Wann soll er wechseln wenn nicht am Anfang der Saison ?Rigo Kaka hat geschrieben: 24.09.2026 22:34 Ich finde die Wechselei zu Saisonbeginn immer noch falsch. Aber so lange sie punkten passt es doch.
3. Spieltag 2026/27; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
-
aevschorsch
- Stammspieler
Re: 3. Spieltag 2026/27; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Colin Ugbekile hat vor dem Spiel angekündigt, die Rooster müssen aktiver spielen, nicht mehr so abwartend. Das haben sie auch getan. Es wurde z.B. mit zwei Mann foregecheckt. Das ist unter Nyman selten.
Wenn wir nach dem ersten Drittel 0:3 zurück liegen und das Spiel vielleicht entschieden ist, so brauchen wir uns überhaupt nicht zu beschweren. Die anderen beiden Drittel waren ausgeglichener, aber trotzdem war die Iserlohner Mannschaft zwingender, sie konnten sich auch öfter festsetzen. Gescheitert sind sie an der eigenen Dummheit, an Jones und an einer Augsburger Mannschaft, die, wenn es schon nicht läuft, zumindest nicht abschenkt.
Die Einstellung bei den Panthern stimmt, PK wieder ordentlich, aber spielerisch war es sehr mager. Nur in der OT, da war der AEV plötzlich überlegen und hatte richtig gute Chancen. Somit ist der Sieg im Shootout glücklich, aber folgerichtig.
+ Peyton Jones. Der hat uns wirklich im Spiel gehalten.
+ Ryan Button. Heute wieder der alte. Stark verbessert.
- Noel Hoefenmayer. Defensiv lässt er sich - so vor dem 2:0 von Scott und Quenneville - viel zu oft abkochen, offensiv ist es auch noch überschaubar. Vom Führungsverteidiger muss mehr kommen.
- Die vierte Reihe. Zumindest auswärts lassen sich die drei viel zu sehr hinten reindrücken und können sich kaum befreien. Elias muss eines hochrutschen, auch wenn er dann mit Henriquez-Morales einen Zwergerl-Angriff bildet.
Im Sturm haben mir die Iserlohner Legionäre besser gefallen als unsere. "Chico" wird noch zm König der Tip-Ins. Die Schiedsrichter sehr unauffällig, also gut.
Wenn wir nach dem ersten Drittel 0:3 zurück liegen und das Spiel vielleicht entschieden ist, so brauchen wir uns überhaupt nicht zu beschweren. Die anderen beiden Drittel waren ausgeglichener, aber trotzdem war die Iserlohner Mannschaft zwingender, sie konnten sich auch öfter festsetzen. Gescheitert sind sie an der eigenen Dummheit, an Jones und an einer Augsburger Mannschaft, die, wenn es schon nicht läuft, zumindest nicht abschenkt.
Die Einstellung bei den Panthern stimmt, PK wieder ordentlich, aber spielerisch war es sehr mager. Nur in der OT, da war der AEV plötzlich überlegen und hatte richtig gute Chancen. Somit ist der Sieg im Shootout glücklich, aber folgerichtig.
+ Peyton Jones. Der hat uns wirklich im Spiel gehalten.
+ Ryan Button. Heute wieder der alte. Stark verbessert.
- Noel Hoefenmayer. Defensiv lässt er sich - so vor dem 2:0 von Scott und Quenneville - viel zu oft abkochen, offensiv ist es auch noch überschaubar. Vom Führungsverteidiger muss mehr kommen.
- Die vierte Reihe. Zumindest auswärts lassen sich die drei viel zu sehr hinten reindrücken und können sich kaum befreien. Elias muss eines hochrutschen, auch wenn er dann mit Henriquez-Morales einen Zwergerl-Angriff bildet.
Im Sturm haben mir die Iserlohner Legionäre besser gefallen als unsere. "Chico" wird noch zm König der Tip-Ins. Die Schiedsrichter sehr unauffällig, also gut.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hä? Was soll er denn beim 2:0 machen. Er ist ja froh, dass er noch stören kann. Den Rückstand holt er nur aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten auf. Der andere ist dann einfach schneller an der Scheibe und was soll er dann gegen 2 machen? Für mich hat er gut gespielt, und auch defensiv wieder einige Schüsse geblockt.
Sehr geil übrigens das Stickhandling von Mayhew beim Penalty.
+ eine stabile dritte Reihe
+ Die Moral der Mannschaft, nicht aufzugeben, und die Ruhe, auch bei Rückstand, nicht in Panik zu verfallen
+ HM
+ Unterzahlspiele ohne Gegentore
+ Torhüterwechsel ohne Umstellungen bei den Feldspielern vornehmen zu müssen
+ keine Abhängigkeit von ein, zwei Spielern
+ eine zweite Reihe mit Krauß und Wohlgemuth
- Wettkampfrückstand bei Malone (löst sich von selbst)
- Anlaufschwierigkeiten bei #22 (eine Frage der Zeit)
- Druck, den sich Blank selbst macht (der Knoten platzt noch)
- zwei verpennte Drittel
Unterm Strich: alles andere als ein verpatzter Saisonstart
+ Die Moral der Mannschaft, nicht aufzugeben, und die Ruhe, auch bei Rückstand, nicht in Panik zu verfallen
+ HM
+ Unterzahlspiele ohne Gegentore
+ Torhüterwechsel ohne Umstellungen bei den Feldspielern vornehmen zu müssen
+ keine Abhängigkeit von ein, zwei Spielern
+ eine zweite Reihe mit Krauß und Wohlgemuth
- Wettkampfrückstand bei Malone (löst sich von selbst)
- Anlaufschwierigkeiten bei #22 (eine Frage der Zeit)
- Druck, den sich Blank selbst macht (der Knoten platzt noch)
- zwei verpennte Drittel
Unterm Strich: alles andere als ein verpatzter Saisonstart
Defensiv macht der Hoefenmayer sehr wohl seinen Job und offensiv wird das sicher auch noch besser.
Und der Blank braucht mal Erfolgserlebnisse, dann geht auch vieles leichter.
Wir sind jetzt wirklich gut rausgekommen in die Saison, in Nürnberg a bisserl Pech, gestern vielleicht das Glück, dass unser 1:2 zum perfekten Zeitpunkt gefallen ist.
2 Siege aus 3 ist gut für das Selbstvertrauen, aber schaun mer mal wie es weitergeht.
Und dass der Jones es verdient hat regelmäßig zu spielen, sieht man ja. Der ist niemals ein klassischer Backup, war letzte Saison schon so und geht ja dieses Jahr auch schon in diese Richtung.
Du kannst Spiele mit ihm im Tor gewinnen und dass ist das Entscheidende.
Der Tobi wird seine Chancen sicher auch regelmäßig bekommen und dann schauen wir wie er sich entwickelt.
Vielleicht haben wir am Schluss ja zwei in etwa gleichwertige, absolut brauchbare Torhüter.
Dass es zwingend eine Nummer 1 geben muss, ist bei diesem Duo unwahrscheinlich und auch gar nicht notwendig.
Wir sind jetzt wirklich gut rausgekommen in die Saison, in Nürnberg a bisserl Pech, gestern vielleicht das Glück, dass unser 1:2 zum perfekten Zeitpunkt gefallen ist.
2 Siege aus 3 ist gut für das Selbstvertrauen, aber schaun mer mal wie es weitergeht.
Und dass der Jones es verdient hat regelmäßig zu spielen, sieht man ja. Der ist niemals ein klassischer Backup, war letzte Saison schon so und geht ja dieses Jahr auch schon in diese Richtung.
Der Tobi wird seine Chancen sicher auch regelmäßig bekommen und dann schauen wir wie er sich entwickelt.
Vielleicht haben wir am Schluss ja zwei in etwa gleichwertige, absolut brauchbare Torhüter.
Dass es zwingend eine Nummer 1 geben muss, ist bei diesem Duo unwahrscheinlich und auch gar nicht notwendig.
Ich bin sehr gespannt welchem impact Wright noch auf unsere Mannschaft hat. Sollte wohl unser bester Stürmer sein und trotzdem sind wir ohne ihn gut gestartet. Mal sehen ob es Sonntag für einen Einsatz reicht
Stimme dir vollumfänglich zu. Hoefenmayer kommt hier viel zu schlecht weg. Beim 2:0 von Iserlohn sehe ich die Schuld weniger bei Hoefenmayer, sondern mehr bei unserem langsamen Backcheck. Wieso ist da niemand der Scott am Schuss hindert?cavalier hat geschrieben: Gestern 07:44 Defensiv macht der Hoefenmayer sehr wohl seinen Job und offensiv wird das sicher auch noch besser.
Hoefenmayer wirkt auf mich defensiv stabiler als noch ein Schemitsch und offensiv schaltet er sich auch zunehmend mehr ein. Wie alle Leistungen bei uns schwankt auch seine noch.
Und so viele Teams in der Liga haben zwei gute Torhüter, keine klare Nr. 1. Ob nun Iserlohn oder Mannheim, es zieht sich fast überall durch. Wir können uns offensichtlich keinen Haukeland, Juvonen oder sonstige leisten. Die Anzahl der klaren Nr. 1 Torhüter geht zurück, wie auch Schlagschüsse - Grüße gehen raus an die dicke Hose!
Wichtig ist, dass wir beide Torhüter auf Temperatur bekommen und dort halten.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ohne Humba gehn wir nicht nach Haus, nach dem Spiel gehört?
Alles andere als ein verpatzter Saisonstart ist angesichts von 5 Punkten natürlich richtig. Die bisher gezeigten Leistungen geben aber auch keinen Grund zur Glückseligkeit. Für das Saisonziel Klassenerhalt darf man zufrieden sein, zum Erreichen der POs sehe ich das weiterhin skeptisch. Bisher lebt die Offensive hauptsächlich vom Ertrag der 3.Reihe. Reihe 2 hat etwas geliefert und Reihe 1 fast nichts. Die Vierte sehe ich in dieser Zusammensetzung lediglich Entlastungstauglich. Was mir total abgeht ist ein Spielmacher. Sollte McCrea tatsächlich Deutscher werden, muss LM jetzt schon einen Kandidaten mit Playmakerskills suchen. Die Perfomance der Defense war gegenüber der Vorbereitung ordentlich verbessert.
Die 2 Punkte in Iserlohn finde ich ziemlich glücklich. Richtig zwingend war man eigentlich nur zwischen dem Powerbreak im Schlussdrittel und den beiden letzten Spielminuten sowie in der Verlängerung. Der Extrapunkt im SO ist halt ziemlich vom Schussglück abhängig. Nicht desto trotz zählt der Punkt.
Mein Fazit aus den ersten 3 Spielen lautet für mehr als Klassenerhalt muss sich das Team schon noch um einiges steigern.
Die 2 Punkte in Iserlohn finde ich ziemlich glücklich. Richtig zwingend war man eigentlich nur zwischen dem Powerbreak im Schlussdrittel und den beiden letzten Spielminuten sowie in der Verlängerung. Der Extrapunkt im SO ist halt ziemlich vom Schussglück abhängig. Nicht desto trotz zählt der Punkt.
Mein Fazit aus den ersten 3 Spielen lautet für mehr als Klassenerhalt muss sich das Team schon noch um einiges steigern.
Bin gespannt wie die Reihen aussehen, wenn Wright wieder da ist.
Chico sehe ich ungern in Reihe 4.
- Rigo Domenator
Für mich rutscht Wohlgemuth aktuell aus Reihe 2 in Reihe 4. Dann centert dort Lambert und Wright wird der Wing.MD19 hat geschrieben: Gestern 08:34 Bin gespannt wie die Reihen aussehen, wenn Wright wieder da ist.
Ich will da jetzt echt kein großes Fass aufmachen aber wie gut du davor und danach bist, wenn du so einen Bock schießt wie es Jones getan hat, wenn da dann ein entscheidender Gegentreffer gegen dich fallen sollte und du das Spiel dann verlierst, ich will ja nix sagen. Eine Situation in engen Spielen kann halt viel entscheiden und das hier kein Gegentreffer gefallen ist bei seinem brutalen Bock, es war hauchdünn und viel eher der Unfähigkeit der Iserlohner in dieser Szene zu verdanken. Das Jones uns Spiele gewinnen kann, er hat es schon letzte Saison gezeigt. Voll überzeugt bin ich aktuell noch von keinem der beiden Goalies was die allgemeine Souveränität angeht. Kann noch kommen... 3 Spiele, 2 Siege und die Mannschaft macht einen intakten Eindruck, von daher...cavalier hat geschrieben: Gestern 07:44
Und dass der Jones es verdient hat regelmäßig zu spielen, sieht man ja.
- theobald123
- Stammspieler
Ja, die paar Sekunden würde ich gerne vor jedem Spiel als Einspieler auf unserem Videowürfel sehen wollen.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:20 Ohne Humba gehn wir nicht nach Haus, nach dem Spiel gehört?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
Was mir aber schon auf Strecke Sorgen bereitet, sind unsere beiden Gelenkbusse da hinten drin.
Immer wenn diese beiden an der Scheibe sind, ist es mir unwohl.
Finde der Wood setzt seinen Masse viel zu selten ein.
McCrea ist ein Hochsicherheitsrisiko da hinten drin.
Also ich weiss ja nett.
Und vorne ist mir viel zu wenig Individuelle Klasse vorhanden.
Gerade von unseren Ausländern kommt hier viel zu wenig.
Ob sie mehr können?
Malone ist ok, aber Spiele entscheidet der dir nicht.
Hoefenmeyer ist defensiv wesentlich besser als Schemitsch, aber da muss als Nr1 Verteidiger mehr kommen.
Am besten gefällt mir da immer noch Button u Mayhew.
Und Vorne ist vieles auf Glück ausgelegt.
Gegen gute bis sehr gute Teams die individuell besser aufgestellt sind, siehst Du kein Land.
Als Trainer würde ich hier immer meine Paradereihe gegen Wood oder MCCrea bringen.
Also ich weiss ja nett.
Ob sie mehr können?
Hoefenmeyer ist defensiv wesentlich besser als Schemitsch, aber da muss als Nr1 Verteidiger mehr kommen.
Gegen gute bis sehr gute Teams die individuell besser aufgestellt sind, siehst Du kein Land.
Als Trainer würde ich hier immer meine Paradereihe gegen Wood oder MCCrea bringen.
-
SchlittschuhSchorsch
- Testspieler
Das Unvermögen der Roosters hat uns durchaus in die Karten gespielt, aber der AEV der letzten Jahre hätte sich spätestens nach dem 2:0 die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir durch Kampfgeist auch in solchen dreckigen und schlichtweg unzulänglichen Spiele trotzdem Punkte mitnehmen können.
-
Königs Admiral
- Rookie
Ich vermute der rutscht für Busdeker zu Blank und Malone. Busdeker evtl. zu Chico und Toporowski. Parkes/Scheel centern Reihe 4. Einer von den beiden wird sitzen. Aber kann natürlich auch ganz anders kommen. Was halt auffällt, dass Peters wie in der Verteidigung den RW als Rechtsschützen und den LW als Linksschützen haben will.Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 09:32 Für mich rutscht Wohlgemuth aktuell aus Reihe 2 in Reihe 4. Dann centert dort Lambert und Wright wird der Wing.
Und bitte Zwickl aus Regensburg holen. Hanke ist überfordert.
- Thane Krios
- Profi
Sehr guter Beitrag. Exakt so ist es. Für Klassenerhalt sollte es so reichen, Platz 10 ist mit Leistungen wie aus den ersten drei Spielen nur schwer vorstellbar. Und auch in Sachen "Playmaker" bin ich der selben Ansicht. Allerspätestens wenn McCrea den Pass hat, muss ein Center her, der seinem Namen gerecht wird.speyerer0 hat geschrieben: Gestern 08:29 Alles andere als ein verpatzter Saisonstart ist angesichts von 5 Punkten natürlich richtig. Die bisher gezeigten Leistungen geben aber auch keinen Grund zur Glückseligkeit. Für das Saisonziel Klassenerhalt darf man zufrieden sein, zum Erreichen der POs sehe ich das weiterhin skeptisch. Bisher lebt die Offensive hauptsächlich vom Ertrag der 3.Reihe. Reihe 2 hat etwas geliefert und Reihe 1 fast nichts. Die Vierte sehe ich in dieser Zusammensetzung lediglich Entlastungstauglich. Was mir total abgeht ist ein Spielmacher. Sollte McCrea tatsächlich Deutscher werden, muss LM jetzt schon einen Kandidaten mit Playmakerskills suchen. Die Perfomance der Defense war gegenüber der Vorbereitung ordentlich verbessert.
Das trifft es auch. Am Sonntag erwarte ich eine krachende Niederlage.Bulls2025 hat geschrieben: Gestern 10:54 Gegen gute bis sehr gute Teams die individuell besser aufgestellt sind, siehst Du kein Land.
Finde an Wood kann man bisher gar nichts aussetzen, er und Mayhew unser bestes Paar.Bulls2025 hat geschrieben: Gestern 10:54 Was mir aber schon auf Strecke Sorgen bereitet, sind unsere beiden Gelenkbusse da hinten drin.
Also ich weiss ja nett.
Ob sie mehr können?
Würde auch gerne Zwickl für Hanke sehen.
...und ich würde Zwickl am liebsten viel Eiszeit in Regensburg wegfahren sehen, damit der sich so richtig gut entwickeln kann und dann kommende Saison voll in den Kader als U23 zu gehören, den man richtig brauchen kann und das mehr wie ein 4.-Reihe-Spieler werden wird.