@ Renè
Das Nachtbus"Problem" kenne ich nur zu gut...
Es ist so:
Die Busse die da fahren, schauen zwar so aus wie die der VGA (sind es auch), es sind auch solche Fahrer...der Unterschied - welcher auch als Schild
außen, innen, und an den Seitenfenstern darauf hinweist, ist: *tieflufthol*.....
Der Nachtbus läuft im Auftrag der Stadt Augsburg, die in diesem Zusammenhang nichts mit der der Verkehrs-GmbH zu tun hat.
Wir sind quasi im Namen der Satdt Augsburg unterwegs (wie ein Taxi) und können so keine Tarife der VGA akzeptieren.
Momentan ist es noch so, daß Besitzer von Studenten-, Monats-, oder Jahreskarten nur den halben Fahrpreis (1 Euro) zahlen müssen.....dies soll aber laut OB (oder Fachvertreter) demnächst dazu führen, daß JEDER ! beim benutzen des Nachtbusses 2 Euro zu zahlen hat....egal, ob er 1, oder 20 Haltestellen weit fährt.
Wie gesagt, der NachtBus ist nicht die VGA, sondern er fährt im Auftrag der Stadt Augsburg.
Mit der 3-Uhr Regelung ist es ehrlich gesagt blöd.
Die VGA fährt den letzten Anschluß am Abend um 0.00 Uhr (ist also mit dem letzten Wagen zB. der2 um ca. 0.40 am Kö).
Wenn jetzt jemand eine Tageskarte hat, auf der ja 3.00 Uhr steht, ist der natürlich ungehalten/sauer/verständnislos (zb. nach dem Ostwerk

)
Wenn ich jetzt an jeder Haltestelle jedem Fahrgast erklären müsste, wie es ist...käme mein Bus wirklich erst um 3.00 Uhr zum Kö
Also muss man sagen : "
2 Euro (mit Ausweis einer)
her, oder aussteigen ! Dahinter warten komischerweise Schlangen, die wissen wie`s läuft, und die das Geld schon passend haben (und nicht mit Fuffzigern daherkommen, um die Freundin zu beeinducken).
Hoffe Dir geholfen zu haben
Tom