Ultras - Umfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was haltet ihr von Ultras??

Ich BIN Ultra!!
6
11%
Ich sympathisiere mit Ultras!
10
19%
Ultras sind SCHEISSE!!
26
48%
Die sind mir sowieso EGAL!!
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Wenn wir Bengalen gezüdet haben, dann war es auch immer weiter weg von den Fans, damit nix passiert.

Quasi so wie hier:

Bild
hier:
Bild
hier
Bild
oder hier
Bild

um nur ein paar zu zeigen. Klassisches Eigentor Kuhnert!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nightmare
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Nightmare »

Ariel Ultra !!!! 8) :lol:
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wenn wir Bengalen gezüdet haben, dann war es auch immer weiter weg von den Fans, damit nix passiert.

Quasi so wie hier:

Bild
hier:
Bild
hier
Bild
oder hier
Bild

um nur ein paar zu zeigen. Klassisches Eigentor Kuhnert!

Mei lieb der Rene, zeigt bei den ersten 2 Bilder die Luganesi in Ambri,
beim 3. Bild die Ambrifans nach dem Derbysieg gegen Lugano in Ambri, und beim 4. Bild zeigst du exakt nur die Leute die Bengalische Feuer in der Hand halt (5oder6 Leute), weil der Rest der Münchner Fans auf der Gegengerade waren!

Also red nicht wenn du keine Ahnung hast!
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

@lx:

Nur ne Frage am Rande, die mich persönlich interessieren würde:

Warum habt ihr auf Eurer HP, Pics von anderen Spielen, wenn von Euch keiner dabei war?
Und warum macht ihr diese dann auch noch mit "www.actioncrew.de" kenntlich?

Ist nur ne Frage... Kannst mir auch gerne per PM antworten!
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

Auf Eurer Seite steht nix davon. Sieht immer so aus als seit Ihr das. Für mich dervonnichtseineahnunghat jedenfalls. :lol: Außerdem isses mir im Zweifellsfall egal wer von den Knallern die Hütte angezündet hat. Oder warte, sind das in diesem Fall keine Ultras sondern ... ach was weiß ich wer? Gerade nach Vorfällen wie in Rhode Island sollte man denken, daß einige Leute ihr Hirn einschalten bevor man sowas macht, aber das scheint entweder nicht vorhanden oder nur zum betäuben da zu sein. Gesetze und Regeln gelten für alle, auch für die Superfans von der Ultra-Fraktion.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Tom
Klar waren wir dabei. Das war der Conticup 2000 in Ambri. Insgesamt waren wir 18 Münchner :D

Bild
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

Aja... dann hab ich Dein vorheriges Postings mißverstanden.. sorry
Homer J
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Auf anderen Ultra seiten sieht man auch meist vermummte Personen, alles Zufall ??? warum vermummt ???

Ich denke dazu kann ich eine Begründung liefern (@Reunion, es sind doch auf vielen Seiten die Ultras vermummt ;) )
1. Begründung: Normalerweise ist es verboten in Stadien Feuerwerkskörper und Rauchbomben etc abzufackeln, also maskiert man sich um nicht von der Polizei erkannt zu werden. Ist zwar nicht unbedingt im legalen Bereich F-Körper und Rauchbomben anzuzünden, aber für Ultras gehört das halt dazu ;) und ich denke sie haben keine Lust wegen so einer Aktion Stadionverbot zu bekommen.
2. Wenn eine Rauchbombe erstmal brennt und man in der Nähe davon bzw 1 Stufe dahinter (Eigenerfahrung :D ) steht ist das Atmen etwas unangenehm, weswegen es ganz gut ist wenn man sich zumindest nen Schal vors Gesicht hält.

P.S.: @Manne: Du denkst wahrscheinlich auch, dass ein Fan der Altdeutsche Schrift auf seinem Doppelhalter o.Ä. benutzt ein Rechter ist oder...!?

Ja ist schon klar. Aber eben nur bei Rauchbomen.
Aber die gehen ja nicht schon vermumt zum Spiel. Das habe ich
zumindest so nicht gesehen. Würden ja nicht so reinkommen.
So habs ich wenigsten von Manne verstanden.
Und dass man sich mit dem Schal vermumt ist ja auch ganz klar,
stinkt ja auch, vor allem wenns über 50 Rauchbomben auf einmal sind
wie z.B. ich schon bei den Bochumern erlebt habe.

Reunion

Na klasse, abfakeln von Bengalos und Rauchbomben in der Menschenmenge ist in ordnung?
Man was seid ihr für Gehirnakrobaten?
Ob jetzt Rechts oder Links ist mir vollkommen egal, wer fahrlässig mit der Gesundheit andere umgeht und/oder dies akzeptiert dass so etwas in einem Stadionblock geschieht, darf sich nicht Fan schimpfen.
Ich hab nichts gegen das Abfakeln von Bengalos wie es A98 hinter der Tribüne gemacht hat, da ich denke dass dies mit dem AEV abgesprochen war und Sicherheitsvorkehrung getroffen worden sind.

so long

moe

Meine Gesundheit wird auch durch diese lauten Trommeln beeinträchtigt. Mein Freund (kein Witz!!) hat auch schon mal ein Loch im Trommelfell davon bekommen weil er ein Spiel lang (mal wieder Schwenningen ;) )neben der Trommel stand. Ich fordere also bitte alle Trommler auf, etwas leiser zu trommeln, das beeinträchtigt mein Gesundheit IMMENS!! Das find ich wirklich fahrlässig ihr Gehirnakrobaten :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:@Manne
Richtig, wir waren unschuldig! Ich weiss wer es war und es war keiner von uns! So einfach ist das.
Aber es ist schon lustig, dass Du keine Argumente auf Lager hast, aber immer nur auf uns einhacken willst!
Du bist einfach der grösste!

Es bringt nix mit dir zu diskutieren, weil du einfach nicht in der Lage bist Sachlich zu bleiben.

Erkundige dich erstmal über uns und red dann du Besserwisser!

Es gab bisher genau ein spiel, bei dem ein Mitglied von uns eine Raubombe gezündet hat und das war beim Spiel EV Fürstfeldbruck gegen den EHC München. Danach gab es auch ärger und es wurde nicht mehr gemacht! Das einzige was wir böses zünden sind Bengalische Feuer!

Aber du bist einfach der grösste Dummschwätzer hier im Forum!

Der Massi wurde nach dem 1. Playoffsspiel vor seinem Auto bedroht, aber der Manne war es selbsredent nicht! so ein Zufall!

Tja irgendwie scheinst du die Nerven zu verlieren, den Dummschwätzer und besserwisser mit eingerechnet bist jetzt mit zwei Beleidigungen im Voraus.
Wer unrecht hat beginnt damit rumzuschreien, und das bist nur du hier.

na dann noch gute Besserung derweil

PS : auf Pfennigwerfer schimpfen und selber Rauchbomben zünden das liebe ich an der MAC
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

Siehst Du manne, der Unterschied zwischen uns beiden ist ganz einfach, dass Du keine Argumente bringen kannst und nur unterstellungen bringst die einfach gelogen sind! Aus diesem Grund geht diese Runde an mich und du bist wie immer ein Schreiberling im Forum, der zwar was schreibt aber damit nix sagt!
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

Achso und nochwas König der Verallgemeinerer, ich hab noch nie eine Rauchbombe gezündet!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Achso und nochwas König der Verallgemeinerer, ich hab noch nie eine Rauchbombe gezündet!

das würde ich zurücknehmen König der bengalos

Horst Schimanski
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Achso und nochwas König der Verallgemeinerer, ich hab noch nie eine Rauchbombe gezündet!

das würde ich zurücknehmen König der bengalos

Was soll ich zurück nehmen?

Bring endlich deine vernünftigen Argumente die du heute ganz grosskotzig angekündigt hast und stell nicht irgendwelche Lügen ins Forum!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Den König der Verallgemeinerer

Zum Argumentieren habe ich jetzt keine Lust, Fakt ist jedenfalls das zwar die meisten Ultras friedlich zu sein scheinen, es jedoch einen Teil gibt denen Gewalt kein Fremdwort zu sein scheint.

Was mir aber auch noch stinkt ist, und dies wird in vielen Foren diskutiert, das sich die Ultras für die besseren Fans oder gleich für die besten Fans halten, da sie den verein ja bedingungslos supporten.....na so doof möchte ich mal sein

PS : großkotzig habe ich gar nix angekündigt, großkotzig benimmst du dich vielleicht, Ultras die Heilsbringer der fankultur saugeil !!!!!

Horst Schimanski
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

" hat geschrieben:Den König der Verallgemeinerer

Zum Argumentieren habe ich jetzt keine Lust, Fakt ist jedenfalls das zwar die meisten Ultras friedlich zu sein scheinen, es jedoch einen Teil gibt denen Gewalt kein Fremdwort zu sein scheint.

Was mir aber auch noch stinkt ist, und dies wird in vielen Foren diskutiert, das sich die Ultras für die besseren Fans oder gleich für die besten Fans halten, da sie den verein ja bedingungslos supporten.....na so doof möchte ich mal sein

PS : großkotzig habe ich gar nix angekündigt, großkotzig benimmst du dich vielleicht, Ultras die Heilsbringer der fankultur saugeil !!!!!

Und wieder eine Unterstellung. Wo hab ich geschreiben, dass die Ultras die Heilsbringer sind? Ich hab geschreiben, dass ich es mir nicht anmasse andere Fans als "selbsternannte Überfans" zu bezeichnen wenn sie es nie selber gesagt haben!

Und was ist daran falsch, dass Ultras versuchen ihren Verein überall hin zu begleiten? Findest Du es nicht anmassend von dir, wenn Du solche Fans als dumm bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung zum Fansein haben?

Sei froh, dass es so "dumme" Fans gibt wie Augsburg 98 die Stunden, Tage und Nachte für Choreographieen opfern, nur damit Ihr Verein und die Fans besser da stehen! Was machst Du um deinen Verein besser zu repräsentieren? Organisierst Du Kleinfeldturniere wie die Männer aus Flake? Hast Du bei der Fanbande aktiv Mitorgansiert? Hast Du aktiv Sponsoren gesucht wie bei uns die Bluebears (und a vor allem der Tetzner)? Was machst Du damit dein Verein besser da steht? Du zahlst Eintritt und mehr nicht, oder? Sind alle anderen deshalb dumm weil du es nicht machst?

Sorry, aber es bringt doch garnichts wenn man mit dir diskutiert, da du kein interesse daran hast eine richtige Diskussion zu führen. Du schreibst jetzt selber, dass die meisten Ultras wohl nichts mit Gewalt zu tun haben, aber es manchen wohl auch nicht fremd ist. Ist es normalen Fans fremd? Jeder hat schon normale Fans gesehen die sich mit anderen Fans schlagen! Früher kam das so oft vor, dass es normal war. Aber das ist was anderes! Sind ja schliesslich normale Fans und keine Ultras. Die Ultras sind ja die bösen.

Die machst doch auch nichts anderes als du den Ultras in die Schuhe schieben willst. Du sagst sie sind sebstherrlich und sehen sich als die Überfans. Das ist aber falsch! Du siehst Sie nur auf einer Ebene die sich unter dir befindet. Dich kotzt es an, dass "Ultras" eher im Rampenlicht stehen als ein normaler Fan. Aber woran liegt das? Weil sie was machen!
Warum zeigt das TV z.B. lieber mal ne Choreo als Bier trinkende Fans? Weil es was besonderes ist. Das TV zeigt alles was mal was aussergewöhnliches ist. Es zeigt auch angemahlte Kinder, nette Spruchbänder oder einen nackten Arsch.
Akzeptier doch einfach Leute die etwas machen um vielleicht auch ein wenig im Rampenlicht zu stehen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Und da ich weiss, dass du jetzt gerne schreiben würdest, dass ich doch nur ein Selbstdarsteller oder Wichtigtuer bin, nehm ich dir das jetzt mal vorweg.
Ja, ich möchte mit Choreographien aufsehen erregen und möchte, dass diese auch im TV zu sehen sind. Aber nicht weil ich da gezeigt werde, sondern weil es meinen Verein darstellt und repräsentiert!
Was meisnt Du wie geil es war, als unsere Finalchoreos im TV zu sehen waren. Da waren wir alle stolz drauf! Ganz Deutschland hat es gesehen! Die Leute haben ein klein wenig über ihre Einstellung zu den "langweiligen" Münchner Fans nachgedacht! Heute ist es so, dass wir mit unseren Aktionen Vorbilder waren.
A98 z.B. hat auch damit angefangen, weil sie gesehen haben, dass es auch im Eishockey klappen kann und bei manchen Aktionen sind sie jetzt besser wie wir. Aber sowas stört mich nicht! Ich hoffe dass noch mehr solche Gruppierungen aus der Erde schiessen, denn sowas bringt Farbe in die Eishallen!

Schau doch mal wie die Ultra' Szene heute in Deutschalnd aussieht:

Köln: Inferno Della Nord
Düsseldorf: Düsseldorfer Supporters Club, Pogochaoten, Mission Brehmplatz
Schwennignen: SERC Supporters
Essen: Fanatics Essen, Supporters Essen, Breave Hearts
Rosenheim: White Scenario Rosenheim
Augsburg: A98
Eisbären: Fanatics Ost
Weisswasser: Ultras Weisswasser, Blue Sons Weisswasser
Bietigheim Bissingen: Ice Hawks
Erding: Scenario Fanatico
Oberhausen: Fanatics Oberhausen
ingolstadt: Blue White United
Nürnberg: Red Blue Supporters
Frankfurt: Creative Supporters
Amberg: Commando Schwarz Gelb
Landsberg: Ultrs Landsberg
Landshut: Inferno Landshut
Sogar in Miesbach gibts jetzt den Fanclub Ultras Miesbach

Und das war jetzt nur ein Teil. Du wirst mit deiner schlechten Meinung da nichts mehr ändern können. Also geh lieber auf Junge Fans zu, die vielleicht in die Ultras-Phase kommen und sag ihnen die Ungeschreibenen Gesetze. Denn man kann alle jungen Fans noch steuern (siehe Nürnberg)

Gruss LX
Homer J
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Homer J »

Wow LX, starker Beitrag, du bringst das in Worte was ich mit meinen 16 Jahren noch nicht in Worte zu fassen vermag ;)
Aber Spass beiseite, wirklich sehr guter Beitrag, dem kann ich nix mehr hinzufügen!!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Den König der Verallgemeinerer

Und wieder eine Unterstellung. Wo hab ich geschreiben, dass die Ultras die Heilsbringer sind? Ich hab geschreiben, dass ich es mir nicht anmasse andere Fans als "selbsternannte Überfans" zu bezeichnen wenn sie es nie selber gesagt haben!

Und was ist daran falsch, dass Ultras versuchen ihren Verein überall hin zu begleiten? Findest Du es nicht anmassend von dir, wenn Du solche Fans als dumm bezeichnest, nur weil sie eine andere Meinung zum Fansein haben?

Sei froh, dass es so "dumme" Fans gibt wie Augsburg 98 die Stunden, Tage und Nachte für Choreographieen opfern, nur damit Ihr Verein und die Fans besser da stehen! Was machst Du um deinen Verein besser zu repräsentieren? Organisierst Du Kleinfeldturniere wie die Männer aus Flake? Hast Du bei der Fanbande aktiv Mitorgansiert? Hast Du aktiv Sponsoren gesucht wie bei uns die Bluebears (und a vor allem der Tetzner)? Was machst Du damit dein Verein besser da steht? Du zahlst Eintritt und mehr nicht, oder? Sind alle anderen deshalb dumm weil du es nicht machst?

Sorry, aber es bringt doch garnichts wenn man mit dir diskutiert, da du kein interesse daran hast eine richtige Diskussion zu führen. Du schreibst jetzt selber, dass die meisten Ultras wohl nichts mit Gewalt zu tun haben, aber es manchen wohl auch nicht fremd ist. Ist es normalen Fans fremd? Jeder hat schon normale Fans gesehen die sich mit anderen Fans schlagen! Früher kam das so oft vor, dass es normal war. Aber das ist was anderes! Sind ja schliesslich normale Fans und keine Ultras. Die Ultras sind ja die bösen.

Die machst doch auch nichts anderes als du den Ultras in die Schuhe schieben willst. Du sagst sie sind sebstherrlich und sehen sich als die Überfans. Das ist aber falsch! Du siehst Sie nur auf einer Ebene die sich unter dir befindet. Dich kotzt es an, dass "Ultras" eher im Rampenlicht stehen als ein normaler Fan. Aber woran liegt das? Weil sie was machen!
Warum zeigt das TV z.B. lieber mal ne Choreo als Bier trinkende Fans? Weil es was besonderes ist. Das TV zeigt alles was mal was aussergewöhnliches ist. Es zeigt auch angemahlte Kinder, nette Spruchbänder oder einen nackten Arsch.
Akzeptier doch einfach Leute die etwas machen um vielleicht auch ein wenig im Rampenlicht zu stehen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Und da ich weiss, dass du jetzt gerne schreiben würdest, dass ich doch nur ein Selbstdarsteller oder Wichtigtuer bin, nehm ich dir das jetzt mal vorweg.
Ja, ich möchte mit Choreographien aufsehen erregen und möchte, dass diese auch im TV zu sehen sind. Aber nicht weil ich da gezeigt werde, sondern weil es meinen Verein darstellt und repräsentiert!
Was meisnt Du wie geil es war, als unsere Finalchoreos im TV zu sehen waren. Da waren wir alle stolz drauf! Ganz Deutschland hat es gesehen! Die Leute haben ein klein wenig über ihre Einstellung zu den "langweiligen" Münchner Fans nachgedacht! Heute ist es so, dass wir mit unseren Aktionen Vorbilder waren.
A98 z.B. hat auch damit angefangen, weil sie gesehen haben, dass es auch im Eishockey klappen kann und bei manchen Aktionen sind sie jetzt besser wie wir. Aber sowas stört mich nicht! Ich hoffe dass noch mehr solche Gruppierungen aus der Erde schiessen, denn sowas bringt Farbe in die Eishallen!

Schau doch mal wie die Ultra' Szene heute in Deutschalnd aussieht:

Köln: Inferno Della Nord
Düsseldorf: Düsseldorfer Supporters Club, Pogochaoten, Mission Brehmplatz
Schwennignen: SERC Supporters
Essen: Fanatics Essen, Supporters Essen, Breave Hearts
Rosenheim: White Scenario Rosenheim
Augsburg: A98
Eisbären: Fanatics Ost
Weisswasser: Ultras Weisswasser, Blue Sons Weisswasser
Bietigheim Bissingen: Ice Hawks
Erding: Scenario Fanatico
Oberhausen: Fanatics Oberhausen
ingolstadt: Blue White United
Nürnberg: Red Blue Supporters
Frankfurt: Creative Supporters
Amberg: Commando Schwarz Gelb
Landsberg: Ultrs Landsberg
Landshut: Inferno Landshut
Sogar in Miesbach gibts jetzt den Fanclub Ultras Miesbach

Und das war jetzt nur ein Teil. Du wirst mit deiner schlechten Meinung da nichts mehr ändern können. Also geh lieber auf Junge Fans zu, die vielleicht in die Ultras-Phase kommen und sag ihnen die Ungeschreibenen Gesetze. Denn man kann alle jungen Fans noch steuern (siehe Nürnberg)

Gruss LX

Also nochmal,
du unterstellst mir Dinge, dann mache ich das mit dir auch !!!

Was meinst du eigentlich welches Ziel ich verfolge ???
Ich habe zusammen mit djrene eine Gegenbewegung gegründet, frei nach dem Motto "raus mit den Ultra Pennern" oder "gegen Stimmung im Stadion"
das erste Ergebnis der Bewegung : die Aktionen von Uli Hoeneß :lol: :lol:

Meine schleche Meinung über die Ultras werde ich mir bewahren, und du wirst daran nix ändern !!!!!
Tach noch

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:

Was meinst du eigentlich welches Ziel ich verfolge ???
Ich habe zusammen mit djrene eine Gegenbewegung gegründet, frei nach dem Motto "raus mit den Ultra Pennern" oder "gegen Stimmung im Stadion"
das erste Ergebnis der Bewegung : die Aktionen von Uli Hoeneß :lol: :lol:

Achtung Manne, da kanns Morddrohungen geben!!!! :lol: :lol:

" hat geschrieben:
Meine schleche Meinung über die Ultras werde ich mir bewahren, und du wirst daran nix ändern !!!!!
Tach noch

Schade, Schade. Deswegen gibt es so viel Leid auf der Welt.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Manne
Danke wieder für dein Argument loses Posting. Jetzt zeig mir bitte wo ich dir was unterstellt habe!

Ich kann dir sofort zeigen wo du was unterstellt hast.

Aber es kommt bei dir einfach nix.
Aber du hast recht, wir lassen diese einseitige Diskussion einfach.

Gruss LX
Chris2003
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Chris2003 »

ICH FIND DAS HIER SO LÄCHERLICH :roll: :roll: :roll:

und jetzt geht auf mich los, weil ich ein A98ger bin und dann natürlich auch ein ganz ganz schlimmer Ultra :roll:
Antworten