Jung-Panther doch Nachrücker #1 !?!
-
- Profi
Ligenzusammensetzung
Nach derzeitigem Stand werden alle sportlich qualifizierten Zweitligisten die Lizenz erhalten. Deshalb sieht es so aus als würde sich das leidige Nachrückerthema, das am 28.Juni entschieden wird, von selbst erledigt haben. Einziger Unsicherheitsfaktor scheint noch die Klage des REV Bremerhaven und des ESC Dresden gegen das Lizensierungsverfahren sein, wodurch sich beide Klubs erhoffen statt Bad Tölz zweitklassig spielen zu können.
Sollte es keine Nachrücker geben wird dies aber auch eine unausgeglichene Zusammensetzung der beiden Oberligen geben.
Nach momentanem Stand wären in der Oberliga Süd-Ost 13 Vereine angesiedelt, in der Oberliga Süd-West nur 10.
Als Nachrücker stünden zwar die Starbulls Rosenheim parat, aber der Bayerische Eissport-Verband liess schon mehrmals verlauten seinem Zugpferd in der Bayernliga keine Freigabe zu erteilen. Somit ist der Absteiger Augsburger Jungpanther Nachrücker Nummer 1, da kein anderer Verein ambitioniert genug scheint.
Dann würde nur noch eine Mannschaft fehlen um auf die Sollstärke von 12 zu kommen. Da in der "Ost"-Gruppe ein Verein überschüssig ist wird es hier wohl einen Wechsel von "Ost" nach "West" geben.
Quelle: icehockeypage
Nach derzeitigem Stand werden alle sportlich qualifizierten Zweitligisten die Lizenz erhalten. Deshalb sieht es so aus als würde sich das leidige Nachrückerthema, das am 28.Juni entschieden wird, von selbst erledigt haben. Einziger Unsicherheitsfaktor scheint noch die Klage des REV Bremerhaven und des ESC Dresden gegen das Lizensierungsverfahren sein, wodurch sich beide Klubs erhoffen statt Bad Tölz zweitklassig spielen zu können.
Sollte es keine Nachrücker geben wird dies aber auch eine unausgeglichene Zusammensetzung der beiden Oberligen geben.
Nach momentanem Stand wären in der Oberliga Süd-Ost 13 Vereine angesiedelt, in der Oberliga Süd-West nur 10.
Als Nachrücker stünden zwar die Starbulls Rosenheim parat, aber der Bayerische Eissport-Verband liess schon mehrmals verlauten seinem Zugpferd in der Bayernliga keine Freigabe zu erteilen. Somit ist der Absteiger Augsburger Jungpanther Nachrücker Nummer 1, da kein anderer Verein ambitioniert genug scheint.
Dann würde nur noch eine Mannschaft fehlen um auf die Sollstärke von 12 zu kommen. Da in der "Ost"-Gruppe ein Verein überschüssig ist wird es hier wohl einen Wechsel von "Ost" nach "West" geben.
Quelle: icehockeypage
Hört sich nischlescht an, aber ich habe mich auch schon fast an das
Farmteam "München" gewöhnt.
Gruß
Worf
Farmteam "München" gewöhnt.
Gruß
Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Jung-Panther doch Nachrücker #1 !?!
Die armen Rosenheimer - nur damit ein paarmal die Stadien in Köbrunn, L***/Lech oder Lechbruck etwas voller sind, müssen sie nochmal über die Dörfer. Allerdings steht da ja auch, daß noch ein Verein zu Sollstärke fehlt - aber L*** war zweiter ..." hat geschrieben: Als Nachrücker stünden zwar die Starbulls Rosenheim parat, aber der Bayerische Eissport-Verband liess schon mehrmals verlauten seinem Zugpferd in der Bayernliga keine Freigabe zu erteilen.
-
- Profi
Scheinbar herschen im LEV noch geregelte Verhältnisse
!
-
- Ersatzspieler
Eine kleine Anmerkung:
Der Artikel von http://www.icehockeypage.de hat einen kleinen aber gravierenden Fehler -> ersetzt Dresden mit Weisswasser dann stimmen die Teams die gegen die ESBG-Lizensierung klagen wollen.
Ansonsten siehe auch http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=2092
Der Artikel von http://www.icehockeypage.de hat einen kleinen aber gravierenden Fehler -> ersetzt Dresden mit Weisswasser dann stimmen die Teams die gegen die ESBG-Lizensierung klagen wollen.
Ansonsten siehe auch http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=2092
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
-
- Neuer Benutzer
@Ronny
geregelte Verhältnisse? Naja...
Aber so wie ich den Landesverband kenne, werden die auf einen Aufstiegsplatz in den DEB-Bereich in der kommenden Saison komplett verzichten...sie wollen ja Rosenheim nicht als Zugpferd verlieren.
(Vorsicht das war Ironie...!)
:silly:

geregelte Verhältnisse? Naja...
Aber so wie ich den Landesverband kenne, werden die auf einen Aufstiegsplatz in den DEB-Bereich in der kommenden Saison komplett verzichten...sie wollen ja Rosenheim nicht als Zugpferd verlieren.
(Vorsicht das war Ironie...!)
:silly:

STARBULLS ROSENHEIM
Eishockey in Bayern, egal in welcher Liga!
Eishockey in Bayern, egal in welcher Liga!
-
- Ersatzspieler
Lt EHN vom 11.06.03 verweißt der Eishockeyobmann des BEV auf die aktuelle Beschlusslage, die _vor_ Spielbeginn in der Saison 2002/03 allen Mannschaften der Bayernliga bekannt war, eine Änderung soll nicht zu Debatte stehen.
Mehr siehe Forum der offiziellen Seite für die Starbulls Rosenheim unter Medienberichte (
http://www.starbulls.de/forum/thread.ph ... &boardid=8 )
Mehr siehe Forum der offiziellen Seite für die Starbulls Rosenheim unter Medienberichte (
http://www.starbulls.de/forum/thread.ph ... &boardid=8 )
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
-
- Profi
Hat der AEV die OL-Lizenz bekommen :roll: ???
Bestätigt wurde nun die Einteilung der Oberliga.
Ab der Saison 03/04 wird wieder in einer Oberliga Nord und einer Oberliga Süd gespielt.
Die Einteilung sieht demnach so aus:
Oberliga Nord
ESV Bayreuth
Berlin Capitals
REV Bremerhaven
ESC Dresden
ESC Essen
KEV Hannover
ERC Haßfurt
Höchstadter EC
SC Mittelrhein-Neuwied
ERC Selb
ERV Schweinfurt
ES Weißwasser
Oberliga Süd
ERSC Amberg
Augsburger EV 1b
EV Füssen
EA Kempten
EHC Klostersee
EHC Memmingen
TEV Miesbach
EHC München
EC Peiting
EV Ravensburg
Stuttgarter EC
EC Ulm/Neu-Ulm
Die Einteilung sieht demnach so aus:
Oberliga Nord
ESV Bayreuth
Berlin Capitals
REV Bremerhaven
ESC Dresden
ESC Essen
KEV Hannover
ERC Haßfurt
Höchstadter EC
SC Mittelrhein-Neuwied
ERC Selb
ERV Schweinfurt
ES Weißwasser
Oberliga Süd
ERSC Amberg
Augsburger EV 1b
EV Füssen
EA Kempten
EHC Klostersee
EHC Memmingen
TEV Miesbach
EHC München
EC Peiting
EV Ravensburg
Stuttgarter EC
EC Ulm/Neu-Ulm
Evtl. Meldung über des Feststellen der Ligeneinteilung in der Oberliga
berufen auf Spekulationen, da diese erst auf eine ESBG-Gesellschafterversammlung und auch nicht vom im Urlaub weilenden ESBG-Geschäftsfürher _nach_ Abschluss des Lizenzsierungsverfahrens getroffen werden.
(Beschluss der ESBG-Gesellschafterversammlung vom 24.05.2003)
[Ironie an]
Die Meldungen auf icehockeypage und eishockeyzentrum sind gute Beispiele wie man Werbung für seine Internetseite macht.
[Ironie aus]
berufen auf Spekulationen, da diese erst auf eine ESBG-Gesellschafterversammlung und auch nicht vom im Urlaub weilenden ESBG-Geschäftsfürher _nach_ Abschluss des Lizenzsierungsverfahrens getroffen werden.
(Beschluss der ESBG-Gesellschafterversammlung vom 24.05.2003)
[Ironie an]
Die Meldungen auf icehockeypage und eishockeyzentrum sind gute Beispiele wie man Werbung für seine Internetseite macht.
[Ironie aus]
-
- Profi
@Wolfgang: Danke!
-
- Ersatzspieler
Empfehle allen die von Pantherjoe unter
http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?p=29290#29290
hineingestellten Artikel der - von mir nicht gelesenen - EHN vom 24.06.2003 zu Thema Ligeneinteilung
http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?p=29290#29290
hineingestellten Artikel der - von mir nicht gelesenen - EHN vom 24.06.2003 zu Thema Ligeneinteilung