Neues Panther-Forum bitte ...........

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

@saki:

*vollzustimm*
Diese Lösung wird es ja laut meinen Infos auch mal geben, aber wann etc. weiß nur der liebe Gott bzw. Yoda... :mrgreen:
Finde diese Aktivierung auch sinnvoll, weil es Zweit- und Drittnicks verhindert, was ich wichtig finde und man Beleidigungen nachgehen könnte, die Meinungen werden und müssen sich ja auch nicht ändern, da es dadurch kein Ja-Sager-Forum werden soll, sondern eben nur krasse Fälle vermeiden soll...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ja genau und ich schreibe dann als MörtelSepp

" hat geschrieben:@saki:

*vollzustimm*
Diese Lösung wird es ja laut meinen Infos auch mal geben, aber wann etc. weiß nur der liebe Gott bzw. Yoda... :mrgreen:
Finde diese Aktivierung auch sinnvoll, weil es Zweit- und Drittnicks verhindert, was ich wichtig finde und man Beleidigungen nachgehen könnte, die Meinungen werden und müssen sich ja auch nicht ändern, da es dadurch kein Ja-Sager-Forum werden soll, sondern eben nur krasse Fälle vermeiden soll...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn einer was dagegen hat, dann ist es doch einer, der ohne stänkern und Stress machen nicht auskommt. Von dem her, kann ich dann auf diese Leute getrost verzichten.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

@Saki

Du bist ausgewichen. Wie schaut´s mir der Problematik aus ??

Noch eine weitere:
Wie schaut es dann mit Adressen mit c/o-Angaben aus - lasst Ihr die zu ??

@Bovi
Wie willst Du Zweitnicks verhindern:
Man meldet sich mit der Privatadresse und z.B. der Adresse der Eltern/Freundin/des Fanclubs/des Internetcafe´s/der Schule (z.B. Computerkurs) an:

@alle

"Man kann nur so Abmahnung oder Sperren"
Schaut Euch mal das offiziellen Tölzer Forum - http://ww.ec-bad-toelz.de an.
Dort geht es - trotz ähnlich massiver Vorwürfe gegen die GmbH und den Verein - ohne "Postfreischaltung" und das schon seit mindestens 3 Jahren.

@Urmel (oder wer´s sonst wissen könnte)

Was ist der aktuelle Rechtstand im Bezug auf persönlich adressierte unerwuenschte Werbebriefe im Wohnungsbriefkasten _und_ die Möglichkeiten dagegen (zusätzlich zu Ablage P) ?
Es ist ein "gefundenes Fressen" für manche Agenturen die Wohnungsadressen bzw. die Emails von Leuten _und_ die Interessen der Leute zu kennen.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
ScorePioneer
Rookie

Beitrag von ScorePioneer »

Mir wärs grundsätzlich egal, aber man darf nicht vergessen, das es keine Gelegenheitsbesuche von FremdFans geben wird.
Bild
PRO gesunde Rivalität und Misstrauen gegenüber Flake
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:Ja genau und ich schreibe dann als MörtelSepp

Ui toll, und ich als Funkenmariechen :twisted:
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Manfred Wiedemann
Testspieler

Lieber Snake

Beitrag von Manfred Wiedemann »

" hat geschrieben:Naja gut, wobei eigentlich, wenn man es nach mOnaten schon nicht schafft eine Onlineumfrage auszuwerten.......

Es war nie die Rede davon, dass ich (der die Umfrage ausgewertet hat) damit im großen Stil und mit Zahlen an die Öffentlichkeit tritt.

Diese Umfrage war lediglich dafür gedacht intern eine statistische Auswertung zu bekommen.

Und wenn du es immer noch nicht verstehen willst oder kannst, dann stehe ich dir jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Ich meine auch schon einmal erwähnt zu haben (dabei aber in einem anderen Zusammenhang) das es leicht ist immer über alles zu schimpfen und es im nachhinein besser zu machen.
Ich kann immer wieder nur feststellen, dass du von der Arbeit die wir hier täglich haben oder machen keine Ahnung hast und mit deinen schlauen Sprüchen auch mit Sicherheit keine Änderung oder Verbesserung der Situation hervorrufen würdest.

TATEN STATT WORTE

Ein Eishockey-Club ist halt nicht die Dehner Reptilienabteilung oder der Wasserstern

* ICH GEBE HIER MEINE MEINUNG ALS PRIVATPERSON WIEDER UND VERTRETE NICHT DIE AUGSBURGER PANTHER EISHOCKEY GMBH
Bovi
Stammspieler

Re: Lieber Snake

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:TATEN STATT WORTE

Natürlich steckt in Deinem Posting ein Kern Wahrheit, aber dann kann man den Satz (siehe Quote) auch genauso auf die Panther GmbH beziehen, da z.B. ein Herr Friedler mit folgenden Aussagen auftrat:

- Hauptsponsor für 3 Jahre ab 03/04 (Fan-Meeting VIP-Raum)
- Ende Januar gibt es eine klare Aussage zur neuen Halle (A-TV vor 14 Tagen)

Jetzt würde ich hier eben auch gerne "Taten" und nicht nur "Worte" sehen, da man in Sachen Hauptsponsor ja angeblich keinen hat, was aber selbst aus taktischen Gründen blöde wäre, da man bei Bekanntgabe eines Hauptsponsors andere Firmen "anziehen könnte", da man zeigen würde, das etwas zusammen wächst und in Sachen Stadion sagt genannter Herr 3 Tage später in der AZ, dass man Herrn Wengert ja mal zum nächsten Fanmeeting einladen könne und dann gibt es vielleicht schon mehr zur Halle - Sehr widersprüchlich muss ich sagen...

Also, wenn man von den Fans Taten fordert, warum ist man dann nicht selbst ein Vorbild und verbessert z.B. seine Informationspolititk, um dem Fan die Arbeit etwas transparenter zu machen?

Außerdem sehe ich in dem DK-Brief immer noch einen seeehr großen Widerspruch, da man jetzt plötzlich von den Fans verlangt, dass diese "Bäckereien, Tankstellen, Metzger" als kleine Sponsoren ranschaffen sollen, man aber damals nicht auf das angeleierte Sponsorenengagement von Peter und mir mit einer Kinokette eingehen wollte, obwohl der Herr sehr interessiert war?
Da hätte man von den Fans einen Sponsoren an der Angel gehabt, aber man hat ihn durch eine dümmliche Aussage wieder von der Angel gelassen und jetzt plötzlich sollen die Fans die Arbeit machen, nur weil es der Marketingleiter nicht schafft?
Sorry, aber für eine Firma, wie es die Panther GmbH ist, sehr peinlich!

Ich würde auch jederzeit gerne mit Dir oder Harry reden, was manche Sachen betrifft, wie Ingolstadt z.B. neue Sponsoren an Land zieht oder kleine Werbeaktionen für den Verein von städtischen Läden finanzieren läßt, aber eben nur, wenn ein gewisser Österreicher nicht dabei wäre, ich denke mal, es wären ein paar sehr interessante Ansätze dabei, ohne etwas internes der ERCI auszuplaudern...
Kannst Dir ja mal überlegen und bei Interesse auf mich (mit einem kleinen Geschenk :wink: ) zukommen!

Gruß

Bovi
Manfred Wiedemann
Testspieler

Lieber Bovi

Beitrag von Manfred Wiedemann »

Das mit dem Kleinsponsoringpaket ist eine Initiative meinerseits gewesen die ich und da brauche ich mich auch nicht rühmen, von Schwenningen in ein wenig abgeänderter Form abgeschaut habe.

Ich kann und werde keine Statements zu Aussagen die von anderen Personen getroffen wurden machen, das kannst du mit Sicherheit verstehen.

Ich für meine Person versuche meine Ideen und Anregungen umzusetzen und denke immer noch das diese Idee mit dem Bäcker, Metzger und Tankwart um die Ecke funktionieren kann.

Leider scheint das aber von der Aussenwelt nicht so richtig verstanden.

Einziger Gedanke bei der Publizierung über den Dauerkartenbrief war der Grundgedanke das man über den persönlichen Kontakt oder das Kennen ein einfacheres Standing hat als wenn eine fremde Person kommt.

Zu allem anderen bin ich jederzeit auch in einem persönlichen Gespräch bereit.

Gruß Manne
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

@Manne:

Okay, dann können wir uns ja mal im Stadion treffen und kurz drüber reden, ob wir mal einen Termin machen, was die ERCI-Sachen angeht, aber finde, da sind super Ideen dabei, die man ohne viel Kohle umsetzen kann und Massenwirkung besitzen...

Melde mich dann mal bei Dir, da ich gegen Köln noch nicht 100% weiß, ob ich da sein werde, die Klausurenpflicht ruft... :wink:
Snake
Ausnahmekönner

Re: Lieber Snake

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Es war nie die Rede davon, dass ich (der die Umfrage ausgewertet hat) damit im großen Stil und mit Zahlen an die Öffentlichkeit tritt.

Jetzt habe ich es auch verstanden, doch ich frage mich warum man das dann nicht im Panther GmbH Forum so reingeschrieben hat?
Ich für meinen Teil hätte es verstanden, die anderen tippe ich jetzt mal auch!
Wäre es mehr Arbeit gewesen, diesen Beitrag in das Forum zu setzten als ein Schloss davor zu hängen?
[size=18px]Wenn ich an einer Umfrage teilneheme, dann sollte es doch verständlich sein, dass mich das Ergebnis eben dieser interessiert,oder?[/size]

Wird es mir nicht mitgeteilt, und nicht einmal gesagt dass es das nicht wird, dann schimpfe ich!
Wie übrigens einige andere auch!
Ich verspreche hoch und heillig, ich fresse trotzdem keine kleinen Kinder!

Deine Arbeit in Ehren, und ich gebe dir auch Recht, dass auch in Augsburg der Ausspruch gilt:" Wer nix macht macht nix verkehrt",
und du hast auch richtig erkannt dass mir die Einsicht in viele Zusammenhänge fehlt, aber wieso wurde die Anfrage danach dann so behandelt?
Ich glaube nicht, dass ich der einzige war den es interessiert hat, da haben sich auch noch einige andere dafür interessiert!
Du kannst zu meinen Aussagen stehen wie du willst, aber ich glaube schon dass du einsehen wirst, dass es einfach nicht gut aussieht, wenn Fans auf eine einfache Frage wochenlang keine Antwort erhalten !
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:@Urmel (oder wer´s sonst wissen könnte)

Was ist der aktuelle Rechtstand im Bezug auf persönlich adressierte unerwuenschte Werbebriefe im Wohnungsbriefkasten _und_ die Möglichkeiten dagegen (zusätzlich zu Ablage P) ?
Es ist ein "gefundenes Fressen" für manche Agenturen die Wohnungsadressen bzw. die Emails von Leuten _und_ die Interessen der Leute zu kennen.

Was sollte der aktuelle Rechtsstand schon sein? Die Rechtsprechung ist seit Jahren eindeutig und erstreckt sich mittlerweile auch auf den Bereich von E-Mails: Ohne Einwilligung ist keine Weitergabe von Adresse, Mailaddy, sonstigen Daten usw. zulässig (deshalb musste z.B. Payback auch seine AGB in ein paar zentralen Punkten ändern).
Jetzt aber mal eine Gegenfrage: Wie kommst Du denn darauf, dass die Panther-GmbH unbedingt und ohne eine eindeutige Einwilligung die Adressen weitergeben würde? Damit würde sie sich zweifelsfrei Ärger einhandeln können (ich selbst war vor ein paar Monaten leider zu faul, als ich plötzlich Werbung im Briefkasten vorfand, die darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Eishockey News wohl Adressen weitergibt).
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Urmel (oder wer´s sonst wissen könnte)

Was sollte der aktuelle Rechtsstand schon sein? Die Rechtsprechung ist seit Jahren eindeutig und erstreckt sich mittlerweile auch auf den Bereich von E-Mails: Ohne Einwilligung ist keine Weitergabe von Adresse, Mailaddy, sonstigen Daten usw. zulässig (deshalb musste z.B. Payback auch seine AGB in ein paar zentralen Punkten ändern).
Jetzt aber mal eine Gegenfrage: Wie kommst Du denn darauf, dass die Panther-GmbH unbedingt und ohne eine eindeutige Einwilligung die Adressen weitergeben würde? Damit würde sie sich zweifelsfrei Ärger einhandeln können (ich selbst war vor ein paar Monaten leider zu faul, als ich plötzlich Werbung im Briefkasten vorfand, die darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Eishockey News wohl Adressen weitergibt).

Also ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass die Panther die Adressen verkaufen würden, so viel Vertrauen hab ich da schon noch!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ja genau!
Schotten wir uns vom Rest ab und behalten uns unsere schöne, heile Welt!
Hurra

Naja, auf was Saki rauswollte, kann man verstehen, oder eben nicht.

Doch ich verstehe schon was er meint!
Einzig:Es bringt nichts!Das Problem hier sind nämlich nicht User von außerhalb oder zweitnicks,sondern die Fans, die schon immer hier posten!
Meinst du ernsthaft, dass ein S18,HH,Snake oder auch ich anders posten würden, wenn man meine Adresse kennt?Würdest du denn ne völlig andere Meinung vertreten?Oder vielleicht Saki, Alex oder Tom?
Nein ich glaube nicht!Die Meinungen werden dieselben sein, egal ob man sie hier oder in einem offiziellen Forum mit Postfreischaltung kundtut!
Ergo:Selbe Meinungen--->Selbe Diskussionen--->selbes geheule von beiden seiten--->selbe Streitereien--->selben Probleme--->selben Schlösser!
SB

Genau so isses. Und eine Freischaltung nach Datenüberprüfung und / oder Zahlung einer Gebühr wird nichts bringen - außer daß es noch mehr bleiben lassen werden, im Forum zu schreiben.
Antworten