" hat geschrieben:Zum Thema Stimmung:
Stimmung ist immer da, wenn wir Fans sie machen. Wieso brauchen wir dazu heutzutage aber immer nen Antreiber. Das sollten wir doch auch ohne Einpeitscher(musik) und ähnliches wieder hinkriegen. Auch heute gibt´s doch noch sogenannte Gassenhauermelodien, die man anstimmen kann. Die eingespielte Musik wirkt nämlich nach meinem dafürhalten eher als Stimmungstöter, denn als Stimmungsmacher. Und das Gros des von euch geforderten (Hard)rock´s dröhnt ohnehin nur immer jeden Funken von aufkommender Stimmung nieder. Ich mag Rock, aber alles zu seiner Zeit.
Nix für ungut, aber Stimmung kann nicht von "oben" kommen, sondern sie muß von uns ausgehen.
Gruß
Jürgen
@Jürgen:
Von den Einspielungen während des Spiels ist hier auch nicht wirklich die Rede gewesen. Es geht hier einzig und allein um die Einlaufshow bzw. ein Fanprogramm vor dem Spiel, um die Fans richtig anzuheizen, eine geile Atmosphäre und Stimmung schon vor dem Spiel zu schaffen, die Wartezeit bis zum Eröffnungsbully für die Zuschauer angenehmer zu machen und vorallem wieder ein gewisses "Gänsehautgefühl" zu erzeugen. Dieses Drumherum ist doch mit das, was Eishockey ausmacht und warum ein Teil der Leute ins Stadion gehen.
Um die Stimmungskiller während des Spiels geht es hier dabei überhaupt nicht, denn die finde ich genauso Banane, wie Du !!!
Da wir als Low-Budget-Team mit Sponsoren nicht gerade gesegnet sind, ist die Anzahl der Zuschauer einer der wichtigsten Einnahmequellen. Das müssen aber in erster Linie die Verantwortlichen begreifen. Wenn man bedenkt, wann wir das letzte "ausverkaufte Haus" hatten ??? Nicht einmal in der vorletzten Saison, Play-Off gegen München konnten wir mit einer total vollen Bude dienen.
Und bei dieser Tatsache, sollte man meiner Meinung alles versuchen, vorallem wenn es kaum finanzieller Mittel bedarf, in dieser Richtung was zu unternehmen und dadurch die Leute zurück ins Stadion zu bringen. Sicherlich wäre es vermessen zu sagen, dass dies der einzigste Grund wäre, Publikum ins CFS zu bringen, der sportliche Aspekt darf da wohl nicht vergessen werden. Jedoch, wenn man bei jedem Heimspiel 2,5 Std. Party und Spaß hat, kann das Team wohl auch "mal" nicht so erfolgreich sein und die Leute kommen trotzdem...
Die These ist wohl gewagt, aber den Beweis hatten wir eben ja auch in der Vergangenheit. :roll: :roll: :roll:
Gruß Michi