Der ETC Crimmitschau schlägt den REV Bremerhaven mit 3:1 Siegen (2:1, 1:0, 1:2, 2:1). Der REV (übrigens noch amtierender BL-Meister) darf (zumindest vorübergehend) für die OL planen :P :P !
Weißwasser erzwingt mit einem 1:0 nV. ein fünftes Spiel gegen Kaufbeuren.
Wenn Bremerhaven jetzt wirklich absteigt, würde das dann bedeuten, das das Projekt der Freezers mit Bremerhaven als "Farmteam" dann nicht zu Stande kommt oder wied das dann trotzdem gemacht? :?:
DEL-Förderlizenzen gelten in der ESBG-Oberliga wie in der ESBG-2. Bundesliga => Zusammenarbeit hängt von der vertraglichen Regelung ab.
Bremerhaven wäre aufgrund der Endplazierung in der ESBG-2. Bundesligavorrunde nach den DV der ESBG-2. Bundesliga _vor_ dem Verlierer des 2. Relegationsspiels in der Nachrückreihenfolge - aber
dadurch, daß es direkte Absteiger- aus und Aufsteiger in die ESBG-2. Bundesliga gibt, wäre meiner Meinung nach zumindest der Vizemeister der ESBG-Oberliga _vor_ dem REV Bremerhaven dran.
Unter http://www.deb-online.de/archiv/ligen/l ... 1_2002.htm
sind die DV der ESBG im Internet nachlesbar.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Auf jeden Fall hätte ein Bremerhavener Abstieg in die Oberliga folgende Konsequenz: Hamburg könnte zwar mit dem REV kooperieren. Top-Talenten wie Reimer könnte man einen Wechsel aber mit der Aussicht Oberliga statt 2.Bundesliga zu spielen nicht so sehr schmackhaft machen...
a)
Schwenningen ist erst einmal weder ein Teilnehmer der 2. bundesliga _nocH_ einer der Oberliga.
Auch wie das dortige Verfahren abgeschlossen wird (mit Insolvenzplan _oder_ per Auflösung), weiß auch noch keiner.
b)
Tölz ist im Moment auch weder in der 2. Bundesliga _noch_ in der Oberliga,
denn wie die genaue Regelung in der ESBG bei Eröffnung des insolvvenzverfahrens ist, weiß keiner.
Im Moment plant Bremerhaven _zweigleisig_.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".