Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 07:23
Ich möchte jetzt mal einen paar freiwillige, die recherchieren wie der Torjubel im ersten Ligabetrieb abgelaufen ist. Mit abzuklären ist auf diesem Wege, wie nach dem Spiel die Siege gefeiert wurden.
Wir wollen ja schließlich ganz nah an der Tradition bleiben.
Bei mir ging es erst richtig 1996 los und in den nächsten Jahren kann ich mich eig nur extrem an Rama Lama Ding dong erinnern und an den Stadionsprecher Felix Kovac
Wo man als Kind noch direkt an der Plexiglas Scheibe hocken durfte - das war mittendrin statt nur dabei - ein geiles Gefühl !!! Mit torrichtern wo dann die rote Laterne

angegangen ist ... unvergesslich !!!!!!!!!!!
Beim Tor passend die Melodie mit rein - gefühlt alle haben mit dem schal gewedelt !!! Dann beim uuuuu jaaaaaa uuuu - alle dann
Oooooooooooooo ooooooo oooooo - genau dann die Musik leise runter - der Stadionsprecher sofort das Tor angesagt - letzter Satz - auf geht's suuuuppeerr faaaans und die Fans total angestachelt - Eeeeeee Oooooo und weitere anfeuererungsrufe !!! Da warst du richtig süchtig danach - es hat einfach alles total gepasst

[/img] - der ganze Ablauf - timing des stadionsprechers usw - habe mich vor paar Jahren auch mit Felix Kovac ausgetauscht und er hat die Zeit damals richtig genossen und war mit Herz Blut dabei !!!
Kurz vor dem Sieg noch - klingelingeling und danach sofort runter zur spielerbank zum abklatschen und feiern
Und jetzt .....
Tor .... Horn - bis dahin alles gut ... aber dann
Ein langweiliges dä dä dä - pfiff zisch - die Fans machen überhaupt nicht zu der Musik mit .. paar Leute noch aus Gewohnheit den Schal aber wirklich wenige ... dann ist dieses Gedudel einfach viel zu lang und zieht sich bis zum erbrechen wenn das Bully länger dauert ... dann geht einfach das Spiel weiter - so richtig emotionslos ... bis dann irgendwann eine Stimme aus den Mikrofon grellt und den Torschütze präsentiert - also wirklich eine voll Katastrophe und genauso wenn ein doppelschlag passiert und dann irgendwann mal zwei Torschützen angesagt werden - wirklich peinlich .......
Es tut mir sehr leid für die heutigen Fans die sowas sich gar nicht vorstellen können- wahrscheinlich hab ich auch vor 1996 auch viele geile Dinge verpasst aber das was seit dä dä dä ist ist wirklich eine bodenlose Frechheit
Deswegen - lasst uns endlich was ändern !!!!