Simonton geht nach Österreich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Du meinst wohl den hier:

Montag, 28.04.2003
Rodman verpflichtet
Die Krefeld Pinguine haben mit dem slowenischen Jungstar Marcel Rodman einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 22-jährige Rodman gilt als das derzeit größte slowenische Talent und spielte in dieser Saison beim österreichischen Klub Graz. Dort wurde er in 44 Spielen mit 22 Treffern, 25 Assists, 47 Punkten und nur 22 Strafminuten Topscorer. In der Saison 2001/2002 bestritt der für seinen Heimatklub Jessenice (Slowenien)15 Spiele und verbuchte dabei 25 Scorerpunkte bei 18 Toren und sieben Vorlagen. Rodman wurde 2001 von den Boston Bruins gedraftet. Bei den Weltmeisterschaften 2002 in Schweden wurde er mit sechs Treffern in sechs Spielen zweitbester Torschütze des Turniers. Bei den laufenden Weltmeisterschaften markierte der Rechtsaußen im ersten Spiel der Slowenen den 1:3-Anschlußtreffer beim 2:5 gegen Tschechien.
Bei den Krefeld Pinguinen erhält Rodman zunächst einen Vertrag für ein Jahr mit der Option seitens der Pinguine auf ein weiteres Jahr.
Die Krefeld Pinguine erwarten von Marcel Rodman einen ähnlichen Senkrechtstart, wie ihn Christoph Brandner auch nach seinem Wechsel in die DEL hinlegte. Auch die Einschätzungen der NHL-Scouts sind in Sachen Rodman hervorragend. Die Talentsucher der NHL sagen dem 22-Jährigen eine große, sportliche Zukunft und einen späteren Wechsel in die weltbeste Liga voraus.
Die Spielerdaten:
Marcel Rodman
Geb: 25.09.1981
Geb in: Jessenice/Slowenien
Größe: 185 cm
Gewicht. 89 kg
Schießt: rechts

Dieser Spieler hat sicher ne große Zukunft vor sich, Unsummen wird er in Graz aber noch nicht verdient haben. In Österreich war er nahe seiner slowenischen Heimat und konnte in dieser Liga "reifen" - Ich denke, dass das die Hauptgründe für sein Engagement dort waren.
Sicherlich ist es möglich, dass Simonton in Linz mehr bekommt, weil in Österreich nur 3 oder 4 Ausländer pro Team erlaubt sind und diese Topspieler auch logischerweise mehr verdienen. Doch die in der DEL imens höhere sportliche Herausforderung dürfte doch für Reido grundsätzlich Grund genug für einen Verbleib sein. An Stelle des AEVs würde ich auf die Erfahrung und die Defensiv-Stärke unserer #18 sehr viel geben und deshalb das Angebot noch ein bisschen aufstocken, um ihm seine Entscheidung, die ihm ja offensichtlich sehr schwer fällt, zu erleichtern. Dass man nicht wochenlang warten und ihm eins Mordsgehalt zahlen kann, ist mir schon klar. Kommt aber ein noch ein bisserl besseres Angebot aus Augsburg, das ihm zeigt, wie gern man ihn behalten würde, wird er sich ganz schnell entscheiden - für den AEV.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

hast du eigentlich oben nur die Hälfte gelesen Basti ?????

Ja genau, und wenn er dann noch zwei Wochen rumzickt, sollte man nochmal ein paar Euro drauflegen oder !!!
ich denke er will den Linzern noch ein paar ÖsiEuros rauslocken, na hoffentlich verzockt er sich nicht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Ich hab schon alles gelesen. Vielmehr darfst du nicht nur die Hälfte lesen!! Schau mal genau hin:

" hat geschrieben:Sicherlich ist es möglich, dass Simonton in Linz mehr bekommt, weil in Österreich nur 3 oder 4 Ausländer pro Team erlaubt sind und diese Topspieler auch logischerweise mehr verdienen. Doch die in der DEL imens höhere sportliche Herausforderung dürfte doch für Reido grundsätzlich Grund genug für einen Verbleib sein. An Stelle des AEVs würde ich auf die Erfahrung und die Defensiv-Stärke unserer #18 sehr viel geben und deshalb das Angebot noch ein bisschen aufstocken, um ihm seine Entscheidung, die ihm ja offensichtlich sehr schwer fällt, zu erleichtern. Dass man nicht wochenlang warten und ihm eins Mordsgehalt zahlen kann, ist mir schon klar. Kommt aber ein noch ein bisserl besseres Angebot aus Augsburg, das ihm zeigt, wie gern man ihn behalten würde, wird er sich ganz schnell entscheiden - für den AEV.

Ich will hier nicht das streiten anfangen. Aber ich bin einfach der Meinung, dass Simonton -auch für ein bisserl mehr Geld- gehalten werden soll. Ich hab einfach den Eindruck, dass unser Management nicht alles dafür tut, Simonton zu halten. Nicht in finanzieller Art und Weise, klar, dass man ihm kein Topgehalt bezahlen kann. Ich meine, man sollte nochmal intensiven Kontakt zu ihm selbst oder seinen Berater suchen, um ihn zu überzeugen!! Wenn er sich dann nicht für Augsburg entscheidet...Schade. Aber er ist zu wichtig, als das man seinen Abgang mit nem bedauernden Schulterzucken abtut.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich habe auch alles gelesen, woher willst du eigentlich wissen, was man alles getan hat um ihn zu halten ????
Bloß weil man nirgends was darüber liest, du kennst doch die Vereinbarungen gar nicht !!!!
Wenn man quasi anfängt zu nerven, oder ihn fünfmal die Woche anruft weiß er ja das man ihn halten möchte, wenn seine Frau sagt nix mehr, dann kannst halt machen was du willst, dann wirds nix.

war natürlich auch alles hypotetisch gedacht, dies alles

Horst Schimanski
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Naja, wenn man von Sigl liest: "Er wird wohl nach Linz gehen" - Dann hört sich das nicht so an, als ob man bis zum letzten versucht Simonton zu halten. Ich hab durch solche Aussagen (etwa auch: "Wir halten Simonton oder Dandenault" - beide sind meiner Meinung nach nicht miteinander zu vergleichen, Simonton ist wertvoller, Dandenault also nicht mit ihm zu vergleichen) den Eindruck bekommen, dass man nach folgendem Prnzip handelt: Wir haben unser Angebot gemacht, wenn er unterschreibt gut, wenn nicht, dann halt nicht. Und ich denke, dass das bei diesem Spieler nicht angebracht ist, da muss man mehr für die Unterschrift tun.
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben: Wir haben unser Angebot gemacht, wenn er unterschreibt gut, wenn nicht, dann halt nicht.

und genau das finde ich gut, weil sonst merkt der Spieler dass ihm der Verein hinterher hüpft und der andere Verein genauso und so puschen sich die Vereine gegenseitig hoch und der Spieler in dem Fall Reid verdient dann zum Schluss in Augsburg haufen Kohle dass eigentlich für die Verhältnisse was er in den letzten Jahren verdient hat "viel" zu hoch ist!!!!!!
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

Von Berkvist würde ich mir vorerst nicht zuviel erwarten er hat vor einem jahr noch bei uns gespielt, sich dann aber an den adukktoren verletzt und wurde ausgetauscht da alle gesagt haben dass er dadurch niewieder so wird wie er war. danach erfolgte sein wechsel zu den scottish ayr eagles die im npvember 2002 aber konkurs meldeten. zurzeit spielt er für die milano vipers und man hat gehört er soll jetzt bis zu 15 kg mehr wiegen und dem alkohol ziemlich verfallen sein. ob gerücht odeer warheit wenn er zu euch kommt und so spielt wie bei uns werdet ihr sicher eine freude haben. Wo ihr auf jeden Fall nein schreien müsst ist wenn der name terran sandwith sich breit macht denn der mensch kann nicht mal eislaufen. er hat im jänner und februar diesen jahres bei uns gespielt wurde als top verteidiger angepriesen und stellt sich aber als griff in den ar*** heraus. spielte zuvor bei jokerit helsinki die auch den continetal cup gewannen. wie es dieser verteidiger je in die nhl geschafft hat ist und bleibt mir ein rätsel.
1000 % EHC BLACK WINGS LINZ

Österreichischer Meister OHNE Superfund!!!!!
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben:Wo ihr auf jeden Fall nein schreien müsst ist wenn der name terran sandwith sich breit macht denn der mensch kann nicht mal eislaufen. er hat im jänner und februar diesen jahres bei uns gespielt wurde als top verteidiger angepriesen und stellt sich aber als griff in den ar*** heraus. spielte zuvor bei jokerit helsinki die auch den continetal cup gewannen. wie es dieser verteidiger je in die nhl geschafft hat ist und bleibt mir ein rätsel.

Hat De´Angelis seinen Namen/Nationalität getauscht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

" hat geschrieben:Von Berkvist würde ich mir vorerst nicht zuviel erwarten er hat vor einem jahr noch bei uns gespielt, sich dann aber an den adukktoren verletzt und wurde ausgetauscht da alle gesagt haben dass er dadurch niewieder so wird wie er war. danach erfolgte sein wechsel zu den scottish ayr eagles die im npvember 2002 aber konkurs meldeten. zurzeit spielt er für die milano vipers und man hat gehört er soll jetzt bis zu 15 kg mehr wiegen und dem alkohol ziemlich verfallen sein. ob gerücht odeer warheit wenn er zu euch kommt und so spielt wie bei uns werdet ihr sicher eine freude haben. Wo ihr auf jeden Fall nein schreien müsst ist wenn der name terran sandwith sich breit macht denn der mensch kann nicht mal eislaufen. er hat im jänner und februar diesen jahres bei uns gespielt wurde als top verteidiger angepriesen und stellt sich aber als griff in den ar*** heraus. spielte zuvor bei jokerit helsinki die auch den continetal cup gewannen. wie es dieser verteidiger je in die nhl geschafft hat ist und bleibt mir ein rätsel.

Wir brauchen Bergkvist nicht. Wir behalten Simonton. :!: :D :wink:
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Von Berkvist würde ich mir vorerst nicht zuviel erwarten er hat vor einem jahr noch bei uns gespielt, sich dann aber an den adukktoren verletzt und wurde ausgetauscht da alle gesagt haben dass er dadurch niewieder so wird wie er war. danach erfolgte sein wechsel zu den scottish ayr eagles die im npvember 2002 aber konkurs meldeten. zurzeit spielt er für die milano vipers und man hat gehört er soll jetzt bis zu 15 kg mehr wiegen und dem alkohol ziemlich verfallen sein. ob gerücht odeer warheit wenn er zu euch kommt und so spielt wie bei uns werdet ihr sicher eine freude haben. Wo ihr auf jeden Fall nein schreien müsst ist wenn der name terran sandwith sich breit macht denn der mensch kann nicht mal eislaufen. er hat im jänner und februar diesen jahres bei uns gespielt wurde als top verteidiger angepriesen und stellt sich aber als griff in den ar*** heraus. spielte zuvor bei jokerit helsinki die auch den continetal cup gewannen. wie es dieser verteidiger je in die nhl geschafft hat ist und bleibt mir ein rätsel.

Wir brauchen Bergkvist nicht. Wir behalten Simonton. :!: :D :wink:

Das werden wir alle nach der WM erfahren kann zurzeit leider auch nichts neues berichten da sich unser webMeister zurzeit in toronto aufhält und ich somit nicht so schnell an die infos komme wie normal. Vielleict nimmt er ja gleich simontons vertrag mit ansonsten wird zurzeit an einer auswärtsfahrt im schlauchboot nach kanada gebastelt um die sach zu beschleunigen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schlauchboot....pfs.

Um Simonton zu halten, schwimm ich da rüber !

Achja, habs schonmal gesagt, an die Übergewicht-Gerüchte glaube ich nicht. Er spielte letztes Jahr unter unserem neuen Trainer, der wohl ziemlich viel Wert auf Kondition legt. Und dann würde er Bergkvist bestimmt nicht haben wollen.
Bild
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

" hat geschrieben:Schlauchboot....pfs.

Um Simonton zu halten, schwimm ich da rüber !

Achja, habs schonmal gesagt, an die Übergewicht-Gerüchte glaube ich nicht. Er spielte letztes Jahr unter unserem neuen Trainer, der wohl ziemlich viel Wert auf Kondition legt. Und dann würde er Bergkvist bestimmt nicht haben wollen.

wie gesagt ich weiss nicht obs stimmt oder ob es böse zungen in den umlauf gebracht haben die bergkvist einfach in linz nicht mehr sehen wollten oder wollen auf jeden fall wenn er kommen sollte dann bleibt mir eine fahrt in euer stadion wohl endgültig nicht erspart denn stefan würde ich gerne wieder mal sehen. ausserdem wäre es interessant zu wissen wie euer bier schmeckt! :lol: :D :lol:

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da diese Posse nun schon etwas lange geht, wäre ich jetzt gar nicht mehr dafür, daß Reid Simonton weiter für Augsburg spielen soll.
Dies ist doch alles eine Riesenverarsche von ihm samt seinem Agenten.....
Zocken isja recht, aber ich persönlich will ihn nach diesem Theater nicht mehr bei uns sehen. Letztes jahr diese Scheiße mit den Gerüchten die allesamt wahr waren, und heuer sowas ausgerechnet vom allseits beliebten Superwertvollen Defender, ich bin maßlos enttäuscht, die Ösis hält er auch noch hin, wirklich charakterstark.......

Horst Schimanski
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Er pokert doch nicht um mehr Geld. Er hat mindestens zwei definitiven Angebote, zwischen denen er sich entscheiden muss. Und ihm fällt die Entscheidung nicht leicht. Kann ich verstehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sehe ich so ähnlich wie Basti, nur dass ich mittlerweile glaube, dass er sich nicht nur zwischen 2 Angeboten entscheiden muss.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Woher willst das denn wissen ???
was soll ihm dann nicht leicht fallen, was ist jetzt anders als nach der WM, in welcher Welt lebstn du, da könnte ich glatt zu einem der Statschecker mutieren.

Weg mit diesem Penner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" hat geschrieben:Er pokert doch nicht um mehr Geld. Er hat mindestens zwei definitiven Angebote, zwischen denen er sich entscheiden muss. Und ihm fällt die Entscheidung nicht leicht. Kann ich verstehen.

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

O Mann. Wenn du eine schwere Entscheidung zu treffen hast, dann wirst du dir dazu auch genügend Zeit lassen... und reiß dich bitte mal zusammen

Weg mit diesem Penner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsache den anderen Leuten 5 Jahre hinterschreien, sie würden Spieler und Offizielle beleidigen.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:O Mann. Wenn du eine schwere Entscheidung zu treffen hast, dann wirst du dir dazu auch genügend Zeit lassen... und reiß dich bitte mal zusammen

Hauptsache den anderen Leuten 5 Jahre hinterschreien, sie würden Spieler und Offizielle beleidigen.

-was soll an der Entscheidung schwer sein
-er hat ein verbessertes Angebot bekommen
-wenn es ihm hier gefiele sollte die Entscheidung leichter fallen
-wer glaubt in Österreich gibts wenig Euros zu verdienen irrt wohl
-ich mache halt auch Gags ohne smilies, wollte mal testen :D :D :D

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

-was soll an der Entscheidung schwer sein

Soll er in Österreich spielen, wo er mehr Geld bekommt oder soll er in Deutschland spielen, wo das Niveau besser ist.
Schwere Entscheidung

?? keine Ahnung, was du damit sagen willst

-wenn es ihm hier gefiele sollte die Entscheidung leichter fallen
Eben nicht ! Wenn er in Österreich mehr Geld verdienen kann !!!!!!
Schwere Entscheidung

-wer glaubt in Österreich gibts wenig Euros zu verdienen irrt wohl
Drum ist die Entscheidung ja so schwer

-ich mache halt auch Gags ohne smilies, wollte mal testen

Dann nimm die Beschimpfungen der anderen auch als Gags :wink:
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:

?? keine Ahnung, was du damit sagen willst

Das bedeutet, daß die Panther das erste Vertragsangebot an Simonton noch einmal erhöht haben und das war halt offensichtlich nicht genug, obwohl ich das noch immer auf keiner offiziellen Homepage lesen konnte. Oder gibt es was neues, ausser dem Kommentar von Sigl in der Eishockey-News??
BildBild
Antworten