2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ironmike_1979
Neuer Benutzer

Re: 2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Ironmike_1979 »

good luck hat geschrieben: Heute 10:31 Noch einmal das was Jones kann haben wir doch gesehen und obwohl es nicht schlecht war. Man denke nur an Garteig oder noch schlimmer an Keller ist auch klar das das für die Play Offs nicht reicht. Wenn das klappen soll nur mit einem besseren Torhüter und wenn sie den Ancicka dahin nicht bringen kannst einpacken. Ob sie das schaffen in dem sie den Ancicka in den Schlaf streicheln oder ihm einfach mal Vertrauen schenken so das er es auch spürt. Ist mir egal. Aber der Plan von Mitchell kann wirklich nicht sein das wir wieder nicht wissen wer 1 und 2 Torhüter ist. Nur mit einer starken Nummer 1 klappen die Play Offs und nicht mit 2 durchschnittlichen Torhütern. Ich dachte Endras ist sich auch so sicher das sie Ancicka hinbekommen ?? Wie hinbekommen das er sogar bei uns hinter Jones auf der Bank hockt. Ist das hinbekommen?? Dann frage ich mich noch mehr warum man nicht auf Mann gesetzt hat. Der war die Nummer 1 und den schickte man weiter. Klasse Larry Torhüter kannst du. NICHT!!
Aber scheint er dir - auch wenn du die Vorbereitung mit einbezieht - aktuell eine klare Nummer eins zu sein?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allen die diese Wechselei am Anfang der Saison gut finden, unterstelle ich selber noch keinen Mannschaftssport betrieben zu haben. Da gehört der Nummer 1 die ersten fünf, sechs Spiele das Vertrauen ausgesprochen. Dann kann man gerne mal wechseln, aber doch nicht am ersten Wochenende.
sinclair1964
Neuer Benutzer

Beitrag von sinclair1964 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 10:37 Allen die diese Wechselei am Anfang der Saison gut finden, unterstelle ich selber noch keinen Mannschaftssport betrieben zu haben. Da gehört der Nummer 1 die ersten fünf, sechs Spiele das Vertrauen ausgesprochen. Dann kann man gerne mal wechseln, aber doch nicht am ersten Wochenende.
Seh ich genauso
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 10:37 Allen die diese Wechselei am Anfang der Saison gut finden, unterstelle ich selber noch keinen Mannschaftssport betrieben zu haben. Da gehört der Nummer 1 die ersten fünf, sechs Spiele das Vertrauen ausgesprochen. Dann kann man gerne mal wechseln, aber doch nicht am ersten Wochenende.
Also du unterstellst das einem erfahrenen NHL Coach ?
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Die gehen doch bewusst so rein, dass es keine klare Nummer 1 gibt und dass beide spielen werden.
Wenn einer tatsächlich klar besser ist, wird er natürlich mehr Spiele bekommen.
Glaub ich aber nicht.

Die Vorgehensweise ist doch jetzt wirklich nicht überraschend und deswegen muss man auch gar nicht über den Ancicka diskutieren.
Der war doch von der sportlichen Führung nie als klare Nummer 1 von Haus aus eingeplant, sondern man hat ihn auch deswegen genommen, weil man nach der letzten Saison keine Bedenken hat, den Jones einzusetzen.

Wir halten uns aber zu sehr über Torhüter und Schiedsrichter auf.
Die Mannschaft ist hoffentlich stark genug, um im
heutigen Heimspiel eine überzeugende Leistung bringen zu können.

Die Gegner an diesem Wochenende sind ja nicht München oder Mannheim, da wären 0 Punkte schon brutal enttäuschend.
Zuletzt geändert von cavalier am 20.09.2026 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ironmike_1979
Neuer Benutzer

- die Einstellung per se ist ja lobenswert, ich glaube aber auch das die Nordamerikanischen Coaches gerne diese Wechselspiele betreiben, siehe auch Eakin z.b. Was für sie dahintersteckt, kA. Ich hätte ihm tatsächlich mind. heute auch noch das Vertrauen ausgesprochen, und wer weiß vielleicht steht er ja auch im Kasten. Aber jetzt lass den heute mal wieder 4-5 kassieren inkl. nem Softgoal vielleicht, dann brennt der Baum doch auch gleich bei vielen hier. Am Ende ist entscheidend wie man das dem Spieler kommuniziert, ob Bill das kann wird man sehen.
Ironmike_1979
Neuer Benutzer

cavalier hat geschrieben: Heute 10:50 Die gehen doch bewusst so rein, dass es keine klare Nummer 1 gibt und dass beide spielen werden.
Glaub ich aber nicht.

Die Vorgehensweise ist doch jetzt wirklich nicht überraschend und deswegen muss man auch gar nicht über den Ancicka diskutieren.
Der war doch von der sportlichen Führung nie als klare Nummer 1 von Haus aus eingeplant, sondern man hat ihn auch deswegen genommen, weil man nach der letzten Saison keine Bedenken hat, den Jones einzusetzen.

Wir halten uns aber zu sehr über Torhüter und Schiedsrichter auf.
Die Mannschaft ist hoffentlich stark genug, um im
heutigen Heimspiel eine überzeugende Leistung bringen zu können.

Die Gegner an diesem Wochenende sind ja nicht München oder Mannheim, da wären 0 Punkte schon brutal enttäuschend.
:thumbup1:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 10:49 Also du unterstellst das einem erfahrenen NHL Coach ?
Nö. Aber seine Entscheidung ist einfach falsch wenn es tatsächlich so kommt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben: Heute 10:31 Noch einmal das was Jones kann haben wir doch gesehen
Naja, wir haben auch gesehen was Garteig kann. Im Jahr drauf - als er dann bei uns war - ist dann doch einiges anders gewesen.

Man kann sowas schreiben, wenn es sich bestätigt hat.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 10:56 Nö. Aber seine Entscheidung ist einfach falsch wenn es tatsächlich so kommt.
:-)
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Es gibt schlicht bislang keine Nummer 1. Bei der Verpflichtung von Ancicka wurde auch nie der Eindruck erweckt, es sei so, auch wenn einige das schon damals nicht wahrhaben wollten. Wir haben zwei etwa gleich starke Goalies, die je nach Leistung eingesetzt werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 11:24:-)
Was ist daran lustig?
Thane Krios
Profi

good luck hat geschrieben: Heute 10:31 Noch einmal das was Jones kann haben wir doch gesehen und obwohl es nicht schlecht war. Man denke nur an Garteig oder noch schlimmer an Keller ist auch klar das das für die Play Offs nicht reicht. :blink:
Jones war doch in der zweiten Saisonhälfte sehr stark unterwegs und nah dran an der Nummer 1. Man denke beispielsweise an seinen überragenden Auftritt im Heimspiel gegen Berlin kurz vor Olympia, als er uns im Alleingang die drei Punkte sicherte und uns die Chance auf die Playoffs wahrte.
Hockey_Canada
Rookie

Beitrag von Hockey_Canada »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 10:56 Nö. Aber seine Entscheidung ist einfach falsch wenn es tatsächlich so kommt.
Das ist doch nichts, was richtig oder falsch ist. Es ist eine Abwägung des Trainerteams.

Übrigens bin ich auch kein Fan davon, heute mit Jones zu spielen. Für mich ist für den Verlauf der Saison Ancickas Leistung von zentraler Bedeutung. Peyton Jones ist für mich eher ein Backup, als eine 1b. Das zeigen die verschiedenen Statistiken ziemlich deutlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben: Heute 10:50 Die gehen doch bewusst so rein, dass es keine klare Nummer 1 gibt und dass beide spielen werden.
Glaub ich aber nicht.

:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:
Zuzutrauen ist es ihnen wirklich. Aber das sie so deppert sind nach der ganzen Torwartfarce die letzten Jahre, dachte ich nicht.

Frag dich mal warum Mann gehen musste und warum Garteig kam? Damit sie eine Nummer 2 haben? Das dann Jones genauso stark wie Garteig war, ändert doch nichts am Plan und dann machen sie die Rolle rückwärts und versuchen es mit 2 gleich starken Deutschen. Wo wollen sie dann Ancicka hinbringen?? Das er auf der Bank hockt bei uns, dann bleibt er lieber bei Köln auf der Tribüne, die zahlen wenigstens gescheit. Ihr lasst euch wirklich alles erzählen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 10:49 Also du unterstellst das einem erfahrenen NHL Coach ?
...der der den Renner zum Kapitän machte, die GEschichte ist wohl noch blöder. Also bitte
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ironmike_1979 hat geschrieben: Heute 10:35 Aber scheint er dir - auch wenn du die Vorbereitung mit einbezieht - aktuell eine klare Nummer eins zu sein?
Natürlich nicht. Aber der hat jetzt 2x9 Spiele die letzten 2 Jahre gemacht. Woher soll das also kommen. Der muss spielen spielen spielen. Nur wenn du es mit dem nicht packst das der die Nummer 1 wird kannst du wieder mal zusperren. Mit einem wie Jones wird es noch schwerer die Klasse zu halten.
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Heute eigtl schon ein wichtiges Spiel.
Wenn man heute verliert hat man schon wieder 6 Punkte gegen Gegner abgegeben, die voraussichtlich in unserer Tabellenregion unterwegs sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Egal wie, heute müssen einfach 3 Punkte her.
Thane Krios
Profi

So ist es. Eine Niederlage heute wäre ein absolutes Desaster.
Antworten