Nations League 2026

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Antworten
djrene
Hockeygott

Nations League 2026

Beitrag von djrene »

Mich wundert ja, dass noch keiner zum ersten Kader von Klopp geschrieben hat, vor allem da es eine sehr ungewöhnliche Herangehensweise ist. Jeweils ein Kader für Spieltag 1/2 und Spieltag 3/4 der Nations League. Ich finde das bemerkenswert und gut, auch Kandidaten für die Zukunft mal in Wettbewerbsspielen zu testen. Zudem scheint die Kommunikation mit nicht berücksichtigten Spielern deutlich besser und offener zu laufen, als unter Nagelsmann, wie z.B. Ginter berichtet, der nicht in einem der Kader steht. Dass man Undav in einem 44er Kader nicht findet, ist überraschend, aber das muß ja auch nicht endgültig sein. Dass man Baumann nicht berücksichtig finde ich richtig. Einen Oldie dabei zu haben reicht und ter Stegen ist natürlich tendenziell der deutlich bessere. Dahinter muß man einfach jüngere Keeper aufbauen, ter Stegen ist sehr oft verletzt und dann muß man was in der Hinterhand haben.

Die beiden Kader:

Kader 1 für Niederlande und Griechenland:
Tor: Finn Dahmen (FC Augsburg), Alexander Nübel (Besiktas), Marc ter Stegen (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Hennes Behrens (FC Augsburg), Yann Aurel Bisseck (Inter Mailand), Nathaniel Brown (Bayern München), Max Rosenfelder (SC Freiburg), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayern München), Philipp Treu (SC Freiburg), Josha Vagnoman (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Nadiem Amiri (FSV Mainz 05), Bambasé Conté (TSG Hoffenheim), Yannik Engelhardt (SC Freiburg), Chris Führich (VfB Stuttgart), Serge Gnabry (Bayern München), Lennart Karl (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Jamal Musiala (Bayern München), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Kevin Schade (FC Brentford), Anton Stach (Leeds United)

Angriff: Younes Ebnoutalib (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Arsenal)

Kader 2 für Serbien und Griechenland:
Tor: Noah Atubolu (Eintracht Frankfurt), Finn Dahmen (FC Augsburg), Jonas Urbig (Bayern München)

Abwehr: Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Ridle Baku (RB Leipzig), Finn Jeltsch (VfB Stuttgart), Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart), David Raum (RB Leipzig), Malick Thiaw (Newcastle United)

Mittelfeld: Karim Adeyemi (FC Barcelona), Mika Baur (Celtic Glasgow), Tom Bischof (Bayern München), Said El Mala (1. FC Köln), Brajan Gruda (RB Leipzig), Vitaly Janelt (FC Brentford), Felix Keidel (SV Elversberg), Aleksander Pavlovic (Bayern München), Derry Scherhant (SC Freiburg), Florian Wirtz (FC Liverpool)

Angriff: Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt), Nick Woltemade (Juventus Turin)
Maxi AEV
Stammspieler

Re: Nations League 2026

Beitrag von Maxi AEV »

Find ich auch eine interessante Herangehensweise. Soll er sich wohl bei Tuchel abgeschaut haben. An den Nominierungen habe ich auch nichts auszusetzen. Undav kann ja immer noch nachrücken.

Fand seine Aussagen in dem politischen Kontext auch sehr schön. Besonders den Satz "Nationalstolz nicht den Falschen zu überlassen."
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Vergleich ist aber auch unfair. Wie soll der Nagelsmann denn Spieler nominieren, die er nicht mal kennt?

PS: schön, dass wieder ein Erwachsener Trainer der Nationalmannschaft ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben: 18.09.2026 13:42

Fand seine Aussagen in dem politischen Kontext auch sehr schön. Besonders den Satz "Nationalstolz nicht den Falschen zu überlassen."
Sowieso.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich schau schon gerne Fußball, aber ich bin ehrlich, schätze fast ein Drittel der Spieler von dem Kader könnten direkt neben mir stehen und ich hätte keine Ahnung, wer die sind.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Mir hat das Spiel gestern gefallen. Dass mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft noch nicht alles reibungslos abläuft, war vorauszusehen. Trotzdem hat mich der neue Spirit angesprochen. Klopp mit dem Mut des neuen Besens!
Er hätte bestimmt wieder eine Mannschaft zusammenstellen können, die das Spiel gewinnt - das ist aber nicht seine Ideologie. Lieber den jungen Spielern Spielpraxis zugestehen, als mit einem dann "alten" Kader ins nächste Turnier zu gehen.
Ich sehe positiv in die Zukunft. Hoffentlich lässt Kloppo sich nicht entmutigen.

Wobei die Griechen schon sehr gut verteidigt haben. Sehr massiv mit einem überragenden Torwart.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Also wenn dir das deutsche Spiel gestern gefallen hat, bist eher der Typ Sadomaso.
Ich war im Stadion, ein furchtbarer schlechtes Spiel der Deutschen war’s.
Weit und breit kein Spirit in Sicht.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wenn gegen Serbien verlierst ist der Klopp Hype fürn Arsch gewesen
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ach komm, die Ganzen neuen Umstände haben mir schon gefallen. Neue Gesichter en masse. Neuanfang muss so aussehen. Und den brauchen wir dringend.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 19:59 Ach komm, die Ganzen neuen Umstände haben mir schon gefallen. Neue Gesichter en masse. Neuanfang muss so aussehen. Und den brauchen wir dringend.
Naja ,sehe ich anders,das sind mir zuviel Neue Gesichter ,Umbruch gerne ja,aber dann wie zb Kroatien,die bauen immer ein paar Junge mit ein…..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, er schmeißt halt jetzt, die ersten 4 Spiele, in einem komischen Wettbewerb, alle Kandidaten mal rein. Das wird doch nicht so bleiben. Manche tun ja so, als wäre das auch nur annähernd eine Stammelf, die die nächsten Turniere spielen soll. Macht doch mal ein wenig langsam und habt Geduld. Wir waren die letzten Jahre so schlecht - das wird Zeit brauchen bis da was greift.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

djrene hat geschrieben: Gestern 21:14 Na ja, er schmeißt halt jetzt, die ersten 4 Spiele, in einem komischen Wettbewerb, alle Kandidaten mal rein. Das wird doch nicht so bleiben. Manche tun ja so, als wäre das auch nur annähernd eine Stammelf, die die nächsten Turniere spielen soll. Macht doch mal ein wenig langsam und habt Geduld. Wir waren die letzten Jahre so schlecht - das wird Zeit brauchen bis da was greift.
Eben! Messen wir doch an der EM.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben: Gestern 21:14 Na ja, er schmeißt halt jetzt, die ersten 4 Spiele, in einem komischen Wettbewerb, alle Kandidaten mal rein. Das wird doch nicht so bleiben. Manche tun ja so, als wäre das auch nur annähernd eine Stammelf, die die nächsten Turniere spielen soll. Macht doch mal ein wenig langsam und habt Geduld. Wir waren die letzten Jahre so schlecht - das wird Zeit brauchen bis da was greift.
Außerdem gehts drum, möglichst viele Zweiflaggler schon mal festzuspielen. Ob er sie dann wirklich brauchen kann, sieht man dann. Das ist das Gute an der Nations League. Dieser Quatsch zählt als offizielles Länderspiel.
Antworten