Augsburger Allgemeine vom 06.05.03
[size=24px]Zahlenspiele bei den Panthern [/size]
[size=18px]AEV will 1000 Dauerkarten verkaufen - 40 Kandidaten für acht Profi-Plätze [/size]
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger
Karl-Heinz Fliegauf haben es derzeit Zahlen angetan. „1000“ wünscht sich der Geschäftsführer der Augsburger Eishockey-Panther bis zum Freitag. Im vierstelligen Bereich will der Verein Dauerkarten für die kommende DEL-Saison verkaufen. In dieser Woche gibt es die Tickets noch zum Sonderpreis. Wer einen Neukunden wirbt, bekommt noch einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 25 Prozent.
Fliegauf gibt sich optimistisch, die magische Grenze zu übertreffen, aber er weiß auch, dass das Ziel leichter zu erreichen wäre, wenn das Management mehr als ein grobes Gerüst der künftigen Mannschaft bieten könnte. „Aber es ist noch zu früh für Vertragsabschlüsse im großen Stil“, sagt Fliegauf. Soll heißen: Die Gehaltswünsche vieler Profis liegen zu dieser Jahreszeit teilweise noch deutlich über den Summen, die der AEV zu zahlen gewillt ist. Acht Ausländerlizenzen wollen die Panther bis zum Saisonbeginn noch vergeben, „in dieser Woche können wir vielleicht einen Spieler verpflichten“. Nach Auskunft des AEV-Managers sind die Verhandlungen mit Francois Fortier, dem Topscorer von Schwenningen (21 Tore und 25 Vorlagen in 58 Spielen), weit gediehen.
Für die anderen freien Plätze gibt es zahlreiche Kandidaten. „In den Gesprächen mit Trainer Benoit Laporte haben wir aus 200 Namen eine Liste von 40 Spielern zusammengestellt“, erzählt Fliegauf. Drei Verteidiger (ein Offensivspezialist, ein Allrounder und ein Defensivmann) sowie je zwei Mittel-und Außenstürmer werden gesucht. Über das Wochenende war Fliegauf mit Laporte bei der Weltmeisterschaft in Finnland. Die Augsburger schauten sich einige Begegnungen an, Zweck der Reise waren aber eher Gespräche mit Spielerberatern. In Helsinki erfuhr Fliegauf vom Manager des österreichischen Erstligisten Linz, dass Verteidiger Reid Simonton tatsächlich nicht mehr zu den Panthern zurückkehren wird. „Die Linzer haben offensichtlich einen Präsidenten, der mit Geld um sich wirft“, erzählt Fliegauf, „dabei haben wir Simonton sogar einen Zwei-Jahres-Vertrag angeboten.“ Derartige Schriftstücke haben bei den vorsichtigen Augsburgern Seltenheitswert. Andere Akteure der bisherigen Mannschaft bekamen Absagen der AEV-Führung. Lediglich Abwehr-Haudegen Eric Dandenault darf sich noch Hoffnungen auf einen Vertrag bei den Panthern machen. Seine Statistik-Bilanz im vergangenen Winter: 151 Strafminuten. Manchmal schaut eben auch Manager Flieg-auf nicht nur auf die nackten Zahlen.
[size=18px]AEV will 1000 Dauerkarten verkaufen - 40 Kandidaten für acht Profi-Plätze [/size]
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger
Karl-Heinz Fliegauf haben es derzeit Zahlen angetan. „1000“ wünscht sich der Geschäftsführer der Augsburger Eishockey-Panther bis zum Freitag. Im vierstelligen Bereich will der Verein Dauerkarten für die kommende DEL-Saison verkaufen. In dieser Woche gibt es die Tickets noch zum Sonderpreis. Wer einen Neukunden wirbt, bekommt noch einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 25 Prozent.
Fliegauf gibt sich optimistisch, die magische Grenze zu übertreffen, aber er weiß auch, dass das Ziel leichter zu erreichen wäre, wenn das Management mehr als ein grobes Gerüst der künftigen Mannschaft bieten könnte. „Aber es ist noch zu früh für Vertragsabschlüsse im großen Stil“, sagt Fliegauf. Soll heißen: Die Gehaltswünsche vieler Profis liegen zu dieser Jahreszeit teilweise noch deutlich über den Summen, die der AEV zu zahlen gewillt ist. Acht Ausländerlizenzen wollen die Panther bis zum Saisonbeginn noch vergeben, „in dieser Woche können wir vielleicht einen Spieler verpflichten“. Nach Auskunft des AEV-Managers sind die Verhandlungen mit Francois Fortier, dem Topscorer von Schwenningen (21 Tore und 25 Vorlagen in 58 Spielen), weit gediehen.
Für die anderen freien Plätze gibt es zahlreiche Kandidaten. „In den Gesprächen mit Trainer Benoit Laporte haben wir aus 200 Namen eine Liste von 40 Spielern zusammengestellt“, erzählt Fliegauf. Drei Verteidiger (ein Offensivspezialist, ein Allrounder und ein Defensivmann) sowie je zwei Mittel-und Außenstürmer werden gesucht. Über das Wochenende war Fliegauf mit Laporte bei der Weltmeisterschaft in Finnland. Die Augsburger schauten sich einige Begegnungen an, Zweck der Reise waren aber eher Gespräche mit Spielerberatern. In Helsinki erfuhr Fliegauf vom Manager des österreichischen Erstligisten Linz, dass Verteidiger Reid Simonton tatsächlich nicht mehr zu den Panthern zurückkehren wird. „Die Linzer haben offensichtlich einen Präsidenten, der mit Geld um sich wirft“, erzählt Fliegauf, „dabei haben wir Simonton sogar einen Zwei-Jahres-Vertrag angeboten.“ Derartige Schriftstücke haben bei den vorsichtigen Augsburgern Seltenheitswert. Andere Akteure der bisherigen Mannschaft bekamen Absagen der AEV-Führung. Lediglich Abwehr-Haudegen Eric Dandenault darf sich noch Hoffnungen auf einen Vertrag bei den Panthern machen. Seine Statistik-Bilanz im vergangenen Winter: 151 Strafminuten. Manchmal schaut eben auch Manager Flieg-auf nicht nur auf die nackten Zahlen.
Gruß Andy
- Kamikautze
- Profi
Einen 2 Jahres Vertrag und der DEPP schlägt es aus nur um mehr kohle zu bekommen bei den ösis... sorry aber sowas will ich nicht mehr ins Augschburg sehn !!
Er is kein Stück besser als Guillet anscheinend.... :roll: :roll:
Gruss
Kamikautze
Gruss
Kamikautze
Eishockey is my true Love !
-
- Stammspieler
naja man sollte jetzt nicht auf Simonton schimpfen. Es wurde ja bereits von mehreren Seiten gemutmast, dass sich die Familie Simotnon in Linz wohler fühlt. Es also wohl nicht nur finazielle Gründe für den Wechsel gibt.
Allerdings sollte man auch nicht über das Panther-Management herziehen, da sie wie es aussieht, wirklich alles versucht haben (siehe Eishockey NEWS) ihn zu halten. Weiter konnten sie ihm einfach nicht entgegenkommen. Ich bezweifle allerdings stark, dass Dandenault ihn ersetzen kann.
Allerdings sollte man auch nicht über das Panther-Management herziehen, da sie wie es aussieht, wirklich alles versucht haben (siehe Eishockey NEWS) ihn zu halten. Weiter konnten sie ihm einfach nicht entgegenkommen. Ich bezweifle allerdings stark, dass Dandenault ihn ersetzen kann.
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Einen 2 Jahres Vertrag und der DEPP schlägt es aus nur um mehr kohle zu bekommen bei den ösis... sorry aber sowas will ich nicht mehr ins Augschburg sehn !!
Gruss
Kamikautze
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, einen Verein zu wechseln. Und wenn es familiäre Gründe sind, dann sind diese triftiger als die Euronen, die den Wechsel aber sicher versüssen. Ist schon in Ordnung so, einer kommt, einer geht.
-
- Testspieler
Entscheidend ist doch Folgendes an den News: Wer noch nicht unterschrieben hat, ist weg...
Audet, Drouin etc...Bon voyage ! Der einzige bei dem ich nicht happy bin, ist (ernst gemeint
Galanov. Wenn ich mich recht entsinne, muss der AEV ja diesen Sommer sein russisches Ex-Team hier beherbergen...da ist es natürlich doof, wenn der Spieler dann weg ist...trotz seiner Ausfälle, fand ich ihn gut...
Gruss
LQ
Audet, Drouin etc...Bon voyage ! Der einzige bei dem ich nicht happy bin, ist (ernst gemeint

Gruss
LQ
" hat geschrieben:Einen 2 Jahres Vertrag und der DEPP schlägt es aus nur um mehr kohle zu bekommen bei den ösis... sorry aber sowas will ich nicht mehr ins Augschburg sehn !!
Gruss
Kamikautze
Glaube schon das man das schlecht miteinander vergleichen kann.
Vor allem auch Depp, ist wohl mehr wie daneben, ich bin mir sicher das Du rein im Rechnen, von Guillet noch was lernen kannst.
" hat geschrieben:naja man sollte jetzt nicht auf Simonton schimpfen. Es wurde ja bereits von mehreren Seiten gemutmast, dass sich die Familie Simotnon in Linz wohler fühlt.
Das leuchtet mir gar nicht ein!! Wie lange waren Simontons denn in Linz? Kann mir kaum vorstellen, dass sie woanderst als in nem Hotel gelebt haben. Und weil ihm die Stadt besser gefällt, wird er ja wohl kaum wechseln.
Ich denke es gibt drei Gründe: Mehr Kohle und die Aussicht darauf, nicht nur Wasserträger, sondern Star zu sein und Titel zu gewinnen.
- Rigo Morci1978
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:naja man sollte jetzt nicht auf Simonton schimpfen. Es wurde ja bereits von mehreren Seiten gemutmast, dass sich die Familie Simotnon in Linz wohler fühlt.
Das leuchtet mir gar nicht ein!! Wie lange waren Simontons denn in Linz? Kann mir kaum vorstellen, dass sie woanderst als in nem Hotel gelebt haben. Und weil ihm die Stadt besser gefällt, wird er ja wohl kaum wechseln.
Ich denke es gibt drei Gründe: Mehr Kohle und die Aussicht darauf, nicht nur Wasserträger, sondern Star zu sein und Titel zu gewinnen.
Basti,des sind für mich auch die Gründe!!!!!
Die stadt kennt er wohl noch gar nicht!
Mfg
RM
-
- Hockeygott
Mach mal halblang Kami.
1. Egal ob ihm Linz gefällt oder nicht, wenn seine Frau nicht in Augsburg bleiben will....
2. Was heißt da ein paar Euronen ? Ich wette, er verdient da einiges mehr ("mit Geld umsich schmeissen")
3. Kannst du es keinem Spieler übel nehmen, der wegen Geld wechselt. Wieviele Spieler gibt es, die für weniger Geld bei einem Verein bleiben würden: in der DEL vielleicht 8 oder 9 ??
4. Bekommt er auch in Linz einen 2 Jahresvertrag
5. Wenn einer aus dem anderen Forum "Depp" gesagt hätte, will nicht wissen, was dann wieder los wäre
und die über mir genannten Gründe gibts natürlich auch noch....
1. Egal ob ihm Linz gefällt oder nicht, wenn seine Frau nicht in Augsburg bleiben will....
2. Was heißt da ein paar Euronen ? Ich wette, er verdient da einiges mehr ("mit Geld umsich schmeissen")
3. Kannst du es keinem Spieler übel nehmen, der wegen Geld wechselt. Wieviele Spieler gibt es, die für weniger Geld bei einem Verein bleiben würden: in der DEL vielleicht 8 oder 9 ??
4. Bekommt er auch in Linz einen 2 Jahresvertrag
5. Wenn einer aus dem anderen Forum "Depp" gesagt hätte, will nicht wissen, was dann wieder los wäre
und die über mir genannten Gründe gibts natürlich auch noch....

@ Kami
warum ist Simonton ein Depp ??
noch weiß keiner die genauen Hintergründe.
Es kann sein das Linz ihm wesentlich mehr Kohle gibt als die Panther
Es kann sein das Frau Simonton mitgeredet hat
Es kann sein das er ein Star sein will in der Mannschaft
Es kann sein das er wieder ein ofizielles Forum von seinem Team lesen will :wink:
Ich wünsche Simonton alles gute und kann wenigstens sagen das unsere Führung in diesem Fall nicht versagt hat.
Gruß saki
warum ist Simonton ein Depp ??
noch weiß keiner die genauen Hintergründe.
Es kann sein das Linz ihm wesentlich mehr Kohle gibt als die Panther
Es kann sein das Frau Simonton mitgeredet hat
Es kann sein das er ein Star sein will in der Mannschaft
Es kann sein das er wieder ein ofizielles Forum von seinem Team lesen will :wink:
Ich wünsche Simonton alles gute und kann wenigstens sagen das unsere Führung in diesem Fall nicht versagt hat.
Gruß saki
-
- Profi
re
Na Kami...nix gefangen was geflogen ist wohl was an die "Birne"bekommen???Was würdest du den als Player machen??Naklar zu 90 % dahin gehn wo es mehr Geld gibt...weil Hockey Player nun mal sich soviel im Jahr verdienen wie Fussballer(die reden sich leicht---ach die Stadt ist schon bleibe da)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
" hat geschrieben:Ich denke es gibt drei Gründe: Mehr Kohle und die Aussicht darauf, nicht nur Wasserträger, sondern Star zu sein und Titel zu gewinnen.
Das sind doch drei verdammt gute Gründe!
Dafür würde ich meine Arbeitgeber auch wechseln.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Kamikautze
- Profi
Ei Ei ... :roll: :roll:
Mir is scho selber davor klar gewesen das es wegen der Familie is, weil es seiner Frau in Augsburg net gepasst hat.
Soviel zu dem Thema.
Mit dem Posting sieht man wieder wie alle auf einen losgehn.
und @Robby da brauch ich nicht halblang machen, Reid war ein guter Verteidiger trotzdem wird der AEV ersatz für ihn finden.
Was ich damit sagen das Posting war nicht so gemeint wie es rübergekommen is.
Wünsch dem Reid alles gute in Ösiland !
MfG
Kamikautze

Mir is scho selber davor klar gewesen das es wegen der Familie is, weil es seiner Frau in Augsburg net gepasst hat.
Soviel zu dem Thema.
Mit dem Posting sieht man wieder wie alle auf einen losgehn.
und @Robby da brauch ich nicht halblang machen, Reid war ein guter Verteidiger trotzdem wird der AEV ersatz für ihn finden.
Was ich damit sagen das Posting war nicht so gemeint wie es rübergekommen is.
Wünsch dem Reid alles gute in Ösiland !
MfG
Kamikautze
Eishockey is my true Love !
" hat geschrieben:Mit dem Posting sieht man wieder wie alle auf einen losgehn.
Wundert dich das???
" hat geschrieben:Was ich damit sagen das Posting war nicht so gemeint wie es rübergekommen is.
Was hast du denn gemeint?

-
- Hockeygott
Kami, is schon in Ordnung :wink: .
Nur gibts halt wirklich 1000 Gründe für Linz und einen für Augsburg (DEL-Niveau)
Da kann man das wirklich keinem übel nehmen, wenn er wechselt.
Nur gibts halt wirklich 1000 Gründe für Linz und einen für Augsburg (DEL-Niveau)
Da kann man das wirklich keinem übel nehmen, wenn er wechselt.