5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: 5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Super Spiel. Super Essen, leckerer Alkohol.

Strahli Wink amol.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:35Auf alle Fälle haben die Panther endlich ein Team, welches sich nicht herumschubsen lässt.
Auf Strategie und Taktik kannst dich immer drauf einstellen. Deswegen sterben die Panther gerne in der zweiten Saisonhälfte sobald die Schönheit gerupft wurde. Genen Size und Härte gibts in der Regel keinen Spielzug.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Was war denn das eigentlich für ein Sponsor heute auf dem Trikot?

Wolfsburg fand ich nicht schlecht, aber wir waren einfach immer schneller und giftiger. Hinten raus geht uns dann ein bisschen die Luft und Kreativität aus, aber das war auch schonmal alles viel schlimmer.

Gutes Spiel von Ance. So einen Torhüter brauchen wir. Gegen München soll er starten. Das wird nicht leichter als heute und eine Extrem-Belastung für Defensive und Torhüter.

Cam Wright passt gut ins Team. Der hat richtig Biss und für das erste Spiel nach einer blöden Verletzung war das gut mit Luft nach oben.

Krauß auf der Centerposition hat mich sehr positiv überrascht. Das kann eine gute Option werden. Die Verpflichtung wird immer noch besser.

Die vierte Reihe war heute keine Vollkatastrophe wie noch gegen Köln.
Ste_Aux
Ersatzspieler

Beitrag von Ste_Aux »

War ein gutes Spiel von uns.
Wolfsburg hat im dritten Drittel nochmal alles rein geworfen. Ob uns nun die Luft ausgegangen ist oder wir es versucht haben zu verwalten kann ich nicht beurteilen, aber wir haben es so oder so geschafft es meisten zu kontrollieren. Des kannten wir aus den letzten Jahren auch anders. Kurzzeitig nach den 5:2 fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt und es sind dunkle Erinnerungen hoch gekommen.

Kurze Frage an die Leute die im Stadion waren ... Die Stimmung die man am TV wahrgenommen hat war super, durchgehend und hab ich auch als sehr laut empfunden. War dies wirklich so?
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Ste_Aux hat geschrieben: Heute 08:10 War ein gutes Spiel von uns.
Wolfsburg hat im dritten Drittel nochmal alles rein geworfen. Ob uns nun die Luft ausgegangen ist oder wir es versucht haben zu verwalten kann ich nicht beurteilen, aber wir haben es so oder so geschafft es meisten zu kontrollieren. Des kannten wir aus den letzten Jahren auch anders. Kurzzeitig nach den 5:2 fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt und es sind dunkle Erinnerungen hoch gekommen.

Kurze Frage an die Leute die im Stadion waren ... Die Stimmung die man am TV wahrgenommen hat war super, durchgehend und hab ich auch als sehr laut empfunden. War dies wirklich so?
Stimmung war super ja
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja - und das lag nicht nur an der Kurve: Die Sitzplätze waren laut wie selten.

Hat aber nicht nur mit dem Fehlen der Ultras zu tun, sondern

erstens mit dem Spielverlauf: ein Tor nach einer Minute weckt alle sofort auf

zweitens eine durch Schnelligkeit und Härte erreichte Augsburger Dominanz im ersten und im Mitteldrittel. Die Mannschaft spielte wie seit Jahren vermisst und gewünscht, die Fans fuhren darauf ab und puschten die Mannschaft noch mehr.

drittens durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen

viertens durch die Konsequenzen dieser Entscheidungen: Mayhews Tor nach Ende der Strafe, Shorthander, gutes PK, gutes PP

fünftens durch den Beef mit Strahli, der selten so unsicher war wie gestern. Damit meine ich weniger die Tore, sondern mehr sein sonstiges Spiel, z.B. der von ihm nicht kontrollierte Befreiungsschlag. Das ging übrigens nach seiner Auswechslung weiter.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Super Leistung, tolle Stimmung und 3 Punkte

Mehr kann man einfach nicht erwarten
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Stimmung war sehr gut ja, hat mit allem was der Punker geschrieben hat zu tun, ja.
Aber für mich doch auch sehr mit dem fernbleiben der Ultras, die Jungs die da nach oben gegangen sind und jetzt die meisten Lieder anstimmen haben einfach 10x mehr Gefühl was passt. Großes Lob.
Es kommt so vor als wäre das ganze Stadion enger zusammen gerückt und es machen einfach mehr leute mit.
Der nervige dauer gesingsang war einfach ein echter Stimmungskiller!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich fand das gestern wirklich auch ein sehr gutes Spiel unseres Teams.Schnell,giftig und natürlich sehr effektiv.Wenn man das Haar in der Suppe suchen will,dann lediglich im letzten Drittel wo etwas viel verwaltet wurde.Hat echt Spass gemacht.Lob auch an unseren Goalie der hatte doch Gelegenheit sich auszuzeichnen,er gefiel mir gut.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

#23 hat geschrieben: Heute 04:54 Was war denn das eigentlich für ein Sponsor heute auf dem Trikot?

Wolfsburg fand ich nicht schlecht, aber wir waren einfach immer schneller und giftiger. Hinten raus geht uns dann ein bisschen die Luft und Kreativität aus, aber das war auch schonmal alles viel schlimmer.

Gutes Spiel von Ance. So einen Torhüter brauchen wir. Gegen München soll er starten. Das wird nicht leichter als heute und eine Extrem-Belastung für Defensive und Torhüter.

Cam Wright passt gut ins Team. Der hat richtig Biss und für das erste Spiel nach einer blöden Verletzung war das gut mit Luft nach oben.

Krauß auf der Centerposition hat mich sehr positiv überrascht. Das kann eine gute Option werden. Die Verpflichtung wird immer noch besser.

Die vierte Reihe war heute keine Vollkatastrophe wie noch gegen Köln.
Demharter aus Schwabmünchen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben: Gestern 21:58 Wright ist ein ganz schöner Provokateur. Jetzt schon zum zweiten mal nach Abpfiff den Schläger eingesetzt. Das sollte er sich abgewöhnen.
Das ist für Augsburg-Fans, die Leute wie Louis, Kunyk, Damiani u. Co. gewohnt sind natürlich ein Kulturschock, wenn man jetzt endlich mal wieder Spieler hat, die dem Gegner unter die Haut gehen.

Von der Situation auf der Centerposition abgesehen, gefällt mir das wirklich alles sehr gut und ist exakt das, was ich mir seit Jahren mit meinen Forderungen nach mehr Size und Härte erhofft habe. Man sieht auch, dass mehr Size und Härte keinesfalls gleichbedeutend mit unansehlichem Gerumpel ist, wie von manchen befürchtet wurde. Klar, wir werden vielleicht nicht mehr so viele Tore erzielen, die in den Top 10 auftauchen, aber spielerisch unbeholfen sind wir sicher auch nicht.
Thane Krios
Profi

Snake hat geschrieben: Gestern 20:12 Verstehe das 1:0 nicht, es gibt doch keine Schlagschüsse mehr?
Viel entscheidender ist, dass es endlich wieder Spieler gibt, die in den Slot ziehen und vor dem Tor parken und sich nicht wegdrücken lassen wie mancher Zwerg die letzten Jahre. Strahlmeier sieht absolut nichts in dieser Situation.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:48 Das ist für Augsburg-Fans, die Leute wie Louis, Kunyk, Damiani u. Co. gewohnt sind natürlich ein Kulturschock, wenn man jetzt endlich mal wieder Spieler hat, die dem Gegner unter die Haut gehen.

Von der Situation auf der Centerposition abgesehen, gefällt mir das wirklich alles sehr gut und ist exakt das, was ich mir seit Jahren mit meinen Forderungen nach mehr Size und Härte erhofft habe. Man sieht auch, dass mehr Size und Härte keinesfalls gleichbedeutend mit unansehlichem Gerumpel ist, wie von manchen befürchtet wurde. Klar, wir werden vielleicht nicht mehr so viele Tore erzielen, die in den Top 10 auftauchen, aber spielerisch unbeholfen sind wir sicher auch nicht.
Steinige mich, aber Louis würde ich in der Mannschaft noch als ein fehlendes Puzzleteil sehen. Seine schwächen würden gut vom Rest der Mannschaft aufgefangen werden und sein Spielwitz und Technik würden uns gut zu Gesicht stehen. Aber gut, aufgrund seines Gesundheitszustands hat sich das eh erledigt. Mal sehen, wenn Larry noch irgendwann als Center nachverpflichtet
Eispanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Eispanther »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:58 Viel entscheidender ist, dass es endlich wieder Spieler gibt, die in den Slot ziehen und vor dem Tor parken und sich nicht wegdrücken lassen wie mancher Zwerg die letzten Jahre. Strahlmeier sieht absolut nichts in dieser Situation.
Ich dachte entscheidend wäre, dass wir keinen Center haben :ohmy:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hoefenmeyer war das, der über das halbe Eis gesprintet ist um Parkes zu rächen oder? Allein das ist aufgrund der letzten Jahre erwähnenswert. Hoffentlich bleibt das alles so und sie brechen nicht wieder irgendwann Augsburg like ein.
Thane Krios
Profi

Eispanther hat geschrieben: Heute 10:04 Ich dachte entscheidend wäre, dass wir keinen Center haben :ohmy:
Der Center ist für mich auch weiterhin das fehlende Puzzleteil. Hier widerspreche ich auch furley, der einem spielstarken Wing wie Louis diese Rolle zuschreibt.
Auf den Außen sind wir stark besetzt. Was uns fehlt, ist ein spielstarker Center. Das wird dann zum Problem, wenn die Gegner uns nicht mehr so offen ins Messer rennen und derart viele Kontergelegenheiten geben sowie in der eigenen Zone kompakter vor dem eigenen Tor stehen. Dann braucht es spielerische Lösungen, die ein geeigneter Center initiieren muss.
AndiEV
Anfänger

Beitrag von AndiEV »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:48 Das ist für Augsburg-Fans, die Leute wie Louis, Kunyk, Damiani u. Co. gewohnt sind natürlich ein Kulturschock, wenn man jetzt endlich mal wieder Spieler hat, die dem Gegner unter die Haut gehen.

Würdest du das Thema mit der Center Situation bitte nochmal hochholen? Wir warten alle schon ganz sehensüchtig
Thane Krios
Profi

AndiEV hat geschrieben: Heute 10:27 Würdest du das Thema mit der Center Situation bitte nochmal hochholen? Wir warten alle schon ganz sehensüchtig
Das Thema hab in diesem Fall nicht ich aufgebracht, mein Guter.
SchlittschuhSchorsch
Testspieler

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:48 Klar, wir werden vielleicht nicht mehr so viele Tore erzielen, die in den Top 10 auftauchen
Wenn dafür die Mannschaft am Ende der Saison in den Top 10 auftaucht, ist mir das allemal lieber. 8)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 08:39 Ja - und das lag nicht nur an der Kurve: Die Sitzplätze waren laut wie selten.

Hat aber nicht nur mit dem Fehlen der Ultras zu tun, sondern

erstens mit dem Spielverlauf: ein Tor nach einer Minute weckt alle sofort auf

zweitens eine durch Schnelligkeit und Härte erreichte Augsburger Dominanz im ersten und im Mitteldrittel. Die Mannschaft spielte wie seit Jahren vermisst und gewünscht, die Fans fuhren darauf ab und puschten die Mannschaft noch mehr.

drittens durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen

viertens durch die Konsequenzen dieser Entscheidungen: Mayhews Tor nach Ende der Strafe, Shorthander, gutes PK, gutes PP

fünftens durch den Beef mit Strahli, der selten so unsicher war wie gestern. Damit meine ich weniger die Tore, sondern mehr sein sonstiges Spiel, z.B. der von ihm nicht kontrollierte Befreiungsschlag. Das ging übrigens nach seiner Auswechslung weiter.
Und sechstens weil sie nicht nach 10 Minuten aufgrund monotonem Scheißdreck eingeschlafen waren.
Antworten