Welch schöner Abend

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Ronny(etc)
Profi

Welch schöner Abend

Beitrag von Ronny(etc) »

Der ETC Crimmitschau schlägt den REV Bremerhaven mit 3:1 Siegen (2:1, 1:0, 1:2, 2:1). Der REV (übrigens noch amtierender BL-Meister) darf (zumindest vorübergehend) für die OL planen :P :lol: :P !

Weißwasser erzwingt mit einem 1:0 nV. ein fünftes Spiel gegen Kaufbeuren.
hockeystar
Rookie

Welch schöner Abend

Beitrag von hockeystar »

Wenn Bremerhaven jetzt wirklich absteigt, würde das dann bedeuten, das das Projekt der Freezers mit Bremerhaven als "Farmteam" dann nicht zu Stande kommt oder wied das dann trotzdem gemacht? :?:
Bild
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Welch schöner Abend

Beitrag von Wolfgang Goetz »

DEL-Förderlizenzen gelten in der ESBG-Oberliga wie in der ESBG-2. Bundesliga => Zusammenarbeit hängt von der vertraglichen Regelung ab.

Bremerhaven wäre aufgrund der Endplazierung in der ESBG-2. Bundesligavorrunde nach den DV der ESBG-2. Bundesliga _vor_ dem Verlierer des 2. Relegationsspiels in der Nachrückreihenfolge - aber
dadurch, daß es direkte Absteiger- aus und Aufsteiger in die ESBG-2. Bundesliga gibt, wäre meiner Meinung nach zumindest der Vizemeister der ESBG-Oberliga _vor_ dem REV Bremerhaven dran.
Unter http://www.deb-online.de/archiv/ligen/l ... 1_2002.htm
sind die DV der ESBG im Internet nachlesbar.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Basti
Ersatzspieler

Welch schöner Abend

Beitrag von Basti »

Auf jeden Fall hätte ein Bremerhavener Abstieg in die Oberliga folgende Konsequenz: Hamburg könnte zwar mit dem REV kooperieren. Top-Talenten wie Reimer könnte man einen Wechsel aber mit der Aussicht Oberliga statt 2.Bundesliga zu spielen nicht so sehr schmackhaft machen...
Darby Hendrickson #14
Ersatzspieler

Welch schöner Abend

Beitrag von Darby Hendrickson #14 »

Nochmal die Frage, da ich sie letztes mal etwas ungüstig verpackt habe:

Ist die Sache mit unserer Kooperation mit Kaufbeuren wieder vom Tisch?
hockeystar
Rookie

Welch schöner Abend

Beitrag von hockeystar »

Das fragich mich auch schon länger ob das wieder vom Tisch ist.... :?:

Aber wenn Bremerhaven jetzt absteigt steigen unsere Chancen auf Reimer vielleicht auch ohne Zusammenarbeit mit Kaufbeuren.
Bild
Tom
Hockeygott

Welch schöner Abend

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Das fragich mich auch schon länger ob das wieder vom Tisch ist.... :?:

Aber wenn Bremerhaven jetzt absteigt steigen unsere Chancen auf Reimer vielleicht auch ohne Zusammenarbeit mit Kaufbeuren.
Bremerhaven steigt nicht ab.

Tölz steigt ab und Schwenningen wird durchgereicht, somit hat die 2. Buli ihre 2 Absteiger...
Ronny(etc)
Profi

Welch schöner Abend

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Bremerhaven steigt nicht ab.

Tölz steigt ab und Schwenningen wird durchgereicht, somit hat die 2. Buli ihre 2 Absteiger...
Abwarten! Wenn sich genügend Kandidaten finden, die aus der OL rauswollen, werden diese zuerst gefragt. Ist ja nicht DEL :lol: !
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Welch schöner Abend

Beitrag von Wolfgang Goetz »

a)
Schwenningen ist erst einmal weder ein Teilnehmer der 2. bundesliga _nocH_ einer der Oberliga.
Auch wie das dortige Verfahren abgeschlossen wird (mit Insolvenzplan _oder_ per Auflösung), weiß auch noch keiner.
b)
Tölz ist im Moment auch weder in der 2. Bundesliga _noch_ in der Oberliga,
denn wie die genaue Regelung in der ESBG bei Eröffnung des insolvvenzverfahrens ist, weiß keiner.

Im Moment plant Bremerhaven _zweigleisig_.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
smued
Profi

Welch schöner Abend

Beitrag von smued »

übrigens:

kaufbeuren hat gestern 5:2 gegen die lausitzer füchse gewonnen, und somit den klassenerhalt geschaft!

somit würde dem farmteam kaufbeuren nichts mehr im weg stehen...

außerdem hoffe ich, dass rau und reimer zu uns kommen, die haben wirklich potential und sind noch ausbaufähig, da ziemlich jung...

echt klasse, was die gestern wieder mal gezeigt haben, und dass unter dermaßen hohem druck...
Mare
Anfänger

Welch schöner Abend

Beitrag von Mare »

Schön das die es geschafft haben trotzdem möcht i mit denen kein farmteam
Ronny(etc)
Profi

Welch schöner Abend

Beitrag von Ronny(etc) »

@smued:

Eigentlich haben die Beiden, Weißwasser im Alleingang erledigt :wink: !
smued
Profi

Welch schöner Abend

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:@smued:

Eigentlich haben die Beiden, Weißwasser im Alleingang erledigt :wink: !
kann man schon sagen....

allerdings wars ja dann doch nicht weißwasser... :wink:
Antworten