[size=18px]Francois Fortier soll ein Panther werden[/size]
Bis Sonntag waren Benoit Laporte und Karl-Heinz Fliegauf bei der WM in Finnland, im Gepäck des Trainers und Geschäftsführers der Panther befand sich stapelweise Material über potentielle Neuzugänge, 20 Verteidiger und 40 Stürmer. Am wahrscheinlichsten ist die Zusage des 23-jährigen kanadischen Außenstürmers Francois Fortier, der in der letzten Saison, seiner ersten in Europa, für die Schwenninger Wild Wings in 58 Spielen 21 Tore (sieben in Überzahl, eins zu zum Sieg und eins in Unterzahl) und 46 Scorerpunkte erzielte.
Definitiv nicht mehr für die Panther spielen werden dagegen Verteidiger Maxim Galanov sowie die Stürmer P. C. Drouin, Philippe Audet und Greg Leeb, der bereits einen Zweijahresvertrag bei den Nürnberg Ice Tigers unterschrieben hat. Leeb hat zu unseren Spitzenverdienern gehört und hätte Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. In Nürnberg kriegt er deutlich mehr", begründet Fliegauf.
Ebenfalls abgefunden hat man sich mit dem Abgang von Reid Simonton, der nun endgültig zum EHC Black Wings Linz nach Österreich wechselt – und das, obwohl ihm die Panther in für ihre Verhältnisse zum Teil spektakulären Punkten entgegengekommen waren: Nachgebessert worden in Simontons Sinne waren auf Wunsch seines Agenten unter anderem die Höhe des Gehaltes, die Übernahme der Heimflüge und sogar die Laufzeit von zwei Jahren, womit der Verteidiger der erste Spieler seit fünf Jahren gewesen wäre, der bei den Panther wieder einen Zweijahresvertrag erhalten hätte.
Für seine Position in Frage kommt unter anderem Eric Dandenault, der damit der einzige Spieler der vergangen Saison ist, der sich noch in einer Art Warteschleife befindet.
Am Rande der Bande:
Die Planungen für das Vorbereitungsprogramm der Panther sind bereits relativ weit gediehen: Dienstantritt ist am 1. August, am 8. soll dann erstmals bei einem unterklassigen Gegner getestet werden, ehe am 10 Ingolstadt in Augsburg antritt. Es folgt eine Schweiz-Reise mit Spielen in Basel (12.), Kloten (14.) und Langnau (15.), für den 16. ist ein Heimspiel gegen Linz oder ein DEL-Team geplant. Am 22. trifft man sich zum Rückspiel in Ingolstadt, einen tag später findet das Curt-Frenzel-Turnier statt, dass in diesem Jahr ganz im Zeichen des 125. Geburtstages des AEV stehen soll.
Heute und morgen von 17 bis 19, am Donnerstag von 18 bis 20 sowie am Freitag besteht die letzte Gelegenheit, sich noch eine Dauerkartenverkauf zum Vorzugspreis zu sichern. Die 1000er Marke werden die Panther wohl in jedem Fall knacken.
Eishockey NEWS vom 06.05.03
-
- Stammspieler
- Rigo Domenator
Es folgt eine Schweiz-Reise mit Spielen in Basel (12.), Kloten (14.) und Langnau (15.), für den 16. ist ein Heimspiel gegen Linz oder ein DEL-Team geplant
Eventuell gehen unsere Wünsche wohl wirklich in Erfüllung!!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Re: Eishockey NEWS vom 06.05.03
" hat geschrieben:Definitiv nicht mehr für die Panther spielen werden dagegen Verteidiger Maxim Galanov sowie die Stürmer P. C. Drouin, Philippe Audet und Greg Leeb, der bereits einen Zweijahresvertrag bei den Nürnberg Ice Tigers unterschrieben hat. Leeb hat zu unseren Spitzenverdienern gehört und hätte Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. In Nürnberg kriegt er deutlich mehr", begründet Fliegauf.
:shock: :shock: :shock: Topverdiener?? Deutlich mehr in Nürnberg?? Ich fand ihn ja nicht schlecht, aber kann es sein, dass er v.a. in Nürnberg sehr überschätzt wird?!
- Rigo Morci1978
- Profi
In Nürnberg ist er aber bestimmt kein Topverdiener!
Er verdient in Nürnberg mehr als bei uns,aber des heißt nicht daß er Nürnberg´s Topverdiener ist.
Meiner Meinung nach ist es von Charly richtig gemacht worden,ihm ein Vertragsangebot zu machen mit geringeren Bezügen.
Man hat es versucht in zu halten,er hat in Nürnberg unterschreiben.
So ist es halt!!!!!!!
Aber Augsburg wollte ihn wohl nur für weniger Geld verpflichten,was ich voll verstehen kann.
Gruß
RM
Er verdient in Nürnberg mehr als bei uns,aber des heißt nicht daß er Nürnberg´s Topverdiener ist.
Meiner Meinung nach ist es von Charly richtig gemacht worden,ihm ein Vertragsangebot zu machen mit geringeren Bezügen.
Man hat es versucht in zu halten,er hat in Nürnberg unterschreiben.
So ist es halt!!!!!!!
Aber Augsburg wollte ihn wohl nur für weniger Geld verpflichten,was ich voll verstehen kann.
Gruß
RM
aber was ich nicht verstehe, das z.b Drouin nicht gehalten wird.
Bei Galanov kann ich es ja noch verstehen, da er letzte saison einfach zu oft keine leistung gebracht hat, aber bei Drouin ? man kann ihm zumindest mal nen angebot machen, aber es wird ja geschrieben, dass die panther-führung überhaupt keine verträge an spieler der letzten saison vergeben wollen.
Bei Galanov kann ich es ja noch verstehen, da er letzte saison einfach zu oft keine leistung gebracht hat, aber bei Drouin ? man kann ihm zumindest mal nen angebot machen, aber es wird ja geschrieben, dass die panther-führung überhaupt keine verträge an spieler der letzten saison vergeben wollen.
- Rigo Morci1978
- Profi
Sie waren wohl auch mit PC nicht zufrieden,sie haben bestimmt bessere Spieler an der Angel oder der neue Trainer wollte Pc nicht in der Mannschaft haben.
Mfg
RM
Mfg
RM