Ingolstadt beneidet uns!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

schaut mal was ich grad im ERC Ingolstadt Forum gefunden habe:

Augsburger Panther = Armenhaus???
Also, wenn ich mir das Ganze so in Augsburg anschaue, muss ich mich schon irgendwie wundern. Da lässt man keine Gelegenheit in der Presse (EN etc.) aus, um immer und immer wieder (seit Jahren!!) mitzuteilen, dass man kein Geld hat und sich deshalb diesen oder jenen Spieler nicht leisten kann (vielleicht sollte man sich überlegen, ob in der Führungsetage etwas nicht stimmt, wenn man dort angeblich nicht in der Lage ist, Sponsoren aufzutreiben). Nur ist es dann verwunderlich, dass man erst einen Armstrong hält, hinter dem die ganze Liga her war, dann auch noch Spieler wie Girard und Anderson verpflichtet, die sicherlich nicht nach Augsburg kommen, weil der Herr Fliegauf so nett und schön ist.
Bitte nicht falsch verstehen, aber uns wurde immer vorgeworfen, WIR würden teure Spieler holen, was ja auch nicht dementiert wurde. Aber erst jedesmal rumheulen, auf arme Kirchenmaus machen, aber dennoch Hochkaräter holen. Also ich finde, das passt irgendwie nicht zusammen....Und wenn man dann hinterher die Play-Offs erreicht, was mit diser Mannschaft absolute Pflicht ist, tut man so, als wäre das ein Weltwunder gegen die überüberüberübermächtigen DEL-Gegner.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

hier könnt ihr den gesamten Thread lesen:
http://www.webpanthers.de/erci/erci/htm ... p4?id=4985
Fußball-Gott
Bild
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

die haben fortier vergessen... :lol: :lol:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Also die Ingolstädter sind ganz schön frech...

Ich glaube der ihr Forum braucht einen Christoph Triller !!!

Mal Anmelden gehen... :P :P :P :P :P :P :P
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Dann kann ich ja gleich noch nebenbei für das Maskottchen abstimmen
+freuuuuuuuuu+
:P :P :P :P :P :P :P :P
Nightmare
Hockeygott

Re: Ingolstadt beneidet uns!!!

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:
[Nur ist es dann verwunderlich, dass man erst einen Armstrong hält, hinter dem die ganze Liga her war, dann auch noch Spieler wie Girard und Anderson verpflichtet, die sicherlich nicht nach Augsburg kommen, weil der Herr Fliegauf so nett und schön ist.Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Also ich find Charly schon hübsch 8) :lol:
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

also so ganz unrecht haben die nicht!!!!

Man spricht andauernt von "zu wenig Gelder" aber man kauft solche Kracher ein.

naja mir solls recht sein
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wie schon n paar Mal erwähnt:

Es sind noch knapp eineinhalb Monate bis die Vorbereitung beginnt und manche Spieler, z.B. Anderson wollen sich auf keinen Vertragspoker mehr einlassen und wollen nur noch ein Team haben, damit sie nicht am Ende ohne Arbeitgeber dastehen müssen. Ob das jetzt eine Mannschaft ist, bei der man schon mal war, spielt eigentlich keine große Rolle (denk ich mir).
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben: Ich glaube der ihr Forum braucht einen Christoph Triller !!!
Ich sage nur: PISA!
LX Qnert
Testspieler

Beitrag von LX Qnert »

@Nightmare
Ich denke auch, dass es bei manchen Spielern, die bis jetzt noch keinen Vertrag haben, so ist, dass sie nicht riskieren wollen in der 2. oder 3. Liga spielen zu müssen. Da die grossen Klubs ihre Kader gefüllt haben, bleiben nur noch die "kleinen". Man unterschreibt lieber für ein Jahr bei einem DEL Club, der wenig zahlt und versucht sich in diesem Jahr zu empfehlen, als dass man in die 2. Liga geht und dort bleibt bis zum Karriereende.

Gruss LX
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie meistens : [size=24px]lächerlich[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Hey, Ingolstädter kümmert euch um euren eigenen Kram :evil: :evil:
Ich glaube das unsere Spieler bei weitem nicht so teuer sind, wie Eure !!!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wo ist das Problem? Den Neuzugängen gefällt Augsburg einfach so gut :)
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Die Ingolstädter haben doch bloß Angst das sie nächst Saison wieder dreimal gegen uns verlieren!!!
Und sie haben halt so viel Geld das sie nicht jammern müssen!
Aber ganz unrecht haben sie nicht, ich frage mich nämlich was eigentlich ist wenn wir nen guten Hauptsponsor kriegen, wer kommt den dan noch für die übrigen Stellen im Kader? Aber das mit dem Hauptsponsor wird wahrscheinlich länger dauern als die fertigstellung des Kaders!
(Hoffentlich kriegen wir überhaupt einen!)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Die Ingolstädter haben doch bloß Angst das sie nächst Saison wieder dreimal gegen uns verlieren!!!
Und sie haben halt so viel Geld das sie nicht jammern müssen!
Aber ganz unrecht haben sie nicht, ich frage mich nämlich was eigentlich ist wenn wir nen guten Hauptsponsor kriegen, wer kommt den dan noch für die übrigen Stellen im Kader? Aber das mit dem Hauptsponsor wird wahrscheinlich länger dauern als die fertigstellung des Kaders!
(Hoffentlich kriegen wir überhaupt einen!)
Den Kader kriegen wir schon zusammen, keine Angst. :wink:
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Da hab ich auch keine Angst aber wenn wir diese Woche noch nen Hauptsponor kriegen würden könnten die restlichen vier Spieler von einer höheren Klasse sein als wenn wir nen Hauptsponosr kurz vor der Saison krigen! Ist ja logisch!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Was ich mich schon länger frage: Ob der Armstrong vielleicht eine vereinsseitige Option in seinem Vertrag hatte, oder gleich einen Vertrag für diese Saison auch noch unterschrieben hat?

Mir kommt's nämlich auch komisch vor, dass ein Spieler wie er problemlos gehalten werden konnte, obwohl die halbe Liga mit dem Scheckheft gewedelt hat. Und Vereinstreue hin oder her, ab einem bestimmten Betrag ist jeder käuflich, sogar ich. :wink: :D

Ist übrigens durchaus möglich, dass Spieler längerfristige Verträge unterschreiben, das aber nicht öffentlich bekannt gegeben wird. Habe sowas damals bei den Barons auch mal am Rande mitbekommen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Vielleicht ist der AEV finanziell arm, aber muss er das im Kopf auch sein???
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

Hi Ratman,

es kann schon sein, dass es vorkommt, dass längerfristige Verträge der Öffentlichkeit als Ein-Jahres-Verträge verkauft werden. Aber ich glaube nicht, dass es bei den Panthern, oder speziell bei Armstrong so ist.

Bei ihm muss es wirklich so gewesen sein, dass nicht die große Kohle sondern alles andere den Ausschlag gegeben hat. Anfang des Jahres hat seine Frau nämlich noch rumerzählt, wie schrecklich Europa sei und dass sie unbedingt nach Amerika zurück wollten. Denen muss es in der Schweiz aber wirklich gar nicht gefallen haben.

Dann hat man ihm bei uns einen Vertrag angeboten, in dem man ihm Verantwortung und viel Eiszeit zusichert. Und neben dem, was am Ende netto rauskommt, spielen da auch andere Sachen eine Rolle. Da gehört eine Wohnung dazu, ein Auto, und so weiter. Und halt auch eine gewisse Betreuung - von Spieler und Familie. Die hat vielleicht den Ausschlag gegeben, dass Mrs. Armstrong es sich anders überlegt hat. Weil diese Betreuung bei uns einfach gut ist. (hier mal: thx @Arbeitsdienst) Frag' mal was Spieler bei anderen DEL-Vereinen neben dem Gehaltsscheck noch so bekommen, und da werden sich große Unterschiede auftun.

Ganz nebenbei gesagt:
ich finde es jetzt nicht soooooo erstaunlich, dass einer (im aktuellen Fall halt Armstrong) sich für einen bekannten Arbeitgeber entscheidet, auch wenn er höherdotierte Angebote hat. Es gibt bestimmt Millionen von Leuten, die woanders mehr bekommen könnten, aber nicht im Traum daran denken, zu wechseln, weil sie bei ihrem Arbeitgeber einfach zufrieden sind. Ein anderes Beispiel sind Vostrikov/Maslennikov. Die sind auch geblieben. Es ist nicht immer nur die Kohle. Und das ist gut so! ;)

Gruß,
Stevie Y

P.S. @Ingolstadt:
Wählt ihr erst mal euer Maskottchen.
Dann lest mal die Beiträge, die hier kurz nach eurer Verpflichtung von Cameron Mann und Ficenec geschrieben wurden.
Und dann können wir uns weiter unterhalten.

Bevorzugterweise aber erst dann, wenn wir gegeneinander angetreten sind.

P.P.S Es gibt nur Augschburger Panther ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Stevie Y:

M.E. sind bei anderen DEL-Clubs "Extras" wie Auto, Wohnung etc. auch in den Spielerverträgen fixiert bzw. sogar Bestandteil.
Nur wird über eben diese Goodies nicht soviel gesprochen, da sie selbstverständlich sind.

Bei der DEG z.B. bekommt jeder Spieler einen BMW. Das spiegelt doch in gewisser Weise auch schon die finanziellen Möglichkeiten dieser "Grossclubs".
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

@Tom

Bei der DEG zum Beispiel (so hab' ich gehört) kriegst du keine Wohnung, sondern eine Liste mit Maklern. Bei denen kannst du dann anrufen und dir eine Wohnung suchen. Ob die der Verein dann bezahlt oder nicht, steht im jeweilígen Vertrag drin. Mit dem Auto läuft es ähnlich. Setze dich in Verbindung mit dem Autohändler von Vereins Wahl und kümmer dich selber drum, dass du ein Auto kriegst.

Das mag ja alles ganz schön und gut sein, wenn du deutsch kannst oder eine Frau/Freundin hast, die es kann. Aber wenn du als vollkommen Fremder ankommst und die Sprache nicht sprichtst... sorry, da wäre mir die AEV-Variante lieber: "Hallo Spieler X, hier ist dein Wohnungsschlüssel, hier dein Autoschlüssel. Der nette junge Mann vom Arbeitsdienst fährt dich hin, denn du kennst dich ja nicht aus. Falls in der Wohnung irgendwas fehlt, einfach Bescheid sagen." und so weiter.

Gruß,
Stevie Y
Antworten