WARUM?
WARUM?
Diese eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf!
Wenn Yoda 700 Jahre alt, saumäßig klug und der krasseste Jedi Meister überhaupt ist, warum hat er dann keine vernünftige Grammatik!
"
-Dein Vater er ist.....
-ungewiss die Zukunft ist...
-immer zu zweit sie sind....."
Wenn Yoda 700 Jahre alt, saumäßig klug und der krasseste Jedi Meister überhaupt ist, warum hat er dann keine vernünftige Grammatik!
"
-Dein Vater er ist.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Re: WARUM?
Tippe mal auf schlechte Übersetzung ins deutsche..." hat geschrieben:Diese eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf!
"
-Dein Vater er ist.....
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Re: WARUM?
nein, im orginal isses genauso" hat geschrieben: Tippe mal auf schlechte Übersetzung ins deutsche...
---------------------
-
- Rookie
WARUM?
:idea:
Yoda ist über 900 Jahre alt und stammt von einem unbekannten Planten ab. Zur damaligen Zeit gab es die Republik noch nicht (So nennen sich die Vereinten Planeten in Star Wars).
Da es auch noch keinen Zusammenschluss der Planeten gab, gab es auch keine einheitliche Sprache. Erst später wurde diese eingeführt. Und deshalb spricht der kleine grüne Mann so komisch.
Im Original hat er übrigens v.a. einen leichten Sprachfehler, und weniger die Grammatik-Unsicherheiten
Außerdem ist Yoda ist ein Meister der Macht und nicht der Sprache.
Yoda ist über 900 Jahre alt und stammt von einem unbekannten Planten ab. Zur damaligen Zeit gab es die Republik noch nicht (So nennen sich die Vereinten Planeten in Star Wars).
Da es auch noch keinen Zusammenschluss der Planeten gab, gab es auch keine einheitliche Sprache. Erst später wurde diese eingeführt. Und deshalb spricht der kleine grüne Mann so komisch.
Im Original hat er übrigens v.a. einen leichten Sprachfehler, und weniger die Grammatik-Unsicherheiten
WARUM?
1. der planet ist nicht unbekannt im SW Universum, er wurde nur noch nicht genauer beschrieben, in Episode 3 soll es da eine Aufklärung geben" hat geschrieben::idea:
2.900 vor ROTJ gab es sehr wohl die Republik, die gabs schon vor den Sith Kriegen
3. er ist nicht nur der Meister der Macht, sondern auch schlau und ober lehererhaft, dann sollte er doch wenigstens Sprechen können?
---------------------
-
- Rookie
WARUM?
Hossa, berechtigte Einwände :!:
ad 1: stimmt !
ad 2: mmmhhh - muss ich nochmal grübeln ...
ad 3: das hängt einfach davon ab, welchen Sprachstandard man zugrunde legt. An heutigen Kriterien gemessen könnte man beim Bibelstudium pro Zeile reihenweise "Fehler" finden.
Möge die Macht mit dir sein !

ad 1: stimmt !
ad 2: mmmhhh - muss ich nochmal grübeln ...
ad 3: das hängt einfach davon ab, welchen Sprachstandard man zugrunde legt. An heutigen Kriterien gemessen könnte man beim Bibelstudium pro Zeile reihenweise "Fehler" finden.
Möge die Macht mit dir sein !

WARUM?
@ Snake:
Eine neue Sprache mit 900 Jahren auf dem Buckel Du mal lernen musst. Yoda ein alter, sturer Sack er ist. Aufnahmefähigkeit keine er mehr hat. Sprache lernen in jungen Jahren er hätte müssen, dann auch besser sprechen er könnte. So aber wie Oma von russischer Emigrantenfamilie zurück in Deutschland er klingt.

Eine neue Sprache mit 900 Jahren auf dem Buckel Du mal lernen musst. Yoda ein alter, sturer Sack er ist. Aufnahmefähigkeit keine er mehr hat. Sprache lernen in jungen Jahren er hätte müssen, dann auch besser sprechen er könnte. So aber wie Oma von russischer Emigrantenfamilie zurück in Deutschland er klingt.

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Profi
WARUM?
@Snake
hmmmmm....
gute Frage Du gestellt!
Immer schon so gesprochen ich habe und wenn 900 Jahre Du alt bist umgewöhnen Du Dich nicht mehr willst. Den gleichen Fehler wie Luke einst Du machst. Beurteilen nach Größe oder Aussprache Du tust. Wichtig nur die Aussage ist.
Meditieren darüber - das werde ich
hmmmmm....
gute Frage Du gestellt!
Immer schon so gesprochen ich habe und wenn 900 Jahre Du alt bist umgewöhnen Du Dich nicht mehr willst. Den gleichen Fehler wie Luke einst Du machst. Beurteilen nach Größe oder Aussprache Du tust. Wichtig nur die Aussage ist.
Meditieren darüber - das werde ich