McCosh nach Nauheim?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Antworten
dino´s best fan!
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von dino´s best fan! »

NEIN, BITTE NICHT! :x
Meine Meinung: Lieber ein paar Wochen auf Peter "das Auge" Allen warten, als der (gnädig ausgedrückt) nicht gerade belibte und überragende Shayne McCosh...

Bericht aus der Taunus Zeitung!

Sport
07.05.2003
Gerbig bleibt ein "Roter Teufel"

Von Hans Ecke

Bad Nauheim. Beim EC Bad Nauheim nimmt das neue Team langsam Konturen an. Der Eishockey-Zweitligist hat nun den Vertrag mit Verteidiger Mike Burman verlängert, auch der viel umworbene Top-Scorer Trevor Gallant hat bereits seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt gesetzt.

"Er will allerdings noch einige Nachbesserungen. Die Spieler aus Übersee und auch aus Deutschland verhandeln knallhart und ziehen einem notfalls das letzte Hemd aus", meinte Club-Eigentümer Hans-Bernd Koal hinsichtlich des Vertragsmarathons.

EC-Trainer Peter Obresa ist inzwischen wieder in die Badestadt zurückgekehrt. Nach dem Weggang von Leo Conti (zu Ingolstadt Panther) gibt es gleich drei Alternativen für die vakante Torhüterposition. Mit zwei kanadischen Keepern sind bereits Gespräche geführt worden, aber nun schält sich ein alter Bekannter mit dem gebürtigen Finnen Markus Hätinen (zuletzt Regensburger Eisbären) heraus. Hätinen besitzt den unschätzbaren Vorteil eines deutschen Passes, somit könnte Obresa die sechs zugelassenen Ausländer-Kontingentstellen für sechs Feldspieler verwenden.

Hinter zwei bisherigen Leistungsträgern steht noch ein Fragezeichen. Phil Huber bekommt seinen Vertrag nur verlängert, falls er auf das wesentlich reduzierte Angebot eingeht. Verteidiger Peter Allen hat bereits für die neue Saison zugesagt, könnte allerdings erst mit Verspätung wegen der Geburt seines Kindes im Spätsommer eintreffen.

Als Alternative haben die "Roten Teufel" mit Shayne Olsson McCosh einen DEL erfahrenen Abwehrspieler in der Hinterhand. Der kanadische Routinier spielte zuletzt bei den Augsburg Panthern. Bedingt durch eine Verletzung konnte McCosh allerdings nicht seine volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Der von vielen DEL-Vereinen umworbene Nachwuchsstürmer Sven Gerbig bleibt in Bad Nauheim. Und zwar "zu durchaus vernünftigen Bezügen, der Junge bleibt auf dem Boden der Tatsachen" (Koal). Dagegen scheinen Dennis Cardona und Steffen Michel ihren Marktwert höher einzuschätzen, als dies bisher von Seiten des Vorrunden-Vizemeisters gesehen wird. Deshalb noch keine Einigung.
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
good luck
Hockeygott

Re: McCosh nach Nauheim?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Als Alternative haben die "Roten Teufel" mit Shayne Olsson McCosh einen DEL erfahrenen Abwehrspieler in der Hinterhand. Der kanadische Routinier spielte zuletzt bei den Augsburg Panthern. Bedingt durch eine Verletzung konnte McCosh allerdings nicht seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. [/b]

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Volle Leistungsfähigkeit, hahaha

schätze bei euch würde er sich steigern, weißt Du warum ? :wink:
dino´s best fan!
Stammspieler

Re: McCosh nach Nauheim?

" hat geschrieben:schätze bei euch würde er sich steigern, weißt Du warum ? :wink:

Nee, net wirklich !?!?
Geboren in 1981,

Bild
good luck
Hockeygott

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von good luck »

Es geht wirklich nicht schlechter :D :D :D
dino´s best fan!
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

" hat geschrieben:Es geht wirklich nicht schlechter :D :D :D

Okay, das lässt ja schon fast hoffen... :lol:

Will ihn trotzdem nicht! :x
Geboren in 1981,

Bild
Tommy-Fan
Profi

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Tommy-Fan »

Guter Mann für die 2 Liga. weil er da nicht zu langsam ist! In der DEL war er, aufgrund weiss Gott was, völlig überfordert.
BildBild
Stevie Y
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Stevie Y »

Schlagt mich, aber ich glaube, Nauheim wäre genau das richtige für McCosh.

Und damit will ich weder die 2. Bundesliga diskreditieren, noch den McCosh runtermachen.

Fakt ist, dass der bei uns NIE fit war. Erst die (zugegebenermaßen dumme) Ich-falle-über-meinen-eigenen-Schläger-Aktion, bei der er sich das Knie lädiert hat, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hatte. Dann, als er drei, vier Spiele hatte (ohne wirklich fit zu sein, Stichwort Kondition und Muskelaufbau.... kein Vorwurf an weder McCosh noch Dany sondern einfach Folge einer Verletzung), sein anderes Knie angeschlagen und nie mehr dazu gekommen, auch nur annähernd das zu zeigen, was er meiner Ansicht nach können muss.

Viele hier werden jetzt bestreiten, dass er überhaupt irgend etwas kann, ist mir klar. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er ohne gut zu sein, nicht bester Verteidiger sowohl in GB als auch Italien geworden wäre.

Also dbf, sei nicht zu unfreundlich, falls er denn wirklich zu euch kommt.
Denn,
a. er ist zäh (hat bei uns die ganze Saison mit Schmerzen gespielt)
b. er ist ein lustiger Typ
c. wenn er seine Knie auskurieren kann, kann er bei euch groß rauskommen.
(wenn nicht, wär's nicht so doll...)

Gruß nach Bad Nauheim,
Stevie Y
dino´s best fan!
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

@Stevie:

Also, unfreundlich bin in Nauheim bisher nur zu einem einzigen Spieler gewesen, was aber eher aus persönlichen Diskrepanzen geschehen ist... :?

Sicherlich, mag es sein dass seine schwachen Leitsungen bei euch an mehreren Dingen zusamenhängen, aber in erster Linie will ich ihn nicht in Nauheim haben weil ich lieber Peter Allen sehen würde. Bei uns sind 2 Ausländersteleln für die Verteidigung vorgesehen und da Mike Burman schon verlängert hat, dreht es sich wohl nur um Allen oder McCosh. Also, eine Abneigung von Beginn hätte ich sicherlich nicht gegen McCosh, aber Allen wäre mir einfach lieber!

Aber ich gebe dir voll Recht, Steve. Ohne Grund wird er sicherlich nicht zu den Top-Defendern in ITA und GB gehört haben.
Geboren in 1981,

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Dibbl Inch »

McCosh ist eine Pfeiffe, dabei bleibe ich und ich bin auch der Meinung, dass das nichts mit der Verletzung zu tun hatte.

Allerdings hätte er in der 2.Liga die probleme mit dem hohen Tempo nichtm weshalb er daher durchaus ein guter Mann sein könnte.

Anderst als mit der Geschwindigkeit kann ich mir nämlich seine vorhergehenden Stats nicht erklären, also gut möglich, dass er in der 2.Liga voll einschlägt.....
Bild
Mr.C
Rookie

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Mr.C »

Er war mit der DEL ganz einfach überfordert.
Ich denke die 2. Liga wäre das richtige für ihn (das hab ich mir während der Saison auch schon öffter gedacht). In Italien soll es beim ihm auch gut gelaufen sein.
Englander
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich glaube, Nauheim wäre genau das richtige für McCosh.

Und damit will ich weder die 2. Bundesliga diskreditieren, noch den McCosh runtermachen.

Fakt ist, dass der bei uns NIE fit war. Erst die (zugegebenermaßen dumme) Ich-falle-über-meinen-eigenen-Schläger-Aktion, bei der er sich das Knie lädiert hat, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hatte. Dann, als er drei, vier Spiele hatte (ohne wirklich fit zu sein, Stichwort Kondition und Muskelaufbau.... kein Vorwurf an weder McCosh noch Dany sondern einfach Folge einer Verletzung), sein anderes Knie angeschlagen und nie mehr dazu gekommen, auch nur annähernd das zu zeigen, was er meiner Ansicht nach können muss.

Viele hier werden jetzt bestreiten, dass er überhaupt irgend etwas kann, ist mir klar. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er ohne gut zu sein, nicht bester Verteidiger sowohl in GB als auch Italien geworden wäre.

Also dbf, sei nicht zu unfreundlich, falls er denn wirklich zu euch kommt.
Denn,
a. er ist zäh (hat bei uns die ganze Saison mit Schmerzen gespielt)
b. er ist ein lustiger Typ
c. wenn er seine Knie auskurieren kann, kann er bei euch groß rauskommen.
(wenn nicht, wär's nicht so doll...)

Gruß nach Bad Nauheim,
Stevie Y

In total agreement with you
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
dino´s best fan!
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

Hat sich wohl in Nauheim erledigt! Er scheint noch in Wolfsburg im Gespräch zu sein...
Geboren in 1981,

Bild
Urmel1974
Stammspieler

McCosh nach Nauheim?

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Hat sich wohl in Nauheim erledigt!

Glückwunsch! :D
Antworten