Dass sich hier kein natürlicher Kandidat aufdrängt, zeigt doch, wie schlimm die Situation ist.
#55 Ryan Button
- Thane Krios
- Profi
Re: #55 Ryan Button
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Hat Lamb immer seine Leistung gebracht? Ich habe es versucht zu verdrängen, aber der war mindestens zwei Saisons zu lang bei uns.
Bei Button bin ich zwiegespalten.
In der Kabine und für die Kabine ist er sauwichtig; das hat man auch schon immer gehört, bevor er bei uns unter Vertrag stand. Jetzt kommt es halt darauf an, ob er nochmal eine gute Saison spielen kann. Am Ende ist der Druck des „C“ auf der Brust zu groß und er wird auch älter. Aber gehen wir vom Positiven aus. Peters scheint jedenfalls die Spaßvögel in der Kabine als Kapitän zu wollen. Das war bei Renner so und jetzt bei Button. Na hoffentlich wird es auch oft genug ernst, wenn es angebracht ist.
In der Kabine und für die Kabine ist er sauwichtig; das hat man auch schon immer gehört, bevor er bei uns unter Vertrag stand. Jetzt kommt es halt darauf an, ob er nochmal eine gute Saison spielen kann. Am Ende ist der Druck des „C“ auf der Brust zu groß und er wird auch älter. Aber gehen wir vom Positiven aus. Peters scheint jedenfalls die Spaßvögel in der Kabine als Kapitän zu wollen. Das war bei Renner so und jetzt bei Button. Na hoffentlich wird es auch oft genug ernst, wenn es angebracht ist.
Das sehe ich anders. Welchen Spieler von vor zwei, drei Jahren hättest du denn behalten wollen, der dann im Sinne einer Kontinuität das C übernehmen soll? Das Niveau der Mannschaft war in den vergangenen Jahren so, dass LM massiv umkrempeln musste. Und somit kannst du keinen C benennen, der eine Institution im Verein istThane Krios hat geschrieben: Heute 00:12 Dass sich hier kein natürlicher Kandidat aufdrängt, zeigt doch, wie schlimm die Situation ist.
Es soll aber auch schon Spieler gegeben haben , die so ein C beflügelt haben.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 05:29 Hat Lamb immer seine Leistung gebracht? Ich habe es versucht zu verdrängen, aber der war mindestens zwei Saisons zu lang bei uns.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Bist du eigentlich nicht in der Lage, auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben. Was ist denn ein natürlicher Kandidat? Und ist der Rest dann alles unnatürlich? Wahnsinn, echt.Thane Krios hat geschrieben: Heute 00:12 Dass sich hier kein natürlicher Kandidat aufdrängt, zeigt doch, wie schlimm die Situation ist.
Bei den anderen Teams sind es soviel ich weiß, lauter altgediente Spieler.
Sowas haben wir ja nicht im Kader und natürlich ist das auch eine Aussage über unseren Kader.
Großartig von der Konkurrenz wegverpflichtet wurde ja kaum ein Spieler von uns, beim Schemitsch kenn ich die Gründe nicht, ob wir nicht wollten, oder er nicht.
Wir wechseln ständig unsere Mannschaft und holen kaum Spieler mit Qualität, die sich für Vertragsverlängerungen anbieten und in so eine Führungsrolle schlüpfen könnten.
So kannst halt jedes Jahr aufs neue von den verbliebenen Hanseln, das C auswürfeln.
Sowas haben wir ja nicht im Kader und natürlich ist das auch eine Aussage über unseren Kader.
Großartig von der Konkurrenz wegverpflichtet wurde ja kaum ein Spieler von uns, beim Schemitsch kenn ich die Gründe nicht, ob wir nicht wollten, oder er nicht.
Wir wechseln ständig unsere Mannschaft und holen kaum Spieler mit Qualität, die sich für Vertragsverlängerungen anbieten und in so eine Führungsrolle schlüpfen könnten.
So kannst halt jedes Jahr aufs neue von den verbliebenen Hanseln, das C auswürfeln.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stimmt, wir holen kaum Spieler mit Qualität. Nur Flaschen..... Maier ist z.B. Kapitän in Iserlohn, Scott ein Assistent. Ist der schon lange dort?
Ist da nicht der Boland auch Captain?Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 08:22 Stimmt, wir holen kaum Spieler mit Qualität. Nur Flaschen..... Maier ist z.B. Kapitän in Iserlohn, Scott ein Assistent. Ist der schon lange dort?
Aber sei doch nicht so kritisch, es stimmt doch dass wir ständig einen großen Kaderumbruch haben und dies hat ja auch mit der Qualität der Spieler zu tun.
- Thane Krios
- Profi
1. Mir wurde keine Frage gestellt, weswegen ich auch keine Antwort schulde.Thunderfive hat geschrieben: Heute 07:49 Bist du eigentlich nicht in der Lage, auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben.
2. Steckt in meinem Satz trotzdem eine Antwort auf Johannes' an good luck gerichtete Frage.
-
Julian_AEV
- Testspieler
Dann stell ich dir jetzt eine. Wer wäre ein Wunschkapitän dieses Jahr und wer die Assistenten?Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:20 1. Mir wurde keine Frage gestellt, weswegen ich auch keine Antwort schulde.
2. Steckt in meinem Satz trotzdem eine Antwort auf Johannes' an good luck gerichtete Frage.
Dass wir niemand mehr haben der 8 Jahre im Verein ist ändert ja nix dran dass wir nen Kapitän brauchen der die Mannschaft führt.
Zuletzt geändert von Julian_AEV am 17.09.2026 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fischbuch war letzte Saison C in Iserlohn. Im ersten und einzigen Jahr. Morgan Ellis wurde in Ingolstadt im 2. Jahr C. So ungewöhnlich ist das also nicht. Es gibt halt immer Zeiten mit langjährigen Kapitänen und welche, da wechselt es schnell. Das hat mit Alter, Vereinswechseln, Trainern, Veränderungen in der Mannschaft zu tun.
Wieviel langjährige C fallen euch in Augsburg ein? Mir genau zwei. Denn auch Brady Lamb war es nur 3 Jahre, wenn ich mich nicht täusche und zwar ausgerechnet dann, als seine Leistungen schwächer wurden.
Wieviel langjährige C fallen euch in Augsburg ein? Mir genau zwei. Denn auch Brady Lamb war es nur 3 Jahre, wenn ich mich nicht täusche und zwar ausgerechnet dann, als seine Leistungen schwächer wurden.
Tölzer war sportlich auch nicht immer die hellste Kerze auf der Torte. Die Mannschaften waren halt insgesamt besser, deswegen gab es hier solche Diskussionen nicht.
Soweit es für einen Außenstehenden zu beurteilen ist, Button ist eine gute Wahl. Wünschen wir ihm einfach viel Glück in seinem Amt.
Soweit es für einen Außenstehenden zu beurteilen ist, Button ist eine gute Wahl. Wünschen wir ihm einfach viel Glück in seinem Amt.
-
Königs Admiral
- Rookie
Button finde ich auch gut. Ich hätte aber Wohlgemuth dieses Jahr schon das C gegeben, um zukunftsorientiert hier wieder eine Konstante zu haben. Gut möglich, dass Button nach diesem Jahr aufhört. Ist ja dann auch schon 36.
Da wirst keine Antwort bekommen, weil aus deren Sicht alle Spieler von uns kagge und ungeeignet sind.Julian_AEV hat geschrieben: Heute 09:28 Dann stell ich dir jetzt eine. Wer wäre ein Wunschkapitän dieses Jahr und wer die Assistenten?
- Thane Krios
- Profi
Gerne beantworte ich dir Frage, obwohl sie eigentlich zwischen den Zeilen ja schon in meinem obenstehenden Ausführungen steckt:Julian_AEV hat geschrieben: Heute 09:28 Dann stell ich dir jetzt eine. Wer wäre ein Wunschkapitän dieses Jahr und wer die Assistenten?
Dass wir niemand mehr haben der 8 Jahre im Verein ist ändert ja nix dran dass wir nen Kapitän brauchen der die Mannschaft führt.
Mit Button kann ich grundsätzlich leben (trotz der Problematik, dass er damit Lineup quasi gesetzt ist), aber nicht weil er so toll ist, sondern weil er die am wenigsten schlechte Lösung ist.
Das schlimme ist, dass wir seit Jahren keinen Kandidaten haben, über den man gar nicht nachdenken muss, der sich von alleine aufdrängt. Ein solcher Kandidat kann sich durch lange Zugehörigkeit zum Team herauskristallisieren aber auch Kraft seiner Persönlichkeit (siehe O'Connor).
und wo genau hast du jetzt die Frage beantwortet?Thane Krios hat geschrieben: vor 23 Minuten Gerne beantworte ich dir Frage, obwohl sie eigentlich zwischen den Zeilen ja schon in meinem obenstehenden Ausführungen steckt:
Mit Button kann ich grundsätzlich leben (trotz der Problematik, dass er damit Lineup quasi gesetzt ist), aber nicht weil er so toll ist, sondern weil er die am wenigsten schlechte Lösung ist.
Das schlimme ist, dass wir seit Jahren keinen Kandidaten haben, über den man gar nicht nachdenken muss, der sich von alleine aufdrängt. Ein solcher Kandidat kann sich durch lange Zugehörigkeit zum Team herauskristallisieren aber auch Kraft seiner Persönlichkeit (siehe O'Connor).
-
Thunderfive
- Stammspieler
Sehr geil. Dann wäre dein Vorschlag also, komplett ohne C und A anzutreten. Weil ja eh alle scheisse sind, keiner lange im Team ist oder geschweige denn durch Kraft seiner Persönlichkeit heraus sticht.Thane Krios hat geschrieben: vor 23 Minuten Gerne beantworte ich dir Frage, obwohl sie eigentlich zwischen den Zeilen ja schon in meinem obenstehenden Ausführungen steckt:
- Thane Krios
- Profi
Hier:
Thane Krios hat geschrieben: vor 23 Minuten Gerne beantworte ich dir Frage, obwohl sie eigentlich zwischen den Zeilen ja schon in meinem obenstehenden Ausführungen steckt:
Also du beschwerst dich über die Kapitänswahl, obwohl der Spieler genommen wird, mit dem du am ehesten noch leben kannst?
na dann bin ich mal froh dass kein anderer Spieler Kapitän wurde.
- Thane Krios
- Profi
Falsch. Mein Vorschlag ist es, künftig einen vernünftigen Kader zusammenstellen mit Spielern, die für das Kapitänsamt geeignet sind.Thunderfive hat geschrieben: vor 11 Minuten Sehr geil. Dann wäre dein Vorschlag also, komplett ohne C und A anzutreten. Weil ja eh alle scheisse sind, keiner lange im Team ist oder geschweige denn durch Kraft seiner Persönlichkeit heraus sticht.
-
Julian_AEV
- Testspieler
Zumindest kann er mit Button schonmal leben. Und ich denke sein Wunschkapitän wird immer der sein der nicht in Augsburg spielt.
Den zweiten Absatz kann ich zum Teil nachvollziehen, wobei des DIESES Jahr für mich gar kein Problem ist. Mit Button hat man einen sehr erfahrenen, sportlich (für uns) immer noch wichtigen Spieler, der die ganzen jungen Spieler führen kann. Und Wohlgemut hat offensichtlich ja auch schon eine Führungsrolle in der Mannschaft übernommen, der könnte ja ein Spieler werden wie Thane ihn fordert.