Was wäre wenn...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mortal
Rookie

Was wäre wenn...

Beitrag von Mortal »

...die Panther gegen Schwenningen in die Play-Dows müssten ?

Da die WildWings sich die DEL finanziell ja leider nicht mehr leisten können (Insolvenz) steht der Absteiger aus der Liga ja eigentlich schon fest.
Was könnte den Panthern eigentlich passieren, falls sie gegen den SERC in den PD`s den kürzeren ziehen ? Doch eigentlich nichts...ausgenommen ein paar zehntausend Euro an Einnahmen aus den Abstiegsspielen.

Da es nur einen Absteiger aus der DEL geben wird, ist doch möglich, daß man bei der Führung in diese Richtung denkt ?!
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Was wäre wenn...

Beitrag von Augsburger Punker »

Andererseits wäre es der DEL ganz recht, wenn nur noch Großkopferte mitspielen würden, also wenn sich der SERC zurückzieht und wir absteigen würden. Muß man nur noch Iserlohn kicken, und man ist da, wo man hinwill: Bei einer 12er-Liga mit Großstadt-Clubs bzw. Arena-Besitzern ...
Mats Sundin
Rookie

Was wäre wenn...

Beitrag von Mats Sundin »

Wenn der SERC letzte Saison in den PD verloren hätte, wären sie doch auch abgestiegen soweit ich weiß, oder !?

Ich hoffe mal, dass wir am Ende doch noch vor IN stehen, obwohl ich den "Kleinen Panthern" einen Abstieg auch nicht wünsche !!
Harry 69
Testspieler

Was wäre wenn...

Beitrag von Harry 69 »

Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
Carter
Rookie

Was wäre wenn...

Beitrag von Carter »

@Augschburger Punker: Zu ner Großstadtliga müssten aber dann noch Kassel und Krefeld weg. Beide Städte sind nämlich kleiner als Augsburg :evil:
Anonymous

Was wäre wenn...

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben:@Augschburger Punker: Zu ner Großstadtliga müssten aber dann noch Kassel und Krefeld weg. Beide Städte sind nämlich kleiner als Augsburg :evil:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Grossstädte oder HALLENBESITZER!
Und in Krefeld ist die neue Halle in Arbeit und auch Kassel scheint eine zu bekommen!
Andernfalls hätte Ingolstadt da auch nix zu suchen, da die ja auch kleiner sind...
Ronny(etc)
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg

So sehe ich das auch. Dann würden wir evtl. in der OL neu beginnen. Der Rest steht ein paar Themen weiter unten, also kein Grund das Ganze nochmal "durchzukauen" :idea: .
gelöscht

Was wäre wenn...

Beitrag von gelöscht »

Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
Anonymous

Was wäre wenn...

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben:Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
:roll: :roll: Lies mal genauer...
&quot hat geschrieben:Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg

gelöscht

Was wäre wenn...

Beitrag von gelöscht »

@Bordolöchen

Halte doch einfach mal deine Klappe - Danke!

Es ist mir ja klar, dass du nach meinem '' Mr. Depperle '' ziemlich sauer bist, aber du brauchst dich nicht durch dumme provokationen rächen!

Wie wäre es denn, wenn wir unser Problem mal per PN klären würden?

Aber wie ich dich kenne,hast du keinen Bock drauf.... :roll: :roll: - warum auch immer
Und kommt nicht mit '' wenn du deine dummen Postings lässt, ist alles Okay...'' !
Rigo HAASSON
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von Rigo HAASSON »

Kindergarten :roll: :roll: :roll: :roll:

Tstststs Rigo HAASSON
Tommy-Fan
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: :roll: :roll: Lies mal genauer...
Tja aber da hat das Bordolöchen eben auch mal recht. Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!
Wir könnten ja dann die Lizenz von Schwenningen kaufen :D :D
BildBild
Pantherjoe
Stammspieler

Was wäre wenn...

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: Tja aber da hat das Bordolöchen eben auch mal recht. Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!
Wir könnten ja dann die Lizenz von Schwenningen kaufen :D :D
Soweit ich weiß, würde Schwenningen bei einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch als Absteiger feststehen. Schwenningen hätte nur noch die Möglichkeit ihre Lizenz zu verkaufen. Im Moment wüsste ich aber keine Stadt, die in die DEL einsteigen will.

Aber wer will schon die Ungewissheit bis zum Saisonstart ob es in Schwenningen doch noch weitergeht. Ich glaube kaum, dass man da planenen und eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen kann.
MythosAEV
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von MythosAEV »

Seid Euch mal nicht zu sicher mit einem DEL-Verbleib der Augsburger Panther. Nach meinen Informationen kann es durchaus passieren, dass wir aus finanziellen Gründen das Abenteuer DEL nicht mehr wagen werden. Quelle darf ich nicht nennen, ihr müßt mir leider einfach vertrauen.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nightmare
Hockeygott

Was wäre wenn...

Beitrag von Nightmare »

Tja, ich hab direkte Quellen, die ich NENNEN WERDE und die sagen, dass wir nächstes Jahr in der DEL bleiben werden.

Quelle: Charly Fliegauf (beim letzten Fan-Meeting)
Manne
Hockeygott

Was wäre wenn...

Beitrag von Manne »

Ja klar und meine Oma kommt als Zombie wieder, mei so nen Käse habe ich letztes Jahr auch gehört....zum lachen halt.......

&quot hat geschrieben:Seid Euch mal nicht zu sicher mit einem DEL-Verbleib der Augsburger Panther. Nach meinen Informationen kann es durchaus passieren, dass wir aus finanziellen Gründen das Abenteuer DEL nicht mehr wagen werden. Quelle darf ich nicht nennen, ihr müßt mir leider einfach vertrauen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ronny(etc)
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Im Moment wüsste ich aber keine Stadt, die in die DEL einsteigen will.
Eine "richtige" Stadt wüßte ich auch nicht, aber ich kenne zwei Vereine, die fette Sponsoren, bzw. Gönner haben. Bietigheim und Bad Nauheim. So könnte es kommen, das beide aufsteigen. Der eine sportlich und der andere durch den Erwerb der freien Lizenz.
Ratman
Profi

Was wäre wenn...

Beitrag von Ratman »

So hab's ich in Erinnerung:

Sportlicher Abstieg geht vor wirtschaftlichem Abstieg. Das heißt, dass der sportliche Absteiger zunächst auf jeden Fall runter muss, für ihn kommt der sportliche Aufsteiger rauf. Wenn dann noch ein Club finanziell die Segel streichen müsste, wird meines Wissens erst dem Zweitligazweiten die Chance zum Aufstieg gegeben, dann erst dem Absteiger aus der DEL zum Klassenverbleib.

Sämtliche Angaben sind aber ohne Jäger und Hase.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherjoe
Stammspieler

Was wäre wenn...

Beitrag von Pantherjoe »

wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung. Ich habe halt nur gelesen, dass bei einer Insolvenz der Wild Wings keinen sportlichen Absteiger gibt.
Steht ja auch mehr oder weniger so in der AZ. Hier ein Auszug:
Wer dort auch nach Ende der Vorrunde steht, muss in die ungeliebten Play-Downs gegen die abgeschlagenen Schwenninger Wild Wings, die zudem finanziell vor dem Kollaps stehen. Müssen sich dann die Augsburger gar keine Sorgen um den Klassenerhalt machen, weil der SERC sowieso spätestens im Sommer Pleite geht und damit der sportliche Abstieg Makulatur ist?
Wobei sich Schwenningen in den Play downs vielleicht auch die Frage stellt ob es nicht besser ist zu verlieren. Damit als offizieller Absteiger die DEL zu verlassen und 350.000 Euro zu kassieren. Wenn sie aus finanziellen Gründen ausscheiden, müssten sie zittern, ob ihnen jemand die Lizenz abkauft, ansonsten würden sie keinen einzigen Cent bekommen. Aber wer weiß schon, wie es in Schwenningen wirklich aussieht.
Mortal
Rookie

Was wäre wenn...

Beitrag von Mortal »

Nix für Ungut Leute, wenn ich dieses Thema nochmal hochhole....aber meine Frage/Hypothese wurde leider unzureichend beantwortet. Es bleiben Zweifel.

Also, wir haben jetzt 4 "vernünftige" Aussagen:
&quot hat geschrieben: Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
Dazu eine Frage...bist Du DER Harry, oder nur "ein" Harry ? :wink:
&quot hat geschrieben: Soweit ich weiß, würde Schwenningen bei einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch als Absteiger feststehen. Schwenningen hätte nur noch die Möglichkeit ihre Lizenz zu verkaufen.
wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung. Ich habe halt nur gelesen, dass bei einer Insolvenz der Wild Wings keinen sportlichen Absteiger gibt.
Steht ja auch mehr oder weniger so in der AZ
&quot hat geschrieben: Sportlicher Abstieg geht vor wirtschaftlichem Abstieg. Das heißt, dass der sportliche Absteiger zunächst auf jeden Fall runter muss, für ihn kommt der sportliche Aufsteiger rauf. Wenn dann noch ein Club finanziell die Segel streichen müsste, wird meines Wissens erst dem Zweitligazweiten die Chance zum Aufstieg gegeben, dann erst dem Absteiger aus der DEL zum Klassenverbleib.
&quot hat geschrieben: Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!

Könnte sich hierzu mal einer äußern, der dieses Problem genau darlegen kann ? Oder anders...ist der sportliche Verlierer in JEDEM Fall der Absteiger ? Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Was wäre, wenn z.B. 5(!) DEL-Clubs Pleite gehen....kommen dann automatisch 5 Aufsteiger ?!? Wäre die DEL am Ende....hätten wir 8-fach Runden :wink:

thx
Tom
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Antworten