2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Wann:
Sonntag, 20.09.2026
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Sonntag, 20.09.2026
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: 2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Hätte einen Stehplatz in der Fankurve abzugeben. Bei Interesse PN.
Gleich die Warnung, die Schwenninger nach der Auftaktniederlage gegen Frankfurt zu beurteilen. Sie hatten das bessere Schussverhältnis, mehr vom Spiel, aber Frankfurts neuer Keeper hatte einen Sahnetag, während Eriksson eine Fangquote von irgendwas bei knapp 60% hatte. So schlecht wird er nie mehr spielen. Im Gegenteil, nach so hohen Niederlagen zeigen Mannschaften oft Reaktionen.
Es wird ein hartes Stück Arbeit, morgen gegen die Wild Wings zu gewinnen.
Peyton Jones wird wohl im Tor stehen. Nachdem Peters klar kommuniziert hat, jeder Torwart bekommt am ersten WE einen Start, war es fast logisch, dass Jones das Heimspiel bekommt, nachdem er in der Vorbereitung keines hatte. Ancicka hat gestern nicht vollends überzeugt, also macht es wirklich Sinn - wenn man den ausgerufenen Konkurrenzkampf ernst meint - jetzt Jones starten zu lassen. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg und der ganzen Mannschaft ebenso.
Peyton Jones wird wohl im Tor stehen. Nachdem Peters klar kommuniziert hat, jeder Torwart bekommt am ersten WE einen Start, war es fast logisch, dass Jones das Heimspiel bekommt, nachdem er in der Vorbereitung keines hatte. Ancicka hat gestern nicht vollends überzeugt, also macht es wirklich Sinn - wenn man den ausgerufenen Konkurrenzkampf ernst meint - jetzt Jones starten zu lassen. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg und der ganzen Mannschaft ebenso.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Angenommen, wir gewinnen morgen und Jones macht ein gutes Spiel, will ich nicht wissen, was in Tobis Kopf los ist. Selbstverständlich sollte er so gefestigt sein, aber gut ist das für seinen weiteren Verlauf nicht.
Ich finde diese Wechselspielchen doof, gerade wenn du einen Goalie hast, der Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse dringend benötigt.
Ich finde diese Wechselspielchen doof, gerade wenn du einen Goalie hast, der Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse dringend benötigt.
So siehts aus. Das ist einfach großer Quatsch was sie da wieder machen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:36 Angenommen, wir gewinnen morgen und Jones macht ein gutes Spiel, will ich nicht wissen, was in Tobis Kopf los ist. Selbstverständlich sollte er so gefestigt sein, aber gut ist das für seinen weiteren Verlauf nicht.
Mit ein bisschen Konstanz, wäre auch Garteig vermutlich besser gewesen. Ich sehe in dieser Wechselei auch keinerlei Vorteil, außer Ancicka fordert es selbst ein, was ich mir nicht vorstellen kann. Wir brauchen Konstanz und Ruhe auf dieser Position. Im gestrigen Spiel konnte ich keinen Fehler unseres Goalies erkennen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:36 Angenommen, wir gewinnen morgen und Jones macht ein gutes Spiel, will ich nicht wissen, was in Tobis Kopf los ist. Selbstverständlich sollte er so gefestigt sein, aber gut ist das für seinen weiteren Verlauf nicht.
Die Wechselei ist doof. Das begreift jeder außer der nhl Coach. Aber Ancicka war doch nicht überzeugend. Gut es war kein Kellerfehler dabei. Und Nürnberg hatte halt wieder mal fast keine Chancen. Aber überzeugend war das doch auch wieder eher nicht.Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 09:48 Mit ein bisschen Konstanz, wäre auch Garteig vermutlich besser gewesen. Ich sehe in dieser Wechselei auch keinerlei Vorteil, außer Ancicka fordert es selbst ein, was ich mir nicht vorstellen kann. Wir brauchen Konstanz und Ruhe auf dieser Position. Im gestrigen Spiel konnte ich keinen Fehler unseres Goalies erkennen.
Es macht also Sinn. Die Meinung hast du wohl exclusiv.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 09:21 Gleich die Warnung, die Schwenninger nach der Auftaktniederlage gegen Frankfurt zu beurteilen. Sie hatten das bessere Schussverhältnis, mehr vom Spiel, aber Frankfurts neuer Keeper hatte einen Sahnetag, während Eriksson eine Fangquote von irgendwas bei knapp 60% hatte. So schlecht wird er nie mehr spielen. Im Gegenteil, nach so hohen Niederlagen zeigen Mannschaften oft Reaktionen.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Das man dem "zweiten" Goalie ein Spiel direkt zu Begin gibt seh ich jetzt nicht als problematisch an. Kann bezüglich Stimmung und Motivation durchaus hilfreich sein.
Is eh faszinierend. Viele sind skeptisch bezüglich Ancicka, setzen aber alles auf ihn. Jones der gezeigt hat das man ihn auch mal ins Tor stellen kann ohne das Spiel damit abgeschenkt zu haben wird direkt zur Nr.2 degradiert.
Ich denke das ist bezüglich Teambildung und persönlicher Motivation nicht hilfreich.
Is eh faszinierend. Viele sind skeptisch bezüglich Ancicka, setzen aber alles auf ihn. Jones der gezeigt hat das man ihn auch mal ins Tor stellen kann ohne das Spiel damit abgeschenkt zu haben wird direkt zur Nr.2 degradiert.
Ich denke das ist bezüglich Teambildung und persönlicher Motivation nicht hilfreich.
Und wenn schon. Dann habe ich das halt. Hatte damit noch nie ein Problem. Werde trotzdem ruhig schlafen. Du drehst es Dir halt wie es passt, Hauptsache motzen. Hätte Peters anders entschieden, so wärst Du doch der erste , der was von mangelndem Konkurrenzkampf, garniert mit den üblichen Verbalinfjurien, geschrieben hätte.
Oh mei. Außer wichtig bist du auch nicht viel. Was Jones kann haben wir doch lange genug gesehen. Das das nicht reicht auch. Natürlich kann man beten und hoffen. Aber komm hier nicht mit „macht Sinn“ das macht es eben nicht. Mitchell musste eine Nummer 1 suchen und hat anscheinend wieder eine Nummer 2. Der Unterschied zu Jones den haben wir eben nicht ein Jahr gesehen und da darf man dann wirklich noch hoffen. Aber Sinn macht das in unserem Tor schon Jahre nicht mehr und wie es ausschaut seinen eigenen Plan am Anfang der Saison schon in die Tonne zu treten. Ist einfach wieder einmal nur peinlich. Von Sinn auf alle Fälle keine Spur.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:26 Und wenn schon. Dann habe ich das halt. Hatte damit noch nie ein Problem. Werde trotzdem ruhig schlafen. Du drehst es Dir halt wie es passt, Hauptsache motzen. Hätte Peters anders entschieden, so wärst Du doch der erste , der was von mangelndem Konkurrenzkampf, garniert mit den üblichen Verbalinfjurien, geschrieben hätte.
Jones hatte als Starter letztes Jahr gegen Schwenningen den wichtigen Auswärtssieg und kam im 7:6-Siegspiel für Garteig rein. Er hatte eine 100%-Siegquote letztes Jahr gegen Schwenningen. Warum also nicht?
Hab’s euch gesagt, wir werden sehr früh über Ancicka reden. Peters hält von Jones einiges. Das wird nicht aufhören.
Tip 4:2
Ich tippe leider auf ein 2:3 Overtime.
-
Andy197188
- Stammspieler
Vielleicht reden wir ja früh über PetersExpo hat geschrieben: Heute 07:45 Hab’s euch gesagt, wir werden sehr früh über Ancicka reden. Peters hält von Jones einiges. Das wird nicht aufhören.
Mei o mei. Einfach erst mal lesen und zuhören und nicht gleich draufhauen, dann klappt es auch mit der Analyse. Denn, am Anfang muss es richtig sein oder Deine Grundannahme ist falsch.good luck hat geschrieben: Heute 01:49Mitchell musste eine Nummer 1 suchen und hat anscheinend wieder eine Nummer 2. Der Unterschied zu Jones den haben wir eben nicht ein Jahr gesehen und da darf man dann wirklich noch hoffen. Aber Sinn macht das in unserem Tor schon Jahre nicht mehr
Larry Mitchell hat nie eine klare #1 gesucht. Prämisse war ein deutsches Gespann. In einem Interview hat Mitchell klar angedeutet, Peters habe es sehr geschätzt alle verfügbaren AL im Feld einsetzen zu können und nicht einen davon (meist war es Cramarossa) draussen lassen zu müssen. Damit wurde auch erklärt, warum Jones - natürlich kamen Garteigs Verletzungspausen hinzu - so viele Spiele in der abgelaufenen Saison gemacht hat. Auch wurde klar kommuniziert, es gibt einen fairen Zweikampf zwischen Jones und dem neuen deutschen Torhüter, welcher dann wenig überraschend Ancicka wurde. Sonst hätte Jones auch nicht, meines Wissens gleich um zwei Jahre, verlängert. Somit macht es schon Sinn.
Ob die Entscheidung richtig war, steht auf einem anderen Blatt. In der Kaderplanung habe ich mich durchaus kritisch damit auseinandergesetzt. Ich bleibe bei meiner Meinung, die wichtigste Individualposition ist bestmöglich zu besetzen und das wäre dann ein starker Importgoalie gewesen. Auf der anderen Seite, das ist auch ein Risiko, der Spieler muss einschlagen. Und, man muss auch den Gesamtmarkt im Blick haben. Es gab in unserer Preislage keine deutsxhen Verteidiger des Qualitätsniveaus von McCrea oder Wood (so sehr wir über diese schimpfen, aber die Altenative wären Akdag oder Martinovic gewesen und wir hätten jetzt Pilu und Glötzl im dritten Paar). Der Centermarkt war sogar international schwierig. Das hat Larry im Podcast bestätigt und einem Bekannten und mir fast wortgleich in einem persönlichen Gespräch. Von daher macht die Entscheidung auch wieder Sinn.
Du kannst doch froh sein, dass Keller nicht mehr spielt und der schöne Louis auch nicht mehr bei uns ist. Oder suchst Du ein neues Opfer?
- Thane Krios
- Profi
Warum soll es ein Problem sein, wenn Jones heute spielt? Es gilt das Leistungsprinzip. Wenn Ancicka mehr Spiele als Jones machen will, muss er das über Leistung rechtfertigen. Und wenn ihn dieser Druck überfordert, ist er in diesem Beruf fehl am Platz.
So ist esThane Krios hat geschrieben: Heute 09:05 Warum soll es ein Problem sein, wenn Jones heute spielt? Es gilt das Leistungsprinzip. Wenn Ancicka mehr Spiele als Jones machen will, muss er das über Leistung rechtfertigen.
-
Ironmike_1979
- Neuer Benutzer
Gute Einstellung - ich denke auch das Prinzip Leistung sollte hier im Vordergrund stehen und nach einem Spiel kannst von keiner Form/oder Nichtform sprechen. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Obwohl das erste Spiel vom Tobias echt nicht schlecht war! Eher hättest dem Treutle eigentlich mind. 4 einschenken müssen.Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:05 Warum soll es ein Problem sein, wenn Jones heute spielt? Es gilt das Leistungsprinzip. Wenn Ancicka mehr Spiele als Jones machen will, muss er das über Leistung rechtfertigen. Und wenn ihn dieser Druck überfordert, ist er in diesem Beruf fehl am Platz.
Noch einmal das was Jones kann haben wir doch gesehen und obwohl es nicht schlecht war. Man denke nur an Garteig oder noch schlimmer an Keller ist auch klar das das für die Play Offs nicht reicht. Wenn das klappen soll nur mit einem besseren Torhüter und wenn sie den Ancicka dahin nicht bringen kannst einpacken. Ob sie das schaffen in dem sie den Ancicka in den Schlaf streicheln oder ihm einfach mal Vertrauen schenken so das er es auch spürt. Ist mir egal. Aber der Plan von Mitchell kann wirklich nicht sein das wir wieder nicht wissen wer 1 und 2 Torhüter ist. Nur mit einer starken Nummer 1 klappen die Play Offs und nicht mit 2 durchschnittlichen Torhütern. Ich dachte Endras ist sich auch so sicher das sie Ancicka hinbekommen ?? Wie hinbekommen das er sogar bei uns hinter Jones auf der Bank hockt. Ist das hinbekommen?? Dann frage ich mich noch mehr warum man nicht auf Mann gesetzt hat. Der war die Nummer 1 und den schickte man weiter. Klasse Larry Torhüter kannst du. NICHT!!Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:05 Warum soll es ein Problem sein, wenn Jones heute spielt? Es gilt das Leistungsprinzip. Wenn Ancicka mehr Spiele als Jones machen will, muss er das über Leistung rechtfertigen. Und wenn ihn dieser Druck überfordert, ist er in diesem Beruf fehl am Platz.