Wie wäre es damit: wir haben ein gutes Spiel gemacht und 7:3 gewonnen, nachdem alle wie ein Hühnerhaufen nach der Vorbereitung eskaliert sind. Der 2 Meter Verteidiger, der quasi blind ist, spielt überragend. Wir können auf einmal auch Unterzahl!
Und wir reden hier über ein paar Vollaffen von Fans, die sich prügeln. Kindergarten.
2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Re: 2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Genau so siehts aus. Die nehmen sich wichtig und haben null Ahnung.Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 21:14 Wollen uns diese Jungspunde echt was von Tradition erklären? Die machen sich so unfassbar wichtig und bis auf ihr Singsang kommt da gar nichts mehr. Die Lieder von früher haben sie doch alle abgeschafft. Beim " oh wie ist das schön" war es richtig laut. Aber das kapieren die null. Hauptsache ihre tollen Banner hochheben. Die sind so ein peinlicher Haufen.
Zum Spiel: tolle Mannschaftsleistung. Auch das PK fand ich heut sehr gut. Da hätte das Spiel beim 3cs5 schon nochmal eng werden können. Hat schon einer was zu der Bullystatistik geschrieben?
Besonderes Lob gehen an Enrico im Sturm und Wood hinten drin.
Sehr richtig.Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 23:06 Wie wäre es damit: wir haben ein gutes Spiel gemacht und 7:3 gewonnen, nachdem alle wie ein Hühnerhaufen nach der Vorbereitung eskaliert sind. Der 2 Meter Verteidiger, der quasi blind ist, spielt überragend. Wir können auf einmal auch Unterzahl!
Und wir reden hier über ein paar Vollaffen von Fans, die sich prügeln. Kindergarten.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Ich fand vor allem den Zug zum Tor stark. Da is einfach der Wille zu erkennen. Specialteams für gewohnte Verhältnisse richtig gut. ^^
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Ich nehme ein „Pilu“ anstatt Button, der war meiner Meinung nach der Einzige, der deutlich abfiel und ich glaube auch den Fehlpass spielte.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:31 Jetzt noch zum Spiel.
Nach einigen Minuten hatten wir das Spiel gegen Anfangs sehr schwache Wild Wings im Griff. McCrea öffnete mit einem Glückstor den Deckel und dann zog man schnell auf 5:0 davon. Erst nach dem Treffer von Höfflin zeigten die Wild Wings in wenigen Phasen, dass sie auch was können und bei uns ließ ein wenig die Intensität nach.
Die Panther zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und haben ein Team auf dem Eis, welches Zweikämpfe gewinnen kann, auch an der Bande. Spielerisch sind sie nicht erste Sahne, also einfaches Hockey. Schnelle Aufbaupässe und dann die Scheibe auch schnell aufs Tor. Das hat gut funktioniert, teilweise richtig gut.
Bei den Wild Wings klappt die Umstellung zu einem mehr spielerisch geprägten System noch nicht. Ortega hängt noch in der Luft, Lebster scheint eher ein Vorbereitungsweltmeister zu sein und der hochgelobte Valk blieb unsichtbar.
Das PK bei uns heute gut, auch ein längeres 3vs5 wurde überstanden. Überzahl weiter ausbaufähig trotz des einen Treffers im PP, in der Anfangsphase fast einen Shorthander kassiert. Die Formation um Hoefenmayer besser als die andere mit Mayhew.
Plus und Minus fällt schwer, weil wir sehr geschlossen spielen.
+ "Chico" Henriquez. Der Gewinner der Vorbereitung hat sich wirklich weiterentwickelt, vom Viertreihencenter zu einem Stürmer, der auch weiter vorne spielen kann. Heute wie immer nimmermüder Einsatz, aber auch der einzige Doppeltorschütze und noch ein Assist obendrauf.
+ Kyle Mayhew. Unermüdlicher Antreiber.
- Ryan Button. Für den Fehlpass vor dem Schwenninger dritten Treffer als Sinnbild für immer noch auftretende Konzentrationsmängel in der Abwehr. Man merkte, er hatte verletzungsbedingt fast keine Vorbereitung. Gegen diesen Gegtner darf man eigentlich keine drei Tore kassieren.
Das Torhüterduell ist weiterhin offen. Beide Keeper am ersten Wochenende solide, aber nicht wirklich überzeugend.
Die Refs mit sehr ordentlicher Leistung in einem leicht zu leitenden Spiel, da körperlich intensiv, aber jederzeit fair und mit kaum strittigen Szenen.
Gute Besserung an Uvira, der kurz vor Schluss in die Kabine musste, da er vom eigenen Mitspieler abgeschossen wurde.
-
Regensburger
- Profi
Sie haben den Schalter zum Start definitiv gefunden, muss man sagen. Das waren eiin sehr stabiles Wochenende. Vor allem das wir nicht die typisch langen Aussetzerphasen wie in den letzten Jahren hatten in den beiden Spielen ,macht mir Mut für die neue Saison. 60 Minuten Konstanz. Die Mannschaft hat sich überzeugend als Team in die Saison gemeldet.
Und ich wusste genau, das Schemitsch heute sein Tor macht
Und ich wusste genau, das Schemitsch heute sein Tor macht