#55 Ryan Button

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
AEVTommy
Ersatzspieler

Re: #55 Ryan Button

Beitrag von AEVTommy »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:43 Ich beschwere mich in erster Linie darüber, dass es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Kandidaten für das Kapitänsamt gibt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Vernünftiger Kapitän ist der, den die Mannschaft und die Trainer als vernünftigen Kapitän ansehen und nicht was der "Zuschauer" in seinem Wahn als vernünftig erachtet. PUNKT !"!!
Zuletzt geändert von AEVTommy am 17.09.2026 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben: Gestern 11:22 Noch einmal nachgeschaut.

Letztes Jahr Meldung Renner Kapitän.

Assist Grenier, Kunyk, TJ, Wohlgemuth.

Ich hoffe Peters wusste das er da einen Button im Team hatte. Also da wäre Wohlgemuth jetzt deutlich logischer wie Button. Aber gut ist bei uns genauso egal, wie die Vorbereitung oder Special Teams. Morgen klappt der Schalter um.
Weil du den Hetman gebracht hast, war der Neumüller damals bester Spieler im Team?
oskareisele99
Rookie

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben: Gestern 11:28 Guten Morgen, liest du auch mit ausserhalb der Posts vom Johannes?

Weil letztes Jahr Renner Kapitän war und der Leader Grenier Assist, während Button gar nichts war ausser solide in der Leistung ansonsten mehr wie unaufällig. Wohlgemuth war da schon Assist. Das Schemitsch auch nix war, nachdem er uns vorher massgeblich vor dem Abstieg gerettet hat, habe ich auch nicht verstanden. Aber wer Renner nimmt hat eh einen Vogel da bleibe ich dabei.
Der einzige der einen Vogel hat bist du.
Grenier ein Leader ! Da hauts einen um wenn du den als Leader siehst.
Jetzt hat man dir x mal erklärt was für ein "C" wichtig ist, aber für dich ist das deutlich zu hoch.
Das passt schon so.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

AEVTommy hat geschrieben: Gestern 12:19 Vernünftiger Kapitän ist der, den die Mannschaft und die Trainer als vernünftigen Kapitän ansehen und nicht was der "Zuschauer" in seinem Wahn als vernünftig erachtet. PUNKT !"!!
So und nicht anders!
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

...
Zuletzt geändert von Johannes am 17.09.2026 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Zur Not kann man ja ab dieser Saison statt einem C auch drei A A A benennen 🤭

Von meinem Gefühl hätte letztes Jahr definitiv Schemitsch das C bekommen müssen!!! Aber unter dem System Peters kam er leider nicht gut zurecht - mit Larry an der Bande war er wirklich ein Leader ! So einen hätte man dann jahrelang als Captain gehabt - aber jetzt finde ich von dieser Mannschaft - Button absolut gerechtfertigt und dass dann Wohlgemuth die nächsten Jahre dann mit D.J übernimmt und wenn es nicht klappt - dann einfach das Triple A A A 😅
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:58 Ich denke, zumindest drei der vier von mir oben genannten Kriterien können wir beurteilen. Du kannst allenfalls sagen, dass du die Eignung zum Kapitän anders definierst.
Ja, ich definiere es komplett anders, für mich muss ein Kapitän ganz andere Dinge erfüllen.

1. Sein Wort hat in der Kabine Gehör
2. Vorbildfunktion was Disziplin, Einsatz etc angeht
3. sein Verhalten, wenn es mal nicht gut läuft, ob er da voran geht und Verantwortung übernimmt
4. Er muss Konfliktfähig sein und seinen Mitspielern ehrlich die Meinung sagen können, so dass diese die Kritik auf annehmen
5. Er muss zwischen Trainer und Mannschaft vermittlen können und auch die Stimmung im Team mit dem Trainer teilen können

Das sind die wesentlichen Punkte, gibt bestimmt noch weitere, aber das sind alles keine Punkte über die ich mir ein Urteil erlauben mag welcher spieler das erfüllt
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: Gestern 14:35 Ja, ich definiere es komplett anders, für mich muss ein Kapitän ganz andere Dinge erfüllen.

1. Sein Wort hat in der Kabine Gehör
2. Vorbildfunktion was Disziplin, Einsatz etc angeht
3. sein Verhalten, wenn es mal nicht gut läuft, ob er da voran geht und Verantwortung übernimmt
4. Er muss Konfliktfähig sein und seinen Mitspielern ehrlich die Meinung sagen können, so dass diese die Kritik auf annehmen
5. Er muss zwischen Trainer und Mannschaft vermittlen können und auch die Stimmung im Team mit dem Trainer teilen können

Das sind die wesentlichen Punkte, gibt bestimmt noch weitere, aber das sind alles keine Punkte über die ich mir ein Urteil erlauben mag welcher spieler das erfüllt
Da subsumierst du lauter Punkte, die unter den Oberpunkt "interne Kommunikation" verbucht habe. Würdest du nicht sagen, dass ein Kapitän auch Aufgaben nach außen hat? Falls tatsächlich nein, würde mich als nächstes interessieren, warum du dich dann nicht im gleichen Maße an jenen festbeißt, die Button für einen guten Kapitän halten wie du das bei den Skeptikern tust. Schließlich kann man die internen Kompetenzen weder in die eine noch in die andere Richtung beurteilen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass du die Begründung der Jubler ebenso intensiv hinterfragt hättest.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

90% der Aufgaben des Kapitäns sind intern und keiner hier kann das bewerten.

Button ist unfassbar erfahren und seine Leistung mit Renner gleichzusetzen oder die Gefahr zu sehen, dass er hinter Glötzl und Co landet, mei, sorry, da fehlts am Sachverstand.

Und Gott sei Danl gehts morgen los, man kann das Forum nicht mehr lesen zur Zeit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So siehts aus. War jahrelang Kapitän in ner Bauernliga und sicher nicht weil ich der beste war :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 18:00 So siehts aus. War jahrelang Kapitän in ner Bauernliga und sicher nicht weil ich der beste war :-)
Aber bei dir gabs ja nun wirklich keinen, der das außer dir machen wollte :p :p :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 18:36 Aber bei dir gabs ja nun wirklich keinen, der das außer dir machen wollte :p :p :p
Verletz mein Ego nicht :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben: Gestern 14:17 Der einzige der einen Vogel hat bist du.
Grenier ein Leader ! Da hauts einen um wenn du den als Leader siehst.
Jetzt hat man dir x mal erklärt was für ein "C" wichtig ist, aber für dich ist das deutlich zu hoch.
Das passt schon so.
Leader Grenier ist so blöd wie Kapitän Renner. Für dich male ich besser Anführungszeichen dahinter damit es du kapieren kannst.

Rene@ DAs mit dem Schemitsch ist wieder so eine typische Augsburger nachtreterei. Da würde mich echt mal interessieren wer so einen Scheissdreck immer in die Welt setzt? Du wirst ja wohl kaum in der Kabine mit gesessen sein. Aber klar jetzt ist er der Stinkstiefel den keiner wollte. Blöd nur das der im ersten Jahr den AEV vor der 2 Liga gerettet hat und dann jeder hier heilfroh war das man den Stinkstiefel verlängert hat. Das dem ein Renner vorgezogen beim Kapitänsamt ist wirklich nicht zu begreifen. Weil auch da gilt der Renner war schon länger vorher da und keiner kommt darauf das der Kapitän sein könnte, da der auf der Tribüne sitzt wenn es nach Leistung geht. Ein Leader kommt und führt und das gleich. Der Schemitsch hat Leistung sprechen lassen und wurde es dann nicht, der Renner wurde es weil er witzig war. Nur wenn der in den Interviews gefragt wurde warum man soviele Gegentore bekommt und er es auf die Stürmer schiebt ist das nicht lustig sondern peinlich. Der soll sich mal hinterfragen ob die DEl seine Liga ist und nicht den Stürmern die Gegentore ankreiden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 18:00 So siehts aus. War jahrelang Kapitän in ner Bauernliga und sicher nicht weil ich der beste war :-)
Das fordert wirklich niemand. Aber jeder der jetzt mit Button zufrieden ist, den frage ich jetzt direkt, warum habt ihr die Idee letztes Jahr nicht schon gehabt. 5 Stellen wurden da vergeben, unter anderen mit einem Renner und keiner meckert und fordert den Button? Warum eigentlich nicht??
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achja, stimmt, das fanden ja alle geil damals mit Renner, danke für die Erinnerung, sonst hätte ich fast noch abgespeichert, dass der Großteil da wirklich Bedenken hatte, weil da halt wirklich die Gefahr bestand, dass der Kapitän aus sportlichen Gründen auf der Tribüne sitzen sollte. Gut, dass das nochmal klargestellt wurde!

Zu deiner anderen dämlichen Frage bzgl. Button wiederhole ich mich gerne: KEINER hier weiß, wie die Leute in der Kabine sind. Button war zu dem Zeitpunkt ein paar Wochen hier. Vielleicht hat er letztes Jahr schon mehr und mehr in der Kabine das Wort übernommen, vielleicht hat er mit seinem Jahr mehr bei vielen aus dem Team an Ansehen gewonnen, was zur Hölle weißt du oder ich, dass du der Meinung wärst, dass du das auch nur in irgendeiner Art und Weise bewerten könntest?

Ehrlich, vor lauter Unzufriedenheit geilst du dich an Dingen auf, die du weder bewerten kannst, noch dass sie jetzt irgendeinen besonderen Stellenwert hätten. Kommst mir vor wie so ein seniler Alter, der was zum Meckern braucht, sonst isser nicht glücklich.

Ich wiederhole mich, Gott sei Dank gehts morgen los, dann ist entweder Ruhe im Karton oder man kann sich wenigstens an was greifbarem und relevanten abarbeiten
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 21:15Ehrlich, vor lauter Unzufriedenheit geilst du dich an Dingen auf, die du weder bewerten kannst, noch dass sie jetzt irgendeinen besonderen Stellenwert hätten. Kommst mir vor wie so ein seniler Alter, der was zum Meckern braucht, sonst isser nicht glücklich.
Thane und Goodluck = Waldorf und Statler? :)
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Man kann im Detail natürlich immer auch andere Positionen vertreten, aber das so gar keine Wahrheiten hinter den Posts von Good Luck und Thane stehen, den Eindruck sollte man halt auch nicht stehen lassen. Klar konnte der Larry keine Leader Häuptlinge herbei zaubern und klar durch diese vielen schlechten Saisonen hat sich da kaum eine Persönlichkeit heraus kristallisiert die das könnte. Ich hätte damals auf einen Esposito gehofft, aber der war zu schnell weg.
Das Larry das also in der kurzen Zeit nicht aus dem Hut zaubern kann ist für mich ebenso klar,wie das im Kern die Aussage aber richtig ist, das genau diverse Häuptlinge bei uns seit Jahren fehlen und wir uns deswegen auch schwer tun beim Teambuilding. Geht gar nicht so sehr allein um das C. Rein sportlich kann das immer jemand tragen. Aber wenn zu viele jedesmal neu sind und gleichzeitig vor Ort noch keine über Jahre etablierten Spieler da sind, die neu und alt Verbinden,ist das schwierig. Ein neuer Spieler wird kaum kommen und sagen, ich bin jetzt hier der neue Chief. Das muss teamintern wachsen und das dauert.
Da wir auch häufig überaltert waren, konnte sich aus dem Korsett immer nur eine Übergangslösung bilden. Aber jetzt hat man endlich mal 2-3 Spieler mit Wohlgemuth, Busdeker..die, wenn man sie binden kann, mehr und mehr in diese Rolle reinwachsen und Verantwortung mal für mehreren Jahre übernehmen können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 21:15

Ehrlich, vor lauter Unzufriedenheit geilst du dich an Dingen auf, die du weder bewerten kannst, noch dass sie jetzt irgendeinen besonderen Stellenwert hätten. Kommst mir vor wie so ein seniler Alter, der was zum Meckern braucht, sonst isser nicht glücklich.

Ich wiederhole mich, Gott sei Dank gehts morgen los, dann ist entweder Ruhe im Karton oder man kann sich wenigstens an was greifbarem und relevanten abarbeiten
So ein Blödsinn echt. Ja morgen gehts los und wir legen den Schalter um ich weiß.

Was genau hat den einen Stellenwert. Der Kapitän vollkommen egal, die Vorbereitung zählt nirgends nicht mal in der NHL, Kleinigkeiten dauern 4 Wochen, Center brauchen wir nicht und PK und PP sind auch überbewertet. Kommen wir zum nächsten Hammer das sie wieder Torwartwechsel dich spielen weil uns das 6 Jahre so geholfen hat und wir soooo erfolgreich waren ohne starke Nummer 1.

Also wenn das wieder so kommt wie sich das andeutet kann das jetzt echt mal das kleine bischen zu viel sein und dann wacht hier der letzte treue Dackel auf. Wir werden sehen. Alles in allem ist das ein trauriges Bild genau wie die letzten 6 Jahre. 6 Jahre nie Play Offs und eigentlich 3 mal abgestiegen und du meinst ich such was zu meckern. Nein die arbeiten scheiße und das seit Jahren, da muss man wirklich nicht wie du den Stellenwert beurteilen um denen ein ungenügend in das Abschlußzeugnis zu schreiben.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:40 Also wenn das wieder so kommt wie sich das andeutet kann das jetzt echt mal das kleine bischen zu viel sein und dann wacht hier der letzte treue Dackel auf.
Das wäre schön, aber mir fehlt der Glaube. Schon wieder wird hier von einigen trotz der ganzen Vorerfahrung alles beschönigt. Von der Situation rund um die Kapitänswahl, über die Kommunikation, über Centerproblematik usw.

@Regensburger
Gut zusammengefasst. :thumbup1:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

good luck hat geschrieben: Gestern 19:54 DAs mit dem Schemitsch ist wieder so eine typische Augsburger nachtreterei.
Das schreibst Du in einem Posting, in dem Du bei Grenier genau das gleiche machst?
good luck hat geschrieben: Gestern 19:54 Leader Grenier ist so blöd wie Kapitän Renner.
Ist das dann nicht Nachtreterei? Oder gilt das für Dich nur nicht?
Antworten