Suche 4 Kanalendstufe fürs Auto
Muss nicht besonders gut sein, blos billig und funktionieren!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hallo,
ich habe zwar einige, aber die sind schon alle in meinem Wagen verbaut.
Aber jetzt mal ernsthaft. Schau doch einfach mal bei eBay vorbei, dort gibt es immer wieder gute und preisgünstige Endstufen zu ersteigern.
Wozu brauchst Du die 4-Kanal-Endstufe bzw. was willst Du an ihr anschließen?
Gruß,
Lucky
ich habe zwar einige, aber die sind schon alle in meinem Wagen verbaut.

Aber jetzt mal ernsthaft. Schau doch einfach mal bei eBay vorbei, dort gibt es immer wieder gute und preisgünstige Endstufen zu ersteigern.
Wozu brauchst Du die 4-Kanal-Endstufe bzw. was willst Du an ihr anschließen?
Gruß,
Lucky
also ich hab ein neues auto bekommen ohne anlage mit nur einem lautsprecher
dann hab ich bei ebay eine 4 kanal boxen anlage bekommen, sau günstig, leider hat mein verstärker nur 2 ausgänge, ich brauche aber derer 4
und das zeugs bei ebay is schon teuer
dann hab ich bei ebay eine 4 kanal boxen anlage bekommen, sau günstig, leider hat mein verstärker nur 2 ausgänge, ich brauche aber derer 4
und das zeugs bei ebay is schon teuer

---------------------
Äh, was ist eine "4-Kanal-Boxen-Anlage"?
Ich dachte eigentlich, daß ich mich auf dem Gebiet ein wenig auskenne, aber das habe ich auch noch nie gehört.
Bitte um Aufklärung, was genau Du anschließen willst.
Ich dachte eigentlich, daß ich mich auf dem Gebiet ein wenig auskenne, aber das habe ich auch noch nie gehört.
Bitte um Aufklärung, was genau Du anschließen willst.
Wahrscheinlich meint er ein 4-Wege-Boxensystem.
Wobei ich allerdings immer der Meinung war, daß es max. nur 3 Wege gibt...
Hochtöner - Bass - Sub
Hochtöner - Bass - Sub
" hat geschrieben:Hochtöner - Bass - Sub
+Hächtöner(evtl.Mitteltöner ist aber selten)
" hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er ein 4-Wege-Boxensystem.
Hochtöner - Bass - Sub
ja ich eigentlich auch, da ich von der materie null plan hab, kuckt einfach hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422890011
---------------------
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Hochtöner - Bass - Sub
[size=24px]+Hächtöner[/size](evtl.Mitteltöner ist aber selten)
Was soll denn das sein????????
Mitteltöner gibts doch schon seit JAHRZEHNTEN mehr!
sorry Hochtöner mein ich natürlich
Hallo,
also normal üblich sind tatsächlich 2 bzw. 3-Wege-Systeme.
Das Angebot bei eBay (dieses 4-Wege-System) haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ich muß allerdings sagen, daß ich diese Art von Boxen noch nie live gehört habe.
Normalerweise dürftest Du aber auch keine Probleme haben, diese Boxen an eine 2-Kanal-Endstufe anzuschließen. Wieviele Kabel gehen den pro Box raus?
Gruß,
Lucky
PS: Wirklich qualitativ hochwertige Soundsysteme findet man z.B. bei http://www.hifigarage.de
also normal üblich sind tatsächlich 2 bzw. 3-Wege-Systeme.
Das Angebot bei eBay (dieses 4-Wege-System) haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ich muß allerdings sagen, daß ich diese Art von Boxen noch nie live gehört habe.
Normalerweise dürftest Du aber auch keine Probleme haben, diese Boxen an eine 2-Kanal-Endstufe anzuschließen. Wieviele Kabel gehen den pro Box raus?
Gruß,
Lucky
PS: Wirklich qualitativ hochwertige Soundsysteme findet man z.B. bei http://www.hifigarage.de
schau mal bei hifi engel vorbei...
der hat total klasse ware, zum kleinen preis...
hab mich erst neulich davon überzeugt....
der hat total klasse ware, zum kleinen preis...
hab mich erst neulich davon überzeugt....
@Smued:
Wo befindet sich der "Hife Engel"? Machen die auch Umbauten am Auto? Ich will nämlich ein paar Sachen ändern lassen und dies natürlich zu einem möglichst geringem Preis.
Gruß,
Lucky
Wo befindet sich der "Hife Engel"? Machen die auch Umbauten am Auto? Ich will nämlich ein paar Sachen ändern lassen und dies natürlich zu einem möglichst geringem Preis.
Gruß,
Lucky
-
- Profi
@Lucky
wenn Du Umbauten machen willst, dann würd ich an Deiner Stelle mal bei dem Hifi Händler in der Donauwörther Strasse vorbei schauen, die machen ihre Sache echt super!
wenn Du Umbauten machen willst, dann würd ich an Deiner Stelle mal bei dem Hifi Händler in der Donauwörther Strasse vorbei schauen, die machen ihre Sache echt super!
@Großmeister Yoda:
Wo in der Donauwörther Straße befindet sich den der Hifi-Laden und wie heißt er?
Auf der Seite von McDoof oder Opel Moser? Eine kleine Wegbeschreibung wäre mir sehr hilfreich.
Danke,
Gruß Lucky
Wo in der Donauwörther Straße befindet sich den der Hifi-Laden und wie heißt er?
Auf der Seite von McDoof oder Opel Moser? Eine kleine Wegbeschreibung wäre mir sehr hilfreich.

Danke,
Gruß Lucky
-
- Profi
hi Lucky,
das Ding heisst Soundtanke und is wirklich ne extrem kleine Klitsche, aber die machen gute Sachen. Der Laden ist Fahrtrichtung Stadteinwärts auf der rechten Seite (als McDoof Seite). Das ganze dürfte nach dem McDonalds sein. Lass Dich nicht von dem Autohändler täuschen der da auch noch drin ist, die machen wirklich extrem gute Sachen und mit denen kann man auch ganz gut quatschen.
grüße
das Ding heisst Soundtanke und is wirklich ne extrem kleine Klitsche, aber die machen gute Sachen. Der Laden ist Fahrtrichtung Stadteinwärts auf der rechten Seite (als McDoof Seite). Das ganze dürfte nach dem McDonalds sein. Lass Dich nicht von dem Autohändler täuschen der da auch noch drin ist, die machen wirklich extrem gute Sachen und mit denen kann man auch ganz gut quatschen.
grüße
Der Autohändler heißt Hanauska.
Liegt zwischen McDoof und Eschenhof, kannst du gar nicht verfehlen.
Liegt zwischen McDoof und Eschenhof, kannst du gar nicht verfehlen.
Also Wege kannst Du eigentlich in einem Soundsystem soviele verbauen wie Du selber Lust hast und was Deine Weichen hergeben. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Klassisch sind aber 2, 3 oder 4-Wege-Systeme.
2-Wege: Bass + Mittel/Hochtöner
3-Wege: meist Sub, Bass + Mittel/Hochtöner oder Bass, Mitteltöner + Hochtöner
4-Wege: Sub, Bass, Mittel- + Hochtöner
Und für jeden Frequenzbereich dazwischen, drüber oder drunter kannst Du je nach Geldbeutel noch was reinzwiebeln.
Unter einer 4-Kanal-Endstufe verstehe ich jedoch was ganz anderes. Nämlich Anschlußmöglichkeiten für vorne rechts und links, sowie hinten rechts und links. Im Normalfall für 4 Lautsprechersysteme (2 oder 3-Wege) gedacht.
2-Wege: Bass + Mittel/Hochtöner
3-Wege: meist Sub, Bass + Mittel/Hochtöner oder Bass, Mitteltöner + Hochtöner
4-Wege: Sub, Bass, Mittel- + Hochtöner
Und für jeden Frequenzbereich dazwischen, drüber oder drunter kannst Du je nach Geldbeutel noch was reinzwiebeln.
Unter einer 4-Kanal-Endstufe verstehe ich jedoch was ganz anderes. Nämlich Anschlußmöglichkeiten für vorne rechts und links, sowie hinten rechts und links. Im Normalfall für 4 Lautsprechersysteme (2 oder 3-Wege) gedacht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hallo,
also "Hifi-Engel" verbaut keine Sachen für's bzw. im Auto. Das Thema hat sich dann also erledigt.
Zur "Soundtanke" werde ich heute Nachmittag mal fahren, vielleicht können die mein Problem ja lösen.
Gruß,
Lucky
also "Hifi-Engel" verbaut keine Sachen für's bzw. im Auto. Das Thema hat sich dann also erledigt.
Zur "Soundtanke" werde ich heute Nachmittag mal fahren, vielleicht können die mein Problem ja lösen.

Gruß,
Lucky