Reisebericht von der Berlin Fahrt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Benutzeravatar
Rigoman
Beiträge: 3977
Registriert: 22.11.2002 14:06

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Rigoman »

Reisebericht eines Berlin Fahrers am 02.03.2003:
Die anderen Mitfahrer waren Cicic und Hennig

Abfahrt
Am Sonntag, dem 02.03.03, sind wir (Cicic und ich) schon um 04:30Uhr aufgestanden, da unsere Zug um 05:40 abfuhr. Als wir uns um halb fünf im Zug eingefunden hatten und unser Gepäck verstaut hatten kamen wir zum wichtigsten Punkt der Fahrt! *g*
Genau, wir öffneten das 1. Bier. Zu dem Zeitpunkt war es 05:31 (bis 12:00 sind die Zeitangaben genau, ab dann haben wir den Reisebericht nicht mehr geführt).
Um 05:40 ging es dann endlich los!! „Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin“!

Die ersten paar Biere
Nach Anfangsschwierigkeiten war das 1.Bier um 05:49 geleert. Anschließend wurden wir von einem Bahnangestellten, der etwas verdutzt schaute als er den Kasten Bier gesehen hat, kontrolliert. Kurz darauf, es war 05:55, nahm ich den ersten Schluck Wodka-Bull zu mir. Kurz vor sechs Uhr machten wir das zweite Bier auf, wobei es hier sogleich einen „Unfall“ gab: Cicic wollte das Bier am Kasten öffnen und kam wie es kommen musste, knapp die Hälfte von diesem edlen Getränk fanden wir am Boden wieder. Sofort wurden natürlich Beweisphotos gemacht. Kurz nach sechs starteten wir unsere Zugrunde, um überhaupt mal zu sehen was für andere Gestalten um diese Uhrzeit mit nem Zug fahren. Anschließend gab es eine kleinere Ausschreitung am Mertinger Bahnhof als Hennig das Fenster öffnete und laut herumschrie: „Hey, Scheiß Mertingen leckt uns doch am Arsch“. Die Leute am Banhof wussten überhaupt nicht was los war und gingen auf seine Provokation gar nicht ein. Unser Zug stand immer noch am Bahnhof, da fuhr am Nebengleis ein anderer Zug ein. Der Schaffner öffnet ebenfalls sein Fenster und fängt mit uns zu reden. War echt cool. Nachdem der Zug endlich weiterfuhr fingen wir an Fangesänge anzustimmen. Da man von dem vielen Singen natürlich durstig wird machten wir das 3.Bier auf (es war 6:45 Uhr). Dann passiert ne Zeitlang nicht sonderlich viel, außer dass wir im Zug nur Blödsinn machten und weiter tranken. Als wir um 7:28 in Nürnberg ankamen, mussten wir noch schnell unseren Biervorrat aufstocken, da die Getränke(1 Kasten Bier, 2l Wodka-Bull) nie bis nach Berlin ausgereicht hätten. So haben wir also noch zwei Six-Packs gekauft.
Nachdem wir in unserem „neuen“ Zug eingestiegen, starteten wir eine Bolognese und grölten wieder ein paar Lieder herum. Als wir wieder an unserem Platz waren haben wir eigentlich nur gesoffen. Tja, aber wenn man so viel trinkt dann muss man damit rechnen, dass man auch mal aufs Klo gehen muss! Nun ja, Hennig ging zwar aufs Klo, aber er pinkelte nicht dahin wo er eigentlich sollte, sondern voll gegen die Wand!! Cicic und ich amüsierten uns köstlich darüber.

Bier geht (fast) aus
Etwas später machten wir erneut eine Runde, da trafen wir zwei Sachsen mit denen wir gleich ins Gespräch kamen. Einer von ihnen war beim Bund und bei dem anderen wissen wir es nicht(er sah auf jeden Fall ein bisschen asozial aus). Wie plauderten mit denen ein Weilchen und gingen dann in unser Abteil zurück um uns dem Bier zu widmen. Unser Biervorrat wurde eh immer noch knapper und da verschüttet Hennig auch noch was von unserem Bier. Die Uhr schlägt 10:15 und wir stellen mit Entsetzen fest, dass unser Kasten Bier leer war. Alle von uns tief bestürzt und voller Angst nicht besoffen genug anzukommen schauten wir sofort nach ob wir noch irgendwo einen längeren Aufenthalt haben um uns noch ein paar Bier zu kaufen. Dem war dann Gott sei Dank auch so; wir hatten 15 Minuten Aufenthalt in Zwickau und schickten Hennig zum Bierholen.
Puh, noch mal Glück gehabt! Jetzt ja schon gar nichts Schief gehen!! (na ja, mal abwarten)

Begegnung der dritten Art
In Zwickau stiegen ebenfalls Punks mit uns in den Zug mit denen wir uns wenig später unterhalten sollten. Über was wir redeten weiß ich nicht mehr, aber was ich noch weiß ist, dass wir mit denen getrunken haben(das wichtige vergisst man eben nicht). Diese Punks fuhren bis nach Leipzig mit uns. Ansonsten hat sich nichts erwähnenswertes ereignet.
In dem Zug von Leipzig nach Falkenberg sahen wir wieder die Mädchen, die mit uns in Augsburg eingestiegen waren. Wir gesellten uns zu ihnen und erfuhren, dass sie ebenfalls auf dem Weg nach Berlin sind um dort Urlaub zu machen. Tja, ab jetzt hab ich ca. 1.Stunde lang geschlafen(hmmm, woran das wohl lag) und kann mich auch an die nachfolgenden Ereignisse nicht erinnern.
Letztendlich erreichten wir unseren letzten Zug, der uns zum Berliner Ostbahnhof brachte. Ab hier setzt das Gedächtnis langsam aber sicher wieder ein. *freu* Juhu, ein paar Gehirnzellen schwimmen noch nicht im Alkohol.
Wir saßen, alle schon völlig betrunken, mit den Mädels im letzten Zugabteil und versuchten uns mit ihnen zu unterhalten. Hennig ließ dabei seinen besonderen Charme spielen und sagte, als vom Essen die Rede war, zu einem der Mädels „Du brauchst nix zum essen, bist fett genug“. Die Mädels nicht gerade erfreut über Hennigs etwas direkte Art blieben dennoch bei uns sitzen. Hennig warf auf einmal eine leer Bierflasche auf den Boden, machte eine neue auf und gab Cicic eine ordentliche Bierdusche. Dieser schüttete ebenfalls Bier aufn Hennig. Just in diesem Moment kam eine Bahnangestellte und drohte uns aus dem Zug zu werfen und Bundesgrenzschutz zu holen. Artig wie wir sind, haben natürlich alles aufgeräumt. Nach dieser Aktion hatten die Mädels endgültig genug von uns und haben sich verabschiedet.
Wir waren ja zum Glück gleich in Berlin angekommen.

Die Ankunft am Bahnhof
Schließlich erreichten wir um 15:40 den Berliner Ostbahnhof. Schon beim Aussteigen brüllten wir wieder diverse Lieder. Wir liefen am Bahnhof herum und sahen einen Mc Donald’s vor uns. Fest entschlossen da was zu essen, steuerten wir darauf zu. Vor dem Eingang machte Hennig und mir ein Schwächeanfall zu schaffen und lagen auf dem Boden. Als ein Foto gemacht wurde standen wir auf. Plötzlich stand einer von den kleinen grünen Männchen vor uns meinte: “Geht’s bei euch noch ohne Krankenwagen?“ (Im ersten Moment dachte ich mir, verdammt der kennt dich) und drohte uns wieder mit dem BGS. Wir versicherten ihm dass wir nur von der Zugfahrt erschöpft seien und ansonsten alles in Ordnung sei. Im Mc Donald’s selber verschütteten wir noch eine Cola und hinterließen unseren Müll.

Im Stdion
In der Straßenbahn auf dem Weg zum Stadion trafen wir schon die ersten Eisbären Fans, welche uns auch zum Stadion brachten. Im Stadion selber holte ich mir zuerst ein Bier, durfte es aber nicht mit in die Kurve nehmen; das ist dort verboten! Während ich das Bier trank, drang eine Stimme hinter meinem Rücken zu mir vor, die sagte „Prost“. Verdutzt drehte ich mich um und sah Charly Fliegauf vor mir. Charly ging aber gleich weiter. Wieder im Block angekommen sah ich n Hennig wie er halbtot dort förmlich dranflackte. Cicic und ich gingen hinunter zum Block, wo wir zwei auch schon ein paar AEV-Spieler gesehen haben. Wir fragten den Berliner Ordner ob wir ein paar Fotos mit den Spielern machen dürften. Und wir durften. Herr Wiedemann kam auch gerade vorbeigelaufen als ich ihn fragte ob wir später ein Photo mit P.C. machen könnten. Er ging kurz weg und schickte P.C. aus der Kabine. Später machten wir noch Fotos mit Ronny Arendt, Magnus Eriksson, Eric Dandenault und last but not least Manne Wiedemann.
Wir gingen wieder zu unserem Platz zurück. Hennig sah überhaupt nicht gut aus und ging vor Spielbeginn dreimal aufs Klo um zu kotzen. In der zweiten Drittelpause hat sich sogar vor und auf die Füße gekotzt.

Spielbericht
So, nun mal zum Höhepunkt des Tages.
Das Stadion war zum 23mal in dieser Saison ausverkauft!!!!
Zum Spiel selber:
Im 1.Drittel war es ein recht ausgeglichenes Spiel in dem allerdings der AEV sehr früh mit 1:0 hinten lag. Das Tor für Berlin erzielte Keller. Wobei der AEV wieder ziemlich gute Chancen vergab.
Im 2.Drittel hatte Augsburg mehr Spielanteile und dominierte sogar zeitweise das Spielgeschehen, kassierte dennoch kurz vor dem Ende das 2:0 durch Shearer.
Im letzten Drittel machten die Eisbären die ersten paar ziemlich viel Druck. Da hätte gut und gerne das eine oder andere Tor fallen können. Langsam aber sicher fanden die Panther immer besser ins Spiel und wollten das Spiel noch drehen. Moeser schaffte 10Min vor Schluss noch den Anschlusstreffer auf Zuspiel von Vostikov und Armstrong. Kurz vor ScHluss setzte Rich alles auf eine Karte und nahm Magnus heraus. Die Eisbären hatten noch eine rießen Chance, setzten den Puck aber den Pfosten des leeren Tores.

Alles in allem ein gutes, ausgeglichenes Spiel, in dem Berlin die clevere Mannschaft war, weil sie ihre Chancen genützt haben.

Rückkehr
Wir fuhren um 22:15 in Berlin-Charlottenburg ab und kamen um 00:00 in Dessau an, wo wir 10Stunden Aufenthalt hatten. Auf dem Weg hat sich d Hennig noch 2 weitere male übergeben müssen.
In Dessau selbst haben wir in dem Vorraum der Raifeisen-Volksbank geschlafen, weil es dort im Gegensatz zum Bahnhof warm war. Ich habe dort 3 Stunden geschlafen und bin dann mitm Cicic doch wieder in den Bahnhof gegangen, weil es da einfach bequemer war. Cicic und ich sind dann nachts um 04:00 durch Dessau gelaufen um zu erkunden wo Toiletten sind und wo ein Burger King oder Mc Donalds ist. Wir haben schließlich dann einen Mc gefunden, der aber erst um 07:00 aufmacht. So sind wir dann zurück zum Bahnhof haben die Zeit irgendwie totgeschlagen und sind dann von 07:00 bis 9:30 im Mc gesessen und darauf gewartet bis unser Zug fährt. Ansonsten ist auf der Rückfahrt nichts besonderes passiert. Ankunft in Augsburg war 18:36.

Gruß
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20402
Registriert: 24.11.2002 13:51

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Manne »

Respekt, vom Spiel hasch aber net wirklich viel gesehen oder ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MythosAEV
Profi
Beiträge: 2771
Registriert: 28.11.2002 18:57

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von MythosAEV »

Wie alt seid Ihr?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Benutzeravatar
Chris2003
Stammspieler
Beiträge: 1341
Registriert: 23.11.2002 19:01

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Chris2003 »

Alt genug um sowas machen zu dürfen :wink:
Le Québécois
Testspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.01.2003 21:08

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Le Québécois »

Bis ca. 10 Uhr morgens (und damit meine ich: Sonntag morgen) beneide ich Euch...solche Sachen muss man (um mal an meinen Vorrednern anzuknüpfen) GERADE (!!!) dann machen, wenn man eigentlich zu alt dafür ist (oder wäre...) Ähmmm...was die Zeit nach 10h betrifft...nun, ich denke, da muss man auch durch ;-)

Prost Jungs,
LQ
gelöscht

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von gelöscht »

:lol: :lol: :lol:

Ja ja, der Rigoman!

War ja eine ''schöne'' Fahrt. Ich bin mal auf die Bilder gespannt... :mrgreen:

Vielleicht würg ich dir am Freitag ja was rein... (wegen der Fahrt) :wink:

Schade das es nicht für 3 Punkte gereicht hat - aber in eurem Zustand hättet/habt ihr bestimmt sowieso nicht mehr viel mitbekommen.

P.S: Nächstes Jahr wieder nach Berlin? :mrgreen:
Mortal
Rookie
Beiträge: 404
Registriert: 20.12.2002 13:19

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Mortal »

Na also das ist doch..... :lol:

20x das Wort "Bier" :p rost: in EINEM Posting...das ist rekordverdächtig !

Ihr zwei Beiden scheint predestiniert zu sein für den Schluckspechtpokal... :twisted: (siehe Ronnies Thread im Fan-Talk)

PS: Das mit dem Mädl war nicht nett 8)
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Benutzeravatar
Rigoman
Beiträge: 3977
Registriert: 22.11.2002 14:06

Reisebericht von der Berlin Fahrt

Beitrag von Rigoman »

Wie sind alle über 18!! :wink: naja, grad mal n halbes Jahr drüber

Bis zum Spiel war ich wieder einigermaßen nüchtern, ich hab zumindest alle Tore gesehen. :P :P

Gruß
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Antworten