärts, zu viele Gegentore. Ich hoffe, dass man, spätestens wenn der 6. AL im Sturm kommt, hier eine 4. Reihe mit zwei Ü-Spielern bilden kann.

Generell hat man das Gefühl, dass die Reihen schon immer vorher feststehen und man wenig Chancen hat sich für eine größere Rolle zu empfehlen. Für mich schon auch ein Grund, warum unsere Vorbereitungen selten gut laufen. So nach dem Motto: "Mein Platz hab ich eh sicher, warum anstrengen."
Antworten