Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit den (nicht) Verletzungen hat nur iwie nicht geklappt
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Johannes hat geschrieben: Heute 13:20 Hier mal nur fyi die Regeln zur Vorbereitung aus der NHL für diese Saison. Hat per se jetzt nichts mit der DEL zu tun, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das im Mindest der Spieler aus NA und auch bei Peters eine Rolle spielt, wenn der Stellenwert drüben ein ganz anderer ist, als wir es von hier kennen. Der Fokus liegt ganz klar darauf, die Belastung nicht zu groß werden zu lassen und Verletzungen zu vermeiden:

- Tag 1: Kein Eistraining. Erlaubt sind nur Medicals, Untersuchungen, Fotos, Medien- und organisatorische Termine.
- Tag 2 bis 5: Pro Spieler maximal 1:45 Stunden auf dem Eis und 1:15 Stunden organisierte Off-Ice-Zeit. Insgesamt also etwa 3 Stunden Teamzugriff pro Tag.
- Preseason-Spiele: In den ersten drei Camp-Tagen darf kein Spieler ein Testspiel bestreiten. Frühester Einsatz ist damit Tag 4.
- Ruhetag: Jeder Spieler muss innerhalb der ersten sieben Camp-Tage mindestens einen vollständigen freien Tag bekommen.
- Fitness-Tests: Klassische verpflichtende Fitness- oder Konditionstests durch den Club sind im Camp nicht mehr erlaubt.
-Veteranen: Spieler mit mindestens 50 angerechneten Spielen aus der Vorsaison haben ein kürzeres Camp von maximal 13 Tagen.
-Jüngere/andere Spieler: Für sie darf das Camp maximal 18 Tage dauern.
-Preseason insgesamt: Ein NHL-Team darf höchstens vier Vorbereitungsspiele bestreiten.
-Erfahrene NHL-Spieler: Wer mindestens 100 NHL-Spiele absolviert hat, darf maximal zwei dieser Vorbereitungsspiele spielen.
-Keine versteckten Zusatztermine: Clubs dürfen vor dem offiziellen Camp-Beginn nicht einfach verpflichtende Meetings, gemeinsame Trainings oder ähnliche Teamaktivitäten einschieben.
Viele Dinge liegen an der Spielergewerkschaft NHLPA, das der Fitnesstest nicht mehr erlaubt ist finde ich schlecht, die nur noch 4 Vorbereitungsspiele sind der Erweiterung auf 84 Saisonspiele geschuldet, somit haben die Jungen Spieler weniger Chancen sich in der Vorbereitung zu zeigen.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Button hat das C, Wohlgemuth und Busdeker das A. Meiner Meinung nach eine gute Wahl
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Die Wahl gefällt mir. Button ist ein guter Kommunikator auf dem Eis, vermutlich auch abseits davon und auch an Einsatz mangelt es bei ihm nicht. Zudem sehr erfahren und er spricht Deutsch als gebürtiger Nordamerikaner. Da hast alles abgedeckt.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 13:34 Ich stimme dir zu, dass Elias in der vierten Reihe fehl am Platz ist. Seine körperlichen Eigenschaften führen auch dazu, die vierte Reihe nicht stabil genug ist, um gegen zu halten. Für die vorderen Reihen sehe ich ihn aber noch nicht gut genug. Insofern ist er aus meiner Sicht der Spieler, der aufgrund der benötigten Rollen eigentlich rausrotieren müsste.

Er ist für mich der klassische Kandidat, der in der zweiten Liga Spielzeit in einer ersten Reihe schrubben müsste. Dadurch könnte er sein Niveau für eine der ersten beiden Reihen in der DEL holen. Wenn man ihn aber in der DEL in der vierten Reihe spielen lässt, fällt er als Ü Spieler durchs Raster. Das fände ich extrem schade für ihn
Stimme dir in der weiteren Einschätzung vollkommen zu . So sehe ich ihn auch. Eventuell hätte er vielleicht aber noch einen Sprung in seiner Entwicklung machen können. Ich mochte ihn eigentlich immer sehr. aber für die Rolle, die er bei uns meistens spielt eben körperlich nicht geeignet.
Ich sag mal so. Unter einemNans Zach hätte es für so einen Spieler wohl zwei Möglichkeiten gegeben. Er hätte ihn, wenn er in ihm was gesehen und Einstellung gestimmt hätte, entweder zu zwei starken Leuten gestellt oder falls nicht, erst gar nicht ins Team genommen und nicht in die vierte Reihe gesteckt.

Ich finde es so schade weil ich ihn gerne mag, seine Einstellung immer tadellos war. Hätte schon mal verdient gehabt, das er diese eine Chance über ein paar Wochen und Monate mal bekommt.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Button ist kurzfristig eine gute Wahl. Aufgrund seine Alters aber nicht mehr für lange.
Für mich hapert es halt gerade hier, und einer sprach mal von Pech beim Teambuilding. Für mich liegt das auch daran, das wir keine langjährigen Häuptlinge im Team haben. Bei so vielen Spielerwechsel wie bei uns jedes Jahr, braucht es wieder einen Grundstamm mit einer klaren Hierarchie und einem Kapitän, der das Umfeld sehr gut kennt.Der seit Jahren voran geht und trotzdem nicht nur Füllspieler auf dem Eis ist. Ich hoffe, das hier einfach Busdeker auf lange Frist rein wächst in diese Führungsrolle.
Da braucht es einfach Konstanz innerhalb der Team Hierarchie.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Mo bekommt Zeit im PP und wurde letzte Saison auch schon immer wieder in eine vordere Reihe gezogen. Er kann einiges, aber Abschlussstärke gehört da (noch) nicht dazu. Jeder sieht, dass er kein Arbeiter ist, aber er ist auch kein großer Vorbereiter, also muss er mehr Tore schießen um sich nach der U23-Zeit langfristig bei den Panther und der Liga zu behaupten. Die Chancen dazu schafft er sich selbst immer wieder, die Verwertung hindert ihn noch an einer größeren Rolle.
Regensburger hat geschrieben: Heute 17:08 Button ist kurzfristig eine gute Wahl. Aufgrund seine Alters aber nicht mehr für lange.
Für mich hapert es halt gerade hier, und einer sprach mal von Pech beim Teambuilding. Für mich liegt das auch daran, das wir keine langjährigen Häuptlinge im Team haben. Bei so vielen Spielerwechsel wie bei uns jedes Jahr, braucht es wieder einen Grundstamm mit einer klaren Hierarchie und einem Kapitän, der das Umfeld sehr gut kennt.Der seit Jahren voran geht und trotzdem nicht nur Füllspieler auf dem Eis ist. Ich hoffe, das hier einfach Busdeker auf lange Frist rein wächst in diese Führungsrolle.
Da braucht es einfach Konstanz innerhalb der Team Hierarchie.
Absolut. Konstanz fehlt uns auf so vielen Ebenen. Busdeker und Wohlgemuth sind noch unter 30 und könnten auch noch mehrere Jahre bei uns bleiben. Die muss man aufbauen und dazu gehört vor allem auch das Vertrauen eines Sportdirektor Mitchell, der diese Spieler auch unabhängig von einem Trainerwechsel hält.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Was ist mit Larry eigentlich los, spinnt der? Wie um alles in der Welt kommt der auf die Idee sich in den offiziellen AEV Podcast zu setzen und zu sagen, dass er mit der Vorbereitung nicht zufrieden ist? Rebelliert er etwa gegen Sigl, oder wie ist dieser Verstoß gegen die offizielle Kommunikationsrichtlinie der Panther, dass alles schöngeredet werden muss, zu verstehen? Und wie kann er trotz dieser Kritik dann trotzdem optimistisch nach vorne schauen. Schließlich kann man ja nur Schönschreiber oder Kritiker sein.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Irgendwas schadet dir aktuell enorm; gut gemeinter Tipp.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 58 Minuten Irgendwas schadet dir aktuell enorm; gut gemeinter Tipp.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:43 Was ist das jetzt für ein Blödsinn?

Hast du was zum Thema beizutragen oder ist aktuell wieder die Zeit der akuten Mitteilungsbedürfnis?
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Glaube niemand der sich nicht komplett unglaubwürdig machen wollen würde, würde bei der Vorbereitung von uns von einer guten Vorbereitung sprechen.
Aber das ist erstmal egal, ab Freitag gilts
Antworten