Sammy Kuffours Tochter ertrunken

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

http://www.fcbayern.de

04.01.2003 | Uli Hoeneß war sichtlich geschockt, als er am Samstagmorgen beim Trainingsauftakt des FC Bayern vor die versammelten Medienvertreter trat. Geschockt von der Nachricht, die er tags zuvor erhalten hatte und wenige Minuten zuvor an die Mannschaft weiter gegeben hatte: Sammy Kuffours 15 Monate alte Tochter Godiva ist am Freitag in der Ghanaischen Hauptstadt Accra gestorben.

„Die genaueren Umstände sind uns noch nicht bekannt, aber das Kind ist offenbar in einem Schwimmbad ertrunken", erklärte der Bayern-Manager über den tragischen Unfall in Kuffours Haus.

Der Bayern-Verteidiger war zum Zeitpunkt des Unglücks bereits aus dem Heimat-Urlaub nach München zurück gekehrt. Hoeneß Sekräterin Karin Potthoff, die Patentante von Kuffours ertrunkener Tochter, unterrichtete Sammy gegen 15.00. „Er war total schockiert", sagte Hoeneß.

Da der erste Linienflug nach Accra erst am Samstagmorgen gegangen wäre, charterte der FC Bayern sofort ein Privatflugzeug, mit dem Kuffour noch am Freitagabend zu seiner Familie reiste. Wann er wieder nach München zurückkehrt, ist offen. „Er kann so lange bleiben, bis er sich wieder in der Lage fühlt zu trainieren“, sagte Hoeneß.

„Wir sind alle total schockiert“, erklärte Mannschaftskollege Giovane Elber nach dem Training. „Wenn man Vater ist, weiß man, wie hart dieser Unfall für Sammy sein muss“, ergänzte der Brasilianer, der berichtete, dass seine Tochter Camilla mit zwei Jahren ebenfalls einen Badunfall in einem Swimming-Pool hatte.

„Meine Frau und ich haben vielleicht 30 Sekunden nicht aufgepasst, als ich gesehen habe, dass Camilla bis an die Haare im Wasser untergetaucht haben. Zum Glück konnte ich sie noch rechtzeitig herausziehen“. Sammy Kuffours Tochter hatte leider weniger Glück.

Das ist seine Tochter:
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Da fehlem einem wirklich die Worte... :cry: :cry:
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Zu traurig um Worte zu finden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Schicksal.

Jeden Tag sterben tausende von Menschen...nur weil es die Tochter eines "Prominenten" betrifft, ist es auch nur der Lauf der Dinge und eben "gut" für eine Schlagzeile.
Bekommt eigentlich noch einer mit, wenn "mal wieder" 2000 Menschen bei einer Umweltkatastrophe ums Leben kommen...man regestriert es, und hakt es ab.

Mein Mitgefühl hat er dennoch.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Daß ist ein harter Schlag im neuen Jahr für Sammy und seine Familie.

Mein Beileid

Mfg
RM
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mein Beileid für Sammy und seine Familie ! :cry: :cry: :cry:

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

Natürlich eine tragische Geschichte, deshalb Beileid an die Eltern.
Ansonsten bringt es Mortal m.E. ziemlich auf den Punkt- es gibt sicherlich Jahr für Jahre viele gleich tragische Ereignisse und andere Sachen sind im Prinzip nur noch Randnotizen wert, wenn sie überhaupt Erwähnung finden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin auch ähnlicher Meinung wie der Mortale Tom
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Ich bin auch ähnlicher Meinung wie der Mortale Tom

Ich finds doppelt schlimm, zum einen die Tragödie, und zum anderen die Berichte darüber überall, ich würde in so einer Situation den Medienrummel nicht wollen.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
ScorePioneer
Rookie

Beitrag von ScorePioneer »

" hat geschrieben:Schicksal.

Jeden Tag sterben tausende von Menschen...nur weil es die Tochter eines "Prominenten" betrifft, ist es auch nur der Lauf der Dinge und eben "gut" für eine Schlagzeile.
Bekommt eigentlich noch einer mit, wenn "mal wieder" 2000 Menschen bei einer Umweltkatastrophe ums Leben kommen...man regestriert es, und hakt es ab.

Vollzustimm!

Aber auch Snake hat Recht!
Bild
PRO gesunde Rivalität und Misstrauen gegenüber Flake
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Schicksal.

Einer der Gründe warum ich in der Regel nichts in Beileidsthreads schreibe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Ach du scheiße. Da fehlen mir echt die Worte. Das muss hammerhart sein.

Mein Beileid für die Familie
Antworten