Shawn Anderson vor Rückkehr

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Antworten
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

" hat geschrieben:Doch bei den Panthern laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Das Team ist längst noch nicht komplett: „Wir brauchen noch sechs ausländische Spieler“, verriet Manager Fliegauf. Zwei Verteidiger und vier Stürmer sollen es sein. Je länger die Spieler auf dem Markt seien, desto günstiger sei eine Verpflichtung.

Fliegauf bestätigte, dass die Panther an zwei Kanadiern, dem Verteidiger Shawn Anderson (Nürnberg) und dem Stürmer Rick Girard (Frankfurt), interessiert sind. Allerdings werde im Moment noch ums Geld gepokert: „Wir werden Geduld haben“, sagte Fliegauf. Auch zwei schwedische Stürmer seien im Gespräch, da der neue Trainer Benoit Laporte die gute Ausbildung skandinavischer Spieler sehr schätze. Namen wollte Fliegauf aus verhandlungstaktischen Gründen nicht nennen, auch hier sei Geduld angesagt.

Was hier schon oftmals gemunkelt und gehofft wurde, stimmt also. Anderson ist ein Kandidat. Alles nur noch eine Frage des Geldes und... der Zeit!

Seine Statistiken der letzten Saison sind glänzend, v.a. seine +/- -Stats:

Nr. Name Sp T A GP Str SaT PPT SHT GWG + - +/-

37 ANDERSON 48 9 15 24 38 114 4 0 3 36 23 13

Außerdem wissen wir alle um seine Qualitäten. Hoffentlich klappt das!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich sage bei unterschreiben am nächsten Montag :roll:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

Ich denke Anderson wäre eine gute Verstärkung für unsere Defense. Wenn er kommt würde nur noch ein Defensifverteidiger als Ersatz für Reid Sinmonton fehlen und schon wäre die Abwehr komplett.
Bild
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also jammern wir mal auf ganz hohem Niveau.

Ich würde mir als Nummer 2 Verteidiger, lieber jemand anderen Wünschen.

Wobei wir uns aber im Vergleich zur letzten Saison verstärken würden.

Die Nachteile von Anderson

sein Gehalt
sein Alter
das wir unseren Nummer 1 Vert schon haben
das er sich sehr sehr schlecht in ein Konzept pressen läßt
die Defensive
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lasse ich aus meiner Sicht nur einen Nachteil gelten: Die Defensive.

Anderson braucht an seiner Seite UNBEDINGT einen Defensivverteidiger, der absichert. Nur wenn er die Freiheit bekommt, kreativ nach vorne zu spielen, dann ist er wertvoll. Aber verdammt wertvoll. Ein defensives Spielkonzept liegt ihm nicht. Daher wäre bei der letzten Verteidigerstelle ein Allrounder der falsche Mann.

ICH würde mich dennoch extremst über eine Verpflichtung freuen.
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Freitag 13. Juni 2003, 22:01 Uhr

Shawn Anderson wieder in Augsburg

Tröpfchen für Tröpfchen holt Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf sein DEL-Team für die nächste Saison zusammen. Heute hat Shawn Anderson, von den Nürnberg Ice Tigers bei den Augsburger Panthern unterschrieben. Der 35-jährige Blueliner spielte schon in der Saison 1999/2000 für die Panther und gehörte zu den Publikumslieblingen im Curt Frenzel-Stadion. Der in Montreal geborene Francokanadier absolvierte zwischen 1987 und 1995 255 NHL-Spiele für die Buffalo Sabres, die Quebec Nordiques, die Washington Capitals und die Philadelphia Flyers. Seine Deutschland-Tour begann 1996 in Weißwasser über die Revier Löwen, Augsburg , Iserlohn und zuletzt zwei Jahre bei den Nürnberg Ice Tigers. Seine bisherige DEL-Bilanz: 181 Spiele, 35 Tore, 95 Assists, 130 Scorerpunkte, 195 Strafminuten. (Horst Eckert)

(Hockeyweb.de)

Nun ist es kein Gerücht mehr. Shawn hat am Freitag bei euch unterschrieben. :( :roll:
Werde ihn in Nürnberg sehr vermissen. :heul:
Wünsche ihm viel Glück in Augsburg und eine super Saison.:wink: :p opcorn:

Bild

Gruß aus Nürnberg
Bild
Antworten