Eishockey NEWS vom 20.05.03
-
- Stammspieler
[size=18px]Neues Panther-Motto: "Geiz ist geil!"[/size]
Angebot an Dandenault – Aktienbank bleibt Augsburg treu
Es ist wieder Kader-Übersichts-Zeit und wie fast immer ist das bei den panthern im Mai noch eine übersichtliche Angelegenheit. Mit Magnus Eriksson, Chris Armstrong, Shawn Carter und Francois Fortier stehen bislang vier Ausländer unter Vertrag, dazu kommen die neun Deutschen Steffen Karg, Christian Lukes, Torsten Fendt, Daniel Rau, Duanne Moeser, Christopher Oravec, Andrej Strakhov, Björn Barta und Ronny Arendt. Neu sind davon bislang erst drei mit Fortier und Karg zwei vom insolventen Zwangsabsteiger Schwenningen sowie mit Rau einer aus der 2. Liga. Das war's bislang – und dabei wird es vorerst auch bleiben.
Wir warten weiter ab", bestätigt Sportdirektor Lothar Sigl, "mittlerweile ist bei den Spielervermittlern schon eine sehr große Nervosität zu spüren, weil viele Clubs schon fertig mit ihren Personalplanungen sind." Wie gehabt warten die Panther also, dass die Preise weiter purzeln, "ich denke nicht dass wir vor Ende des Monats noch neue Namen präsentieren werden", so Sigl.
Dabei könnte der nächste Neue ein Alter sein: Verteidiger Eric Dandenault hat, nachdem Trainer Benoit Laporte "intensive Gespräche" mit ihm geführt hat, ein Angebot erhalten, allerdings auch das, ohne Zeitdruck und der Vorgabe sich vor Juni zu entscheiden. Laporte nahm sich unterdessen die vier Halbfinalisten der AHL Grand Rapids, Housten, Hamilton und Binghamton unter die Lupe: "Wir wollen einfach einen Eindruck vom Niveau kriegen, eventuell könnten da ja ein oder zwei hängen bleiben, aber der überwiegende Teil unserer Neuzugänge soll nach wie vor aus Europa kommen", bestätigt Sigl trotz des Nordamerika-Scoutings die bekannte Marschroute, "in erster Linie werden sie sogar aus der DEL sein mit vielleicht einem leichten skandinavischen Einschlag. Aus Großbritannien, Italien oder Österreich müssten es schon echte Schnäppchen sein". Dabei kann es durchaus passieren, dass sich die Suche bis in den August hinzieht: "Eventuell beginnen wir die Vorbereitung nur mit neuen oder zehn Ausländern und holen den elften erstmals auf Try-out-Basis nach Augsburg um mit der Lizenzierung bis nach dem letzten Testspiel zu warten", gibt der Sportdirektor die Linie vor.
Am Rande der Bande:
Am Freitag von 14 bis 18 und am Samstag von 10 bis 14 Uhr findet bei Panther Sports am Perlachberg der große Ausverkauf von Fanartikeln statt. Dabei gibt es nahezu alle Artikel zu Tiefstpreisen, ab Juli sind die Merchandisingartikel dann in einer eigenen Sektion der Sportabteilung des Modehauses Wöhrl am Moritzplatz erhältlich.
Die Augsburger Aktienbank hat ihr Werbeengagement um eine weitere – die mittlerweile sechzehnte!-Saison verlängert, und zwar in vollem Umfang. Der Schriftzug wird hinten den Trikotkragen und die Hosen zieren, darüber hinaus engagiert sich die Bank weiterhin mit Werbung am Medienwürfel, im Pantherclubbereich und an der TV-Bande. Wie in jedem Jahr appelliert Gottfried Neumann, Vorstandsvorsitzender der Augsburger Aktienbank und Ehrenpräsident des AEV an potentielle Nachahmer: "Wir stehen als Unternehmen mit Firmensitz in Augsburg zu unserem Engagement für den regionalen Spitzensport, es wäre wünschenswert, wenn andere Unternehmen unserem Beispiel folgen würden."
Angebot an Dandenault – Aktienbank bleibt Augsburg treu
Es ist wieder Kader-Übersichts-Zeit und wie fast immer ist das bei den panthern im Mai noch eine übersichtliche Angelegenheit. Mit Magnus Eriksson, Chris Armstrong, Shawn Carter und Francois Fortier stehen bislang vier Ausländer unter Vertrag, dazu kommen die neun Deutschen Steffen Karg, Christian Lukes, Torsten Fendt, Daniel Rau, Duanne Moeser, Christopher Oravec, Andrej Strakhov, Björn Barta und Ronny Arendt. Neu sind davon bislang erst drei mit Fortier und Karg zwei vom insolventen Zwangsabsteiger Schwenningen sowie mit Rau einer aus der 2. Liga. Das war's bislang – und dabei wird es vorerst auch bleiben.
Wir warten weiter ab", bestätigt Sportdirektor Lothar Sigl, "mittlerweile ist bei den Spielervermittlern schon eine sehr große Nervosität zu spüren, weil viele Clubs schon fertig mit ihren Personalplanungen sind." Wie gehabt warten die Panther also, dass die Preise weiter purzeln, "ich denke nicht dass wir vor Ende des Monats noch neue Namen präsentieren werden", so Sigl.
Dabei könnte der nächste Neue ein Alter sein: Verteidiger Eric Dandenault hat, nachdem Trainer Benoit Laporte "intensive Gespräche" mit ihm geführt hat, ein Angebot erhalten, allerdings auch das, ohne Zeitdruck und der Vorgabe sich vor Juni zu entscheiden. Laporte nahm sich unterdessen die vier Halbfinalisten der AHL Grand Rapids, Housten, Hamilton und Binghamton unter die Lupe: "Wir wollen einfach einen Eindruck vom Niveau kriegen, eventuell könnten da ja ein oder zwei hängen bleiben, aber der überwiegende Teil unserer Neuzugänge soll nach wie vor aus Europa kommen", bestätigt Sigl trotz des Nordamerika-Scoutings die bekannte Marschroute, "in erster Linie werden sie sogar aus der DEL sein mit vielleicht einem leichten skandinavischen Einschlag. Aus Großbritannien, Italien oder Österreich müssten es schon echte Schnäppchen sein". Dabei kann es durchaus passieren, dass sich die Suche bis in den August hinzieht: "Eventuell beginnen wir die Vorbereitung nur mit neuen oder zehn Ausländern und holen den elften erstmals auf Try-out-Basis nach Augsburg um mit der Lizenzierung bis nach dem letzten Testspiel zu warten", gibt der Sportdirektor die Linie vor.
Am Rande der Bande:
Am Freitag von 14 bis 18 und am Samstag von 10 bis 14 Uhr findet bei Panther Sports am Perlachberg der große Ausverkauf von Fanartikeln statt. Dabei gibt es nahezu alle Artikel zu Tiefstpreisen, ab Juli sind die Merchandisingartikel dann in einer eigenen Sektion der Sportabteilung des Modehauses Wöhrl am Moritzplatz erhältlich.
Die Augsburger Aktienbank hat ihr Werbeengagement um eine weitere – die mittlerweile sechzehnte!-Saison verlängert, und zwar in vollem Umfang. Der Schriftzug wird hinten den Trikotkragen und die Hosen zieren, darüber hinaus engagiert sich die Bank weiterhin mit Werbung am Medienwürfel, im Pantherclubbereich und an der TV-Bande. Wie in jedem Jahr appelliert Gottfried Neumann, Vorstandsvorsitzender der Augsburger Aktienbank und Ehrenpräsident des AEV an potentielle Nachahmer: "Wir stehen als Unternehmen mit Firmensitz in Augsburg zu unserem Engagement für den regionalen Spitzensport, es wäre wünschenswert, wenn andere Unternehmen unserem Beispiel folgen würden."
Danke an die Augsburger Aktienbank!
Skandinavier Einschlag.... wäre genial! :wink:
Dandenault... naja
Dandenault... naja
Danke an "Gott"fried Neumann. Ein Vorbildlicher Mann für Augsburg.
Nicht nur weil er mein Chef war. :wink:
Solche Leute sollte es öfters geben.
Die Wirtschaft sollte sich hier ein Beispiel nehmen und
es genauso machen.
Reunion
Nicht nur weil er mein Chef war. :wink:
Solche Leute sollte es öfters geben.
Die Wirtschaft sollte sich hier ein Beispiel nehmen und
es genauso machen.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Rigo Domenator
" hat geschrieben:Danke an die Augsburger Aktienbank!
Dandenault... naja
Skandinavier... hmmm die Dänen haben dann wohl schon unterschrieben?!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Danke an die Augsburger Aktienbank!
Dandenault... naja
Skandinavier... hmmm die Dänen haben dann wohl schon unterschrieben?!:wink:
SHIT, daran hab ich jetzt garnicht gedacht :wink:
Re: Eishockey NEWS vom 20.05.03
" hat geschrieben: Eric Dandenault hat, nachdem Trainer Benoit Laporte "intensive Gespräche" mit ihm geführt hat, ein Angebot erhalten
:multi: :multi:

Wollte nur mal als Vertreter der stillen Mehrheit posten

Sonst entsteht nur wieder ein falscher Eindruck...
@Mörteltom:
Das Angebot mit den 50 EUR für das Trikot steht noch!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
" hat geschrieben: :multi: :multi:rost:
![]()
Da stoß' ich doch gleich mit an:

" hat geschrieben:" hat geschrieben: :multi: :multi:rost:
![]()
Da stoß' ich doch gleich mit an:rost:
Und ich schließ mich an!!

zu Dandenaults wahrscheinlichem Verbleib:
das Gute daran ist, dass damit Entertainment und Spaß schon jetzt garantiert sind, und wenn es noch so eine üble Grotten-Saison wird...
Hoffe nun schwer, dass Peacock`s Albtraum weiter im Frenzel seine Kreise zieht...eine Attraktion mehr, wenn auch spielerisch diskussionswürdig.
das Gute daran ist, dass damit Entertainment und Spaß schon jetzt garantiert sind, und wenn es noch so eine üble Grotten-Saison wird...
Hoffe nun schwer, dass Peacock`s Albtraum weiter im Frenzel seine Kreise zieht...eine Attraktion mehr, wenn auch spielerisch diskussionswürdig.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Skandinavier? Letztjährige DEL-Spieler, die ihren Verein verlassen werden und noch ohne Vertrag sind:
Wären wohl alle drei gute Verstärkungen.
Welcher Skandinavier ist noch auf dem (DEL-)Markt?
- Myrvold (Mannheim)
Johansson (Hannover)
Sundblad (Köln)
Wären wohl alle drei gute Verstärkungen.
Welcher Skandinavier ist noch auf dem (DEL-)Markt?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben: :multi: :multi:rost:
![]()
Und ich schließ mich an!!rost:
![]()
![]()
Ich Auch:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Eric Dandenault: Eishockeygott!!![/schild]
Der Publikumsliebling nach Moeser soll gefälligst hier bleiben.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben: :multi: :multi:rost:
![]()
Ich nicht!
Vielleicht nimmt er ja das Angebot nicht an! Das hoffe ich jedenfalls!
" hat geschrieben:Vielleicht nimmt er ja das Angebot nicht an! Das hoffe ich jedenfalls!
Bei der Hoffnung wird es auch bleiben.
Jetzt ist von Simonton und Dandenault wirklich nur einer geblieben und auch in meinen Augen, der falsche. Ich hoffe wirklich das er von Laporte von der Leine gelassen wird, sonst wird er seiner besonderen Vorzüge beraubt. Den er ist ohne zweifel ein Spieler der einschüchtern und Präsenz beweisen soll. Wenn er das nicht darf, ist er weder ein defensiv Verteidiger, da keine Checks. Noch ein offensiv Verteidiger, da zu wenig Punkte. Und für einen Allrounder läuft er zu schlecht schlittschuh.
Also wie immer in letzter Zeit, alle Hoffnung in den Coach.
Den ein Typ und Publikumsliebling ist Dandy auf alle Fälle. Nur ob er dem Team spielerisch helfen kann ???
Man sollte bedenken das Ausländerplätze von Jahr zu Jahr, rarer werden. Und ob man da ein Rauhbein braucht?? Wegen Vostrikov kanns ja nicht mehr sein, den kann er höchstens noch einmal beschützen.
Also ich persönlich freue mich auf gute Unterhaltung nächstes Jahr, bin aber trotzdem sehr skeptisch. Seine Späßchen kommen halt besser wenn wir erfolgreich spielen.
Gruß Juergen
-
- Hockeygott
Bei mir hält es sich da haargenau wie bei Good Luck.
Seine Späßchen sind schon sehenswert und schon fast das Eintrittsgeld wert. Daher ist er auch ziemlich beliebt, nur bin ich auch skeptisch, wenn man einen Dandenault als No4 verpflichtet. Weil hockeytechnisch ist das wirklich, sagen wir mal nicht gerade überzeugend.
Ich kann nur hoffen, dass man dadurch Geld spart und dies in Verteidiger No 2 und 3 steckt !
Seine Späßchen sind schon sehenswert und schon fast das Eintrittsgeld wert. Daher ist er auch ziemlich beliebt, nur bin ich auch skeptisch, wenn man einen Dandenault als No4 verpflichtet. Weil hockeytechnisch ist das wirklich, sagen wir mal nicht gerade überzeugend.
Ich kann nur hoffen, dass man dadurch Geld spart und dies in Verteidiger No 2 und 3 steckt !