8. Spieltag 2026/27; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
8. Spieltag 2026/27; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
Wann:
Sonntag, 11.10.2026
Spielbeginn:
14:00 Uhr
Wo:
Krefeld, YaylaArena
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
https://sport.bild.de/eishockey/del
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Krefeld Pinguine
http://www.krefeld-pinguine.de
Sonntag, 11.10.2026
Spielbeginn:
14:00 Uhr
Wo:
Krefeld, YaylaArena
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
https://sport.bild.de/eishockey/del
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Krefeld Pinguine
http://www.krefeld-pinguine.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Thane Krios
- Profi
Re: 8. Spieltag 2026/27; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
Mal ein Wort zum Gegner am Sonntag. Krefeld spielt bisher eine überragende Saison und es stellt sich die Frage, wie die das machen. Hieß und heißt es bei uns nicht immer, dass unsere desaströsen Kader der vergangenen Jahre wegen der kurzen Planungszeit zustande kamen? Selbst bis letzte Saison hieß es noch, dass wegen der Altlasten keine großen Sprünge drin seien. Unsere Trippelschritte nach oben werden als das maximal mögliche dargestellt und teilweise abgefeiert
Jetzt kommt Krefeld und spielt mehr als konkurrenzfähiges Eishockey und pendelt sich erstmal in der erweiterten Spitzengruppe ein. Auch wenn sie da oben vermutlich nicht bis zum Saisonende bleiben, zeichnet sich doch ab, dass man in Krefeld in wenigen Monaten das zustandegebracht hat, wofür man hier Jahre braucht. Welche Ausreden haben die Beschöniger hier im Forum dafür?
Mir scheint es, als sei deren Abstieg ein reinigendes Gewitter gewesen, welches die richtigen Leute in die verantwortlichen Positionen gespült hat. Ich hoffe, dass der Abstieg bei uns nicht erforderlich sein wird, sondern hoffe immer noch auf ein Einsehen.
Jetzt kommt Krefeld und spielt mehr als konkurrenzfähiges Eishockey und pendelt sich erstmal in der erweiterten Spitzengruppe ein. Auch wenn sie da oben vermutlich nicht bis zum Saisonende bleiben, zeichnet sich doch ab, dass man in Krefeld in wenigen Monaten das zustandegebracht hat, wofür man hier Jahre braucht. Welche Ausreden haben die Beschöniger hier im Forum dafür?
Mir scheint es, als sei deren Abstieg ein reinigendes Gewitter gewesen, welches die richtigen Leute in die verantwortlichen Positionen gespült hat. Ich hoffe, dass der Abstieg bei uns nicht erforderlich sein wird, sondern hoffe immer noch auf ein Einsehen.
Warte mal ab. Viele Underdogs sind schon gut gestartet und dann…
Sie haben halt Glück dass Newton und Santos bisher auch in der DEL funktionieren. Und der 39 jährige Gogulla plötzlich wieder scort wie vor 10 Jahren. Oder der 35 jährige Payerl auch schon vier mal getroffen hat. Was hat das mit Planung zu tun?
Die werden gut mitspielen. Bei dem jetzigen Höhenflug wird es aber nicht bleiben.
Sie haben halt Glück dass Newton und Santos bisher auch in der DEL funktionieren. Und der 39 jährige Gogulla plötzlich wieder scort wie vor 10 Jahren. Oder der 35 jährige Payerl auch schon vier mal getroffen hat. Was hat das mit Planung zu tun?
Die werden gut mitspielen. Bei dem jetzigen Höhenflug wird es aber nicht bleiben.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Popiesch ist kein "Glücksgriff", der wollte in die Heimat seiner Frau. Das wichtigere, dass Ponomarow raus ist, war auch kein Glück. Denn das kam zu spät.
Warum Krefeld so gut gestartet ist liegt an den gescheiterten Versuchen und der Pospiesch-Mannschaft, die souverän Meister wurde, und von der wichtige (deutsche) Stützen gehalten wurden. Zu denen wurden die fehlenden Teile als AL verpflichtet.
Warum Krefeld so gut gestartet ist liegt an den gescheiterten Versuchen und der Pospiesch-Mannschaft, die souverän Meister wurde, und von der wichtige (deutsche) Stützen gehalten wurden. Zu denen wurden die fehlenden Teile als AL verpflichtet.
-
Eispanther
- Neuer Benutzer
Geil. Quervergleiche über mehrere Jahre - und das nach sieben Spieltagen. Da fehlen den "Beschönigern" vermutlich wirklich die Worte.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:56 Auch wenn sie da oben vermutlich nicht bis zum Saisonende bleiben, zeichnet sich doch ab, dass man in Krefeld in wenigen Monaten das zustandegebracht hat, wofür man hier Jahre braucht. Welche Ausreden haben die Beschöniger hier im Forum dafür?
Ist das jetzt, weil deine Saisonprognose bisher völliger Müll war? Möchtest du nicht darüber sprechen?
Da ist es zu früh nach so wenigen Spielen. Bei Krefeld nicht. Checks doch.Eispanther hat geschrieben: Gestern 22:16 Geil. Quervergleiche über mehrere Jahre - und das nach sieben Spieltagen. Da fehlen den "Beschönigern" vermutlich wirklich die Worte.
Ist das jetzt, weil deine Saisonprognose bisher völliger Müll war? Möchtest du nicht darüber sprechen?
Es war Saweljew.Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 22:08 Popiesch ist kein "Glücksgriff", der wollte in die Heimat seiner Frau. Das wichtigere, dass Ponomarow raus ist, war auch kein Glück. Denn das kam zu spät.
Ansonsten, die Mannschaft ist stimmiger zusammengestellt als Dresden und der Trainer ist besser. Wenn Santos, Newton und Vandane auch eine Klasse höher funktionieren, die neuen ALs alle einschlagen, Suess sein Leistungsvermögen abruft, dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen, weil sie dann die Schwächen der älteren Deutschen, welche oft erst später zum Tragen kommen (bei uns hat ein Reul auch mal gut angefangen und dann stark nachgelassen) kaschieren können. Derzeit schwimmen sie auf der Euphoriewelle eines Aufsteigers. Das trägt nicht bis Saisonende.
Wenn wir hinten diszipliniert stehen (nicht in die Konter laufen) und vorne aggressiv draufgehen und auch ein wenig eklig spielen, haben wir dort eine realistische Chance.
- Thane Krios
- Profi
Was das mit Planung zu tun hat? Sie haben die Spieler, die ins System Popiesch passen und da funktionieren. Während man in Augsburg jahrelang ü30-Zwerge verpflichtete und jedes Jahr wieder auf die Schnauze fiel und jetzt offenbar nach dem "trial and error-Prinzip" auf größere, jüngere und härtere Spieler umschwenkt, verpflichtet man in Krefeld systematisch. Das ist der Unterschied.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:06 Sie haben halt Glück dass Newton und Santos bisher auch in der DEL funktionieren. Und der 39 jährige Gogulla plötzlich wieder scort wie vor 10 Jahren. Oder der 35 jährige Payerl auch schon vier mal getroffen hat. Was hat das mit Planung zu tun?
Das ist wirklich ein spannendes Wochenende, ich freu mich auf den Vergleich mit diesem Aufsteiger.
Krefeld macht das bisher wirklich stark, aber wir doch auch besser, als nach der Vorbereitung befürchtet.
Mein Gefühl sagt mir, wir stehen nach diesem Wochenende vor Krefeld in der Tabelle.
Krefeld macht das bisher wirklich stark, aber wir doch auch besser, als nach der Vorbereitung befürchtet.
Mein Gefühl sagt mir, wir stehen nach diesem Wochenende vor Krefeld in der Tabelle.