Gut gespielt, verdient gewonnen...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:
1) Der Puck war eindeutig ein Tor.

Muss man das verstehen???? :twisted:
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
1) Der Puck war eindeutig ein Tor.

Muss man das verstehen???? :twisted:

??? Der Puck war zwar im Tor, aber davor was der Kaschten verschoben. Verstanden ??? :lol: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1. Diese Kringeldrehen, wie du es nennest, ist wirklich sehr effektiv, so wird schnell der gegnerische Verteidiger stehen gelassen. Wenn er dann hinterherfährt kommt ein andrer Augsburger und blockt ihn, so dass der Scheibenführende freie Bahn hat. Das ham die heute wirklich prefekt gespielt, vorallem wenn ich an die Drangperiode im 2.Drittel denke, als Kassel minutenlang nicht aus dem eigenen Drittel rausgekommen ist.

2. Als Magnus das Tor verschoben hat, hätte ich Tor gegeben. Unser Glück. Allerdings haben wir danach wegen den 2 Minuten ganz schön schitzen müssen...

3. Der Schuss im 2.Drittel war meiner Meinung nach nicht drin.

4.
" hat geschrieben:Will nicht wissen,. was hier los wäre, wenn der Gegner das gemacht hätte und wir deswegen Punkte verloren hätten... :evil:

Na und, dann hätten wir uns aufgeregt. Magnus hat das geschickt gemacht, wenn auch nicht ganz fair. Mal hat die eine Mannschaft mal Glück, mal die andere. Das gleicht sich wieder aus. Außerdem ist kein Spieler in dieser Liga ein Engel, der lieber verliert, als dass er mal das Tor verschiebt. Jeder versucht das beste für sein Team rauszuholen.

5. Außerdem war der Sieg mehr als verdient, und was mir vorallem gefallen hat, war der Kampf in den letzten Minuten, wo sich wirklich keiner zu Schade war, sich in Schüsse zu werfen, Sonderlob hier an Xarre.

6. Strakhov ist ne Kampfsau. Solche Spieler braucht man, auch wenn sie keine 40 Punkte die Saison machen, der gibt wenigstens jedes Spiel 180 %.
Bild
Rolf
Anfänger

Beitrag von Rolf »

??? Der Puck war zwar im Tor, aber davor was der Kaschten verschoben. Verstanden ???

Also, wie soll ich es sagen ?

Der Puck war einwandfrei drin und das eigentlich im selben Moment als das Tor verschoben wurde.
Es war wirklich kaum zu erkennen, aber das Tor war ganz knapp bevor der Puck unter Magnus über die Linie rutschte, etwas verschoben.

Als man es als Fan sehen konnte das das Tor sich bewegt, war der Puck schon längst hinten drin. Ganz deutlich... ein Tor für Kassel !

Der Schiri hat aber eben das "absichtliche Torverschieben" VOR dem "Puck über Linie" gesehen und KEIN TOR gegeben.

Hätte er sicherlich auch anders entscheiden können - hat er aber nicht !

Ich wiederhole mich aber: GROSSES GLÜCK für unser Team.

Darf man aber auch mal haben oder :-) ?????

Rolf
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

@Rolf

Wenn ich das richtig verstehe, hätte das Tor zählen müssen ??? Ich blick jetzt gar nicht mehr durch... :o ops: :o ops:

P.S: Wenn es ein klares Tor war - Danke Schiri!
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Geiles Spiel, Geile Stimmung, ich geh ins Bett :D
Bild
Bild
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:Geiles Spiel, Geile Stimmung, ich geh ins Bett :D

Gute Nacht!

:lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Geiles Spiel, Geile Stimmung, ich geh ins Bett :D

[size=24px]Gute Nacht[/size]
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Tor war von meiner Perspektive aus keines!
Wenn, dann darf er aber nur auf Tor oder nicht Tor entscheiden, denn Strafe war nicht angezeigt ==> deswegen Strafe meines Wissens zu Unrecht (auch wenn eigentlich zu Recht! Kann einer, der die Regeln kennt was genaueres erzählen???)

a: Audet: ich fand ihm am Beginn der Saison so stark! Jetzt einfach nur ein ersetzbarer Spieler!

b: sonst JEDER gut!

c: 2. Drittel: Kassel: Chancenlos!

d: Leeb für die DRITTE Reihe: BITTE HALTEN!

c: Armstrong: NEVER! Der is wohl weg! genießen, soange er noch da ist!

d: Strakhov: Bitte halten: Deutscher, und wirft seine 50kg immer in den zweikampf! ganz stark!

e: die bonecrushing hits von bum bum fehlen einfach!

f:lalalalala... war geil!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Tor war von meiner Perspektive aus keines!
Wenn, dann darf er aber nur auf Tor oder nicht Tor entscheiden, denn Strafe war nicht angezeigt ==> deswegen Strafe meines Wissens zu Unrecht (auch wenn eigentlich zu Recht! Kann einer, der die Regeln kennt was genaueres erzählen???)

Jau stimmt genau, beim Videobeweis darf er eigentlich nur auf Tor oder nicht Tor entscheiden. Schwein gehabt, Rolf sagte ja schon das er eigentlich drin war.
Das mit der Strafe war wahrscheinlich das er sein Gewissen beruhigen konnte.

Ich habe heute schon schlimmste Befürchtungen gehabt, als ich sah das Rademaker pfeift. Ist in meinen Augen ansonsten sandermäßig. Komisch auch das gestern laut EHNews eigentlich Hellwig hätte pfeifen müßen.

Fazit: Endlich einmal hat uns der Schiri geholfen. Endlich einmal hatten wir Heimvorteil. Wahrscheinlich die neuen Anfeuerungsmelodie !!!!!

Viele Grüße
Juergen

P.S. S18 ist der T.J. Guaderelli (oder so ähnlich) auch ein guter?????
Habe von dem noch nie was gehört. (Buschliga???)
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

@good luck:
Naja, wohl schon Buschliga!;-) Absolute sogar!
Ist mir aber beim CFT schon aufgefallen, und wenn man Fox in die DEL holen will, dann bitte doch den auch!
Allerdings kenn ich ihn nicht so genau, d.h. weiß nichts genaueres über Schlittschuhtechnik usw...
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Erstes Drittel erbärmlich mies und durch Fehler von Drouin Rückstand, aber dann das zweite Drittel war ja zum Zungeschnalzen!

Echt schön zu sehen, wie das Team spielen kann, wenn sich alle zusammenreißen (McCosh mal ausgenommen, der spielt immerhin konstant schlecht...) und so könnte man vielleicht noch um Platz 8 kämpfen, sollte am Sonntag ein Sieg in Nürnberg drin sein, da ja Kassel und Krefeld gegeneinander spielen, aber es müssen schon 3 Punkte her!

Die Stimmung war auch endlich mal gut, so sollte es immer sein, vielleicht kann man mir Pessimisten doch noch den Play-Off-Glauben schmackhaft machen... :mrgreen:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Also ihr wollt alle wissen von wem das La La La kommt, (EBB) mehr sag ich net. DAs Lied wurde sehr wohl am Sonntag schon gesungen, nur da machten nicht alle mit. Aber hat ja wunderbar funktioniert was nico,ich,stefan usw. uns ausgedacht haben. Mal schauen ob genügend mit nach nürnberg fahren. Was ich auch super fand, wo so richtig stimmung war, hat jemand in der Kurve ne rite Bengal Facklen losgelassen das hat so richtig gepasst. Insgesamt sau geile Stimmung einfach nur noch geil

Haben das nicht die Essener auf Ihrer "Abschiedstour" bei uns eingeschleppt im letzten Jahr :roll: ???
saki
Profi

Beitrag von saki »

" hat geschrieben: Aber hat ja wunderbar funktioniert was nico,ich,stefan usw. uns ausgedacht haben.

Irgendwie riecht es stark nach EIGENLOB.Aber wenns schee macht

Gruß saki
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ihr wollt alle wissen von wem das La La La kommt, (EBB) mehr sag ich net. DAs Lied wurde sehr wohl am Sonntag schon gesungen, nur da machten nicht alle mit. Aber hat ja wunderbar funktioniert was nico,ich,stefan usw. uns ausgedacht haben. Mal schauen ob genügend mit nach nürnberg fahren. Was ich auch super fand, wo so richtig stimmung war, hat jemand in der Kurve ne rite Bengal Facklen losgelassen das hat so richtig gepasst. Insgesamt sau geile Stimmung einfach nur noch geil

Haben das nicht die Essener auf Ihrer "Abschiedstour" bei uns eingeschleppt im letzten Jahr :roll: ???

Nein @Ronny
Das war was anderes. Samba-Karneval-Dingsbums.

Aber zu :roll: :roll: :roll: kann ich zustimmen.
Ich persönlich finde:
Das "La la la la la" war am Sonntag ganz witzig. Weil nämlich die EBB-Fans das immer singen, und zwar normalerweise das ganze Spiel durch. Wer ab und zu deren Heimspiele im TV sieht, weiß das.

Am Sonntag haben sie es am Anfang auch gemacht, nur als wir ein Tor nach dem anderen geschossen haben, ist ihnen die Spucke weggeblieben.

Da fand ich es witzig, es zu singen. Hatte sowas Provokantes an sich :P

Andernfalls denke ich, dass wir es nicht nötig haben, EBB-Melodien zu klauen.
Meine Meinung!

Obwohl die Stimmung gestern OK war.
Hätte aber mit "Super Augschburg" auch funktioniert.
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

natürlich muss der Schiedsrichter zuerst den Videobeweis ansehen, bevor er ne Strafe wegen Torverschiebens geben kann. Dass das Tor absichtlich verschoben worden ist, hat er mit Sicherheit schon zuvor gesehen, nur wenn der Puck zuerst im Tor war, läuft das Spiel nicht mehr und es kann keine Strafzeit geben.

Also wurde die Strafzeit nicht durch Überprüfung des Vergehens von Magnus per Videobeweis verhängt, sondern war nur logische Konsequenz daraus, dass eben nicht auf Tor entschieden worden ist.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

folgendes steht in der Augsburger Allgemeinen:

In der 53. Minute war der Puck hinter dem Schweden im Netz. Schiedsrichter Rademaker erkannte nach dem Studium der Videoaufzeichnung allerdings nicht auf Tor, sondern verhängte eine Strafzeit gegen Eriksson wegen Torverschiebens, was nicht korrekt war. Denn der Videobeweis darf nur für Torentscheidungen, nicht aber für Strafen herangezogen werden.

Was war eigentlich mit dem "1." Tor von Sergei Vostrikov? Aus meinem Blickwinkel war der Schuß ganz klar hinter der roten Linie? Vostrikov, ein paar Mitspieler und die Fans auf der Gegengeraden (inklusive mir) haben gejubelt. Aber dann war (leider) doch nichts. Bitte um Aufklärung, ob es jemand (noch) besser gesehen hat?

Gruß,
Lucky
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Was war eigentlich mit dem "1." Tor von Sergei Vostrikov? Aus meinem Blickwinkel war der Schuß ganz klar hinter der roten Linie? Vostrikov, ein paar Mitspieler und die Fans auf der Gegengeraden (inklusive mir) haben gejubelt. Aber dann war (leider) doch nichts. Bitte um Aufklärung, ob es jemand (noch) besser gesehen hat?

mir gings da so wie dir, dachte auch erst, dass der drin war
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

@Saki das hat nichts mit Eigenlob zu tun, sondern ihr wolltet wissen, woher es kam und ich habs euch geschrieben
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bin Ronnys Meinung: Das sog. Lalala haben hier zuerst die Essener bei der Insolvenz-Tour angestimmt. Und die Dynamos singen das auch schon länger - kommt m.E. besser, als andauernd vom "Deutschen Meister EHC" zu gröhlen. Das waren die nämlich noch nie, und auf die diversen DDR-Meisterschaften wär' ich nicht stolz. Zum Vergleich: Gegen einen fiktiven BND Bonn hätte auch der AEV ein paar Titel gehamstert, so wie die Stasi-Dynamos ab und zu mal Weißwasser gewinnen ließen ;)
Antworten