Kommt die nächste Abzocke auf uns zu???
-
- Profi
Autobahngebühren nicht nur für Brummis
Die deutschen Autobahnen sollen herhalten, um die maroden Staatsfinanzen aufzubessern. Das meint zumindest der Vorsitzende des CDU-Haushaltsausschusses Manfred Carstens. Er will zum Ausgleich des Haushalts und zur Finanzierung der Steuerreform eine allgemeine Autobahngebühr einführen, die nicht nur für LKW sondern auch auch für PKW gilt. Von einer Privatisierung des Autobahnnetzes erwartet sich Carstens für 2004 einmalig 14 Milliarden Euro Mehreinnahmen. Über Autobahngebühren zwischen 20 und 150 Euro sollen dann jährlich weitere fünf Milliarden Euro eingenommen werden. Das Bundesverkehrsministerium hat den Vorschlag abgeblockt. "Das ist nicht unsere Linie", sagte ein Sprecher. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) habe mehrfach klar gemacht, dass eine Straßenbenutzungsgebühr für Personenwagen nicht geplant sei.
Die SPD blockt zwar ab, aber was hat das zu bedeuten? Nicht viel! Wenn die Euronen locken, wird sich auch die SPD überzeugen lassen.
Die deutschen Autobahnen sollen herhalten, um die maroden Staatsfinanzen aufzubessern. Das meint zumindest der Vorsitzende des CDU-Haushaltsausschusses Manfred Carstens. Er will zum Ausgleich des Haushalts und zur Finanzierung der Steuerreform eine allgemeine Autobahngebühr einführen, die nicht nur für LKW sondern auch auch für PKW gilt. Von einer Privatisierung des Autobahnnetzes erwartet sich Carstens für 2004 einmalig 14 Milliarden Euro Mehreinnahmen. Über Autobahngebühren zwischen 20 und 150 Euro sollen dann jährlich weitere fünf Milliarden Euro eingenommen werden. Das Bundesverkehrsministerium hat den Vorschlag abgeblockt. "Das ist nicht unsere Linie", sagte ein Sprecher. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) habe mehrfach klar gemacht, dass eine Straßenbenutzungsgebühr für Personenwagen nicht geplant sei.
Die SPD blockt zwar ab, aber was hat das zu bedeuten? Nicht viel! Wenn die Euronen locken, wird sich auch die SPD überzeugen lassen.
Wurde heute schon von SPD und CDU kategorisch abgelehnt.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Rigo Morci1978
- Profi
Wäre nicht gut für meinen Geldbeutel
Gruß
RM
Gruß
RM
-
- Profi
" hat geschrieben:Wurde heute schon von SPD und CDU kategorisch abgelehnt.
Es wurden schon viele Dinge abgelehnt und kamen später dann doch :idea: !!!
Re: Kommt die nächste Abzocke auf uns zu???
" hat geschrieben:der Vorsitzende des CDU-Haushaltsausschusses Manfred Carstens.
Ein CDU-Haushaltsausschuss? Wohl eher der Vorsitzende des Haushaltsausschusses, der CDU-Politiker ist :wink: Aber es freut mich, dass auch aus Unionskreisen mal Vorschläge kommen, die den einzelnen belasten würden

Ich sage: Zeit wird's!
Vignette für alle auf deutschen Autobahnen, für Deutsche Entlastung durch Senkung der Kfz-Steuer!
Ich frage mich schon lange, warum ich in allen europäischen Nachbarländern zahlen soll, während bei uns ALLE umsonst fahren.
Her mit der Vignette!
Vignette für alle auf deutschen Autobahnen, für Deutsche Entlastung durch Senkung der Kfz-Steuer!
Ich frage mich schon lange, warum ich in allen europäischen Nachbarländern zahlen soll, während bei uns ALLE umsonst fahren.
Her mit der Vignette!
" hat geschrieben:Ich sage: Zeit wird's!
Her mit der Vignette!
KFZ Steuer abschaffen, dafür Autobahngebühr. Mir egal ob über Vignette oder wie in Italien pro gefahrenen KM.
so long
moe

-
- Profi
" hat geschrieben:Ich sage: Zeit wird's!
Her mit der Vignette!
Dieser Gedanke ist ja nicht schlecht, aber was ich meine: In Deutschland wird man beides wollen :twisted: ! Es würde ein ähnlicher Bertrug am Steuerzahler werden, wie bei der Erbschaftssteuer! Diese halte ich für absolut ungerechtfertigt :evil: !