Hauptsponsor
Hauptsponsor
@Reunion:
Sorry, aber ich bin echt KEIN Bierkenner!
Wenn ich mal eins trinke, dann eben ein schönes Pils (Becks, Warsteiner) oder ein König Ludwig Dunkel (Hmmm, cooler Sponsor! :wink: ), aber gehöre trotz bayrischer Abstammung eher zur Longdrink-Fraktion... *inDeckunggeh* :mrgreen:
Sorry, aber ich bin echt KEIN Bierkenner!
Wenn ich mal eins trinke, dann eben ein schönes Pils (Becks, Warsteiner) oder ein König Ludwig Dunkel (Hmmm, cooler Sponsor! :wink: ), aber gehöre trotz bayrischer Abstammung eher zur Longdrink-Fraktion... *inDeckunggeh* :mrgreen:
Hauptsponsor
Ich habe diesen Thread eigentlich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob ihr auch was von der Weltbild-Geschichte gehört habt. Oder wie ihr grundsätzlich darüber denkt.
Das ist ein Unternehmen, das über eine Milliarde Euro Umsatz macht, dem der Online-Buchversender Booxtra gehört und das zum Beispiel ein Sammelwerk zum Thema FC Bayern herausbringt. Insofern ist dieses Gerücht keineswegs abwegig. Den FCA hat Weltbild (oder tut es immer noch?) auch schon gesponsert.
Das ist ein Unternehmen, das über eine Milliarde Euro Umsatz macht, dem der Online-Buchversender Booxtra gehört und das zum Beispiel ein Sammelwerk zum Thema FC Bayern herausbringt. Insofern ist dieses Gerücht keineswegs abwegig. Den FCA hat Weltbild (oder tut es immer noch?) auch schon gesponsert.
Hauptsponsor
" hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eigentlich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob ihr auch was von der Weltbild-Geschichte gehört habt. Oder wie ihr grundsätzlich darüber denkt.
Ich glaube kaum dass die Eigentümer des Unternehmens - 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin - ein Sponsoring zustimmen werden.
Das sind doch alles Hirngespinnste.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Hauptsponsor
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eigentlich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob ihr auch was von der Weltbild-Geschichte gehört habt. Oder wie ihr grundsätzlich darüber denkt.
Ich glaube kaum dass die Eigentümer des Unternehmens - 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin - ein Sponsoring zustimmen werden.
Reunion
wie kommst du darauf?
Braucht ein Unternehmen das im Besitz der kath. Kirche steht keine Publicity oder Marketingmassnahmen?
Ach ja, ich verstehe, der Erfolg dieses Unternehmen wird von OBEN gelenkt.

so long
moe

Hauptsponsor
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eigentlich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob ihr auch was von der Weltbild-Geschichte gehört habt. Oder wie ihr grundsätzlich darüber denkt.
Reunion
wie kommst du darauf?
Braucht ein Unternehmen das im Besitz der kath. Kirche steht keine Publicity oder Marketingmassnahmen?
Ach ja, ich verstehe, der Erfolg dieses Unternehmen wird von OBEN gelenkt.
so long
moe
Der war gut, aber jetzt mal im Ernst,
das Marketing von Weltbild hat eine andere Strategie. Zumindest bis jetzt.
Die setzen vor allem auf Direktmarketing. Wenn Du Sponsor eines Vereins bist, setzt Du eher auf die Imagewerbung und Branding. Also hier steht die Förderung des Bekanntheitsgrad einer Marke im Vordergrund.
Aegon hat auch damals gemeint sie können direkt Ihr Moneymaxx-Produkt in Augsburg besser absetzen. Hat aber nicht geklappt. Aber der Bekanntheitsgrad der Firma ist gestiegen.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hauptsponsor
" hat geschrieben:Wenn´s eine Brauerei werden soll, dann vielleicht Beck´s, würde passen von der Farbe !!
Noch besser sieht das Heinecken-Logo aus. Am besten wäre alledings ein modifizierter Zusmarshausener Fahnenschwenker: Wenn der keine schwarze, sondern eine rot-grün-weiße Fahne wedeln würde, paßte alles: Optik und Geschmack. Allerdings ist wohl alles besser als die Kopfwehplörre, die man uns im Stadion aufzwingt. (Ausnahme: München. Spaten Dünnbier - würg!)
Hauptsponsor
Servus erst einmal,
zu einem Hauptsponsor azs dem Brauereisektor habe ich folgende Meinung:1. Die Zielgruppe Eishockeyfans ist optimal für jede Bauerei
2.bei den finanziellen Dimensionen, um die es sich bei einem HAUPTSPONSOR handelt fallen alle augsburger Brauereien definitiv aus
3.Mögliche Hauptsponsoren:Erdinger,weil überregional,finanziell gut dastehend und bereits Erfahrung mit Eishockey bzw.Kaltenberg(KLD,Prinz Luitpold Hell),weil bereits Engagement in Tölz und Garmisch der Hauptpunkt für Kaltenberg: Kooperationspartner WARSTEINER
Bei beiden stimmen Finanzen und regionale Bindung
zu einem Hauptsponsor azs dem Brauereisektor habe ich folgende Meinung:1. Die Zielgruppe Eishockeyfans ist optimal für jede Bauerei
2.bei den finanziellen Dimensionen, um die es sich bei einem HAUPTSPONSOR handelt fallen alle augsburger Brauereien definitiv aus
3.Mögliche Hauptsponsoren:Erdinger,weil überregional,finanziell gut dastehend und bereits Erfahrung mit Eishockey bzw.Kaltenberg(KLD,Prinz Luitpold Hell),weil bereits Engagement in Tölz und Garmisch der Hauptpunkt für Kaltenberg: Kooperationspartner WARSTEINER
Bei beiden stimmen Finanzen und regionale Bindung
Hauptsponsor
Wie wärs mit Ustersbacher Bier!!!
Macht wirklich viel in lokale sport, z.b bei Fußball, fast jeder pportheim hat Ustersbacher Bier, die sind ja auch sehr grosszügig was sponsoring betrefft!!! und haben ein viel grossere umsatz, bzw. ausschank als Riegele oder Hasen!!!!
Macht wirklich viel in lokale sport, z.b bei Fußball, fast jeder pportheim hat Ustersbacher Bier, die sind ja auch sehr grosszügig was sponsoring betrefft!!! und haben ein viel grossere umsatz, bzw. ausschank als Riegele oder Hasen!!!!
Hauptsponsor
Ich denke trotzdem, dass Summen im niederen bis mittleren 6-stelligen bereich für Ustersbacher nicht realisierbar sind. Die Hauptsache aber ist, dass wir einen Hauptsponsor herkriegen. Im Übrigen glaube ich ist es nicht das Schlechteste, dass friedler die Sponsorenbeträuung los ist, hab viel schlechtes darüber gehört. Ein Herr Dittmann(früher Oberhausen) war in letzter Zeit überraschend häfig in Augsburg...
Hauptsponsor
Hallo Leute seid Ihr alle Wach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marketing: Harry Birk ???????????????????? Glaube Schon!!
@GoldVIP, in Friedberg wohnst du und Wo???
Herr Dittmann in Augsburg, das glaube ich Nicht!!!!
Marketing: Harry Birk ???????????????????? Glaube Schon!!
@GoldVIP, in Friedberg wohnst du und Wo???
Herr Dittmann in Augsburg, das glaube ich Nicht!!!!
Hauptsponsor
Dass Dittmann in Augsburg war, das letzte mal sogar mit Familie,ist Fakt!
Und dass Hr Friedler für das Anwerben und die Beträuung von Großsponsoren verantwortlich war auch.
Und dass Hr Friedler für das Anwerben und die Beträuung von Großsponsoren verantwortlich war auch.
Hauptsponsor
" hat geschrieben:Kooperationspartner WARSTEINER
Scientology... na toll
Hauptsponsor
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Kooperationspartner WARSTEINER
Scientology... na toll
Tom, bist Du Dir da ganz sicher, dass dort was dran ist? Nach meinem Kenntnisstand ist das eher ein vor mehreren Jahren bösartig gestreutes Gerücht. Etwas anderes ist die Geschichte, dass eine Brauerei vor Jahren wohl mal wirklich die Reps unterstützt hat.
Hauptsponsor
" hat geschrieben:dass eine Brauerei vor Jahren wohl mal wirklich die Reps unterstützt hat.
Welche? Wird gleich gemieden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hauptsponsor
" hat geschrieben:Welche? Wird gleich gemieden.
Kannst Du eigentlich nicht mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen?
Man, ich verstehe sowas engstirniges nicht, denn sollen jetzt alle Ausländer die Deutschen meiden, nur weil sie früher einen Fehler gemacht haben?
Will echt keine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber sowas finde ich einfach furchtbar!
Hauptsponsor
Glaube nicht, daß Dich das was angeht welche Brauerei ich meide und welche nicht.
Ende der Diskussion. Danke!
Ende der Diskussion. Danke!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hauptsponsor
" hat geschrieben:Dass Dittmann in Augsburg war, das letzte mal sogar mit Familie,ist Fakt!
Der heißt nicht Dittmann, sondern Dittmeier. Onkel Dittmeier.
Und der macht kein Bier, sondern Saft aus sonnengereiften Orangen.
Nur: O-Saft-Werbung auf dem Panther-Trikot???
Hauptsponsor
" hat geschrieben:" hat geschrieben:dass eine Brauerei vor Jahren wohl mal wirklich die Reps unterstützt hat.
Weiß ich leider nicht mehr genau, deshalb auch kein Name :wink:
Hauptsponsor
@Urmel:
Ziemlich sicher. Würde sagen 98%.
Ein Schulfreund von mir, war Assistent der GL der König Ludwig Brauerei Kaltenberg (er war in FFB angestellt). Dort gab es anscheinend in der GL einige "komische" Personalrichtlinien! :shock:
König Ludwig gehört ja bekanntlich zum Warsteiner-Konzern...
Ziemlich sicher. Würde sagen 98%.
Ein Schulfreund von mir, war Assistent der GL der König Ludwig Brauerei Kaltenberg (er war in FFB angestellt). Dort gab es anscheinend in der GL einige "komische" Personalrichtlinien! :shock:
König Ludwig gehört ja bekanntlich zum Warsteiner-Konzern...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hauptsponsor
" hat geschrieben:" hat geschrieben:dass eine Brauerei vor Jahren wohl mal wirklich die Reps unterstützt hat.
Das war keine Brauerei, sondern ein anderer "Getränke"-Abfüller: Müller-Milch. Ich hab' das Zeug von dem aber schon vorher gemieden ...