6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Madda
Stammspieler

Re: 6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Madda »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 21:32 Hoffentlich hat Mayhew nichts bei dm Block in der letzten Sekunde abbekommen.

Vollkommen unnötige Niederlage. Wir müssen das PK jetzt einfach endlich in den Griff bekommen, sonst kostet uns das viele Punkte in dieser Saison. Und 4 Fouls auswärts sind absolut im Rahmen, du kannst halt nicht immer eines schlucken.
Vor allem waren da schon auch fragwürdige Pfiffe dabei die es auf der anderen Seite so nicht gegeben hat.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Madda hat geschrieben: Heute 21:52 Vor allem waren da schon auch fragwürdige Pfiffe dabei die es auf der anderen Seite so nicht gegeben hat.

Du bist der einzige der hier nervt und zwar gewaltig
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Schade, da wäre was drin gewesen. Bei 5 vs 5 waren wir ebenbürtig. Verloren haben wir es in den Special Teams. Wir erzielen ein Tor im Powerplay, die Dosen deren drei und dazu noch einen Shorthander.

+ Tobi Ancicka. Sehr sicher. An den Toren konnte er nichts machen.
+ Noel Hoefenmayer. Defensiv stark, auch in den Zweikämpfen. Offensiv mit den richtigen Akzenten.

-- Das PK. Es ist einfach Scheiße.
- Kyle Wood. Schon vor dem Stockfehler zum 3:1 für München mit zu vielen Unkonzentriertheiten im Aufbau. Probleme vor allem bei agressivem Forechecking.
- Trevor Parkes. Auch für ihn wurde es manchmal zu schnell.
- Tim Wohlgemuth. Dumme Strafe in einer entscheidenden Phase und auch wieder ein wenig ein Chancentod.

Einstellung passt zu 100%.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Energie, Spielwitz, Schnelligkeit, Schlagschüsse - sollte für die Playoffs reichen
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Madda hat geschrieben: Heute 21:52 Vor allem waren da schon auch fragwürdige Pfiffe dabei die es auf der anderen Seite so nicht gegeben hat.
Das ist eben so ein Problem, das ich generell mit der modernen Regel Auslegung habe. Das waren natürlich kann-Entscheidungen. Und ich sage auch nicht mal, das hier wieder eine einseitige Auslegung stattgefunden hat. Was mich an diesen Regeln stört ist, nehmen wir bspw. Den hohen Stock. So etwas wie heute, das passiert dann mal,ist ärgerlich, aber kannst doch als Spieler schlicht nicht vermeiden, das dein Schläger niemals hoch a, Stock oder sonstwo hochrutscht. Hier kann man eben nicht mehr von "keine dummen Strafen nehmen" sprechen, sondern solche Szenen passieren. Und schon bist in Unterzahl. Und in solchen Special Teams haben erfahrungsgemäß einfach die qualitativ besser besetzten Teams dann ihre Vorteile. Ich finde das deswegen diese Regel Auslegung eher den Top Teams zugute kommt, weil die für die Special Teams einfach die besseren Einzelspieler haben. Also, erstens lassen sich solche Strafen also nie ganz vermeiden. Und zweitens trifft man dann auf Leute wie Hirose, Rieder, Hager usw. Die genau in diesen Special Teams mit allen Wassern gewaschen sind.
Ich ziehe den Schuh andersrum auf. Ohne dieses Powerplay waren wir absolut ebenbürtig gegen ein Spitzenteam in deren Arena.
Man kann immer am pk arbeiten, aber solche Leute wirst du nie ganz ausschalten können, auch weil wir uns dann diese defensive Qualität gar nicht leisten können. Und leider, pro Spiel gibt es nunmal immer diese 2-3 unglücklichen Strafen. Das ist auch keinerlei Kritik an den Schiedsrichtern. Die setzen um was vorgegeben ist. Aber mir gefallen solche regelungen nicht, weil eine ungewollte und unabsichtliche Aktion eben ein ganzes Spiel beeinflussen kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben: Heute 21:40 Für mich zählt in der Anfangsphase einer Saison erst mal die Basics . Und die stimmen in meinen Augen. Natürlich muss man überall noch feilen und verbessern, aber es war an diesem Wochenende insgesamt ein gute Leistung, Stabilität, keine Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels, Chancen waren auch jetzt am Ende noch da und die Mannschaft hat diese auch gesucht. Da lässt sich richtig darauf aufbauen, wenn diese Einstellung, Einsatzbereitschaft und Energie aufs Eis gebracht wird.
Wenn das Team diese Einstellung kompensieren kann, ist mir einfach nicht bange. Wir haben gegen ein Topteam mit hoher individueller klasse verloren weil sie diese Klasse im Powerplay erfolgreich umsetzen konnten. Im Powerplay kommt sowas halt am meisten zum tragen. Man kann jezt das pk kritisieren oder das man 4 Tore gegen ein Spitzenteam auswärts bekommen hat. Für mich zählt, wir waren durchaus auf Augenhöhe und dann entscheidet halt oft die individuelle Qualität einer Mannachaft.
Hätte auch gerne was zählbares mitgenommen. Viel wichtiger aber ist mir,das die Mannschaft diese Einstellung beibehält. Denn dann klappt das gegen Gegner, die in unserer Reichweite sind.
Absolut meine Meinung das war schon sehr stark gegen einen ein kleines bischen stärkeren Gegner. Trotzdem zwei sehr gute Spiele an dem WE.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja, selbstverständlich kommt das den besseren Teams zugute, aber deswegen darf trotzdem nicht gefühlt jedes Unterzahlspiel ein Gegentor sein.
Regensburger
Profi

Passiert aber halt. Vor allem in so einer frühen Phase der Saison wo der Feinschliff noch nicht stimmt und gegen einen Gegner der in diesem Bereich bereits ein seit Jahren bewährtes und eingespieltes Personal besitzt.
Ich bin mir halt sicher, das wir uns dort deutlich verbessern werden, beziehungsweise, uns bereits verbessert haben. In dieser Spezial Disziplin ist ein Team wie München oder auch Berlin halt dann einfach gnadenlos gegen eine neuformierte Abwehr.

Warum ich mir sicher bin? Weil ich sehe, wie unsere Leute bei 5vs5 bereits defensiv agieren, und das sieht mehr als ordentlich aus im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Mannschaft kann also defensiv und die Gegenspieler werden nicht immer die Qualität haben, die München in diesem Bereich aufbieten kann.
Wenn unsere pk Quote an Weihnachten immer noch so schlecht ist, kann man reden. Aber aktuell ist es nur eine Momentaufnahme. Von mir aus auch die größte Baustelle an der man noch feilen muss, aber ich bin weit weit weg von der Dramatik und Panik der letzen Saisons , in der man beinahe in jedem Spiel neben dem PK 10-15 Minuten lang geschwommen ist, als gäbe es kein Morgen mehr.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt bin ich aber neugierig.
Was genau?
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Weiß denn keiner was der Malone hat?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: vor 51 Minuten
Wenn unsere pk Quote an Weihnachten immer noch so schlecht ist, kann man reden. Aber aktuell ist es nur eine Momentaufnahme.
Also ich stimme ja fast bei allem zu aber wenn die PK Quote bis Weihnachten immer noch so schlecht ist, dann ist es bald schon zu spät. Die PK Quote ist auch keine Momentaufnahme mehr, weil sie die gesamte Vorbereitung auch schon so schlecht war und wir kassieren hier ja wirklich Tore am Fließband. So wirds dann natürlich immer schwer Spiele in ausreichender Zahl zu gewinnen, weil wir auch entsprechend körperbetont spielen wollen, wo du es zwangsläufig dann auch kaum vermeiden kannst auf der Strafbank zu landen.
Also mit dem klaren Ziel POs muss da vorher schon was passieren was unser PK angeht.
Regensburger
Profi

Na aber war eigentlich für mich klar. PK ist bei einer neu formierten Abwehr halt die schwierigste Disziplin. Da muss alles stimmen und das braucht Zeit. Und das pk alleine, wie der aktuelle Stand zeigt, ist eben nicht alleine ausschlaggebend wie erfolgreich man ist. Sonst müssten wir mit Null Punkten dastehen. Vollkommen richtig ist, das da nocj enormes Verbesserungspotential ist.
Aber. Im Vergleich zu den anderen Jahren haben wir uns in meinen Augen bereits in anderen Disziplinen verbessert. Wir bringen Energie aufs Eis, halten physisch ganz anders dagegen und das Defensiv Verhalten bei 5vs5 hat sich bis dato im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert und stabilisiert. Nicht überragend, aber konstant. Diese Schwimmtphasen, die man die letzten Jahre in jedem Spiel hatte, 10 Minuten bis zu einem Drittel, die blieben bisher aus. Und das macht mir genug Hoffnung, das man das eben auch irgendwann besser ins pk integriert bekommt, wenn die Feinabstimmung dort untereinander besser wird.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

MD19 hat geschrieben: vor 35 Minuten Weiß denn keiner was der Malone hat?
Ein User hat vom Training berichtet, dass er einen Schuss geblockt hat und das wohl schon auf dem Eis sehr schmerzhaft war. Die Panther haben dann geschrieben, dass er für das Wochenende ausfällt.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

MD19 hat geschrieben: vor 35 Minuten Weiß denn keiner was der Malone hat?
Hab im Stadion gehört das er im Training unglücklich von nem Puck getroffen worden ist.
Antworten