Planungen der DEL-Aufstiegskandidaten
Ist keine gute Idee. Je mehr Vereine in der DEL sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß einer Insolvenz beantragt und somit wird das Image der Liga negativ beeinflußt. Siehe Anfangszeit der DEL. Eine Ligastärke mit 12 bis 14 Mannschaften, die gesund wirtschaften ist optimal. Außerdem hat man keine unnötigen Dienstagsspiele. :multi:
Werde Mitglied beim AEV!
-
- Ersatzspieler
@Andi Klundt
von Dir verfasst ?? Dann Respekt !!
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
" hat geschrieben:@Andi Klundt
Nein! Dieser Kommentar stammt von http://www.hockeyweb.de !!
-
- Rookie
" hat geschrieben:#" hat geschrieben:@Andi Klundt
Nein! Dieser Kommentar stammt von http://www.hockeyweb.de !!
Sorry! Vielleicht hätte ich die Quelle dazuschreiben sollen! Ich dachte aber nicht, dass einer denkt ich hätte das verfasst... :wink:
-
- Ersatzspieler
@Basti, Andi Klundt
ich war zu faul die Seiten durchzusehen - _woher_ der Artikel kam ;-)
Aus bestimmten Gründen (u.a. Urheberschaft) habe ich mir den Hinweis auf die Urheberschaft (-> Urmel, wenn er Lust hat, kann dazu bestimmt mehr schreiben) angewohnt.
@all
über das Mpnchner Eishockey Forum bekommen ein neuer Artikel aus dem Garmischer Tageblatt vom 02.05.2003 zu diesem Thema SC Riessersee GmbH:
Ich bin gespannt wie´s weiter geht:
Die Wahrscheinlichkeit, das weder eine DEL-Bewerbung noch ESBG-Meldung von der GmbH abgegeben wurde, ist für mich nicht unwahrscheinlich.
Die Folge wäre die Variante 4 im Hockeyweb-Artikel ...
[/quote]
ich war zu faul die Seiten durchzusehen - _woher_ der Artikel kam ;-)
Aus bestimmten Gründen (u.a. Urheberschaft) habe ich mir den Hinweis auf die Urheberschaft (-> Urmel, wenn er Lust hat, kann dazu bestimmt mehr schreiben) angewohnt.
@all
über das Mpnchner Eishockey Forum bekommen ein neuer Artikel aus dem Garmischer Tageblatt vom 02.05.2003 zu diesem Thema SC Riessersee GmbH:
Von wegen Gesellschafter
Lasse/Danning sind keine GmbH-Mitglieder - und wussten es nicht
Quelle GAP Tagblatt von Silke Jandretzki und Peter Reinbold
Garmisch-Partenkirchen- Der Abreistermin in die USA steht fest. ,,Wir fliegen am 15. Mai", sagt Horst Lasse. ,,Ich muss noch ein paar Geschäfte abwickeln, aber ich will auch mal wieder nach Hause." Eine Rückkehr nach Garmisch-Partenkirchen: fraglich, wie vieles rund um das Ehepaar Horst Lasse/Sybil Danning.
Zumindest ihr Status - seit August vergangenen Jahres wiederholt Gegenstand von Meinungsverschiedenheiten mit Ludwig Nominikat scheint nun geklärt. Der SCR-GmbH-Geschäftsführer hatte beiden den Rang von Gesellschaftern abgesprochen, und er lag damit richtig. Ein Faktum, das Lasse/Danning allerdings erst Mitte der Woche wie Schuppen von den Augen fiel. Sie hatten sich fest überzeugt gezeigt, der GmbH als Mitglieder anzugehören, bis sie sich beim Studium der Satzung schließlich eines Besseren belehrt sahen. ,,Wir sind keine Gesellschafter", räumte Lasse gestern freimütig ein.
Grund: Das vorgeschriebene Votum aller GmbH-Mitglieder habe gefehlt, die Übernahme von 66 Prozent der Anteile durch Lasse und Danning sei deshalb null und nichtig. Und das wusste Nominikat. Die Zustimmung ,,von Herrn Janetzky" (alter und aktueller Gesellschafter, Anm.d.Red.) lag nicht vor, sagt Nominikat, der sich zu einer weiteren geschäftlichen Zusammenarbeit mit Lasse/ Danning weder positiv noch negativ äußert.
Wohl aber zur Zukunft der GmbH: Die soll mit Vertretern aus Wirtschaft und Recht besetzt und künftig auf sieben Personen aufgestockt werden.
Nominikat will diese Mitte nächster Woche präsentieren. Er verfolgt nach eigenen Angaben unbeirrt von Freiburgs vehementem Drängen in die DEL weiter die Riesserseer Aufstiegspläne.
Diesen steht allerdings nicht nur Meister Freiburg entgegen, der bei wirtschaftlicher Eignung das erste Anrecht besitzt, die Lizenz des DEL-Insolvenzclubs Schwenninger Wild Wings zu übernehmen, sondern womöglich auch die finanzielle Situation der GmbH. Die müsste einen ausgeglichenen Kontostand aufweisen, um Zugang in die Eliteklasse zu erlangen. Das scheint nicht der Fall. Nominikat bestätigt ,,eine kleine Unterdeckung", ohne näher auf die Höhe einzugehen.
Die Deutsche Eishockey Liga wartet offenbar sowieso noch auf Post des selbsterklärten Interessenten SC Riessersee, dessen GmbH Geschäftsführer Nominikat kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist am 30. April auf eine ,,Verlängerung bis 14. Mai" verwiesen hatte. Andreas Ulrich, bei der DEL zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erklärte gestern Abend auf Anfrage, dass ,,nach meinen Informationen bislang nur Freiburg Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren eingereicht" habe. Von Riessersee, so Ulrich liegt demnach nichts vor".
Ich bin gespannt wie´s weiter geht:
Die Wahrscheinlichkeit, das weder eine DEL-Bewerbung noch ESBG-Meldung von der GmbH abgegeben wurde, ist für mich nicht unwahrscheinlich.
Die Folge wäre die Variante 4 im Hockeyweb-Artikel ...
[/quote]
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Tölz, wir kommen!" - Wär' doch hübsch, wenn sie "vergessen" hätten, sich anzumelden. Gibt's Duelle der Altmeister auf niederstem Niveau

-
- Ersatzspieler
Lt. Newsbeiträgen auf http://www.scr-privat.de
hat der Geschäftsführer der SC Riessersee GmbH anscheinend nur eine Meldung per formloses Schreiben zum 30.04.2003 bei der DEL eingereicht _und_ bislang keine Meldung für die ESBG abgegeben ...
hat der Geschäftsführer der SC Riessersee GmbH anscheinend nur eine Meldung per formloses Schreiben zum 30.04.2003 bei der DEL eingereicht _und_ bislang keine Meldung für die ESBG abgegeben ...
-
- Ersatzspieler
Lt. http://www.hockeyweb.de hat Freiburg die nachgeforderten Unterlagen frist- und formgerecht am 14.05.2003 persönlich vertreten durch einen Gesellschafter und dem EHC-Pressesprecher bei der DEL eingereicht, die jetzt erst extern geprüft werden.
Ich persönlich rechne mit einer Entscheidung zum Freiburg-Lizenzantrag für Ende Mai.
Ich persönlich rechne mit einer Entscheidung zum Freiburg-Lizenzantrag für Ende Mai.
-
- Ersatzspieler
Aufgrund eines Artikels im Garmischer Tagblatt schreibt der Fanclub Blueangels, daß auch die SC Riessersee GmbH Unterlagen für eine DEL-Lizenzsierung zum 14.05.2003 eingereicht hat.
Mehr siehe:
http://www.fanclub-blueangel.de/news/index.php
Mehr siehe:
http://www.fanclub-blueangel.de/news/index.php
Hier der Artikel:
[size=18px]Bündnis für wie lange?[/size]
Überraschende Wende im Konflikt zwischen Nominikat und Lasse
Quelle GAP Tagblatt von Peter Reinbold
Garmisch-Partenkirchen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schäumte er manchmal vor Wut und gab sich kämpferisch. Wollte er seiner Ehefrau Sybil Danning imponieren, die am gestrigen Vormittag von München direkt nach Los Angeles jettete und gedenkt nicht mehr wiederzukommen, „obwohl Garmisch das schönste Fleckchen Erde ist.“ Neid und Missgunst habe sie hier erlebt. „Deshalb ist das Kapitel SC Riessersee für mich abgeschlossen.“
Ähnlich fühlt Horst Lasse. „Ich bin belogen und betrogen worden“, schimpfte er der ausgebootete und vermeintliche Gesellschafter des SCR. Von Klage sprach Lasse, die er gegen die Vermarktungs GmbH und deren Geschäftsführer Ludwig Nominikat anstrengen werde. Mehrere hunderttausend Euro Schadenersatz wolle er einklagen, „aus Geschäften, die mir entgangen sind, weil ich für den SC Riessersee arbeitete.“ Papiere legte das Ehepaar vor, die ihre Worte belegen und Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen sollten, sie hätten sich auf Kosten der SCR-Kasse bereichert - darunter American Express-Abrechnungen über gezahlte Hotel- und Flugkosten. „Wir haben nie nur einen Pfennig genommen“, teilte Danning mit.
Doch kaum befand sich die ehemalige Hollywood Schönheit über den Wolken, wendete sich die angekündigte Schlammschlacht in Richtung Realsatire. Ein Gespräch bei Rechtsanwalt Peter Rademacher am gestrigen Nachmittag brachte eine nie für möglich gehaltene Wende. Man könne die Querelen als beigelegt betrachten, meinte Rademacher. „Herr Nominikat und Herr Lasse haben sich eines Besseren besonnen und sich zu einem weiteren Zusammenwirken entschlossen.“ Animositäten und andere Auffassungen habe man hintangestellt. „Zwei Stunden lang“ bearbeitete die „Schiedsstelle Rademacher“ beide Parteien. Das Ergebnis: Eines zum Wohl des Vereins. „Die Sponsoren dürfen nicht verschreckt werden.“ Wie lange das Zweckbündnis hält, werden die kommende Tage zeigen.
Als Verschlusssache „top secret“ behandeln Nominikat und sein Helfer Jochen Kress die Geldgeber sowie die neuen Mitglieder der GmbH, die die Voraussetzungen geschaffen haben, dass sich der Vizemeister der. 2. Eishockey Bundesliga um die Aufnahme in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bewerben kann. Die Aussichten? „Nicht schlecht“, meinen Nominikat und Kress. Zum tatsächlichen Stand der Dinge wollte DEL Geschäftsführer Gernot Tripcke freilich keine Stellung nehmen. Nur soviel: „Die Unterlagen sind fristgerecht eingegangen - auch die des EHC Freiburg.“ Über die Qualität der Unterlagen wollte er sich nicht äußern. „Die diskutiere ich nicht in der Öffentlichkeit.“ Mit einem Ergebnis der Prüfung sei nicht vor Ende nächster Woche zu rechnen.
Etwa zum selben Zeitpunkt möchte auch die Eishockey-Spielbetriebs-Gesellschaft (ESBG) bekannt geben, welche Vereine die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Beim Sitz der ESBG am Betzenweg in München lagen die Papiere des SC Riessersee pünktlich zum Stichtag 15. Mai vor - Ein Teil fehlt noch, aber der kann nachgebracht werden“, sagte Geschäftsführer Helmut Bauer. Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Versicherungsträger konnte der SCR allerdings nachweisen. Ein wichtiger Schritt, aber nicht der selig machende. „Andere Kriterien müssen auch erfüllt werden“, sagt Bauer. Ist dies dem SC Riessersee gelungen? Bauer: „Über ein schwebendes Verfahren gebe ich keine Auskunft.“
bin ja mal gespannt wie das ausgeht!!!!!!
Reunion
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Profi
Das Chaos beim SC Riessersee nimmt seinen Lauf
Noch am letzten Donnerstag deutete alles auf Frieden zwischen den SCR-Bossen Horst Lasse und Ludwig Nominikat hin. Doch nun scheint es so, als wäre dies nur für Presse und Sponsoren insziniert gewesen zu sein, da sich die Fronten mittlerweile wieder verhärteten.
Unterdessen plant man immernoch für den DEL-Aufstieg. Unterlagen hat man pünktlich zu den Terminen für die DEL und für die 2.Bundesliga eingereicht. Für die DEL sollen drei Großsponsoren parat stehen. Der Gesamtetat soll 4,5 Millionen Euro betragen. Saisonziel wäre Platz 5 bis 12 in der DEL.
Im übrigen soll der SCR die letzte Saison mit einem Minus von etwa 100000 Euro abgeschlossen haben........
Quelle: icehockeypage.
Saisonziel Platz 5 :roll: ??? Die wissen noch nicht mal ob sie überhaupt irgendwo eine Lizenz bekommen und träumen bereits von den DEL-PO`s
!!!
Noch am letzten Donnerstag deutete alles auf Frieden zwischen den SCR-Bossen Horst Lasse und Ludwig Nominikat hin. Doch nun scheint es so, als wäre dies nur für Presse und Sponsoren insziniert gewesen zu sein, da sich die Fronten mittlerweile wieder verhärteten.
Unterdessen plant man immernoch für den DEL-Aufstieg. Unterlagen hat man pünktlich zu den Terminen für die DEL und für die 2.Bundesliga eingereicht. Für die DEL sollen drei Großsponsoren parat stehen. Der Gesamtetat soll 4,5 Millionen Euro betragen. Saisonziel wäre Platz 5 bis 12 in der DEL.
Im übrigen soll der SCR die letzte Saison mit einem Minus von etwa 100000 Euro abgeschlossen haben........
Quelle: icehockeypage.
Saisonziel Platz 5 :roll: ??? Die wissen noch nicht mal ob sie überhaupt irgendwo eine Lizenz bekommen und träumen bereits von den DEL-PO`s

inszeniert gewesen zu sein