AOK will Beiträge nicht senken!!!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

AOK gegen Beitragssenkungen "auf Pump"

Barmer, KKH und Innungsversicherer folgen Reformplänen von Schmidt und Seehofer

Im Gegensatz zu Barmer und KKH will die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) ihre Beiträge nicht wie von der Politik gewünscht senken. Das sagte der Chef des AOK-Bundesverbandes, Hans Jürgen Ahrens, am Freitag im ZDF-"Morgenmagazin". "Wir können die Beiträge nicht auf Pump senken", betonte er und stellte sich damit erneut gegen die Reformpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt.

Bis jetzt hab ich die Beitragssätze der AOK immernoch toleriert (obwohl eh schon eine der teuersten), weil ich wußte was ich habe. Jetzt wird es wohl endgültig Zeit für den überfälligen Wechsel. Viele werden wohl so denken und ich kann mir schlecht vorstellen, das der "Versicherten-Schwund" der AOK helfen wird.
Wenn ich sehe, das sich eine hochverschuldete Krankenkasse es sich leisten kann, im Osten Deutschlands, wahre Prunkschlösser als Verwaltungsgebäude zu bauen, dann krieg ich das Ko...!!!! Man sucht die Schuld lieber bei den Patienten :evil: :evil: :evil: ! Und wieso auf Pump? Wer zu blöd ist anständig zu wirtschaften, sollte sich an die eigene Nase packen!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wer ist denn schon bei der AOK??? :wink:

Das sind für mich die ..... ach lassen wir das lieber.
Luc Robitaille
Neuer Benutzer

Beitrag von Luc Robitaille »

Die BKK Mobil Oil erhöht sogar ihre Beiträge zum 1. August von 12,2 % auf 12,9 %. :shock:
Urmel1974
Stammspieler

Re: AOK will Beiträge nicht senken!!!

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Bis jetzt hab ich die Beitragssätze der AOK immernoch toleriert (obwohl eh schon eine der teuersten), weil ich wußte was ich habe.

Unter anderem hat man bei der AOK einen aufgeblähten Apparat und unnötige Glaspaläste vor allem im Osten. Wenn man bei sämtlichen Krankenkassen mal am Apparat und auch an Prunk usw. sparen würde, wären die Beiträge auch niedriger.

P.S: Als ich mir vor drei Jahren eine Krankenkasse suchen musste, habe ich mich gezielt für eine BKK entschieden.
Reunion
Stammspieler

Re: AOK will Beiträge nicht senken!!!

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bis jetzt hab ich die Beitragssätze der AOK immernoch toleriert (obwohl eh schon eine der teuersten), weil ich wußte was ich habe.

Unter anderem hat man bei der AOK einen aufgeblähten Apparat und unnötige Glaspaläste vor allem im Osten. Wenn man bei sämtlichen Krankenkassen mal am Apparat und auch an Prunk usw. sparen würde, wären die Beiträge auch niedriger.

P.S: Als ich mir vor drei Jahren eine Krankenkasse suchen musste, habe ich mich gezielt für eine BKK entschieden.

Selber Schuld, wenn man bei der AOK ist.
Ist wohl einer der teuersten Krankenkassen in Deutschland.
Auch dieser Artikel bestätigt wieder die Geldgier.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten