Francois Fortier ist da

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tommy-Fan
Profi

Francois Fortier ist da

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Ich bezweifle allerdings ob Fortier das wirklich schafft....

Bist du dir da gaaaanz sicher?? :D :D :D
BildBild
dunk
Ersatzspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von dunk »

Ne, bin ich net....... Fortier -> TOPSCORER!!!!
Andi Klundt #5
Rookie

Francois Fortier ist da

Beitrag von Andi Klundt #5 »

" hat geschrieben:Reschpekt !!! Weiter so !!!!

Deutscher Meister 2004 AEV !!!!!!!!!!!!!

Quatsch...
Meister wird doch der Vorrunden Sechste aber wir gehen doch min. als vierter in die Play-Offs! :wink:
Nico
Ersatzspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von Nico »

Auf diese Verpflichtung hab ich gewartet. Der wird eine Verstärkung werden, das is sicher. Und wenn nix nachkommt, is die Rückennummer meines neuen Trikots vergeben *fg
Sabionski
All-Star

Francois Fortier ist da

Beitrag von Sabionski »

Bitte nicht falsch verstehen:

1. Ich bin kein Statschecker.
2. Ich beurteile Spieler erst, wenn ich sie ein paar Spiele gesehen habe.

Aber so sensationell finde ich diese Neuverplichtung auch nicht. Im ersten Moment war ich beeindruckt, als ich seine Scorerpunkte gesehen habe. Aber...

a) Er hatte bei Schwenningen die schlechteste +/- Bilanz.
b) Er hat eine miserable Bullybilanz.

Warten wir's einfach ab...

Gegenargument für a):
Es war seine erste Saison in Europa. Ist doch so, oder?

Gegenargument für b)
Wir haben ja Beamer und Carter!

Lassen wir uns also überraschen. Für unsere Verhältnisse sicherlich eine Top-Neuverpflichtung.

mfG, Tim

PS: Wann ist endlich der 10.August?!???! Ich bin schon auf Entzug!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Michi-AEV
Stammspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von Michi-AEV »

Super!!!
Ich finde ein Top-Mann, der da zu uns kommt! Topscorer und Puplikumsliebling bei den Wild Wings!
Eine Echte Granate! Klasse Mann!
Fußball-Gott
Bild
Nico
Ersatzspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von Nico »

@legolas:
Du magst schon recht haben aber dennoch finde ich das mit der +/- sache nich so überwiegend. Er schoss in VS entscheidende tore (schau dir mal den Hammerbums beim entscheidenden Spiel gegen Frankfurt an, das sagt alles). Er ist ein junger Spieler, erste Saison in der DEL und hat mit 46 Punkten überzeugt.

Und Bemaer? Nix für ungut aber junge Spieler können uns net schaden.

Ausserdem gab es bislang keine Gerüchte etc. um Spieler, die seinem Niveau hatten, also warum keine Euphorie??
Tom
Hockeygott

Francois Fortier ist da

Beitrag von Tom »

@Tim:

bezgl. +/-:

Wer hatte denn in Schwenningen schon eine gute +/- Statistik? :wink:
(außer Mike Bullard)

Sehe ich ehrlich gesagt, nicht so problematisch.
Von Krolock
Hockeygott

Francois Fortier ist da

Beitrag von Von Krolock »

Die Bully-Bilanz wird wohl bei uns nicht derart ins Gewicht fallen, da er wohl auf der angestammten Aussenposition spielen wird. Es ist aber gut, dass man ihn auch als Center einsetzen kann.

Plus/Minus kann man wohl vernachlässigen. Die Faktoren für diese Statistik sind so zahlreich, dass man schlecht verallgemeinern kann. Viel Eiszeit in einem schlechten Team spielt da auch eine Rolle. Greg Leeb hatte in den Minors beängstigende Statistiken, bei uns hatte er mit die beste +/- Statistik.

Euphorisch bin ich zwar nicht, aber seine statistische Entwicklung in den letzten Jahren ist mit seinen 23 Lenzen schon beeindruckend. Auch wenn er nicht die Rolle spielt, die er in Schwenningen gespielt hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass er floppt.

Zudem ist er sehr dynamisch und sitzt wenig auf der Strafbank. Für die zweite Reihe als Linksaussen sicher optimal.
punisher

Francois Fortier ist da

Beitrag von punisher »

Ich hoffe nur, daß es nicht so weiter geht wie so oft:

Einmal ein gutes Team und mieser Goaly... (Ylönen)

Dann mieses Team und guter Goaly (Muzzatti - Saison)

Und jetzt vielelicht wieder gutes Team und mieser Goaly ?
Nico
Ersatzspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von Nico »

Themaverfehlung *gg
good luck
Hockeygott

Francois Fortier ist da

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Plus/Minus kann man wohl vernachlässigen. Die Faktoren für diese Statistik sind so zahlreich, dass man schlecht verallgemeinern kann. Viel Eiszeit in einem schlechten Team spielt da auch eine Rolle. Greg Leeb hatte in den Minors beängstigende Statistiken, bei uns hatte er mit die beste +/- Statistik.

Bei Carter ist die Statistik eindeutig wiederlegt worden im letzten Jahr. Hatte sein dickes Minus aber gleich am Anfang der Saison (Umstellungsprobleme) eingefahren und konnte sich dann die ganze Saison nicht mehr entscheidend verbessern. War aber trotzdem defensiv ein sehr wichtiger Mann.

Als anderes Beispiel kann man aber Dave Chyzowski anführen. Torschützenkönig der IHL mit +- Wert, über 20 Miesen. Der bei uns in Augsburg den eigenen Goalie nur aus der Kabine kannte.

Aber da braucht man wohl bei Fortier wirklich keine Angst zu haben. Das bei im das Minus, mit Stargehabe zusammenhängt.

Gruß Juergen
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Francois Fortier ist da

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Lob an Charly & Co.!!!

Er ist meiner Meinung nach echt eine Verstärkung für unser Team. Wenn er die Saison komplett durchspielen kann, könnte er unser Topscorer werden. Er braucht nun noch einen guten Spieler an seiner Seite!!
Bild
Basti
Ersatzspieler

Francois Fortier ist da

Beitrag von Basti »

" hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß es nicht so weiter geht wie so oft:

Einmal ein gutes Team und mieser Goaly... (Ylönen)

Dann mieses Team und guter Goaly (Muzzatti - Saison)

Und jetzt vielelicht wieder gutes Team und mieser Goaly ?

Kangsam dürfte hier jeder wissen, was du von Magnus hältst. Also musst du es nicht bei jedem Thema wieder bringen...
Ich bin überzeugt davon, dass wir auf der Goalie-Position für unsere Verhältnisse top besetzt sind und dass auch die Feldspieler nächstes Jahr gute Spiele zeigen werden und um die Play-Offs mitspielen, wenn die nächsten Neuverpflichtungen passen. Fortier ist schon mal ein sehr guter Anfang in Sachen Neuzugänge.
A propos: Ich hatte vor der letzten Saison bei dem Kader kein so gutes Gefühl und war, glaub ich, nicht der einzige. Soviel zum Thema "Das ist doch jedes Jahr so...".
Tommy-Fan
Profi

Francois Fortier ist da

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Und Bemaer? Nix für ungut aber junge Spieler können uns net schaden.

Stimmt, wir haben ja ausser Fortier noch keine Jungen. Ähem ausser Strahkov, Barta, Aarendt, Karg, Rau, Oravec und den 23-29 jährigen Fendt, Armstrong, Eriksson

Lukes, Carter und Duanne sind die einzigen über 30! Wir könnten glaub ich noch ein paar erfahrene Spieler brauchen und nicht mehr zu viele Junge!
BildBild
Antworten