#55 Ryan Button

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Julian_AEV
Testspieler

Re: #55 Ryan Button

Beitrag von Julian_AEV »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:37 Falsch. Mein Vorschlag ist es, künftig einen vernünftigen Kader zusammenstellen mit Spielern, die für das Kapitänsamt geeignet sind.
Aber wie definierst du geeignet? Was in der Kabine passiert kriegt man nur wenig mit als Außenstehender, und auf dem Feld wirken Button/Wohlgemuth schon wie Leader. Ich mein Larry kann ja schlecht den Charakter der Spieler analysieren und danach entscheiden, hätte gesagt Spielweise und Fitness sind doch noch wichtiger.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: Heute 10:35 Also du beschwerst dich über die Kapitänswahl, obwohl der Spieler genommen wird, mit dem du am ehesten noch leben kannst?
Ich beschwere mich in erster Linie darüber, dass es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Kandidaten für das Kapitänsamt gibt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

mittlerweile ist es halt echt zum totlachen. egal welches Thema, GoodLuck, die Legende und Thane sind sofort da um etwas zu bemängeln oder kritisieren. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Servicecrew aufwacht und mit irgend einem unlustigen 1-Zeiler auf den Zug mit aufspringt und schon haben wir wieder alle vereint
Thane Krios
Profi

Julian_AEV hat geschrieben: Heute 10:42 Aber wie definierst du geeignet? Was in der Kabine passiert kriegt man nur wenig mit als Außenstehender, und auf dem Feld wirken Button/Wohlgemuth schon wie Leader. Ich mein Larry kann ja schlecht den Charakter der Spieler analysieren und danach entscheiden, hätte gesagt Spielweise und Fitness sind doch noch wichtiger.
Ich denke, ein Kapitän sollte ein guter Kommunikator sein. Das betrifft die Kommunikation nach innen (können wir nicht beurteilen), auf dem Eis mit dem Schiedsrichter und er sollte eine gute Bindung zu den Fans haben. Am besten alles drei kombiniert. Wenn er es dann noch versteht, auf dem Eis Zeichen zu setzen und Mitspieler und Fans mitzureißen, ist er für mich ein sehr guter Kandidat.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:43 Ich beschwere mich in erster Linie darüber, dass es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Kandidaten für das Kapitänsamt gibt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
und ich behaupte einfach Mal, dass weder du, noch ich, noch sonst irgend jemand hier in der Lage ist, angemessen zu beurteilen, wer ein geeigneter Kapitän wäre und wer nicht
Thane Krios
Profi

Johannes hat geschrieben: Heute 10:48 und ich behaupte einfach Mal, dass weder du, noch ich, noch sonst irgend jemand hier in der Lage ist, angemessen zu beurteilen, wer ein geeigneter Kapitän wäre und wer nicht
Ich denke, zumindest drei der vier von mir oben genannten Kriterien können wir beurteilen. Du kannst allenfalls sagen, dass du die Eignung zum Kapitän anders definierst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 23:57 Klar, weil der Kapitän der beste Spieler im Team sein muss. Wie Steve Junker.
Super Beispiel Rob, also da frage ich mich auch.

Junker spielte international für Team Kanada, war 4 Jahre in Mannheim Leader,4 Jahre in Schwenningen. Dann bei uns.

Erstes Jahr Assist Kapitän
Zweites Jahr Kapitän. Das der eher Kapitän und Leader ist als es Tölzer damals war glaube ich auch. Aber selbst James, Murphy, Likens Collins oder Chartier dürfte der überzeugt haben das sie im gefolgt sind. Connor James oder Chartier waren da auch Kandidaten die du jeder Zeit hättest nehmen können, wenn man da Junker nimmt hat man mehr wie einen guten Grund das zu tun.

Ob ein Malone einem Button auch akzeptiert weiß ich nicht. Aber dein Beispiel ist einfach doof. Denn letztes Jahr war Button weder Assist und das bayrische Kasperle wurde ihm vorgezogen. Jetzt im zweiten Jahr soll er führen? Kann sein, für mich ist das eine Notlösung. Aber eine plausible, ist ja eben leider kein anderer da.

@Johannes ich hätte Busdeker genommen und dann auch Button und Wohlgemuth. Schön wäre halt ein Blank gewesen. Der geht wie Fischbuch mit Leistung voraus. Aber wer nicht führen kann und akzeptiert wird der kann es nicht siehe Renner. Klar sollte es trotzdem Peters besser wissen wie Good Luck, wobei ich nach Renner halt nicht mehr weiß was man von Peters halten soll.
Zuletzt geändert von good luck am 17.09.2026 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

@Stats Schmusi

Freut mich sehr, wenn du lachen kannst. Bei dir kann ich ehrlicherweise nicht mehr lachen, da mache ich mir eher Sorgen, mein Liebster.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Heute 10:46 mittlerweile ist es halt echt zum totlachen. egal welches Thema, GoodLuck, die Legende und Thane sind sofort da um etwas zu bemängeln oder kritisieren. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Servicecrew aufwacht und mit irgend einem unlustigen 1-Zeiler auf den Zug mit aufspringt und schon haben wir wieder alle vereint
Na wenn es wenigstens das mal klappen würde.
Julian_AEV
Testspieler

Beitrag von Julian_AEV »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:47 Ich denke, ein Kapitän sollte ein guter Kommunikator sein. Das betrifft die Kommunikation nach innen (können wir nicht beurteilen), auf dem Eis mit dem Schiedsrichter und er sollte eine gute Bindung zu den Fans haben. Am besten alles drei kombiniert. Wenn er es dann noch versteht, auf dem Eis Zeichen zu setzen und Mitspieler und Fans mitzureißen, ist er für mich ein sehr guter Kandidat.
Da muss ich dir auch mal recht geben, ein perfekter Kapitän hat das alles. Button in Kombination mit seinen A's Busdeker/Wohlgemuth hat aber auch alles was du forderst, soweit wir das beurteilen können. Aber gut, wir sind uns ja einig dass Button dieses Jahr der passende Kapitän ist, du sagst halt er ist der am wenigsten schlechte, andere sagen er ist der beste.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei der Kapitänswahl spielen teaminterne Prozesse eine Rolle, welche wir nicht kennen. Deshalb ist Zurückhaltung angebracht.

Der Kapitän muss nicht der beste Spieler sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Noch einmal nachgeschaut.

Letztes Jahr Meldung Renner Kapitän.

Assist Grenier, Kunyk, TJ, Wohlgemuth.

Ich hoffe Peters wusste das er da einen Button im Team hatte. Also da wäre Wohlgemuth jetzt deutlich logischer wie Button. Aber gut ist bei uns genauso egal, wie die Vorbereitung oder Special Teams. Morgen klappt der Schalter um.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 11:20 Bei der Kapitänswahl spielen teaminterne Prozesse eine Rolle, welche wir nicht kennen. Deshalb ist Zurückhaltung angebracht.

Der Kapitän muss nicht der beste Spieler sein.
Da wären wir auch selber darauf gekommen. Logisch ist das trotzdem nicht. Für niemanden der nachdenkt.
LegendeShutoutLiest
Profi

good luck hat geschrieben: Heute 11:22 Da wären wir auch selber darauf gekommen. Logisch ist das trotzdem nicht. Für niemanden der nachdenkt.
Wieso ist Button nicht logisch?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nochmal, da spielen Prozesse eine Rolle, die Außenstehende nicht beurteilen können. Man meint gar Good Luck und Thane haben eine Wanze in der Kabine versteckt.

Vielleicht wollte der von Euch gewünschte Spieler einfach nicht? TJ ist so ein Beispiel. Der hätte Euren Anforderungskatalog erfüllt, aber wollte das nie machen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:24 Wieso ist Button nicht logisch?
Guten Morgen, liest du auch mit ausserhalb der Posts vom Johannes?

Weil letztes Jahr Renner Kapitän war und der Leader Grenier Assist, während Button gar nichts war ausser solide in der Leistung ansonsten mehr wie unaufällig. Wohlgemuth war da schon Assist. Das Schemitsch auch nix war, nachdem er uns vorher massgeblich vor dem Abstieg gerettet hat, habe ich auch nicht verstanden. Aber wer Renner nimmt hat eh einen Vogel da bleibe ich dabei.
LegendeShutoutLiest
Profi

good luck hat geschrieben: Heute 11:28 Guten Morgen, liest du auch mit ausserhalb der Posts vom Johannes?

Weil letztes Jahr Renner Kapitän war und der Leader Grenier Assist, während Button gar nichts war ausser solide in der Leistung ansonsten mehr wie unaufällig. Wohlgemuth war da schon Assist. Das Schemitsch auch nix war, nachdem er uns vorher massgeblich vor dem Abstieg gerettet hat, habe ich auch nicht verstanden. Aber wer Renner nimmt hat eh einen Vogel da bleibe ich dabei.
Klar lese ich sonst auch mit aber die Beiträge von Johannes am allerliebsten.

Dir ist aber bewusst wie so eine Wahl des Kapitäns abläuft bzw die Entscheidung oder? Also ich bin da nie mit dabei in der Kabine oder wenn die privat etwas unternehmen.

Dein Argument mit dem solide auf dem Eis ergibt keinen Sinn. Ja, der mit dem "C" sollte keine Vollpfeife sein, aber das ist Button nicht. Vielleicht möchtest du auf Renner hinaus, aber der war zumindest für die Stimmung innerhalb des Teams wichtig. Das ist Button übrigens auch.

Und welche Rolle spielt es ob Button letzte Saison kein "A" war? Verstehe ich auch nicht so ganz.

Schemitsch hast du auch erwähnt mit seiner Top Leistung zum Saisonendspurt. Also ich glaube du weißt nicht so ganz welche Aufgaben der Kapitän im Team übernehmen soll/sollte und beziehst es zu sehr auf die Leistungen auf dem Eis.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

good luck hat geschrieben: Heute 11:28 Guten Morgen, liest du auch mit ausserhalb der Posts vom Johannes?

Ein internes Sprachrohr braucht weder ein C noch ein A. Könntest Du wissen, wenn Du mal in Mannschaften gespielt hast. Da gibts Leute, auch ohne offizielles Amt, deren Wort in einem Team Gewicht hat.
Oder gehts Dir mal wieder nur ums Unsinn schreiben, weil sie Dir den Keller weggenommen haben und Du jetzt noch a bissl auf den Renner draufhauen willst, weil der Prügelknabe der neuen Saison noch nicht gefunden wart?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens sagen die Buschtrommeln, das Schemitsch nicht sonderlich beliebt in der Mannschaft war (vorsichtig ausgedrückt) und schon alleine deshalb letzte Saison nicht in den Kreis der Kandidaten kam. So entwickelt sich das halt manchmal. Schemitsch hat sich menschlich wohl rausgespielt, Button hat dahingehend Peters wohl überzeugt. Vielleicht hat Peters aber auch einfach gewürfelt und good luck hat recht :D
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben: vor 53 MinutenVielleicht hat Peters aber auch einfach gewürfelt und good luck hat recht :D
So wird es gewesen sein. Damit hat Peters seinen Kapitän auf gut Glück doch noch vor dem Saisonstart gefunden. :D
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Antworten