[DEL Saison 26/27] Hauptrunde
Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde
Das Problem von Nürnberg ist der kleine Kader, wenn die aber kein größeres Verletzungspech haben, sind die klar drinnen.
Der Teamgeist, der Wille ist doch deutlich zu sehen und deswegen gewinnen die solche Spiele, wo der Gegner vermeintlich besser scheint.
Darauf ist der Kader aufgebaut, wie die letzten Jahre eben auch schon.
Deswegen hab ich Nürnberg immer schon als Vorbild gesehen und vielleicht haben wir ja tatsächlich ähnliche Charaktere in unserem Team.
Der Teamgeist, der Wille ist doch deutlich zu sehen und deswegen gewinnen die solche Spiele, wo der Gegner vermeintlich besser scheint.
Darauf ist der Kader aufgebaut, wie die letzten Jahre eben auch schon.
Deswegen hab ich Nürnberg immer schon als Vorbild gesehen und vielleicht haben wir ja tatsächlich ähnliche Charaktere in unserem Team.
- Thane Krios
- Profi
So ist es. Erneut ein überragender Kader, den die Nürnberger da haben. Ustorf macht einen sensationellen Job.cavalier hat geschrieben: Gestern 22:00 Nürnberg echt stark, die können jederzeit zurückkommen, wie so oft in den letzten Jahren.
Man wird auch heuer wieder vergebens darauf spekulieren können, dass Nürnberg kein Top10 Team ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
War so klar, dass das kommt. Ich hoff die werden 13. 
Vorbereitung war bei Nürnberg wohl kein Indikator?! Überragend getäuscht haben die uns alle.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 23:14 So ist es. Erneut ein überragender Kader, den die Nürnberger da haben. Ustorf macht einen sensationellen Job.
Die kann und darf man schon loben, weil die es einfach seit Jahren sehr gut machen.
Schon allein was die für U23 bekommen.
Liegt ja nicht daran weil Nürnberg so schön ist, sondern weil man da gefördert wird.
Letztes Jahr war das sogar eher ein schwächeres Jahr von Nürnberg, Spielweise gerade am Schluss gar nicht wie sonst, trotzdem hat es locker für die Playoffs gereicht.
Sind natürlich Vorbild für einen erfolgreichen Kader trotz niedrigem Etat
Denen zuzusehen macht einfach auch Spaß.
Schon allein was die für U23 bekommen.
Liegt ja nicht daran weil Nürnberg so schön ist, sondern weil man da gefördert wird.
Letztes Jahr war das sogar eher ein schwächeres Jahr von Nürnberg, Spielweise gerade am Schluss gar nicht wie sonst, trotzdem hat es locker für die Playoffs gereicht.
Sind natürlich Vorbild für einen erfolgreichen Kader trotz niedrigem Etat
Denen zuzusehen macht einfach auch Spaß.
-
aevschorsch
- Stammspieler
Interessant dass das für manche nach 3 Spielen schon wieder entschieden ist.
Hier geht’s doch nicht um 3 Spiele, sondern um die Leistung der letzten Jahre.
Und wenn man dann die 3 Spiele bisher anschaut, dann spricht schon einiges dafür, dass die wieder einen stimmige Mannschaft haben.
Nur der kleine Kader könnte natürlich zu einem Problem werden, aber die haben halt auch ihre finanziellen Grenzen.
Und wenn man dann die 3 Spiele bisher anschaut, dann spricht schon einiges dafür, dass die wieder einen stimmige Mannschaft haben.
Nur der kleine Kader könnte natürlich zu einem Problem werden, aber die haben halt auch ihre finanziellen Grenzen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Egal was alle schreiben , es bleiben Franken und Franken sind S.....Ende
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Es ist aber auch immer eine Frage des Blickwinkels.cavalier hat geschrieben: Gestern 22:00 Nürnberg echt stark, die können jederzeit zurückkommen, wie so oft in den letzten Jahren.
Man wird auch heuer wieder vergebens darauf spekulieren können, dass Nürnberg kein Top10 Team ist.
Wenn wir gewinnen, sind immer die Gegner schlecht.
Bei Nürnberg ist immer alles mega toll, aber ich sag mal so: gegen den AEV wurden sie vom Schiedsrichter tendenziell nicht benachteiligt. Ingolstadt hatte auch keinen Sahnetag und gestern gegen Mannheim wäre vielleicht das Spiel anders ausgegangen, wenn Plachta nicht die 2+2 bekommt. Bis dahin hatte Nürnberg überhaupt keinen Auftrag.
Natürlich sind 9 Punkte gegen diese Mannschaften super. Aber da war auch eine Portion Glück dabei und nicht nur die Comeback-Qualitäten der Nürnberger.
Glück oder Momentum und dies dann auch auszunutzen gehört nunmal zum Sport dazu.
Ich gebs auf, man kann es doch einfach auch mal anerkennen, wenn es ein Standort über einen längeren Zeitraum einfach gut macht.
Ich gebs auf, man kann es doch einfach auch mal anerkennen, wenn es ein Standort über einen längeren Zeitraum einfach gut macht.
-
Königs Admiral
- Rookie
@cav
Kann man auf jeden Fall anerkennen, dass die seit Jahren nen guten Job machen, ohne Frage. Mach ich auch. Bei Dir es es ja so, dass Du auch anerkennst, wenn bei uns mal was gut läuft. Da gibts hier leider andere, die nicht über Ihren Schatten springen können und auch mal was Gutes zu unserem Auftritt schreiben. Aber wie schon hier erwähnt, da war dann der Gegner grottenschlecht.
Und zu den ersten 3 Spielen von Nürnberg: Es ist auf jeden Fall wieder ne Mannschaft, die immer Gas gibt. Das sieht man. Es war aber auch ne große Portion Dazutun von anderen Faktoren erforderlich, dass sie mit 9 Punkten aus den 3 Spielen rausgehen. Das wurde hier ja auch schon ausführlich erwähnt.
Kann man auf jeden Fall anerkennen, dass die seit Jahren nen guten Job machen, ohne Frage. Mach ich auch. Bei Dir es es ja so, dass Du auch anerkennst, wenn bei uns mal was gut läuft. Da gibts hier leider andere, die nicht über Ihren Schatten springen können und auch mal was Gutes zu unserem Auftritt schreiben. Aber wie schon hier erwähnt, da war dann der Gegner grottenschlecht.
Und zu den ersten 3 Spielen von Nürnberg: Es ist auf jeden Fall wieder ne Mannschaft, die immer Gas gibt. Das sieht man. Es war aber auch ne große Portion Dazutun von anderen Faktoren erforderlich, dass sie mit 9 Punkten aus den 3 Spielen rausgehen. Das wurde hier ja auch schon ausführlich erwähnt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Demnächst kommt Dufour dazu, der hat letzte Saison mit Magera bei Fort Wayne gespielt und war dort der beste bei ppg. Hat allerdings nur 30 Spiele gemacht
...und Nürnberg ist eine tolle Stadt und Franken super. So! (und das bessere Bier haben sie da auch)
-
aev-panther
- Ersatzspieler
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Red doch du nicht mit, wenns um Bier geht!
- theobald123
- Stammspieler
Nur ausserhalb von Nürnberg!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
ja, ja und nein: Wieso haben sie denn Hasenbräu gekauft?kottsack hat geschrieben: Heute 11:23 ...und Nürnberg ist eine tolle Stadt und Franken super. So! (und das bessere Bier haben sie da auch)
-
aev-panther
- Ersatzspieler
- Thane Krios
- Profi
Mich kannst du mit dem Gefetteten nicht meinen. Denn von mir gibt es immer lobende Worte, wenn es was zum Loben gibt (siehe beispielsweise letztes Wochenende). Dass das in den letzten Jahren so selten der Fall war, lag schlicht daran, dass es wenig bis nichts zu loben gab.Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:39 @cav
Auch wenn ich mich geirrt habe, habe ich kein Problem das zuzugeben. Das gilt andersrum jedoch nur begrenzt, wie man am Thema Nürnberg sieht. Jedes Jahr wird hier der Abstand zwischen denen und uns von den Beschönigern kleingeredet oder wir zum Teil sogar vor Nürnberg bewertet. Ein Zurückrudern hab ich hier noch selten bis überhaupt nicht gesehen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Aktuell sind sie vor uns wegen fragwürdigen (Nicht)-Toren und einem Spiel mehr