2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Julian_AEV
Testspieler

Re: 2. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Julian_AEV »

Vom Fanclub oder den Panthern selber?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

-
Zuletzt geändert von Expo am 21.09.2026 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Na dann sind wir doch mal gespannt.

Schnell was anderes: Eure Meinungen zum neuen Intro?
Julian_AEV
Testspieler

Beitrag von Julian_AEV »

Find die erste Hälfte ein bisschen lang mit vielen Worten und wenig Musik. Der zweite Teil ist dann richtig cool und bringt auch ein bisschen Stimmung rein find ich. Bin gespannt ob des wirklich für die ganze Saison ist, ist ja doch sehr TJ lastig des ganze.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 15:00 Na dann sind wir doch mal gespannt.

Schnell was anderes: Eure Meinungen zum neuen Intro?
hier steht schon einiges gesammelt dazu ;):
schmidl66 hat geschrieben: Heute 13:04
Zuletzt geändert von schmidl66 am 21.09.2026 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 13:07 und im näcshten Moment fabulieren sie dann wieder von
..Tradition seit 1878..

:-)
Tradition wird Sieger sein. Wir wissens ganz genau..... :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was mich bei Humbatäterä immer störte war die fehlende Spontanität. Zwischen den Buchstaben "Heimsieg!" zu rufen, weil "scheiß Ingolstadt" o.ä. nicht geht ist peinlich und doof.

Andererseits hat man den Spielern angesehen, dass ihnen das sehr gefällt. Und ihren Kindern erst! Ich erinnere mich z.B. an Drew, der seine Tochter beim Fahren zur Humba knapp überm Eis "schweben" ließ.
Sgaraglia
Ersatzspieler

Beitrag von Sgaraglia »

Stadionverbote

Kein Platz für Diskriminierung und Gewalt im CFS

Nach dem Heimspiel der Augsburger Panther am Sonntag im Curt-Frenzel-Stadion kam es zu einem rassistischen Vorfall, auf den mit Gewalt reagiert wurde. Die Augsburger Panther verurteilen sowohl den rassistischen Übergriff als auch jede Form von Gewalt aufs Schärfste."

https://www.aev-panther.de/artikel/kein ... c5dc52c496
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sgaraglia hat geschrieben: Heute 17:51 Stadionverbote

Kein Platz für Diskriminierung und Gewalt im CFS

Nach dem Heimspiel der Augsburger Panther am Sonntag im Curt-Frenzel-Stadion kam es zu einem rassistischen Vorfall, auf den mit Gewalt reagiert wurde. Die Augsburger Panther verurteilen sowohl den rassistischen Übergriff als auch jede Form von Gewalt aufs Schärfste."

https://www.aev-panther.de/artikel/kein ... c5dc52c496
Sehr gute Entscheidung
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Sache mit der Humba hätte definitiv anders angegangen werden sollen, wenn überhaupt. Ich bin da ja auch nicht der Meinung der Ultras. Dass sie aber für ihr Mitglied und für ihren Freund nach den rassistischen Beschimpfungen einstehen und ihn beschützt haben, da mach ich ihnen keinen Vorwurf.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 11:47 Was ich bisher überhaupt nicht gelesen habe (gut, zugegeben - ich habe mir nicht jeden geistigen Erguß hier ausführlich zu Gemüte geführt), dass unser No1-Defender der letzten beiden Jahre (und dem hier sogar kürzlich noch Kapitänspotential zugestanden wurde), ordentlich gebenched wurde. War schon nach Drittel 1 nicht unter den Top6 bei der TOI und bekam auch im Fortlauf der Spiele nur sporadische Wechsel. Wäre interessant, was der Grund dafür war.. das unglückliche Eigentor kann ja fast nicht als alleiniger Grund herhalten?
Ordentlich gebenched auf über 15 Minuten kam er trotzdem noch im ersten übrigens ohne benchen 17 Minuten. Kümmer du dich besser wieder um Fußball das geht auch nicht so schnell, passt besser 😂😂
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Was mir zu den Ultras einfällt...
Vor ein paar Jahren war die Stimmung deutlich besser.
Das war natürlich zu einer deutlich erfolgreicheren Zeit.
Aber damals gab es teilweise eine enorme Lautstärke weil das ganze Stadion mitgemacht hat. Weiß nicht ob das die Ultra-Generation vorher war oder ob der Anstoß der Stimmung aus einer anderen Gruppierung kam.
Aber die aktuellen Ultras sind meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper im Stadion. Dieser Singsang, das teilweise unrythmische Getrommel, die Liedtexte... Irgendwie bremst das die Stimmung eher, als dass die Stimmung angeheizt wird.

Zum Vorfall von gestern kann ich nichts sagen. Aber falls wirklich was rassistisches vorgefallen ist geht das natürlich gar nicht. Sich dann gegenseitig auf die Birne zu geben aber ebenfalls.
Zuletzt geändert von Trick am 21.09.2026 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wie soll es denn mit dem UltraSongSang laut werden?

Da graut es einem ja schon vor dem Spiel weil man weist das es einstudiert wieder los geht.

Ganz ehrlich: dürfte man ein Messer mit ins Stadion nehmen, man würde sich die Ohren abschneiden.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 19:25 Wie soll es denn mit dem UltraSongSang laut werden?

Da graut es einem ja schon vor dem Spiel weil man weist das es einstudiert wieder los geht.

Ganz ehrlich: dürfte man ein Messer mit ins Stadion nehmen, man würde sich die Ohren abschneiden.
Aber ole ole ole ist doch fetzig ;)
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Sorry aber wie saudumm ist es von den Beteiligten wegen der Humba (die es seit vielen Jahren gibt und mit Sicherheit mehr Tradition hat als so mancher Ultra bzw. Gesang in unserem CFS) so ein unnötiges Thema aufzumachen?

Das ist einfach nur SAUDUMM, völlig unnötig und dient dazu sich wichtig zu machen.
Jeder der an diesem "Boykott" beteiligt war / ist sollte sich schämen und fragen ob es ihm wirklich um den Club geht oder nur um sich selbst?

Unfassbar bescheuert und das nach einem richtig tollen 7:3 Sieg.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 19:50 Sorry aber wie saudumm ist es von den Beteiligten wegen der Humba (die es seit vielen Jahren gibt und mit Sicherheit mehr Tradition hat als so mancher Ultra bzw. Gesang in unserem CFS) so ein unnötiges Thema aufzumachen?

Das ist einfach nur SAUDUMM, völlig unnötig und dient dazu sich wichtig zu machen.
Jeder der an diesem "Boykott" beteiligt war / ist sollte sich schämen und fragen ob es ihm wirklich um den Club geht oder nur um sich selbst?

Unfassbar bescheuert und das nach einem richtig tollen 7:3 Sieg.
100 Prozent
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit ein bis zwei Trommeln wird es allerdings auch schwierig Stimmung zu machen. Für mich ist das schon seit Jahren ein Thema für die Fanclubs/Fanbeirat, wie man die Stimmung verbessern kann. Hölle des Südens war einmal.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Was das jetzt immer wiederkehrende "💩 Ingolstadt", Gesinge zur Anfeuerung beitragen soll, erschließt sich mir auch nicht. Gab es auch schon bei der Vorbereitung und gestern wieder.
Hat weder was mit dem aktuellen Spiel zu tun, noch mit Stimmung (eher Stimmungskiller) und schon gar nichts mit Tradition.
Einfach nur Selbstdarstellung.
Die Kleidung der Ultras entspricht ja auch nicht der Tradition, dachte immer die Traditionsfarben sind rot, grün und weiß 😛aber die Humba abschaffen wollen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Und dass es für die hinter den Ultras Stehenden blöde ist, wenn sie bei der Humba knien und dann aber die Spieler nicht sehen, weil die selbst ernannte Elite stehen bleibt, ist doch klar.
Aber Hauptsache der Rest macht mit, wenn sie zum Aufstehen auffordern.
Lauter Egoisten
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Maxi AEV hat geschrieben: Heute 18:40 Die Sache mit der Humba hätte definitiv anders angegangen werden sollen, wenn überhaupt. Ich bin da ja auch nicht der Meinung der Ultras. Dass sie aber für ihr Mitglied und für ihren Freund nach den rassistischen Beschimpfungen einstehen und ihn beschützt haben, da mach ich ihnen keinen Vorwurf.
Gewalt ist also "einstehen"?

Wie wäre es mit einer Anzeige? Dann würden rechtsstaatliche Maßnahmen getroffen und der AEV könnte ein Stadionverbot aussprechen, was sie mit Sicherheit machen würden.

Die Frage ist dann nur ob für denjenigen auch "Gegen ALLE Stadionverbote" gelten würde, was die Ultras ja so gerne singen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Die neue Gruppierung CIZARIS ist, wie schon geschrieben, einfach ein Fremdkörper im Stadion die vor Selbstdarstellung und Arroganz nur so strotzen.
Mit den Jungs von A98 konnte man sich wenigstens unterhalten und Meinungen austauschen. Aber die hatten mehr Gefühl für die Stimmung im Stadion.
Antworten