Also Sport.1 habens ja ins Hirn geschissen:

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Reunion
Stammspieler
Beiträge: 2353
Registriert: 22.11.2002 14:56

Also Sport.1 habens ja ins Hirn geschissen:

Beitrag von Reunion »

München - Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will - das wusste schon Victor Hugo.

Manfred Haas zitiert den französischen Dichter gerne. Der Präsident des VfB Stuttgart schickt sich derzeit an, die sportliche und finanzielle Zukunft seines Vereins zu planen - und hegt dabei gleich mehrere Träume.

Eine Fußballarena als "Meilenstein"

Der Umbau des Gottlieb-Daimler-Stadions in eine reine Fußballarena soll dem VfB einen "Anstieg des Zuschauerschnittes" bescheren und damit zu einem "betriebswirtschaftlichen Meilenstein" für den Klub werden, sagt Haas im Interview mit Sport1.

Am 22. Mai will der Gemeinderat der Stadt Stuttgart über das Projekt entscheiden. Gibt er Grünes Licht, könnte bereits im November mit den Umbauarbeiten begonnen werden.

Ende 2005 soll die Arena fertig sein und bei Bundesligaspielen 49.500 Zuschauern Platz bieten. In der Champions League könnten dem VfB dann 45.000 Fans zujubeln.

"Ein kleines Wunder" soll die Champions League bringen

Doch die Schwaben wollen ihren Anhängern - Traum Nummer zwei - schon in der kommenden Saison internationalen Spitzenfußball bieten. Auch wenn Coach Felix Magath zugibt, dass dazu - angesichts des kommenden Gegners Bayern München - "ein kleines Wunder" nötig wäre. (Punktet der VfB beim Deutschen Meister? Jetzt bei betandwin wetten!)

Denn die 0:1-Heimpleite gegen Werder Bremen am vergangenen Spieltag hat Präsident Haas und den VfB aus allen (sportlichen) Träumen gerissen und auf den Boden der Realität - sprich: auf den dritten Tabellenplatz - zurückgeholt.

"Die Situation für den zweiten Rang hat sich nicht ganz unbedeutend verschlechtert", sagt Haas.

Der HSV lauert schon

56 Punkte hat der VfB auf dem Konto - genau so viele wie der Zweitplatzierte aus Dortmund. Doch Stuttgart hat elf Tore mehr kassiert und zudem "das schwerere Restprogramm", wie Haas weiß.

Zwei Spieltage vor Saisonende scheint den "jungen Wilden" die Puste auszugehen. Magath konstatiert, seine Spieler seien "nicht mehr so locker". Das "Gerede von der Champions League" habe seine Truppe "gelähmt".

Platzt der Traum von der Königsklasse? Der Hamburger SV lauert vier Punkte hinter Stuttgart auf Rang vier. Für Günter Netzer gehört der VfB ohnehin eher in den Uefa-Cup.

Königsklasse soll Geld für neue Spieler bringen

"Was will Stuttgart eigentlich in der Champions League?", fragt der Experte in der "Sport-Bild". Eine mögliche Antwort: Geld verdienen. Denn noch immer drücken den VfB Schulden in Höhe von 16 Millionen Euro.

Garantierte zwölf Millionen Euro winken bereits in der ersten Gruppenphase. Mit Zuschauereinnahmen und Punktprämien wäre da sogar noch die ein oder andere Neuverpflichtung drin.

Die haben die Schwaben auch bitter nötig. Mit Tiffert und Meißner wurde zwar unlängst mit zwei wichtigen Spielern verlängert, doch für die Belastungen der Champions League ist der Kader noch zu dünn.

"Vier oder fünf wären ideal"

[size=24px]Bei den Bayern wird deshalb der 22-Jährige Amateur Florian Lechner in den Kader rücken. [/size] Um gegen Teams wie Real Madrid oder den AC Milan bestehen zu können, müssen aber wohl andere Kaliber her.

"Vier oder fünf wären für eine Mannschaft ideal, die Ambitionen hat, ganz oben mitzuspielen", sagt Magath zu Sport1. Denn der Trainer weiß: "Die kommende Saison wird noch schwieriger."

Gleichwohl will er die Herausforderung annehmen. Denn Magath kann auf die Rückendeckung seines Vorgesetzten bauen. "Er wird auf jeden Fall beim VfB bleiben", sagt Haas über den Coach, mit dessen Arbeit er überaus zufrieden ist.

Erfolgsgarant Magath soll Träume wahr machen

Für wie lange der Präsident Magath, der derzeit auch den Manager des Klubs gibt, an den Verein binden will, ist noch offen. Haas kann sich eine Vertragsverlängerung bis 2006 immerhin "vorstellen".

In jedem Fall soll der Erfolgscoach langfristig an Stuttgart gebunden werden. Damit der VfB weiter träumen darf. Denn "aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht", wie der Volksmund sagt.

Dann finden bekanntlich die ersten Spiele in der Champions League statt.

Marco Mader

Wenn das ein Stuttgarter ließt!!!!!!!
Ich glaube die legen ne Bombe bei Sport1

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Also Sport.1 habens ja ins Hirn geschissen:

Beitrag von Manne »

Was regst dich auf ????
dachte schon es wäre was schlimmes.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten